hallo zusammen...fahre derzeit einen polo g40....habe diesen aber jetzt verkauft und möchte mir einen lupo gti kaufen..habe mal ein wenig rumgeschaut und bin auf diesen gekommen...der steht 120 km von mir...da der lupo (nach meinem bevorstehendem 1 jährigen china aufenthalt) auf turbo umgebaut werden soll, kommen mir die gemachten sachen schon sehr entgegen...
was meint ihr dazu?
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ha,
den hab ich auch schon angerufen...
wo kommst du her ?
Preis und so stimmt eig. hat halt nur 5 Gang, hab ihn gefragt ...
Aber finde ihn schon bissl viel zu verbastelt, ich werde mir keinen mit Fahrwerk und so kaufen, vor allem nicht mit som FK zeugs drin...
würde mich nicht wundern wenn da alles klappert, so hart wie die Dinger sind ...
aber wenn es dich Interessiert fahr hin und mach dir selbst ein Bild
LG Paddy
stolzer preis für baujahr und ausstattung!
Das Auto ist auch hier im LT am Start. Es ist vom User Rimsen. Der Wagen steht exakt in dem Ort, wo ich meinen her hab, bloß war meiner vom VW Händler.
7500€ find ich auch bissl teuer, wenn ich bedenke was ich für meinen inkl. Garantie, Inspektion und vieler Neuteile bzehalt habe.
Verbastelt finde ich da bisher nichts muss ich sagen.... Die felgen sind super... Wollte eh porsche Felgen fahren... Also kommen mir die Adapter schon endgegen... Wobei die Felgen Eig auch bleiben können... Über Fahrwerke lässt sich streiten... Wenn ich ein Auto mit Komfort haben will Kauf ich mir nen 5er und keinen GTI.... Und die Gruppe A .,. Naja nicht die bekannteste Marke aber immerhin ...
In Emden steht noch ein schöner in schwarz... Soll 6500 kosten.. Aber wenn ich da alleine Porsche Felgen mit Adaptern drauf nach Kost mich das auch eben 1000euro..., dann noch nen Fahrwerk und Gruppe A.... Komm ich nicht ganz mit aus nech....
Ich denke ich werde den die Tage mal anrufen und mit dem sprechen... Vllt kann man Ja noch 500€ rausholen^^
hast zwar recht mit den anbauteilen aber man darf / kann die ne einrechnen.
verhandeln geht immer vorallem bei privat.
bis auf das fk fahrwerk ist der schon anschaulich!
Und was meint ihr was der kosten darf?
Mal zum Verlgeich als ich meinen im Juni 2009 beim VW Händler gekauft habe.
Baujahr 2000
Km Stand 123.000km
4 neue Dunlop
rundum neue Bremsen
TÜV/AU neu
große Inspektion auf Wunsch nochma
Scheckheft
1 Jahr VW Garantie
optisch und techn. 1A
Vorbesitzer 2 (1. VW bis 25tkm / 2. Dame Baujahr 1958 bis Kauf)
Auto war stets in gleicher Werkstatt
4 Winterreifen auf Stahlfelge
Klima
ZV 1
Seitenairbags
Lautsprecher in den hinteren Seitenteilen
... und der andere GTI Krimskrams
___________________________________
6900€
Nach dem Kauf im ersten halben Jahr noch auf Kulanz neue dritte Bremsleuchte, neue Xenonbrenner, einmal Achsvermessung, Nachlackierung Frontstoßstange und Dach.
Habe bis Heute keinen Cent den ich bezahlt habe bereut und/oder empfunden, das ich zuviel bezahlt habe. Der Wagen war es mir wert und das isser immernoch! Beim Lupo GTI muss man halt Kompromisse eingehen
Meint ihr 7000 oder 7200 wäre zuviel?
Wenn ich nochmal mit meinen vergleichen darf. Baujahr ist gleich, Kilometer fast identisch. Meiner hat unter 7000€ gekostet, war im originalzsutand und mit vollem service von VW, 100%ig nachvollziehbarer Historie und ner Garantie. Klar das Tuning ist cool, aber wie Hirschl sagte, das zählt man nicht mit dabei und man weiß nie wie gut es tatsächlich ist. Dann lieber nen serienmäßigen kaufen!
Ich persönlich würde keine 7000€ zahlen, auch wenn ich den Wagen sehr cool finde!
Und was wenn er alles mit Rechnungen und unterlagen nachweisen kann? Der in Emden würde 6500 kosten.... Ist aber dann Serie mit schreckhaft gepflegt und so
Ich kann dir auch alle meine Rechnungen hinlegen. Dann kannste meinen für 10000€ kaufen wenns danach geht Tuning interessiert i.d.R. beim Kauf nich. Baujahr, Km, Scheckheft, Ausstattung und Zustand.
Wie sind die Eckdaten von dem für 6500€? Vorbesitzer? Unfaller? Km? Baujahr etc. wenn der tacco wäre, würd ich eher den Seriennahen nehemen. Nach und nach tunen wenn du magst, alle teile behalten und beim Verkauf kannst zurückrüsten und hast nen Vorteil weil Serie^^
Bj 03-01
104.000km
Scheckheftgepflegt
Mit normaler ausstattung
Such am besten bei mobile... 26723 Emden... Schwarzer lupo GTI....
1 Jahr jünger
15tkm weniger aufm Tacho
ohne Umbauten
saubere Papiere
Klingt doch grundlegnd besser, auch wenn die geile Optik des anderen lockt^^ hau doch mal den Link von Mobile rein.
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Die Optik is natürlich super ne
Der Wagen ist auch hier im LT unterwegs, nur grad kA welcher Name. Bei schwarz ist es immer schade wegen den fehlenden Kontrasten der Lufteinlässe etc. Aber ist Geschmackssache
Stimmt, der zweite ist hier unterwegs.. aber ach ich weiss gerade den "Nick" nicht. Würde aber in deinem Fall definitiv eher auf den 2ten gehen, da du den viel besser nach deinem Geschmack umbauen oder belassen kannst
PS: auch der erste ist hier unterwegs
http://www.lupotreff.de/lupo/5144
Zitat:
PS: auch der erste ist hier unterwegs
Zitat:
Sagte ich doch schon Tom
Also um es mal ganz auszudrücken ... Ich möchte ihn auf Turbo umbauen... Größere Bremse gewindefahrwerk Gruppe a und halt Porsche Felgen und Ja geil halt... Da würd ich Ja besser mit dem ersten dran sein oder nicht?
die frage beantwortest dir doch selber schon! gewinde, porsche felgen, gruppe a alles schon da beim ersten! preis eigtl. jetzt auch nicht übetrieben hoch. find den schnieke
Aber willst du wirklich ein Auto haben wo schon alles dran gemacht ist?!
Man bastelt doch selber!
Is doch langweilig wenn schon alles fertig ist... !
Ich würde mir einen schicken unverbastelten aussuchen und dann erstmal Hand anlegen und dem fahrzeug meine Pers. note geben und nicht die Note eines anderen fahren
Ich glaube mit dem Turboumbau werde ich genug zu tun haben
aber dann hat der motor deine note und nicht karosse is deine sache!
für mich wäre das nix.
ich bin für einen Originalen
Also wenn man ihn Verkauft auf Serie umbauen ! Oder Schlachten
original verkauft sich immer besser als unsere verbastelten Kisten
kaum einer will Geld für das ausgeben was wir dran machen.
ich denke die felgen würd ich dann iwann noch gegen andere austauschen und ordentliche porsche sitze müssen da noch rein....
scheiße is das man die dinger nur so selten bekommt....am liebsten hätte ich einen mondsilbernen mit leder, großer serien soundanlage, und mit unter 125.000 gelaufen....und natürlich 6 gang
und da finde ich nur den:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
und das ist gewiss kein silber^^
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das is mal einer den ich auch verbaut nehmen würde
siehst ja wie die damit gefahren sind....
schau dir mal den an...der is auch interesant...
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aber der rote is echt geil.
aber kein silber wie du wolltest.
der letzte is echt schick und hört sich verdammt gut an.
aber meinste der hat für nen turbo-umbau hat der viel kilometer?!
nich das der bald den arsch hoch macht...
aber da kann man was drauß machen...
hm ich sag mal so...schmiedekolben pleul kupplung kurbelwelle und lagerschalen wird eh gemacht ... der kopf wär da das einzigste wo ich mir sorgen machen würd...den kann ich nach einem jahr immer noch machen lassen...aber meinste der preis ist gut?
der preis ist denke mal i.o. grade weil service alles neu is und auch sonst sieht der gut aus. aber bremse und so machste eh neu von daher
so wie die karre aussieht fällt die bald auseinander die wurde doch nur geheizt so wie dieaussieht!
sieht cool aus aber ich würde dich finger von sowas lassen
was der letzte ?!
wo siehtn der verheizt aus?
suchst du so welche matze?!
http://item.teiletreff.de/014583-porsche-c2-gullideckel-felgen-zu-verkaufen
wo is der denn verheizt? HÖ?
ne ich such seltene vom boxster....oder wenn ich nen schwarzen bekommen sollte dann sind die auch gut
Ich kenne noch jemanden der hat die gleichen wie ich habe der verkauft die
also verheizt find ich den nicht!
ich find das mit der anlage ganz gut gemacht !
und der rest ist doch alles rohfleich was gebraten werden muss
also ich find den super....
also ehrlich gesagt ich auch!
weil karosse sieht gut aus und motor machst du fast alles neu...
122000 is doch wohl nix....der motor von meinem g hat gestern die 300000 voll gemacht....den hab ich auch komplett erneuert.....der läuft mit 0,85 bar ladedruck seine 220 sachen mühelos^^....also das einzigste wo ich mir gedanken drum mache is das ich ihn ein jahr lang stehen lassen muss...bin von april bis april in china^^
würde den ersten oder den roten nehmen und preis drücken. muss jeder für sich selbst wissen was man zahlt.
habe vor zwei jahren noch ne ganze stange mehr gezahlt. meiner ist aber auch jünger und hatte paar ganz frische komponenten die es wert waren den preis zu zahlen. fahrwerk ist bei mir dann aber gleich rausgeflogen. das war nix ordentliches.
was machst du in china? gibts wohl auslöse die in turboumbau fließen muss
bin mechatroniker und muss von unserer firma (hella) dort hin....ja ich wollte danach die hälfte meines lohnes in den lupo stecken..
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die felgen in schwarz
Du arbeitest bei hella?!
ich muss vom avd aus beim Opeltreffen mitmachen und muss mir die beine beim hella-kontest in den bauch stehen...
Die Felgen?!... Ok, wenn sie dir gefallen... ich find andere besser :P
hella^^ nutzt nix....ich zeig dir was
interessant... gut überzeugt!
sehen in schwarz doch echt gut aus an einem silbernem lupo
hella-kontest is immer für´n arsch... die bescheissen sich da immer gegenseitig nur um neue Scheinwerfer zu bekommen für ihren astra h ...
Opellaner halt...
chronische spastiker^^.....was hälste von der idee den lupo knapp ein jahr aufgebockt in einer garage zu lagern?
nix...
gib ihn mir ich fahr ihn solange
ne spaß...
weiß nicht eigentlich is nich schlimm... motor wird eh überarbeitet also denke ich mal wenn du ihn nicht unbedingt nochmal nach dem jahr anmachst is es nicht schlimm!
Meinste das wäre schlimm? Nachbar hat nen Passat gekauft der 15 Jahre in einer Scheune stand^^ läuft wie ein döppken
omg...
ja es wäre schlimm... altes öl und so...
nen GTI darf nich stehen!
dafür sind die nich gemacht!
aber er wird es schon verkraften hoffe ich
wie gesagt ich kann ihn auch so lange fahren
Zitat:
die felgen in schwarz
ja es wäre schlimm... altes öl und so...
nen GTI darf nich stehen!
Wenn ich nach dem Jahr neues Öl drauf mache und die Batterie natürlich wieder an Klemme, dann sollte das doch kein Problem sein oder?
wieso sollte das ein problem sein? wieso die batterie abklemmen?
meiner steht ebenfalls mehr als er fährt. sehe da problem iwie nicht
Es wir für den Motor bestimmt nicht gut sein ein Jahr lang zu stehen.... Die ganzen Dichtungen und alles.... Meint ihr ich kann den ohne weiteres einfach so ein Jahr in die Ecke stellen?
Zitat:
Meint ihr ich kann den ohne weiteres einfach so ein Jahr in die Ecke stellen?
Ok ok.... Aber wenn dass nicht klappt ne dann gibt's Haue
Ich denke wenn mein G abgeholt und bezahlt wurde werde ich mal losfahren und mir die drei anschauen... Wobei mir der silberne Serien am meisten zusagt...
Nen Auto ein Jahr stehen lassen soll nicht schlimm sein?!
Klar, mit nem kompletten Service danach hilft es dem Motor wieder auf touren zu kommen aber gut is es nicht...
Eure Auto´s... Eure Sache...
ich würds im Herzen nicht ertragen einen Loop GTI 1 Jahr stehen zu lassen .
beim 1 schritt aus der Haustür würde das flennen anfangen
Zitat:
ich würds im Herzen nicht ertragen einen Loop GTI 1 Jahr stehen zu lassen
Zitat:
Egal welchen GTI, man fährt einfach keinen GTI im Winter
Wenn ein Auto so lange beim Händler steht ist es kein Siriöser Händler!
Naja wie gesagt ist ja eure Sache
Zitat:
Egal welchen GTI, man fährt einfach keinen GTI im Winter
Hi meiner stand Vier jahre und es ist nix Passiert ! Nur das er kein TÜV mehr hatte
Na das doch scheiße.. is deiner nichmal selber zum TÜV gefahren?!
Ne leider nicht ! lach ! Der stand beim vw haus in der Halle als Ausstellungsstück ! Mit 40000 km gelaufen und ein vorbesitzer ! In Hannover
nicht schelcht
meiner stand in ner garage und wurde täglich gefahren.
Ist doch auch nicht schlecht ! Und läuft er denn gut
Ich denke auch, dass es nicht so schlimm ist.
Wenn der Reifendruck stimmt, is auch nochmal wichtig
Mal ne gaaaanz doofe Frage zu den Felgen:
erstmal, geile Teile!
Aber drehen die sich bei dem Muster dann alle in die gleiche
Richtung?
Das die Räder normal alle 4 sich gleich drehen, weis ich
Aber ich meine das Felgenmuster.....Ich hoffe jmd versteht grad meinen Kauderwelsch.....
hhaha also ich nicht
Erstmal danke an alle die hier was ordentliches gepostet haben... Ich denke auch dass es nicht so schlimm sein wird wenn er ein Jahr in der Garage steht.... Wenn ich all die Autos in den Autohäusern und den Garagen von i welchen Rentnern vorstelle.....
Ich werde Anfang Februar mal mit dem Kollegen lupoverkäufer aus Magdeburg sprechen.... Der lupo gefällt mir am besten.... Ordentliche Ausstattung, belegte Pflege, ordentliche Wartung, eine Gruppe A von bastuck und ein guter Preis....
Aaaaaalsooooo kommen wir zu den Felgen... Es drehen sich alle, entweder mit den flanken nach vorn oder nach hinten.... Das felgenbild ist auf der anderen Seite genau gleich..... Falls dass jetzt deine Frage war^^
Was meint ihr was ich an dem Preis noch drücken kann?
und warum kaufst nicht erst wenn de aus china wieder da bist?
ist doch jetzt auf krampf, vielleicht ist da dann noch was besseres am start?!?!
Ich hab bis zum 1. Noch meinen G.... Fliege frühestens 1. April... Komme wieder im April2012.... Und muss dann sofort wieder zur arbeit kommen...
Würde den Turboumbau dann im Winter machen( weil der lupo da mit ganz sicherer Zusage nämlich nicht gefahren wird)
Deswegen Ja die Frage ob man ihn stehen lassen kann
Ja exakt
das Felgenbild, man auf das Wort hätte ich kommen müssen
Zitat:
Egal welchen GTI, man fährt einfach keinen GTI im Winter
Hehe
Hab Grad einer Firma aus Bayern oder so also iwo da unten geschrieben... Sind ganz nett drauf und haben auch sofort zurück geschrieben... Mal schauen was er so preislich macht....
Ich denke ich fahr gleich bei meinen schrauber rum und wenn er sagt is kein Problem den nen Jahr in die Ecke zu stellen dann Kauf ich in der ersten Feb. Woche nen GTI Rufe nächste Woche mal in Magdeburg an...
Ah und Felgen hab ich auch schon gefunden.... Kosten um die 300 euronen... Müssen dann nur gepulvert und neue reifen drauf.... Ahja und lochkreisadapter.... Wo bekomm ich die günstig her?
Ich hab schon so viele Ideen ey.... Der Hammer
aber nicht übertreiben ja , der gti ist schon geil genug
Angedacht sind 250PS.... Geht doch oder nich?^^
Zitat:
Angedacht sind 250PS.... Geht doch oder nich?^^
250PS.... Dafür brauch der nen Ladedruck von 1-1,1 bar... Dass ist ansich nicht viel.... Mein bester Freund fährt nen 1,8t mit 1,3bar bzw1,4 bar overboost..... Der hat grad mal 210 PS....
Habe mich mit polo76 unterhalten.... Er kommt 50 km von mir und ist super drauf... Er hat fast seinen ganzen Motor da liegen... Werde mich am Freitag mit ihm treffen und mal Ne runde fachsimpeln^^
Übrigens die butze in Bayern hat diese Motoren schon bis 380 PS gebaut... Bergrennen versteht sich.... Er meinte das 5gang Getriebe hätte mit den 250 PS keine Probleme.... Läuft doch^^
Und Firma Wimmer Motorsport kannste aus dem örtlichen streichen.... Sowas blödes..... Ich zitiere:Sehr geehrter Herr Brock,
handelt es sich bei dem neu erscheinenden Lupo GTI um ein Turbofahrzeug oder sprechen wir von einem Gebrauchtwagen?
Ein Umbau von Benzinsaugmotoren auf Turbolader kommt von unserer Seite wegen der geringen Lebensdauer nicht in Frage.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen aus Solingen
i. A. Sina Bethke
Noch fragen?
Wimmer Rennsporttechnik Solingen GmbH
Na bitte da haste doch deine antwort...
lass es
ne spaß.
du wirst das schon machen!
sooo....mal eben ne neue meldung.......habe bei dem herrn aus magdeburg angerufen...er ruft mich heute noch zurück...wenn alles gut geht besitze ich ab mitte feb. nen lupo gti...
wegen der ansaugbrücke habe ich polo76style angeschrieben udn mcih mit ihm getroffen....ich denke ich kaufe das ganze kit von ihm....
Helft mir mal eben.... Hab jetzt das Angebot für den lupo.... 6700 vollgetankt und mit werkstattgutachten ..... Was sagt ihr?
welcher Lupo wäre das?
hier, es baut fast niemand mehr den avy auf turbo um.
ist einfach nicht haltbar. 250ps die du haben willst werden nicht dauerhaft standhaft sein.
was denkst warum rothe die serie gestoppt hat?
wie gesagt. ich würde es lassen oder lieber auf saugertuning setzen.
da sind 180ps locker drin und hast ne schöne drehorgel.
ich halte nix vom Turbo. lieber ohne mehr leistung rausholen.
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Ich will Turbo und ich will Dampf.... Zum drehen hab ich Ne Kawasaki.... Für Druck den lupo
Zitat:
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Ich will Turbo und ich will Dampf.... Zum drehen hab ich Ne Kawasaki.... Für Druck den lupo
Zitat:
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Also das Ding is ma Klasse! Wenn du einen verbasteln willst nimm lieber nen anderen
aber dann wenn es dir das ding um die ohren gehauen hat, kannst aber ruhig nochmal nen thread aufmachen. auf nen avy gehört kein turbo. saugen muss der.
und was anders als nen avy gehört in Lupo gti ne rein.
irgendwie baut eh jeder auf 1.8T oder 2.0T um der turbo haben möchte. die halten wenigstens.
aber, Lupo gti ist sauger
ansichtssache. man macht doch lieber mit nen scharf gemachten sauger nen geladenen wagen kaputt. zum beispiel polo cup 9n3 usw
Zitat:
man macht doch lieber mit nen scharf gemachten sauger nen geladenen wagen kaputt.
der Polo GTI hat nen 1.4 TFSI verbaut...
Den bekommst doch mit nen Lupo GTi Sauger mit 170-180PS in de Tasche gepackt, wenns beim 1.8T Cup 9N3 auch geklappt hat bei 179PS...?
Ich denke das geht schon...
Zitat:
der Polo GTI hat nen 1.4 TFSI verbaut
Zitat:
als Beispiel mal die Werksangaben von 8.1 und 6.9
Sooo...wollte mal eben ein paar Neuigkeiten verkünden....also der Lupo kommt am 19 nach Magdeburg und dort werde ich auhc mit der Absicht ihn zu kaufen hinfahren....
was den Turboumbau angeht habe ich mich mit ein paar Freunden ausgetauscht die auch unteranderem 1,8T fahren, zwar dann im golf aber egal....also die haben mir alle geraten auf 1,8turbo umzubauen....und so langsam bin ich auch der meinung dass es besser is....es gibt einfach zu wenige teile für den 1,6er und auch zu wenig erfahrungen....das wären alles Spezialanfertigungen und alle mega teuer...
ich werde die Tage mal beim TÜVer rumm und den mal anquatschen unter welchen Bedingungen er mir den 1,8er Einträgt....
Hat denn vielleicht einer von euch Erfahrungen mit dem Umbau oder kennt jemanden Kompetentens mit dem ich mcih mal kurzschließen könnte der mir da ein paar Tipps zu geben kann? was für Bremsen verbaut wurden, wo ich motorhalter her bekomme und sowas.....
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http://www.lupotreff.de/forum/sear...?keyword=1.8t
Danke für deinen Beitrag jedoch ist da max 1 thread mit dem ich was anfangen kann...die schweifen immer ab und unterhalten sich über inen müll...ich möchte aber fakten und nciht son frag mal hier und ey find ich scheiße müll.....wer kann mir definitiv was dazu sagen?