Moin
Bin seit gestern auch ein stolzer Besitzer eines Lupos!
Hab gleich mal ne Frage bzgl. Tuning:
Sitzt hinter dem Kat noch ne Lambda-Sonde, oder könnte man den Kat bedenkenlos leer machen?
Hat jemand schonmal den Kat rausgehauen? Merkt man da leistungsmäßig was?
Kat kann man ler machen,stahlrohr rein und Keramik raushauen,obs was bring..ka. Is aber nicht zugelassen
Raus Raus, der Kat muss Raus^^
bringt dir vllt Sound?!
Was haste denn für nen Motor? 1.0?
Zitat:
1.0?
Ausserdem haste die Motor-Lampe am brennen dann, denn der hat ne Monitor-Sonde normalerweise
Zitat:
Ausserdem haste die Motor-Lampe am brennen
100 oder 200cpsi Kat ist da Sinnvoller
Zitat:
kann man zur not ja abknipsen die led
Am besten baust du nen Chip rein, der bringt mindestens 25 PS siehe hier:
http://cgi.ebay.de/Chiptuning-25Ps-VW-BORA-LUPO-Polo-Jetta-1-2-3-25Ps-/220724751703?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3364386d57&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
ist Billiger und geht schneller!
Nein im ernst, lass den Blödsinn. Du wirst den Leistungszuwachs kaum bzw. garnicht merken. Und ausserdem hast schon mal dran gedacht was du bei der nächsten HU machst?
Für ca. 200-400€ nen neuen Kat kaufen, dann hat es sich ja gelohnt.
und außerdem ist das meines wissens steuerhinterzeihung so hat es mir mein TÜVer erklärt weil ich meinen auch raushauen wollte. Bei nem 1,4er 16v 75/101 PS wirst du minimale Mehr- oder Wenigerleistung spüren. Wie Viper schon sagte es kann auch sein, dass du weniger Leistung bekommst. Also lass den Quatsch lieber und mach es, wie andere schon gepostet haben und besorgt dir einen 100 oder 200 Zellenkat. Macht mehr sinn und du bekommst es evtl. zugelassen.
mfg
lupo90
Jop, hab den doch eher trägen 1.0l .
Mein Bruder hat mal bei seinem AX den Kat leer gemacht (gezwungermaßen - war im Arsch ) und der hatte dann schon nen Stück mehr Leistung.
Ich wollte/will den Kat auch nicht leer machen, sondern nen Rohr zwischenschweißen oder auf Ebay nen kaputten Kat kaufen und den dann leer machen und drunter damit! Fürn TÜV würd ich dann natürlich wieder den funktionierenden einsetzen.
Zitat:
Ausserdem haste die Motor-Lampe am brennen dann, denn der hat ne Monitor-Sonde normalerweiseDeswegen meine Frage, ob der noch ne Sonde hinter dem Kat hat. Dann würde ja warsch. auch das Gemisch falsch abgestimmt werden.
Zitat:
Deswegen meine Frage, ob der noch ne Sonde hinter dem Kat hat. Dann würde ja warsch. auch das Gemisch falsch abgestimmt werden.
Ja Meister.