Hey,
Habe mir vor kurzem einen Unfall Lupo GTi mit Frontschaden gekauft. Dazu habe ich mir noch diesen !,4er gekauft http://www.lupotreff.de/lupo/7587 .
Nun will ich die Teile (Frontstoßstange, Haube, Kotflügel Schlossträger, etc.) an den GTi bauen.
Müsste ja theoretisch passen, weils ja ein Fzg. ist. (Ja er hat dann keine SWRA mehr, dass ist mir jedoch sch... egal und den TÜV auch)
Dann habe ich im 1,4er ein Gewindfahrwerk, welches auch in den GTi soll, passt das?
Des weiteren habe ich Sparco Sitze, Raid Airbaglenkrad und Wiechers Käfig, sowie cleane Heckklappe mit ABT Spoiler.
Seht ihr irgend ein Problkem da drin.
Das Problem ist, wenn ich jetzt anfange den GTi auf die Richtbank zu zerren, und dann passt nichts, baue ich lieber schwerenherzens den 1,6l in den 6X Lupo.
Ich weiß SuFu aber zu dem Thema gibts nichts konkretes!
Danke!
Kotflügel und dadurch auch die Stossstange sind am GTI anders, sowie auch das Fahrwerk! Schloßträger weiß ich nicht!
Zitat:
Des weiteren habe ich Sparco Sitze, Raid Airbaglenkrad und Wiechers Käfig, sowie cleane Heckklappe mit ABT Spoiler.
Seht ihr irgend ein Problkem da drin.
sei dir nicht so sicher das da auch nur irgendwas im geringsten passen würde
nächste ma besser informieren
denke hastn fehlkauf begangen
Quatsch.
Sicher wird das passen. Käfig, Sitze ect.. Das ist doch alles genau das Gleiche.
Den Motor wird quasi Plug&Play sein, Lupo ist Lupo. Von den haltern her. Weiss jetzt nicht wie es dort mit der ZE ausschaut.
Und bei fahrwerk musst du schauen was im Gutachten steht. Ich fahr in meinem Polo auch ein fahrwerk was fürn GTI gedacht ist.
Gruß
Die Sitze sind mit den Richtigen schienen kein Problem.
Front sorry da passen die Kotis und die Front nicht Schlossträger(schlossträger weiß ich net zu 100%) da der GTI um einiges breiter ist.
Der Käfig könnte passt brauchst halt nur nen Zettelchen das genau der Käfig auch fürn GTI freigegeben ist wenn er passen sollte.
Das Lenkrad sollte vom ding her mit einem anderem Schleifring passen man bekommt auch das vom 3L in den GTI.
Das Fahrwerk wird nicht passen.
Bau Lieber alles in den 6X es sei den du besorgst dir Original GTI teile evtl vom schrott oder ebay.. bei VW kostet alleine ein Koti glaub ich 400 euro irgenwo hab ich das mal gelesen.
Nur musst du Hinten scheiben Bremsen beim 6X nachrüsten und vorne grössere Scheiben evtl passt auch die Hinterachse vom GTI dann wäre ein Problem schonmal gelöst..
hast da zwar ne schöne substanz als GTI zum aufbauen.. aber so wird das leider nichts wie du es vorhast.
gruss lup
Zitat:
es dort mit der ZE ausschaut.
alles in den 6X kloppen geht wie rocco schon sagt.. nur das alles vom 6X an den GTI passt nicht zumindest nicht die anbauteile wie haube kotis front heckklappe usw...
Schlachte beide aus.. bau alles vom GTI in den 6X inkls hinterachse bremsen fahrwerk und motor ... dann haste halt nen 6x mit gti technik ^^
aber anders gehts wohl net
@rocco echt haube und heckklappe passen? seit wann das den?
dachte die gti heckklappe hat oben ne andere tiefe und die haube na andere breite... mal abgesehn davon das die beim GTI beide aus ALU sind und nich aus stahlblech ^^
Zitat:
Julien, nen Lupo ist auch kein Polo :P Die haben alle die selbe Zentralelektronik
Haube und Heckklappe vom 6x passen auch in den GTI....
Richtig, nur Kotis und Stossi vorne müssen GTI sein (evtl auch Schloßträger)!
Esmüssten ja mit bearbeitung auch die Kotis vom 6X (dann folglich auch die stoßi) an den GTI passen da es anders rum auch geht wie ich gehört habe! Musst dann allerdings fett ziehen, also lieber die sachen vom GTI!
@rocco echt haube und heckklappe passen? seit wann das den?
dachte die gti heckklappe hat oben ne andere tiefe und die haube na andere breite... mal abgesehn davon das die beim GTI beide aus ALU sind und nich aus stahlblech ^^
ok danke für die korrektur und sorry für die fehlinfo XD
dann brauch er ja nur die kotis und die front neu.. und GGF den schlossträger dann kann es ja doch was werden ohne finanziellen ruin XD
Zitat:
dachte die gti heckklappe hat oben ne andere tiefe und die haube na andere breite... mal abgesehn davon das die beim GTI beide aus ALU sind und nich aus stahlblech ^^
Die GTI Haube ist 100% aus Aluminium
Zitat:
Die GTI Haube ist 100% aus Aluminium
Jup, aber das breitere liegt einzig und allein am Koti
Und klar, Haube und Heckklappe sind Alu!
dachte sie Spur ist auch Breiter deswegen ja auch die breiteren Kotis.. ich bin grad leicht verwirrt
Zitat:
dachte sie Spur ist auch Breiter deswegen ja auch die breiteren Kotis.
Bei der Heckklappe muss ich euch enttäuschen Jungs, die ist ganz normal aus Stahlblech
Der Vorderbau ist aus Alu, sprich Motorhaube, Kotis und Türen.
Zitat:
Der Vorderbau ist aus Alu, sprich Motorhaube, Kotis und Türen.
Wie gesagt, nur die Türen, die Haube und die Kotis.
Hinten sind die Kotis bloß um einiges breiter, aber aus Stahl.
Übrigens kann ich auch nur empfehlen alles in den 6X zu bauen und nicht umgekehrt, den die Teile vom 6X passen wahrscheinlich nur bedingt
Zitat:
Hinten sind die Kotis bloß um einiges breiter, aber aus Stahl.
Ich bin sicher wenn man was die Arbeit an der Karosse angeht bissel was drauf hat, geht das sicher.
Mir wäre jedoch der Aufwand zu groß. Ich würde einfach beide ausschlachten und mir nen GTI kaufen
Die Idee ist gut oder?
Zitat:
Mir wäre jedoch der Aufwand zu groß. Ich würde einfach beide ausschlachten und mir nen GTI kaufen
Dann könnte das bei dir etwa das selbe sein wie bei mir mit GTI und behalten
Einmal Lupo immer Lupo!
Ist das jetzt übertrieben? :(
zum thema breitere spur vom GTI
JA er hat eine breitere Spur, erreicht wird dieses durch Breitere/Längere Querlenker! dadurch steht auch das federbein schräger im radhaus und deswegen wird es schwer ein 6x fahrwerk in den gti zu bekommen, denn dann kriegt man spur und sturz nicht mehr hin! gabs schon einige themen zu!
Aber Gti hinterachse im 6x?
-Absolut zu empfehlen! der hat einen Stabi, welches der 6x nicht hat und eine etwas breitere Spur, passt ohne Probleme in den 6x! und du hast gleich Scheibe,dass erleichtert die umbaumaßnahmen ungemein =)
durch die breitere Spur hast du nen besseres Fahrverhalten, aber laut gesetz müssen dann auch die Kotis breiter sein , damit der Reifen ausreichend abgedeckt ist!
Einen 6x Koti ziehen und dann an Gti passt nicht, weil die am übergang zur Tür anders sind, denn der Gti hat ja auch Alu Türen,die sollen da etwas anders sein, wie genau das da zusammenspielt, weiß ich grad nicht genau.
Schlossträger ist glaube ich aufgrund der Scheinwerferreinigungsanlage zwecks Xenon im Gti anders, sollte aber soweit trotzdem Passen!
Habe mal 2 Bilder von meinen beiden Lupos hochgefahren.
Bräuchte wie auf den Bildern zu seheh, auch die Türen. Mir wäre es theoretisch ja egal ob Alu oder Stahl. Denke mir nur eine Motorenumbau brächte auch seine Probleme mit sich, wie auch die Eintragung.
Schön wäre natürlich wenn ich nen orginalen GTi hätte, da ein Umbau auch wieder schlechter verkauft werden könnte.
Bei mobile habe ich einen 1,4er gesehen, der auf GTi umgebaut wurde. In meinem Falle wäre es ja nur umgekehrt. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Schön wäre natürlich wenn ich nen orginalen GTi hätte, da ein Umbau auch wieder schlechter verkauft werden könnte.
eigentlich habe ich 3 Lupos (1x GTi, 1x 1,4er ABT, 1x den 1,4er "Show" Bild)
den ABT habe ich mit Getriebeschaden gekauft, da mein Bruder seinen S3 zusammenlegte un ich seinen Motor da rein wollte. Nach dem Stress mit dem TÜV und meinem Vater, da ich Führerscheinanfänger bin, kaufte ich mir den Unfall GTi um mit dem ABT aus 2 einen zu machen. Es fehlten mir jedoch noch : Sportlenkrad, Sitze, Käfig, Xenon, Coole Felgen, Cleane Heckklappe und ich muss alles von Blau auf schwarz lackieren = große Kosten.
Dann lief mir der schwarze 1,4er Show (Bild) in die Finger. Dieser hat Xenon (700&euro Sparcos (800&euro Anlage, etc. Außerdem hatte er ein Getriebe, dass beim ABT passt. Somit will ich den ABT Reparieren und Verkaufen, und mit den anderen beiden ein Auto für mich machen.
Klingt sehr komisch aber hat meines achtens Sinn
(Bin Kfz-Mechatroniker, Mein Vater ist Meister und wir haben eine Werkstatt.)
Den 1.4er "Show" kenne ich irgendwo her ! http://www.lupotreff.de/lupo/7587
Hm ich glaube, wenn du genau weißt was für einen Lupo du gerne hättest, hätte ich so einen direkt gekauft und die 3 anderen Lupos gespart :(
Alleine der TÜV würd bei diesen ganzen Umbauten ne Mega-Aktion werden glaube ich... naja viel Glück dabei.
Zitat:
Den 1.4er "Show" kenne ich irgendwo her ! http://www.lupotreff.de/lupo/7587
Naja so schlimm sieht der Unfall GTI nicht aus, ich weiß ja nicht was genau alles hinüber ist aber solange nur die Front kaputt ist und vielleicht die Längsträger dann könnte man den ja herrichten.
Ja klar, ich muss hald auf die Richtbank, muss neue Kotflügel, Motorhaube, Frontpartie mit Stoßstange und Scheinwerfern und Fahrertür haben. Das Problem ist, wenn ich jetzt den GTi richte und dann passt nichts, ist es eine überlegung wert, den 1,4er auf GTi umbauen. Un dafür benötige ich eure fachliche Hilfe.
ist jetzt vieleicht eine komische frage, aber warum baust du nicht einfach ein paar teile vom gti in den 1.4?
wenn ich das richtig verstanden hab, willst du den motor vom 1.4 in den gti bauen
richte den gti mit gti teilen und lass den 6x show wie er ist. der steht doch spitze da. du hast jetzt einen schrotthaufen ( gti ) und machst noch nen schrotthaufen ( 6x )
absolut sinnfrei?