vw teilemarkt

Heckklappenclean

Matschkek
  • Themenstarter
Matschkek's Lupo

Hi Leute,
hab ma wieder ne frage
un zwar muss ich mir langsam ma gedanken machen wei ichs mit der heckklappe anstelle.
will ende märz oder anfang april meine heckklappe cleanen, also das emblem entfernen und auch den griff wegmachen!
wo ich schweißen und verzinnen bzw lacken lass un so weiß ich natürlich, aber mir gehts hier um das schloss zur heckklappe.
hat jemand eine idee, wie ich sie öffnen kann ohne griff.
hab an sowas gedacht wie ein schalter in die mittelkonsole un das dieser vlt einen kleinen stellmotor betätigt welcher beim drücken einfach den bautenzug vom schloss zieht und die klappe so aufspringen lässt.
also nur paar zentimeter.
oder hat jemand ne andere idee?

ich würde mich auch über andere Lösungsansätze sehr freuen!

lg dor Marius

Matschkek
  • Themenstarter
Matschkek's Lupo

boar geil! ... ich bin ja dumm
renn eig bei jeden scheiß in ebay rum aber auf die idee bin ich net gekomm das es sowas schon extra dafür gibt!
cool
dickes dankeschön!

wird wohl die schlauste möglichkeit sein sie zu öffnen oder?

Jo. Du hast am Schloss nur noch den schwarzen Nippi, wo sonst die Stange vom Griff eingesteckt wurde. Da kannste das Seil einhängen. Musst nur gucken, dass der "Motor" nicht zu groß ist. Ist eigentlich nur nen Elektromagnet.

Ich hab übrigens noch ne cleane Klappe zum Verkauf

Matschkek
  • Themenstarter
Matschkek's Lupo

ok verstehe, ja wed ich schon hinkriegen bin doch handwerklich xD

oh die klappe wäre euch ne idee, aber dann die lackfarbe richtig passt, oder wies mit versand aussieht wirds bissl blöd ...

edit:

habs bestellt, is top!
saugünstig für den vormontierten kram
is ja eig nur noch einbauen un anschließen...
NICE!

vielen vielen dank Kabelgott !

lg

< kann geclosed werden >

Bitte kein Ding. Lg

Noch einfacher wäre der Motor vom Audi TT gewesen. Der passt mit zwei bestimmten Schrauben direkt in die Heckklappe.

Grüße,
Lars

Ich hab noch ne gecleante heckklappe liegen...bei interesse einfach pn an an mich

Mtfg
lupo90

Antworten erstellen

Update cookies preferences