Hat von euch schon jemand Erfahrung gesammelt mit lasierten Rückleuchten?
Wie siehts aus mit TüV?Werden die anerkannt, da ja die ori. e-nummer drauf ist!
vergiss es kriegst du nicht eingetragen man braucht n lichttechnisches gutachten... aber warte mal auf toms antwort der kann dir dazu genaueres sagen is unser beleuchtungsguru ...
gruß patrick
also meine erfahrung mit meinen rot lasierten rück leuchten
der tüv prüfer hat sich nit für meine ganz roten rückleuchten inetressiert als er meine felgen und fahrwerk eingetragen hat
wie es mit ganz schwarzen aussieht weis ich nit
!
muss aber dazu sagen man kann nit wirklich mehr unterscheiden ob ich rückwärts fahre oder bremse !
!
!
so und jetzt noch zu richtigkeit sonst bekomm ich von tom wider einen auf den deckel ABSOLUT UNTÜVIG UNERLAUBTE ÄNDERUNG AM FAHRZEUG ERLÖSCHEN DER BETRIEBSERLAUBNISS
!
MAlle
geht doch.
joa, jede art manipulation - und da gehoert lasieren dazu - laesst das pruefzeichen ungueltig werden.
sollte ich mal aus versehen nen auffahrunfall bauen und der vor mir hat lasierte rueckleuchten, dann gnade ihm gott.
und lasst euch nicht von einer abe der firma "muschwitz" ins boxhorn jagen, die ist das papier nicht wert, auf dem sie steht.
gruss,
tom
Malle
Wie es mit schwarz lasierten Rückleuchten aussieht ist ja bereits bekannt, aber was ist mit roten? kann ich meine Rückleuchten komplett rot lasieren lassen oder bekomme ich da ähnliche probleme? mich stört nämlich nach wie vor das weiße Rückfahrlicht.
Gruß alex
steht doch oben...ist ebenfalls verboten....
fällt halt nicht so leicht auf..das ist es einzige
man darf nichts an Serienleuchten verändern oder von außen lackieren. Dann erlischt SOFORT die EG-Erlaubnis.