hiho, wie es im thema steht, läuft mein vorläufiger führerschein ab (am 21.3.2011) vorab info: ich habe den vorläufigen weil ich meinen motorrad führerschein noch nicht fertig hab.
meine frage ist, kann ich da ohne probleme reinwackeln und ne verlängerung beantragen? sollte doch eig kein problem sein oder? falls es so einfach ist, kostet der spaß was? und gilt der wieder 3 monate?
danke schonmal im voraus für die antworten =)
gruß tim
P.s.: ich hab schon in meiner fahrschule angerufen und die büro tante hatte keine ahnung und mein ehemaliger fahrlehrer hat wohl heute frei
Zitat:
und mein ehemaliger fahrlehrer hat wohl heute frei
naja anne pfirsich kein problem aber da ich nur morgen die möglichkeit hab dahin zu gehen (weil öffnungszeiten nur donnerstags mit den arbeitszeiten kompatibel sind) und ich so früh wie möglich nach der arbeit dahin will besteht da nicht wirklich ne möglichkeit,
es gibt sowas wie ein telefon, nur so als tipp von mir!
besitz ich sogar allerdings eins der fast ausgestorbenen gattung prepaid und da ich n armer azubi bin hab ich kaum geld aufm handy und das "festnetz" auf der arbeit ist werksintern.. und vom festnetz zuhause anrufen ist auch nichts machbar da mich da mein fahrlehrer umbringen würde (da 5 uhr morgens )
da du noch keine richtige antwort hast nörgel ich mal weiter :
dann kratz deine letzten cent zusammen und ruf in der pause oder so mal von ner Tel.Zelle aus an ?
wie nett :P
wo ist das problem mir das zu sagen wenn du es doch weißt? xD
Zitat:
wo ist das problem mir das zu sagen wenn du es doch weißt? xD
Zitat:
ich weiß nichtmal was ein vorläufiger führerschein ist
xD das is doch mal ne aussage :P n vorläufiger führerschein ist der lappen den du kriegst wenn du z.B. auf dein plastik-kärtchen wartest (zur überbrückung) oder (wie ich) erst einen von 2 führerscheinen (A und B) hast, dann kriegste ne bescheinigung für B, L, M, T/S (in meinem fall)
ich denke mal ich fahr morgen dann mal zum straßenverkehrsamt und wenn sich die fritzen da quer stellen pack ich denen mit 180 ins gesicht
gruß Tim
P.s.: originaltext: "Vorläufiger Nachweiß der Fahrberechtigung Bescheinigung nach §2 Abs. 4 Satz 7 Fahrerlaubnis-Verordnung
Diese Bescheinigung dient anstelle des Führerscheins befristet zum Nachweiß der Fahrberechtigung in Deutschland. Sie ist nur gültig in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis und im Falle der Erweiterung der Fahrerlaubnis in Verbindung mit einem gültigen Führerschein. Beim Führen von Kraftfahrzeugen ist sie mitzuführen und zuständigen Personen bei Kontrollen auf Verlangen zur Prüfung auszuhändigen
Die vorläufige Fahrberechtigung ist bis zur Aushändigung des Führerscheins gültig.
Vorderseite:
Name/Anschrift/unwichtiges geblabber
Dieser nachweis der vorläufigen Fahrberechtigung ist bis zur Aushändigung des Führerscheins, längstens bis zum 21.3.2011 gültig
Stempel/unterschrift/Datum des Tages der Aushändigung (22.12.2010)
Die vorläufige Fahrberechtigung ist bis zu Aushändigung des Führerscheins gültig."
die können sich auch nicht entscheiden ob bis zur aushändigung des führerscheins oder bis zum 21.3.2011 xD
Das Wort "längstens" ist entscheidend denke ich.... Also maximal bis dahin...
Sollteste mal schnell A fertig machen
wollte ich ja ^^ nur mein fahrlehrer hatte angst mich fahren zu lassen weil ich schon mitm auto im schnee spaß dran hatte zu driften
Zitat:
besitz ich sogar allerdings eins der fast ausgestorbenen gattung prepaid und da ich n armer azubi bin hab ich kaum geld aufm handy und das "festnetz" auf der arbeit ist werksintern.. und vom festnetz zuhause anrufen ist auch nichts machbar da mich da mein fahrlehrer umbringen würde (da 5 uhr morgens )
Möööööööööööööp ich will jetz auch mal
Ich hatte das gleiche wie du... da das Motorrad mit dem ich Fahrschucle hatte defekt war musste ich warten bis es wieder da war weil es kein Erstaz gab.
Als erstes... sei froh das du 3 Monate bekommen hast, ich hatte immer nur ein Monat.
Zweitens... Erste Verlängerung war bei mir kostenfrei& die Zweite dann 6€.
Musst du nur rechtzeitig ( am besten JETZT oder GETSERN schon) bescheid sagen.
Ja... so war es bei mir
Das war aber vor 4 Jahren... also doch paar Tage her!
Mfg
eltern müssen auch arbeiten, freunde größtenteils auch, außerdem kommts auch n bissel blöd nem kumpel die handynummer von meinem fahrlehrer zu geben (die normalerweise nur die leute kriegen die auch mit ihm fahren) und er die nicht kennt, gell?
Dann sollen sie halt bei der Kraftfahrzeugstelle anrufen, das wird doch wohl nicht das Problem sein oder
Also so viel Mumm wirste doch wohl haben, deine Freunde darum bitten zu können...
Und deine Firma wird auch wohl ein Telefon besitzen mit dem man nicht nur intern telefonieren kann, dass du bestimmt auch nutzen darfst, sei es zur Pause....
Zitat:
Möööööööööööööp ich will jetz auch mal
Musst du nur rechtzeitig ( am besten JETZT oder GETSERN schon) bescheid sagen.
Aha...
Naja dann viel erfolg beim herausfinden, wie auch immer du das machen willst...
darf ich fragen ob du jetzt sickig bist? hatte nicht vor wen an zu pöbeln
Neee Aber du bist ja auch nicht viel weiter gekommen als vorher
dann is ja gut joa wie gesagt war n versuch wert und ist ja nicht schlimm, ich hab ne große schwester, da werd ich mit den zicken aufm amt auch noch fertig XD
Telefonisch bescheid sagen, dass dein Schein abläuft.
Wenn du bestehst, dann dauert es ja auch nochmal 2-3 Wochen eh dein Lappen da ist, weil der ja noch gedruckt werden muss... zwecks Datum & so.
Oder ist deiner nur mit Sternchen?!
Versteh das was du meinst mit dem Privi Teln auf Abreit... kommt bei manchen Betrieben ECHT scheiße.
Guck im Netz wann da Öffnungszeiten oder Sprechzeiten sind & dann rufst du da schnell an.
Mfg
also öffnungszeiten sind: mo, di, mi, und fr von 7-13 uhr (beim anfang bin ich nicht ganz sicher, auf jeden in meiner arbeitszeit) und do von 7-18 uhr deswegen kann ich ja auch nurnoch morgen hin (vor dem 21.3) naja wie ich da bescheid sagen kann und wann ich das am besten mache berede ich dann wohl morgen mit dem/der meist sehr kompetenten *lach* mitarbeiter/in beim amt
auf jedenfall euch schonmal dankeschön für die netten hilfeversuche (das soll jetzt nicht abwerten klingen sondern nach dem motto "der wille zählt")
Zitat:
meist sehr kompetenten *lach* mitarbeiter/in beim amt
da haste wahr :P danke danke auch nochmal persönlich an dich Flohsen
Geht doch, warum nicht gleich so
Viel Glück & das du bald A machst
Mfg
sodele, hab ihn ^^
bin wider erwarten gut durch gekommen "nur" 12 leute vor mir
folgendes hab ich rausgefunden: problemlose (und kostenlos vorallem ) verlängerung für 3 monate, so oft wie ich die verlängerung brauche bis ich den motorrad lappen fertig hab ^^ falls noch fragen sind einfach laut hier schrein (und für die klugnasen unter euch, dann auch die frage stellen :P)
Sei froh, ich musste beim 2ten mal Zahlen...