Hey , also ich habe mich schon ein bisschen über Marken usw. schlau gemacht , aber bei sovielen unterschiedlichen Typen , frage ich doch lieber nach Rat und was sich bewährt hat. Vorab : ich fahre einen Lupo
Preis / Leistung muss stimmen , Klang & Bass müssen gut sein , und nicht High End.
In meinen Kofferraum will ich eigentlich nichts machen.
Naja mal hier die Fragen :
Welches Radio ?
Welche Lautsprecher für vorne ?
Welche Endstufe ? Wo die Endstufe unterbringen ?
Welchen Subwoofer ? Wo unterbringen ?
Lautsprecher auf die Heckablage , ja / nein ? Wenn ja welche ?
Danke Im Vorraus !
LG !
Zitat:
In meinen Kofferraum will ich eigentlich nichts machen.
Was darf es den Kosten . Und für welche Musik Hörst du .
Sammy , so Kommentare kann man gleich lassen , entweder du kannst mir weiterhelfen oder du postest eben nicht..
...
Wie gesagt das Preis / Leistungs Verhältnis muss stimmen.
Habe da so an die 500-MAX 800euro gedacht
Musikrichtung : Größtenteils Hip Hop / R&B
ZITAT;Sammy , so Kommentare kann man gleich lassen , entweder du kannst mir weiterhelfen oder du postest eben nicht..
Ja das war aber ne serieuse antwort von mir
Weil du ja nix im Kofferraum machen willst
Da bleibt doch nicht viel mehr uebrich wie das dach,kenne naemlich einen der das hat
Greetz Sammy
omg
kann man den subwoofer nicht dahin tun wo das reserverad ist und die endstufe auf die ablage ?
Zitat:
kann man den subwoofer nicht dahin tun wo das reserverad ist und die endstufe auf die ablage ?
@Tooi hat dir schon alles gesagt,was gesagt werden sol
Danke schonmal Tom
Also habe mir das gerade nochmal überlegt und ich könnte 50% des Kofferraumes nutzen für den Subwoofer / Endstufe , also wäre geklärt wie ich das mit dem Platz mache bzw. wohin die beiden Sachen kommen.
Desweiteren kam mir eine Frage zum Frontsystem auf , nämlich :
Die normalen Doorboards besitzen 1 Lautsprecher pro Seite , soll ich diese benutzen , bzw. reichen diese aus oder sollte ich lieber GFK Doorboards kaufen wo 2 Lautsprecher pro Seite reinpassen ? Würde es überhaupt was bringen , wenn ja ist der Unterschied LOHNENSWERT ? Ich mein das wären ja bestimmt 150 für beide Lautsprecher + 100 GFK Doorboards also 250euro mehr..
Zitat:
kann man den subwoofer nicht dahin tun wo das reserverad ist
@sammy:
reserverad kann er getrost rausschmeissen, wenn er adac- oder ace- oder sonstiges mitglied ist und ein alibi-reifenset mitfuehrt.
@shortii:
mit deinem budget wuerde ich erstmal kein doppelkompo-system anpeilen.
du hast ja auch rund um die hifi noch einiges vor, nicht, dass dir die puste ausgeht.
auch mit einem guten lautsprecher je tuer und guter daemmung (die ist wichtiger, als man denkt!) sowie einem ordentlichen radio kannst du einen sehr befriedigenden klang erreichen.
gruss,
tom
dankesehr !
dann werd ich mir erstmal die 250euro sparen , kann ja immer noch doorboards + 2 weitere Lautsprecher kaufen
Ein Paar Lautsprecher reichen . Das Wichtigste ist der Einbau und die daemmung .
In mein Projekt Kommt auch nur ein 16 er tmt Pro Seite .
Jetzt müsst ich nur mal wissen ,
Marke + Typ von
a) Lautsprecher
b) Subwoofer
c) Endstufe
LG
Meine Empfehlung
Endstufe
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Lautsprecher
Woofer
Wäre mein Vorschlag ist etwas Teuer
Danke !
Gerne weitere Vorschläge !
Headunti:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
FS:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
oder
oder ganz klar das vom Vorposter genannte Eton System.
Amp:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
oder
Sub:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
oder
Joar dann nochn Subframe dazu...http://www.gladen.de/subframes.html
Und natürlich das wichtigste, die Dämmung! Alubutyl und so. Wird alles ´n bissl knapp mit dem Budget aber is machbar.
dankesehr ! die antwort war sehr hilfreich , doch ich seh schon ich glaube ich komme mit meinem budget nicht hin...
gerne noch weitere vorschläge
Hmmm...
bei 250€ Budget, würd ich eher ein Gutes Radio (Pioneer 3300er) und n Eton POW172 empfehlen... und dann ordentlich Dämmen... und weiter Sparen...
Zitat:
bei 250€ Budget,
Zitat:
Zitat:
bei 250€ Budget,
Ich meine weiter vorne irgendwas mit 500-800€ max als Budget gelesen zu haben...
Also....
Subwoofer:
Bau en am besten in die Ersatzradmulde
Denke du willst jetzt net den Mörder Bass sondern so was, was de zunot auch mal außer Reserve locken kannst?
JL Audio 10W3... ideal, net grade Billig gibts aber auch gebraucht im Netz!
Musst dich bissel umschau
Radio:
Ist halt immer so ne Sache...
Was willst du 1 DIN, 2 DIN
Eins mit Monitor, Touchscreen mit eingebautem Navi?!?!?!
Endstufe:
Jetzt hat man im Lupo ja net gerade viel Platz, ich hab mir ne JL Audio gegönnt ne E4300
Frontsystem:
Da hab ich jetzt persönlich en Bull Audio drinn...
Ist für die 70€ echt UNSCHLAGBAR!
Gibts aber für mehr auch bessere!
Ganz klar...
Aber bitte net vergessen: Plan noch mal bissel Kohle ein für Kabel, Sicherung usw...!
Net das da am Schluss net drann gedacht wird
Kannst dir ja mal meine Kombo anschaun, bin eigtl. sehr zufrieden
Hey ich weiß jetzt nicht ob du den Post über dir ,von mir , gelesen hast , falls nicht lies ihn dir durch , da steht was ich will bzw. was ich in erwägung ziehe.
Es muss nicht unbedingt eins der Geräte sein die da oben aufgelistet sind , aber Preis/Leistungs - mäßig in etwa das gleiche. =)
Meine Wahl:
Pioneer DEH-3300UB - 95.90
2-Wege Lautsprecher :
Coral MK165 (155&euro
4-Kanal Endstufe :
Eton ECC 500.4 - 240.00
Subwoofer :
ESX SX-1040 - 99.00
oder:
Coral HDB10 (200&euro
(Preisangaben beziehen sich auf unsere Preise)
Danke dir spl !
Link zu eurer Seite per PN ?
Gerne weitere Meinungen !
Zitat:
Danke dir spl !
Link zu eurer Seite per PN ?
umso besser !
mmh dann knüpf ich hier mal an.brauch ja deswegen kein neues Thema aufmachen.
Also hab mir für vorne in die Türen das eton pow 172 gekauft und bin damit recht zufrieden.
Jetzt war ich beim anssässigen car-hifi mensch und hab mit dem etwas über ne endstufe geredet.der meinte ich soll mir die soundstrem Reference REF4.400 holen,die sei absolut geil.soll 250€ kosten.
hat jemand die schonmal gehört oder damit erfahrungen gemacht bzw. jemand ne bessere endstufe fürs gleiche geld?
gruß
Die Empfehlungen die ich bekommen habe , kann ich dir sagen und bei der Endstufe waren sich eig. alle einig :
Eton ECC500.4 , nicht umsonst Testsieger & vorallem kriegst auch für knappe 250euro.
Zumal das Problem bei Soundstream ist, das es momentan keinen deutschen Vertrieb gibt (Audiodesign hats rausgeworfen), was Garantieabwicklungen schwierig macht...
Außerdem haben die meißten Stufen keine Zulassung für Deutschland (E Zeichen)