Hallo Gemeinde,
habe heute mal nen Ölwechsel gemacht und hatte dabei einen kleinen Kampf
mit dem Unterfahrschutz (Wagen ist einfach noch zu tief) den ich trotz Wagenheberhilfe nur sehr schwer entfernen konnte !
Nun hab ich eigentlich keinen Bock das ding wieder zu montieren und frage mich was das Ding eigentlich bringen soll, ist doch nur aus Plastik und wenn man damit mal irgendwo drüber fährt nützt das doch sowieso nichts oder ?
Es hält bestimmt etwas Feuchtigkeit und Schmutz vom Motor fern aber ist das denn soooo wichtig und bringt wirklich so viel ?
Wer von euch hat denn das Ding auch weggelassen und keine schlechten Erfahrungen bisher gemacht ?
Grüsse
Svwen
Zitat:
Es hält bestimmt etwas Feuchtigkeit und Schmutz vom Motor fern aber ist das denn soooo wichtig und bringt wirklich so viel ?
Zitat:
Ich hattte ihn noch nie. Habe mitlerweile eh ne Querlenkestrebe womit sich das erübrigt hat^^
Neu kostet das Stück Plastik satte und unverschämte 98€, also allein da sag ich nein zu deiner Frage Habe mir stattdessen nen Spritzschutz für den Riemenantrieb bei VW bestellt für 11€. Halterungen sind vorhanden. Einfach draufstecken. Den Find ich zB sinnvoll wegen dem Reimenantrieb.
Sonst würd ich sagen spar es dir. Also sooo der krasse Schutz isses nun auch nich denk ich , zumindestens siehst bei mir nich wirklich arg dreckig aus und ich fahre auch im Winter^^
Ich hab ihn weg gelassen.
Allerdings ist der Keilrippenriemen somit nicht mehr geschützt und Feuchtigkeit kommt an Lima und und und dran. Bisher habe ich aber noch keinen Lagerschaden zu verzeichnen und das Ding hat ordentlich Schnee geschoben im Winter.
Zitat:
Allerdings ist der Keilrippenriemen somit nicht mehr geschützt und Feuchtigkeit kommt an Lima und und und dran
Also von einer Zahnriemenabdeckung hab ich noch nie was gehört...
Klingt aber logisch - lohnt sich die Anschaffung? Für 11EUR ist das ja fast geschenkt
Hallo,
danke für die Tipps soweit !
Werde mir diese Riemenabdeckung holen.
War gerade bei VW und habe mir diese bestellt.
Kostet 20 Euro inkl. Steuer.
Grüsse
Svwen
Laut ETKA gibt es ein motorspez. Ober- und ein Unterteil.
Welches Teil hast du bei VW bestellt, Svwen?
Unten. Wenn man untern Loop guckt sieht man an der Karosse so geriffelte Nippel in die die Abdeckung einrastet
Hi,
hab mir die für unten geholt.
"Nippel" hab ich da auch schon gefunden.
Abdeckung kommt dann wohl morgen.
Grüsse
Svwen
Top ist was Preis-Leistung angeht die elegantere Variante ^^
Hi Leute,
Abdeckung ist drunter.
Werde die "kleine" dann wohl im Sommer fahren und die "grosse" im Winter.
So bekommt der Motor im Sommer gut Luft (Kühlung) und im Winter ist der
vor Schnee und Salz geschützt.
An euch nochmal ein Danke für die nützlichen Tipps !
Grüsse
Svwen
Also wenn ich die Tage nochmal auf der Bühne bin, mache ich mal nen Bild wie mein Unterfahrschutz ausschaut. Da bin ich nicht nur einmal böse mit aufgesessen
Der bleibt definitiv dran und hat auch nen Sinn, sonst wäre wohl meine Ölwanne das Opfer
Und zwei Schrauben und drei Krampen, mehr ist das doch gar nicht.
Krampen eingefädelt und samt Schutz drauf gesteckt und hinter der Achse zwei Schrauben rein gedreht...fertig....dauert 2 Minuten
BTW...
Könnt ihr mal Bilder von den kleinen Abdeckungen posten ?!
Ist der Unterfahrschutz mit dem vom 1.4 TDi identisch,ja ne?!
MfG
Unterfahrschütze sind alle gleich, Polo 6N passt auch
die teilenummer ist sogar vom 6N:-x
Passt der Unterfahrschutz auch an den 50 PS Lupo?
Passt an alle Lupos und Polo 6Ns.