hiho bin grad bei ebay n bisschen am rumgucken und hab das gefunden..
http://cgi.ebay.de/VW-Lupo-Desinge-Ruckleuchten-/280643715696?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4157ab4270&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
jetzt meine frage:
"Man brauch keine ABE also Tüv-frei." kann das stimmen?
gruß tim
Sind normale Rückleuchten, so wie du sie schon dran hast. Allesdings sind die "lackiert" worden. Man nennt das lasieren. Ist ein durchsichtiger Lack und das ist verboten, damit haben die Leuchten keine Zulassung mehr.
Aber er hat sie ja origenal gekauft ^^
Vielleicht deswegen extra dieser Schreibfehler um nicht Haftbar zu sein?
Servus,
Also ich kann dir nur eins sagen: Verboten!
Kannst sie zwar einbauen aber dann wirste mim TÜV und mit der Rennleitung Probleme bekommen
Gruß, Mr. HP
Finger weg!
Ich möchte meinen, dass ist eine Verarschung.
Guck Dir mal die Abbildung auf dem Karton an. Da sind ganz andere Rückleuchten abgebildet - eben Design-Rückleuchten...
Die Leuchten, die da verkauft werden sind auf jeden Fall, verbotener Weise, lasiert!
Grüße
danke für die schnellen antworten ^^ hab ich mir schon fast gedacht, gibts bei dem lasieren eigentlich irgend eine toleranz-grenze, sprich bis zu nem gewissen lichtdurchlässigkeitsgrad ist es erlaubt, oder ist das in jeder form verboten? ^^ (sieht halt einfach super aus find ich :P)
dann werd ich wohl auf die zurückgreifen müssen =(
http://cgi.ebay.de/VW-LUPO-SEAT-AROSA-Klarglas-Ruckleuchten-SCHWARZ-/360354041958?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e6c65066&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
aus diesem grund hasse ich ebay!
absolute falschaussage mal wieder.
die lampen sind nicht erlaubt.
es gibt auch keine toleranzgrenze.
leuchten durch lasieren veraendern = verboten.
gruss,
tom
*würg*
Naja, es ist eigentlich immer verboten was zu lasieren. Aber wenn du es nicht ganz so extrem hältst fällt es nicht auf. Ich möchte das jetzt nicht schön reden oder dich dazu bringen was illegales zu machen, aber wenns nur leicht ist würde es MICH nicht stören.
Ich hab einfach originale Rückleuchten dran, sieht auch gut aus
hm naja ne dann lieber ganz oder garnicht aber danke für eure hilfe =) wie immer sehr schnell und präzise geantwortet, top
Zitat:
es gibt auch keine toleranzgrenze.
@ SBS:
Ja die sehen mal Super aus!
A B E R!
Unter Rechtliche Informationen steht:
Zitat:
tuning-up verbirgt sich NICHT hinter undurchsichtigen Geschäftsbedingungen. Bei uns gelten die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland.
Wir müssen darauf hinweisen, dass lasierte Rückleuchten (auch originale mit E-Prüfzeichen) laut §22a Abs.2 der StVZO ohne Eintragung nicht im öffentlichen Straßenverkehr zulässig sind. Eine Eintragung liegt im Ermessen des Prüfers. Wir empfehlen diese Rückleuchten ohne Eintragung nur zu Show- und Tuningzwecken außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs.
das würde mich auch mal interessieren, die für den 9n sind echt der hammer
ne, wie soll denn das passen! ganz andere form!
jagut aber die frage war ja (wenn ichs richtig verstanden hab) ob es fahrzeuge gibt bei denen die maße passen könnten, sprich um sich die auswahl an rückleuchten/scheinwerfer zu erweitern. also ich weiß was das angeht nur vom arosa ^^
hätte noch ein paar schwarze Klarglas leuchten von FK, also die Originalen.
wie soll das gehen ?
Die Form des Lupos , hat nunmal nur der Arosa
Hätte man andere Rückleuchten aus dem VAG Konzern verwenden können , hätte ich mir schon längst die Rüllis vom
Polo 9n3 gekauft !
das würde so hammermäßig aussehen , einfach GEIL !
leider gottes gehts halt nicht :'(
hier mal ein bild davon
Jaa schon klar, aber viele Teile sind nunmal (das ist ja kein Geheimnis) Modellüberschreitend...
Lupo <-> Arosa... klar ist zu 99% das selbe Auto, nur steht da halt Seat drauf^^
Ich weiß zum Beispiel das auch einige Teile vom GOLF IV am Lupo passen....
Weils halt die selben sind....
Sooo könnten doch auch andere Rückleuchten von z.B Polo, Golf... Seat xyz, Audi xyz... beim Lupo passen...
Wie siehts zum Beispiel mit den Frontscheinwerfern vom Polo 9n aus?
Der hat auch diese Runden Scheinwerfer wie unsere Lupos...
Sind das die selben, oder größere/kleiner?!?!?
Ist echt en Interessantes Thema... vlt. weiß da ja einer was drüber, gerade Heckleuchten Technisch gibts ja fürn Lupo für meinen Geschmack gar nix passendes :(
Die LED's fürn den Polo währn schon interessant? vlt lassen die sich ja auch irgendwie anpassen, o.ä....?
Passt nichts anderes an Heckleuchten und Scheinwerfern. Guck dir doch mal nen 9N an, bzw stell deinen Lupo mal daneben und vergleiche mal
Ja West ich hab jetzt leider keinen 9n da^^
Aber jetzt ne Lupo Klarglasrückl. auseinander Bauen und ne Rückplatte von z.B nem 9n reinbasteln geht au net oder?
So nur das bei dem 9N LED Dingens Schwarze da irgendwie mit Viel Geduld und Spucke reinbauen bringt nix, da das dann so wie die Lasierten Rückleuchten illegal ist? xD
Idee währ vlt. mal net schlecht xD
Das ist dann leider wieder verboten.. wir sind in Deutschland... in den USA ist alles anders...
Ich Glaub in den USA könnst dir Alles Selber Bauen und es währ erlaubt^^
Könnst de dir ne Stehlampe ans Autohängen als Kennzeichenleuchte
Aber jetzt mal im ernst... So ne Rückleuchte Selbst Bauen... das Währs doch irgendwie?
Eigtl könnt ja kein Bulle was sagen, es sei denn er weiß was es für den Lupo alles für Rückleuchten gibt^^ Weil ne E-Prüf NR. ist ja aufem Glas drauf^^
Da muss es doch irgendwie einen weg gebn... hmm
naja theoretisch mag das vllt klappen mit dem "das fällt ja keinem auf" aber brauchste dann nicht so einen schönen wisch der sich abe nennt? willste den selbst drucken? falls ja sag mir wo ich so ne maschine herkrieg, die kommt direkt neben meine geldpresse in den keller
Lasiert mhhhh *schwärm* ^^
Selberbauen ist ne geile idee
ne kleine frage noch zu den lasierten seh hier als leute mit solchen teillasierten also wo einfach bei unseren rüllis in der mitte einfach son schwarzer streifen drüber ist. Ist das auch verboten ?
ja, wenn selber lasiert.
nein, wenn sondermodell cambridge / windsor: http://www.lupotreff.de/data/forum....php?IID=2306
gruss,
tom
Danke Tom ^^
Dann waren es selbst lasierte die waren derbst schwarz nich wie auf dem foto so nen grau grün schwarz
Ja gelle... ist schon ne geile Idee...
Also so weit ich weiß brauch man wenn en E-Prüf drauf ist ja keine ABE...
Zumindest hab ich für meine keine ABE^^
Wenn ich jetzt wirklich sowas starten würde -selber bauen- wie würde ich denn die LEGAL machen können? Oder ist das Aussichtslos?
Müssten die Lampen irgend eine Norm o.ä erfüllen?
Weil wenn ich ja 2x Legal zusammenbastel müsst ja auch Legal rauskommen können oder?
Vlt. hat Tom ja da ne Ahnung... -.-
Ich jedenfalls net, wüsst aber auch net wen ich fragen sollte^^
du musst dann eine eigene abe dafuer erlangen.
brauchst schonmal 3-5 probestuecke, die du dem tuev ueberlassen kannst fuer material- und lichttests.
dann kostet das ganze natuerlich gebuehren, rechne mal im besten fall im hohen vierstelligen bereich, im normalfall im niedrigen fuenfstelligen bereich und im schlechtesten fall trotz der ausgabe keine zulassung.
du kannst dir ausrechnen, wie viele deiner rueckleuchten du nun verkaufen muesstest, um alleine die zulassung wieder drin zu haben, noch bevor du gewinn machst...
noch lust dran?
gruss,
tom
ps: genau aus diesem grund scheiterten die schwarzen rueckleuchten am lupo. langjaehrige leser wissen, dass mein damaliger tuner da dran war, es aber leider mittendrin aufgegeben hat.
der jenige der sich diese lasierten leuchten für 75 euro gekauft hat geht auch zum friseur und lässt sich das gehirn schneiden.... sowas wurde nie hergestellt der verkäufer ist ein betrüger.. und die verpackung entspricht auch nicht den abgebildeten leuchten... er mag die ja nicht lasiert haben aber der vorbesitzer mit sicherheit
Gruss Grochi
Ja Grochi hat schon irgendwo recht aber wenn wir jetzt mal ehrlich sind und einfach vergessen das die lasierten verboten sind so rein von der optik her sind die doch schon der brüller oder ?
Also als ich meiner besten freundin die lasierten rückleuchten aufnem foto gezeigt hab da ging die aber sowas von steif...
Zitat:
Also als ich meiner besten freundin die lasierten rückleuchten aufnem foto gezeigt hab da ging die aber sowas von steif...
nich wörtlich nehmen auserdem meinte ich steil ^^ nich steif mein fehler pardon
Sie ist zu 100% Weiblich (definitiv)
Aber nun back to topic die sehen schon gut aus die lasierten
Zitat:
Sie ist zu 100% Weiblich (definitiv)
ach währe das schön , wenn wir neue leuchten bekommen würden , die wie aktuelle leuchten von VW aussehen würden.
auch die lasierten z.b. sehen sehr schön aus , nur leider ebend nicht erlaubt :(
ja die vom neuen Golf mit den L applikationen sind echt der bruner
wieso gibts sowas nich für uns
Zitat:
wieso gibts sowas nich für uns
Und vorhandene Rückleuchten (egal ob Zubehör oder original) nach eigenen Wünschen und Vorstellungen abändern und zur Einzelabnahme ?
Natürlich unter Berücksichtigung der Vorschriften ! (Reflektoren...)
So wie es ja gerne auch bei den Frontscheinwerfern gemacht wird !
z.B. schwarze Klarglasscheinwerfer in Wagenfarbe umlackieren etc.
Oder originale Scheinwerfer innen Schwarz lackieren,ohne die Reflektorfläche zu verändern ?!
Hatte ich so gemacht und es gab keine Probleme,da ja nur Flächen lackiert wurden,die für das Lichtbild uninteressant waren !
MfG V-Dub
Zitat:
Hatte ich so gemacht und es gab keine Probleme,da ja nur Flächen lackiert wurden,die für das Lichtbild uninteressant waren !
Zitat:
Warum strenggenommen ?
Das das nix neues ist ist mir doch klar,ich will damit nur sagen...
Kauft euch Leuchten und ändert sie doch ab z.B. durch umlackieren !
Hatte meine Scheinwerfer beim Tüv vorgeführt: Kein Problem da nur Flächen lackiert wurden,die eh nur "Zierde" waren!
Dort ist es egal welche Farbe diese haben oder hatten !
MfG
Zitat:
Dort ist es egal welche Farbe diese haben oder hatten !
Wenn mir so einer unter die fuchtel kommen würde in einer kontrolle dem würd ich aber was erzählen wenn der mir doof kommen würde mit der innenfarbe meiner scheinis oder sowas....
der wuerde dir was erzaehlen.
und du haettest ein problem, egal wie du reagierst.
gruss,
tom
Ja du hast warscheinlich recht und zum schluss hätte ich noch ne anzeige wegen beamten beleidigung oder gewalt gegen einen staatsbeamten ach hör mir auf
was ein glück gibts diese art von Bullen in meiner gegend nicht !
Aber wenn der Tüv bei V-Dub ihm danach auch noch die HU plakette gegeben hat ist das doch eigendlich irsinn oder ?
Wenn der Tüv es sozusagen ABGESEGNET hat indem er es nicht bemängelt hat auch nicht in dem lichttest kann doch eigendlich nen grüner auch nicht darauf beharren das es illegal ist oder ?
tuev pruefer sind auch nur menschen.
zum beispiel hat mein tuever, bei dem ich xenon und felgen eintragen liess und der jaehrlich tuev-tuningtage veranstaltet (also ein sehr tuningfreundlicher tuev-mensch) gesagt, er wuerde lackierungen im nicht relevanten bereich der scheinwerfer zwar dulden bei einer hu, aber keinesfalls eintragen koennen, da dies einen eingriff in die lichttechnische anlage darstellt.
und natuerlich kann ein polizist das dann bemaengeln - muss es aber nicht...
faktor mensch und vernunft spielen da wieder rein.
gruss,
tom
...das ist aber das Problem in DE !
Ich kann nicht nach Belieben und Sympathie das Gesetz dehnen ! !
Entweder es ist erlaubt,oder nicht. Schluss aus fertig,oder was?!
Deshalb kommen auch so unterschiedliche Sachen zustande.
Der eine hat Sachen eingetragen,die wiederrum der andere NICHT abgenommen bekommen hat und umgekehrt !
Fakt ist,ich "hätte" die Scheinis per Einzelabnahme EINTRAGEN lassen können !
MfG V-Dub
Also was unsere Gesetze in Deutschland angehen insbesondere die STVZO kann ich nur sagen das die Gesetze von Ideoten gemacht wurden und ich warte auch ehrlich gesagt immer noch auf eine plausible antwort warum unterbodenbeleuchtung verboten ist.... das konnten mir wenn sich mal eine gelegenheit zum fragen ergab in 11 jahren KEIN polizist und KEIN tüvprüfer erklären... ebenso regt mich diese willkür AUF der eine sagt ja und der andere nein... man weiss nie genau ob man legal oder illegal unterwegs ist was man weiss wenn es ärger gibt bekommt selbstverständlich immer der halter den ärger niemals der verantwortliche tüv prüfer der es abgenommen hat..
zb. ich kaufe mir ein fahrwerk gehe zum tüv lass es regulär eintragen zahle meine gebühr um alles richtig zumachen bin im guten glauben dann unterwegs polizei trägt es aus weil das auto nach deren ansicht zu tief ist... oder was weiss ich... jetzt habe ich geld für die eintragung bezahlt und bekpomme dazu noch ne anzeige wegen illegaler eintragung sowie bussgeld und möglicherweise punkte dann muss ich wieder zum tüv zur nachprüfung und auch das kostet geld... also wird man im grunde nur noch verarscht deshalb lege ich ehrlich gesagt auch nicht viel wert auf den tüv... wenn es nicht grad offentsichtliche sachen sind wie lasierte heckleuchten oder das das profil der reifen über steht.... deutschland ist ein grosser bürokraten und schwachsinnsverein...
Zitat:
deutschland ist ein grosser bürokraten und schwachsinnsverein...
kann ich nur zustimmen
die STVZO sollte meiner meinung auch mal general überholt werden !
Aber unterbodenleuchten sind ja "erlaubt" (im stand) nur wenn du fährst darfste halt nich leuchten lassen schwachsinn aber naja
Zitat:
Aber unterbodenleuchten sind ja "erlaubt" (im stand)
Man kann sie meines Wissens höchsten als "Einstiegsbeleuchtung" legal eintragen lassen.
Also nur bei geöffneter Tür
Okay dann entschuldige ich mich das ist mir nähmlich neu
da muss ich meine abnehmbar gestalten xD
Früher hieß es immer im Stand zu Showzecken gestattet wärend der fahrt streng verboten
Zitat:
Man kann sie meines Wissens höchsten als "Einstiegsbeleuchtung" legal eintragen lassen.
Geile Diskussion wieder
Man muss doch aber im großen & ganzen wissen auf was die Prüfer achten & wenn man seine Pappenheimer nach dem X´ten mal schon langsam kennt, dann kriegst du viele Sachen eingetragen die andere nicht eingetragen bekommen.
Aber Unterbodenlicht & Scheinis tönen... da gibt KEIN Prüfer ein "Ja" den ich kenne... & unsere hier tragen eigentlich alles ein, solang es ein Hauch von Gesetzgebung hat
Mfg
hiho ich mal wieder, kurze frage, gutes preis leistungsverhältniss? bzw hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?
http://cgi.ebay.de/VW-Lupo-KLARGLAS-TUNING-Scheinwerfer-Blinker-schwarz-/150494481563?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item230a2b8c9b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Ja haben nen paar von uns drin (ich auch)
kann man nix schlechtes drüber sagen glaub ich (also ich nicht)!
Preis-Leistung... naja findste schon günstiger.
Hab meine für 69€ ersteigert & die waren auch nagelneu.
Die davor hab ich für 89€ Sofortkauf.
Mfg
Edit: hier mal für dich gesucht... die hab ich drin (das 2te mal schon)
http://cgi.ebay.de/VW-Lupo-SCHWARZE-KLARGLAS-Scheinwerfer-Blinker-/290551415432?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item43a636c288&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
nur die scheinwerfer oder auch mit den blinkern und leuchtmitteln bei?
die Dinger sind Plug&Play... nur die Leuchtmittel musste wechseln & den Stellmotor für die elektr. Leuchtweitenregulierung umbauen... im großén & ganzen is das ne sache von paar mins ansonsten lieber Zeit lassen & nix abbrechen. Zum einstellen würde ich in ne Freie Werkstatt oder so fahren. Haben schon viele gedacht das sie es könnten...
Achso & die Scheinwerfer + Blinker sind das dann.
Mfg
das sieht doch schick aus dankeschön, sagmal, kann ich da auch die originalen blinkerbirnchen nehmen die ich jetzt hab? dürfte doch eigentlich kein problem sein oder?
die nimmst du einfach wieder... ich hab verspiegelte drin das wirkt nochmal bisschen anders...
hmm ok und was ist das nun wieder?
Sowas hier z.B. http://cgi.ebay.de/BLINKERLAMPE-PY21W-12V-21W-OSRAM-DIADEM-/110666103453?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item19c436ba9d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
oder sowas: http://cgi.ebay.de/BLINKERLAMPE-WY21W-12V-SILVERVISION-PHILIPS-WY-21W-/380324658359?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item588d1dbcb7#ht_590wt_932&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
oder das: http://cgi.ebay.de/OSRAM-DIADEM-7507-LDA-21W-12-Volt-BAU-15S-Blinkerlampe-/150587834185?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item230fbbff49#ht_1382wt_932&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Die letzten hab ich drin, sieht interessant aus
Die Finger bitte von diesen Verchromten lassen die bei ebay angeboten werden, sind leider verboten.
Musste auch nicht unbedingt bei ebay bestellen... wenn nicht fragst du mal t00i, der verschickt die Dinger.
Mfg
komplettset:
- schwarze scheinwerfer
- schwarze blinker
- h4 lampen (mtec super white oder ge sportlight oder osram night breaker)
- w5w standlichter (super white oder blue vision)
- py21w blinker (osram diadem oder philips silver vision)
alles aus einer hand!
gesamt inkl. versichertem ups-versand nur 130 euro.
hab ich genau 2x auf lager.
gruss,
tom
siehste wusst ich doch.. sowas riecht t00i
hm danke für das angebot tom, aber hab mir die gerade auf eblöd bestellt, die h4 leuchten hab ich schon zuhause (wollte die ja eig am we einbauen xD aber naja wenn jetzt die neuen scheinwerfer kommen hau ich die direkt da rein :P) aber sagmal flohsen, haste das auch bei dem ebay-shop bestellt dessen link du mir geschickt hast?
gruß tim
den letzten link, ja!
Hab aber geboten & sie für 69€ bekommen.
Wusste ja nich, das tom die auch hat... sonst hätt ich mir bestimmt nen komplettset bestellt.
Die sehe eigentlich top aus... das einzige was mich stört, dass oben an den Scheinis "TOP" steht... is aber kaum auffällig & man sieht es nach dem 2ten mal hinschauen nicht mehr!
Mfg
o0 ich seh da schon beim ersten mal hingucken nichts
bei dem Shop kannst du bedenkenlos kaufen ,
liefern schnell , zuverlässig & die Teile sind günstig zu kriegen .
hab von denen noch nen satz heckleuchten rumliegen (wer die haben will soll sich melden ) , sehen echt gut aus aber hatte eben das glück hella Rüllis zu kriegen
hier maln bild davon
Andersrum... ich will die Hella Rüllis haben & du baust dir wieder die DInger ein ?!?!?!?!?!
...Bitte...
nagut dann bin ich ja n bisschen beruhigt war schon leicht irritiert von den 11 negativen bewertungen im letzten monat aber naja im vergleich zu den 3000 positiven XD
Zitat:
nagut dann bin ich ja n bisschen beruhigt war schon leicht irritiert von den 11 negativen bewertungen im letzten monat aber naja im vergleich zu den 3000 positiven XD
450?
owned
nö , hab mich noch nicht dran sattgesehen
also wird selbst suchen wohl schneller gehen als zu warten ... wenn ich heute überwiesen hab, kann ich mit den lampen doch nächste woche rechnen oder? welchen tag ca? mi. oder do.?
gruß tim
p.s.: ja ich weiß ich bin ungeduldig :P
UNGLAUBLICH ich muss dem laden echt n dickes lob aussprechen, hab donnerstag nachmittag überwiesen und gestern stand schon das dhl-männchen vor der tür =) wollte die gleich einbauen, ist da irgendwas besonderes das ich beachten sollte? (abgesehen von der tatsache die leuchtmittel vor dem einbau einzubringen?)
was hast du den jetzt bekommen ?
rückleuchten ?
Denkste wie es bei mir war... ich hab die inerhalb von 2 Tagen gehabt... hatte ne woche später mit gerechnet.
Zu beachten ist, das du nichts abbrichst beim umbau is ne Fummelarbeit bei der LWR aber man bekommt es locker hin... nur nicht ungeduldig sein
sooo bin erfolgreich zurück gekehrt also ich muss sagen, passgenau trifft schon zu =) der ganze spaß hat knapp ne stunde gedauert (n bisschen weniger) aber nur weil es zu anfang probleme mit der blinkerleiste gab,
ergebnis:
-passt
-nix kaputt
-ich bin zufrieden
hier noch n paar bilder
p.s.: da waren auch gummibärchen bei xD die teuerste tüte die ich je gekauft hab
Jetzt nur noch Embleme schwarz machen & dann passt die Front
sieht doch Top aus.
Herzlichen Glückwunsch
Den Stell motor für die LWR auch gut umgebaut bekommen?!
Mfg
ja mit dem stellmotor hatte ich nicht viel am hut, das hat freundlicherweise mein cousin übernommen ^^ aber funktioniert alles
achja und die embleme sind in planung, ist halt nur immer das problem mit patta patta zumal ich ja den noch tiefer machen wollte, bzw erstmal n paar rückleuchten und felgen...achja es gibt noch viel zu tun
Embleme...?!... einfach selber machen!
Meins Vorn ist auch selber geschwärzt wurden von mir... muss mal gucken, vllt hab ich sogar noch ein schwarzes rumfliegen.
tiefer... hast schon ne idee ? Also wie doll von welcher Marke?
Rückleuchten? Aber bitte keine verspielten Klarglas Dinger oder so, oder?!
Mfg
naja xD ich wollte da so an die 40/40 rangehen, da ich n paar relativ hohe geschwindigkeitshubbel um mich rum hab, und über die marke hab ich mir noch keine gedanken gemacht..
ähm als die rückleuchten, *hust hust* ähm doch, sowas wirds wohl werden mir sind die camebridge (schreibt man doch so oder? ) rückleuchten n bisschen zu langweilig und da lasierte ja nicht erlaubt sind, bleibt mir ja nicht viel über oder?
joa wollt mir das hintere auf jedenfall in schwarz kaufen, wegen dem klebegedöns hinten dran(ich mein in nem fred mal gelesen zu haben das man den wohl nicht nochmal verwenden kann)
Da kannste dann anderen Kleber dran machen aber naja da wirste schon was finden.
Och bitte... die sehen doch so übel billig aus, oder?
müssen unbedingt andere rein?
ich würde dir H&R Fahrwerksfedern empfehlen. die sind ganz Top.
Gute Straßenlage & nich all zu tief biste da.
Mfg
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar so schlimm sehen die doch garnicht aus
joa ich weiß noch nichtmal ob fahrwerk oder nur federn..naja erstmal die felgen
p.s. mich wunderts das sammy noch nicht seinen senf dazu gegeben hat
guck mal eine Seite vorher.. da kannste dir die auch kaufen (auf seite 6 von Mr. McLoop )
Naja is nich mein Ding ABER dir muss es gefallen.
naja mal schauen ^^ erstmal muss wieder kohle ran aber ich glaub unsere meinungen gehen bei den rülis n bisschen auseinander find die helas nich unbedingt gut, eher im gegenteil naja wie du schon sagtest, geschmackssache
ich halt dich aufm laufenden
Zitat:
die camebridge (schreibt man doch so oder? ) rückleuchten n bisschen zu langweilig
Guck dir mal meine an, hab mich auch gegen den Cambridge trent gewendet *duck und weg*
ich finde es gibt nur eine rückleuchte für nen lupo die gut aussieht und die is von hella die modulrückleuchten sind der hammer aber die werden ja leider net mehr hergestellt. an sonsten nur die original...diese "atu-tuning" rückleuchten sind nun wirklich nicht schön http://cgi.ebay.de/HELLA-Modulruckleuchten-VW-Lupo-lackierbares-Gehause-/270720471781?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f083292e5&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Zitat:
...diese "atu-tuning"
wollte ja keinen sagen das er seinen geschmack ablegen soll habe von meiner meinung gesprochen
Die Hella´s Modul gefallen mir auch aber der preis dafür ist mir zu heftig
also werde ich weiterhin die orginalen drin behalten und wenn nötig modifizieren *zwinker*
Ja wie schon gesagt wurde, die Meinungen gehe auseinander ABER ich hatte vorher auch nie gedacht, dass mir die goldenen Streifen von Deco gefallen würden als er sie beschrieben hatte. Jetzt sag ich mir "Garnicht mal so übel" jeder soll aus seinem Lupo das machen, was ihm gefällt & wenn jemand diese 50€ Rüllis aus der Bucht gut findet & sich die einbaut... naja nun aber man macht wenigstens selber was an seinem Lupo & fährt nicht wegen jeder kleinen Schraube in die Werkstatt.
Kaum einer findet meine Felgen gut.. ich wiederum gewöhne mich dran & find sie langsam cool weil alle sie scheiße finden
Mfg
@ G_T_I: .. ja sorry aber is so für mich sind das originalleuchten die n bisschen getönt sind (wirkt auf mich wie " oh, vielleicht merkts ja keiner") quasi gewollt und nicht gekonnt ich hoff du bist mir nicht bös :P