vw teilemarkt

kann das stimmen? (rückleuchten beschreibung)

tim92
  • Themenstarter
tim92's Lupo

hiho bin grad bei ebay n bisschen am rumgucken und hab das gefunden..
http://cgi.ebay.de/VW-Lupo-Desinge-Ruckleuchten-/280643715696?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4157ab4270&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

jetzt meine frage:
"Man brauch keine ABE also Tüv-frei." kann das stimmen?

gruß tim

Sind normale Rückleuchten, so wie du sie schon dran hast. Allesdings sind die "lackiert" worden. Man nennt das lasieren. Ist ein durchsichtiger Lack und das ist verboten, damit haben die Leuchten keine Zulassung mehr.
Aber er hat sie ja origenal gekauft ^^
Vielleicht deswegen extra dieser Schreibfehler um nicht Haftbar zu sein?

Servus,

Also ich kann dir nur eins sagen: Verboten!

Kannst sie zwar einbauen aber dann wirste mim TÜV und mit der Rennleitung Probleme bekommen

Gruß, Mr. HP

Finger weg!
Ich möchte meinen, dass ist eine Verarschung.
Guck Dir mal die Abbildung auf dem Karton an. Da sind ganz andere Rückleuchten abgebildet - eben Design-Rückleuchten...
Die Leuchten, die da verkauft werden sind auf jeden Fall, verbotener Weise, lasiert!

Grüße

tim92
  • Themenstarter
tim92's Lupo

danke für die schnellen antworten ^^ hab ich mir schon fast gedacht, gibts bei dem lasieren eigentlich irgend eine toleranz-grenze, sprich bis zu nem gewissen lichtdurchlässigkeitsgrad ist es erlaubt, oder ist das in jeder form verboten? ^^ (sieht halt einfach super aus find ich :P)

dann werd ich wohl auf die zurückgreifen müssen =(

http://cgi.ebay.de/VW-LUPO-SEAT-AROSA-Klarglas-Ruckleuchten-SCHWARZ-/360354041958?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e6c65066&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

aus diesem grund hasse ich ebay!

absolute falschaussage mal wieder.
die lampen sind nicht erlaubt.

es gibt auch keine toleranzgrenze.
leuchten durch lasieren veraendern = verboten.

gruss,
tom

*würg*

Naja, es ist eigentlich immer verboten was zu lasieren. Aber wenn du es nicht ganz so extrem hältst fällt es nicht auf. Ich möchte das jetzt nicht schön reden oder dich dazu bringen was illegales zu machen, aber wenns nur leicht ist würde es MICH nicht stören.
Ich hab einfach originale Rückleuchten dran, sieht auch gut aus

tim92
  • Themenstarter
tim92's Lupo

hm naja ne dann lieber ganz oder garnicht aber danke für eure hilfe =) wie immer sehr schnell und präzise geantwortet, top

Zitat:

es gibt auch keine toleranzgrenze.

DAnn scheinen diese hier ja leider auch verboten zu sein.
http://cgi.ebay.de/VW-Lupo-Arosa-schwarze-Rueckleuchten-im-neuen-LED-DESIGN_W0QQitemZ400203338973QQcategoryZ57328QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m263QQ_trkparmsZalgo%3DSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%252BDDSIC%26otn%3D6%26pmod%3D280643715696%26ps%3D63%26clkid%3D7938979154607148150&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Ähnlich Golf6 Design, sehr schick finde ich!

@ SBS:

Ja die sehen mal Super aus!
A B E R!

Unter Rechtliche Informationen steht:

Zitat:

tuning-up verbirgt sich NICHT hinter undurchsichtigen Geschäftsbedingungen. Bei uns gelten die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland.

Wir müssen darauf hinweisen, dass lasierte Rückleuchten (auch originale mit E-Prüfzeichen) laut §22a Abs.2 der StVZO ohne Eintragung nicht im öffentlichen Straßenverkehr zulässig sind. Eine Eintragung liegt im Ermessen des Prüfers. Wir empfehlen diese Rückleuchten ohne Eintragung nur zu Show- und Tuningzwecken außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs.

Aber Optik ist auch hier unschlagbar...
Aber LEIDER auch verboten

Jetzt aber mal noch ne andere Frage:

Passen auf'n Lupo auch noch andere Rückleuchten von anderen VW's / oder Autos?

Die hier sind ja wohl nur Hammer:
Sind für'n Polo 9N
http://cgi.ebay.de/LED-Ruckleuchten-Rucklichter-VW-Polo-6N-94-99-schwarz-/200461544579?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eac706c83&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

tim92
  • Themenstarter
tim92's Lupo

das würde mich auch mal interessieren, die für den 9n sind echt der hammer

ne, wie soll denn das passen! ganz andere form!

tim92
  • Themenstarter
tim92's Lupo

jagut aber die frage war ja (wenn ichs richtig verstanden hab) ob es fahrzeuge gibt bei denen die maße passen könnten, sprich um sich die auswahl an rückleuchten/scheinwerfer zu erweitern. also ich weiß was das angeht nur vom arosa ^^

hätte noch ein paar schwarze Klarglas leuchten von FK, also die Originalen.

wie soll das gehen ?

Die Form des Lupos , hat nunmal nur der Arosa

Hätte man andere Rückleuchten aus dem VAG Konzern verwenden können , hätte ich mir schon längst die Rüllis vom
Polo 9n3 gekauft !

das würde so hammermäßig aussehen , einfach GEIL !

leider gottes gehts halt nicht :'(

hier mal ein bild davon

volkswagen-lupo-1-7-
volkswagen-lupo-1-7-

Jaa schon klar, aber viele Teile sind nunmal (das ist ja kein Geheimnis) Modellüberschreitend...

Lupo <-> Arosa... klar ist zu 99% das selbe Auto, nur steht da halt Seat drauf^^

Ich weiß zum Beispiel das auch einige Teile vom GOLF IV am Lupo passen....
Weils halt die selben sind....

Sooo könnten doch auch andere Rückleuchten von z.B Polo, Golf... Seat xyz, Audi xyz... beim Lupo passen...

Wie siehts zum Beispiel mit den Frontscheinwerfern vom Polo 9n aus?
Der hat auch diese Runden Scheinwerfer wie unsere Lupos...

Sind das die selben, oder größere/kleiner?!?!?

Ist echt en Interessantes Thema... vlt. weiß da ja einer was drüber, gerade Heckleuchten Technisch gibts ja fürn Lupo für meinen Geschmack gar nix passendes :(

Die LED's fürn den Polo währn schon interessant? vlt lassen die sich ja auch irgendwie anpassen, o.ä....?

Passt nichts anderes an Heckleuchten und Scheinwerfern. Guck dir doch mal nen 9N an, bzw stell deinen Lupo mal daneben und vergleiche mal

Ja West ich hab jetzt leider keinen 9n da^^

Aber jetzt ne Lupo Klarglasrückl. auseinander Bauen und ne Rückplatte von z.B nem 9n reinbasteln geht au net oder?

So nur das bei dem 9N LED Dingens Schwarze da irgendwie mit Viel Geduld und Spucke reinbauen bringt nix, da das dann so wie die Lasierten Rückleuchten illegal ist? xD

Idee währ vlt. mal net schlecht xD

gelöschtes Mitglied

Das ist dann leider wieder verboten.. wir sind in Deutschland... in den USA ist alles anders...

Ich Glaub in den USA könnst dir Alles Selber Bauen und es währ erlaubt^^

Könnst de dir ne Stehlampe ans Autohängen als Kennzeichenleuchte

Aber jetzt mal im ernst... So ne Rückleuchte Selbst Bauen... das Währs doch irgendwie?

Eigtl könnt ja kein Bulle was sagen, es sei denn er weiß was es für den Lupo alles für Rückleuchten gibt^^ Weil ne E-Prüf NR. ist ja aufem Glas drauf^^

Da muss es doch irgendwie einen weg gebn... hmm

tim92
    • Themenstarter
    tim92's Lupo

naja theoretisch mag das vllt klappen mit dem "das fällt ja keinem auf" aber brauchste dann nicht so einen schönen wisch der sich abe nennt? willste den selbst drucken? falls ja sag mir wo ich so ne maschine herkrieg, die kommt direkt neben meine geldpresse in den keller

Lasiert mhhhh *schwärm* ^^

Selberbauen ist ne geile idee

ne kleine frage noch zu den lasierten seh hier als leute mit solchen teillasierten also wo einfach bei unseren rüllis in der mitte einfach son schwarzer streifen drüber ist. Ist das auch verboten ?

ja, wenn selber lasiert.

nein, wenn sondermodell cambridge / windsor: http://www.lupotreff.de/data/forum....php?IID=2306

gruss,
    tom

Danke Tom ^^

Dann waren es selbst lasierte die waren derbst schwarz nich wie auf dem foto so nen grau grün schwarz

Ja gelle... ist schon ne geile Idee...

Also so weit ich weiß brauch man wenn en E-Prüf drauf ist ja keine ABE...
    Zumindest hab ich für meine keine ABE^^

Wenn ich jetzt wirklich sowas starten würde -selber bauen- wie würde ich denn die LEGAL machen können? Oder ist das Aussichtslos?

Müssten die Lampen irgend eine Norm o.ä erfüllen?
    Weil wenn ich ja 2x Legal zusammenbastel müsst ja auch Legal rauskommen können oder?

Vlt. hat Tom ja da ne Ahnung... -.-
    Ich jedenfalls net, wüsst aber auch net wen ich fragen sollte^^

du musst dann eine eigene abe dafuer erlangen.
    brauchst schonmal 3-5 probestuecke, die du dem tuev ueberlassen kannst fuer material- und lichttests.
    dann kostet das ganze natuerlich gebuehren, rechne mal im besten fall im hohen vierstelligen bereich, im normalfall im niedrigen fuenfstelligen bereich und im schlechtesten fall trotz der ausgabe keine zulassung.
    du kannst dir ausrechnen, wie viele deiner rueckleuchten du nun verkaufen muesstest, um alleine die zulassung wieder drin zu haben, noch bevor du gewinn machst...

noch lust dran?

gruss,
    tom

ps: genau aus diesem grund scheiterten die schwarzen rueckleuchten am lupo. langjaehrige leser wissen, dass mein damaliger tuner da dran war, es aber leider mittendrin aufgegeben hat.

der jenige der sich diese lasierten leuchten für 75 euro gekauft hat geht auch zum friseur und lässt sich das gehirn schneiden.... sowas wurde nie hergestellt der verkäufer ist ein betrüger.. und die verpackung entspricht auch nicht den abgebildeten leuchten... er mag die ja nicht lasiert haben aber der vorbesitzer mit sicherheit

Gruss Grochi

Ja Grochi hat schon irgendwo recht aber wenn wir jetzt mal ehrlich sind und einfach vergessen das die lasierten verboten sind so rein von der optik her sind die doch schon der brüller oder ?

Also als ich meiner besten freundin die lasierten rückleuchten aufnem foto gezeigt hab da ging die aber sowas von steif...

Zitat:

Also als ich meiner besten freundin die lasierten rückleuchten aufnem foto gezeigt hab da ging die aber sowas von steif...

SIE ging steif?
    bitte keine details...

gruss,
    tom

nich wörtlich nehmen auserdem meinte ich steil ^^ nich steif mein fehler pardon

Sie ist zu 100% Weiblich (definitiv)
    Aber nun back to topic die sehen schon gut aus die lasierten

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Sie ist zu 100% Weiblich (definitiv)

STEIF! die Tüv Kosten wie angesprochen sind so hoch das du die lampem zwangsweise in china o.ä. in massen fertigen müsstest und diese dann noch an großhändler verkaufen müsstest. bei lupo rücklichtern is quasi unmöglich da fehlt der markt^^

und dein geld enn da bist du ermsla min 50k los bevor iwas pssiert

ach währe das schön , wenn wir neue leuchten bekommen würden , die wie aktuelle leuchten von VW aussehen würden.

auch die lasierten z.b. sehen sehr schön aus , nur leider ebend nicht erlaubt :(

ja die vom neuen Golf mit den L applikationen sind echt der bruner
      wieso gibts sowas nich für uns

Zitat:

wieso gibts sowas nich für uns

kurze, schmerzhafte, aber wahre antwort:
      weil der lupo ein aussterbendes auto ist und es sich absolut nicht rechnet, irgendwas neues fuer das modell zu entwickeln.
      es werden ja nichtmal bestehende designs neu aufgelegt: siehe hella modulleuchten oder fk schwarz...

gruss,
      tom

Und vorhandene Rückleuchten (egal ob Zubehör oder original) nach eigenen Wünschen und Vorstellungen abändern und zur Einzelabnahme ?

Natürlich unter Berücksichtigung der Vorschriften ! (Reflektoren...)

So wie es ja gerne auch bei den Frontscheinwerfern gemacht wird !

z.B. schwarze Klarglasscheinwerfer in Wagenfarbe umlackieren etc.

Oder originale Scheinwerfer innen Schwarz lackieren,ohne die Reflektorfläche zu verändern ?!

Hatte ich so gemacht und es gab keine Probleme,da ja nur Flächen lackiert wurden,die für das Lichtbild uninteressant waren !

MfG V-Dub

1 (2).jpg
      1 (2).jpg

Zitat:

Hatte ich so gemacht und es gab keine Probleme,da ja nur Flächen lackiert wurden,die für das Lichtbild uninteressant waren !

ja alles schön und gut V-Dub , aber es geht ja um die Gesamte Leuchte selber ( Form bzw. Design , Lichtmodule z.b. LED usw. usw.)

eine vorhandene umlackieren , das ist nichts neues

Zitat:

strenggenommen auch nicht zulaessig.

jede veraenderung erfordert eine einzelabnahme inkl. lichttechnicher pruefung.
      zu teuer fuer lupofahrer.

gruss,
      tom

Warum strenggenommen ?

Das das nix neues ist ist mir doch klar,ich will damit nur sagen...

Kauft euch Leuchten und ändert sie doch ab z.B. durch umlackieren !

Hatte meine Scheinwerfer beim Tüv vorgeführt: Kein Problem da nur Flächen lackiert wurden,die eh nur "Zierde" waren!

Dort ist es egal welche Farbe diese haben oder hatten !

MfG

Zitat:

Dort ist es egal welche Farbe diese haben oder hatten !

eben nicht egal.
      wenn du an einen paragraphenreiter geraetst, ist dann deine betriebserlaubnis floeten gegangen und du hast 3 punkte geerntet.

unsere empfundene logik und die gesetzgebung sind manchmal nicht deckungsgleich...

gruss,
      tom

Wenn mir so einer unter die fuchtel kommen würde in einer kontrolle dem würd ich aber was erzählen wenn der mir doof kommen würde mit der innenfarbe meiner scheinis oder sowas....

der wuerde dir was erzaehlen.
      und du haettest ein problem, egal wie du reagierst.

gruss,
      tom

Ja du hast warscheinlich recht und zum schluss hätte ich noch ne anzeige wegen beamten beleidigung oder gewalt gegen einen staatsbeamten ach hör mir auf

was ein glück gibts diese art von Bullen in meiner gegend nicht !

Aber wenn der Tüv bei V-Dub ihm danach auch noch die HU plakette gegeben hat ist das doch eigendlich irsinn oder ?

Wenn der Tüv es sozusagen ABGESEGNET hat indem er es nicht bemängelt hat auch nicht in dem lichttest kann doch eigendlich nen grüner auch nicht darauf beharren das es illegal ist oder ?

tuev pruefer sind auch nur menschen.

zum beispiel hat mein tuever, bei dem ich xenon und felgen eintragen liess und der jaehrlich tuev-tuningtage veranstaltet (also ein sehr tuningfreundlicher tuev-mensch) gesagt, er wuerde lackierungen im nicht relevanten bereich der scheinwerfer zwar dulden bei einer hu, aber keinesfalls eintragen koennen, da dies einen eingriff in die lichttechnische anlage darstellt.

und natuerlich kann ein polizist das dann bemaengeln - muss es aber nicht...
      faktor mensch und vernunft spielen da wieder rein.

gruss,
      tom

...das ist aber das Problem in DE !

Ich kann nicht nach Belieben und Sympathie das Gesetz dehnen ! !

Entweder es ist erlaubt,oder nicht. Schluss aus fertig,oder was?!

Deshalb kommen auch so unterschiedliche Sachen zustande.

Der eine hat Sachen eingetragen,die wiederrum der andere NICHT abgenommen bekommen hat und umgekehrt !

Fakt ist,ich "hätte" die Scheinis per Einzelabnahme EINTRAGEN lassen können !

MfG V-Dub

Also was unsere Gesetze in Deutschland angehen insbesondere die STVZO kann ich nur sagen das die Gesetze von Ideoten gemacht wurden und ich warte auch ehrlich gesagt immer noch auf eine plausible antwort warum unterbodenbeleuchtung verboten ist.... das konnten mir wenn sich mal eine gelegenheit zum fragen ergab in 11 jahren KEIN polizist und KEIN tüvprüfer erklären... ebenso regt mich diese willkür AUF der eine sagt ja und der andere nein... man weiss nie genau ob man legal oder illegal unterwegs ist was man weiss wenn es ärger gibt bekommt selbstverständlich immer der halter den ärger niemals der verantwortliche tüv prüfer der es abgenommen hat..

zb. ich kaufe mir ein fahrwerk gehe zum tüv lass es regulär eintragen zahle meine gebühr um alles richtig zumachen bin im guten glauben dann unterwegs polizei trägt es aus weil das auto nach deren ansicht zu tief ist... oder was weiss ich... jetzt habe ich geld für die eintragung bezahlt und bekpomme dazu noch ne anzeige wegen illegaler eintragung sowie bussgeld und möglicherweise punkte dann muss ich wieder zum tüv zur nachprüfung und auch das kostet geld... also wird man im grunde nur noch verarscht deshalb lege ich ehrlich gesagt auch nicht viel wert auf den tüv... wenn es nicht grad offentsichtliche sachen sind wie lasierte heckleuchten oder das das profil der reifen über steht.... deutschland ist ein grosser bürokraten und schwachsinnsverein...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

deutschland ist ein grosser bürokraten und schwachsinnsverein...

kann ich nur zustimmen

die STVZO sollte meiner meinung auch mal general überholt werden !

Aber unterbodenleuchten sind ja "erlaubt" (im stand) nur wenn du fährst darfste halt nich leuchten lassen schwachsinn aber naja

Zitat:

Aber unterbodenleuchten sind ja "erlaubt" (im stand)

schwachsinn.
        bereits der anbau ist verboten.
        und da sind sich alle einig.

gruss,
        tom

Man kann sie meines Wissens höchsten als "Einstiegsbeleuchtung" legal eintragen lassen.
        Also nur bei geöffneter Tür

Okay dann entschuldige ich mich das ist mir nähmlich neu

da muss ich meine abnehmbar gestalten xD

Früher hieß es immer im Stand zu Showzecken gestattet wärend der fahrt streng verboten

Zitat:

Man kann sie meines Wissens höchsten als "Einstiegsbeleuchtung" legal eintragen lassen.

ja, aber unter so vielen auflagen, dass es keine ubb mehr darstellt.

gruss,
        tom

gelöschtes Mitglied

Geile Diskussion wieder
          Man muss doch aber im großen & ganzen wissen auf was die Prüfer achten & wenn man seine Pappenheimer nach dem X´ten mal schon langsam kennt, dann kriegst du viele Sachen eingetragen die andere nicht eingetragen bekommen.
          Aber Unterbodenlicht & Scheinis tönen... da gibt KEIN Prüfer ein "Ja" den ich kenne... & unsere hier tragen eigentlich alles ein, solang es ein Hauch von Gesetzgebung hat

Mfg

tim92
          • Themenstarter
          tim92's Lupo
          gelöschtes Mitglied

Ja haben nen paar von uns drin (ich auch)
            kann man nix schlechtes drüber sagen glaub ich (also ich nicht)!
            Preis-Leistung... naja findste schon günstiger.
            Hab meine für 69€ ersteigert & die waren auch nagelneu.
            Die davor hab ich für 89€ Sofortkauf.

Mfg

Edit: hier mal für dich gesucht... die hab ich drin (das 2te mal schon)
            http://cgi.ebay.de/VW-Lupo-SCHWARZE-KLARGLAS-Scheinwerfer-Blinker-/290551415432?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item43a636c288&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

tim92
            • Themenstarter
            tim92's Lupo

nur die scheinwerfer oder auch mit den blinkern und leuchtmitteln bei?

gelöschtes Mitglied

die Dinger sind Plug&Play... nur die Leuchtmittel musste wechseln & den Stellmotor für die elektr. Leuchtweitenregulierung umbauen... im großén & ganzen is das ne sache von paar mins ansonsten lieber Zeit lassen & nix abbrechen. Zum einstellen würde ich in ne Freie Werkstatt oder so fahren. Haben schon viele gedacht das sie es könnten...

Achso & die Scheinwerfer + Blinker sind das dann.

Mfg

tim92
              • Themenstarter
              tim92's Lupo

das sieht doch schick aus dankeschön, sagmal, kann ich da auch die originalen blinkerbirnchen nehmen die ich jetzt hab? dürfte doch eigentlich kein problem sein oder?

gelöschtes Mitglied

die nimmst du einfach wieder... ich hab verspiegelte drin das wirkt nochmal bisschen anders...

tim92
                • Themenstarter
                tim92's Lupo

hmm ok und was ist das nun wieder?

gelöschtes Mitglied

komplettset:

- schwarze scheinwerfer
                  - schwarze blinker
                  - h4 lampen (mtec super white oder ge sportlight oder osram night breaker)
                  - w5w standlichter (super white oder blue vision)
                  - py21w blinker (osram diadem oder philips silver vision)

alles aus einer hand!
                  gesamt inkl. versichertem ups-versand nur 130 euro.
                  hab ich genau 2x auf lager.

gruss,
                  tom

gelöschtes Mitglied

siehste wusst ich doch.. sowas riecht t00i

tim92
                    • Themenstarter
                    tim92's Lupo

hm danke für das angebot tom, aber hab mir die gerade auf eblöd bestellt, die h4 leuchten hab ich schon zuhause (wollte die ja eig am we einbauen xD aber naja wenn jetzt die neuen scheinwerfer kommen hau ich die direkt da rein :P) aber sagmal flohsen, haste das auch bei dem ebay-shop bestellt dessen link du mir geschickt hast?

gruß tim

gelöschtes Mitglied

den letzten link, ja!
                      Hab aber geboten & sie für 69€ bekommen.
                      Wusste ja nich, das tom die auch hat... sonst hätt ich mir bestimmt nen komplettset bestellt.

Die sehe eigentlich top aus... das einzige was mich stört, dass oben an den Scheinis "TOP" steht... is aber kaum auffällig & man sieht es nach dem 2ten mal hinschauen nicht mehr!

Mfg

tim92
                      • Themenstarter
                      tim92's Lupo

o0 ich seh da schon beim ersten mal hingucken nichts

bei dem Shop kannst du bedenkenlos kaufen ,

liefern schnell , zuverlässig & die Teile sind günstig zu kriegen .

hab von denen noch nen satz heckleuchten rumliegen (wer die haben will soll sich melden ) , sehen echt gut aus aber hatte eben das glück hella Rüllis zu kriegen

hier maln bild davon

IMG_0587.jpg
                      IMG_0587.jpg

gelöschtes Mitglied

Andersrum... ich will die Hella Rüllis haben & du baust dir wieder die DInger ein ?!?!?!?!?!

...Bitte...

tim92
                        • Themenstarter
                        tim92's Lupo

nagut dann bin ich ja n bisschen beruhigt war schon leicht irritiert von den 11 negativen bewertungen im letzten monat aber naja im vergleich zu den 3000 positiven XD

Zitat:

nagut dann bin ich ja n bisschen beruhigt war schon leicht irritiert von den 11 negativen bewertungen im letzten monat aber naja im vergleich zu den 3000 positiven XD

ne dacht ich anfangs auch , die sind aber sehr cool drauf .

haben mir ne Weihnachtskarte + Gummibärchen geschickt (kein witz)

@Flohsen

Niemals , eher würde ich sterben

hab monatelang gesucht , bis ich welche gekriegt habe & das für nen Schweinepreis !

hier mal kurz zur Übersicht :

Hella Rückleuchten 170€ + Lackierung 120€ + LED Module(mit Chromringen) 150€

glaub nicht , das du mir 440 ocken auf tisch packst

gelöschtes Mitglied

450?

tim92
                          • Themenstarter
                          tim92's Lupo

owned

nö , hab mich noch nicht dran sattgesehen

tim92
                          • Themenstarter
                          tim92's Lupo

also wird selbst suchen wohl schneller gehen als zu warten ... wenn ich heute überwiesen hab, kann ich mit den lampen doch nächste woche rechnen oder? welchen tag ca? mi. oder do.?

gruß tim

p.s.: ja ich weiß ich bin ungeduldig :P

tim92
                          • Themenstarter
                          tim92's Lupo

UNGLAUBLICH ich muss dem laden echt n dickes lob aussprechen, hab donnerstag nachmittag überwiesen und gestern stand schon das dhl-männchen vor der tür =) wollte die gleich einbauen, ist da irgendwas besonderes das ich beachten sollte? (abgesehen von der tatsache die leuchtmittel vor dem einbau einzubringen?)

was hast du den jetzt bekommen ?

rückleuchten ?

gelöschtes Mitglied

Denkste wie es bei mir war... ich hab die inerhalb von 2 Tagen gehabt... hatte ne woche später mit gerechnet.

Zu beachten ist, das du nichts abbrichst beim umbau is ne Fummelarbeit bei der LWR aber man bekommt es locker hin... nur nicht ungeduldig sein

tim92
                            • Themenstarter
                            tim92's Lupo

sooo bin erfolgreich zurück gekehrt also ich muss sagen, passgenau trifft schon zu =) der ganze spaß hat knapp ne stunde gedauert (n bisschen weniger) aber nur weil es zu anfang probleme mit der blinkerleiste gab,

ergebnis:
                            -passt
                            -nix kaputt
                            -ich bin zufrieden

hier noch n paar bilder

p.s.: da waren auch gummibärchen bei xD die teuerste tüte die ich je gekauft hab

Foto0058.jpg
                            Foto0058.jpg
                            sieg über die blinke
                            sieg über die blinke
                            Foto0062.jpg
                            Foto0062.jpg
                            Foto0061.jpg
                            Foto0061.jpg

gelöschtes Mitglied

Jetzt nur noch Embleme schwarz machen & dann passt die Front

sieht doch Top aus.
                              Herzlichen Glückwunsch

Den Stell motor für die LWR auch gut umgebaut bekommen?!

Mfg

tim92
                              • Themenstarter
                              tim92's Lupo

ja mit dem stellmotor hatte ich nicht viel am hut, das hat freundlicherweise mein cousin übernommen ^^ aber funktioniert alles

achja und die embleme sind in planung, ist halt nur immer das problem mit patta patta zumal ich ja den noch tiefer machen wollte, bzw erstmal n paar rückleuchten und felgen...achja es gibt noch viel zu tun

gelöschtes Mitglied

Embleme...?!... einfach selber machen!
                                Meins Vorn ist auch selber geschwärzt wurden von mir... muss mal gucken, vllt hab ich sogar noch ein schwarzes rumfliegen.

tiefer... hast schon ne idee ? Also wie doll von welcher Marke?

Rückleuchten? Aber bitte keine verspielten Klarglas Dinger oder so, oder?!

Mfg

tim92
                                • Themenstarter
                                tim92's Lupo

naja xD ich wollte da so an die 40/40 rangehen, da ich n paar relativ hohe geschwindigkeitshubbel um mich rum hab, und über die marke hab ich mir noch keine gedanken gemacht..

ähm als die rückleuchten, *hust hust* ähm doch, sowas wirds wohl werden mir sind die camebridge (schreibt man doch so oder? ) rückleuchten n bisschen zu langweilig und da lasierte ja nicht erlaubt sind, bleibt mir ja nicht viel über oder?

joa wollt mir das hintere auf jedenfall in schwarz kaufen, wegen dem klebegedöns hinten dran(ich mein in nem fred mal gelesen zu haben das man den wohl nicht nochmal verwenden kann)

gelöschtes Mitglied

Da kannste dann anderen Kleber dran machen aber naja da wirste schon was finden.
                                  Och bitte... die sehen doch so übel billig aus, oder?
                                  müssen unbedingt andere rein?

ich würde dir H&R Fahrwerksfedern empfehlen. die sind ganz Top.
                                  Gute Straßenlage & nich all zu tief biste da.

Mfg

tim92
                                  • Themenstarter
                                  tim92's Lupo

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• so schlimm sehen die doch garnicht aus

joa ich weiß noch nichtmal ob fahrwerk oder nur federn..naja erstmal die felgen

p.s. mich wunderts das sammy noch nicht seinen senf dazu gegeben hat

• gelöschtes Mitglied

guck mal eine Seite vorher.. da kannste dir die auch kaufen (auf seite 6 von Mr. McLoop )

Naja is nich mein Ding ABER dir muss es gefallen.

tim92
                                    • Themenstarter
                                    tim92's Lupo

naja mal schauen ^^ erstmal muss wieder kohle ran aber ich glaub unsere meinungen gehen bei den rülis n bisschen auseinander find die helas nich unbedingt gut, eher im gegenteil naja wie du schon sagtest, geschmackssache

ich halt dich aufm laufenden

gelöschtes Mitglied

Zitat:

die camebridge (schreibt man doch so oder? ) rückleuchten n bisschen zu langweilig

geschmack?!

Guck dir mal meine an, hab mich auch gegen den Cambridge trent gewendet *duck und weg*

ich finde es gibt nur eine rückleuchte für nen lupo die gut aussieht und die is von hella die modulrückleuchten sind der hammer aber die werden ja leider net mehr hergestellt. an sonsten nur die original...diese "atu-tuning" rückleuchten sind nun wirklich nicht schön http://cgi.ebay.de/HELLA-Modulruckleuchten-VW-Lupo-lackierbares-Gehause-/270720471781?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f083292e5&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Zitat:

...diese "atu-tuning"

das finde ich unpassend. jedem das seine, wie immer

wollte ja keinen sagen das er seinen geschmack ablegen soll habe von meiner meinung gesprochen

Die Hella´s Modul gefallen mir auch aber der preis dafür ist mir zu heftig

also werde ich weiterhin die orginalen drin behalten und wenn nötig modifizieren *zwinker*

gelöschtes Mitglied

Ja wie schon gesagt wurde, die Meinungen gehe auseinander ABER ich hatte vorher auch nie gedacht, dass mir die goldenen Streifen von Deco gefallen würden als er sie beschrieben hatte. Jetzt sag ich mir "Garnicht mal so übel" jeder soll aus seinem Lupo das machen, was ihm gefällt & wenn jemand diese 50€ Rüllis aus der Bucht gut findet & sich die einbaut... naja nun aber man macht wenigstens selber was an seinem Lupo & fährt nicht wegen jeder kleinen Schraube in die Werkstatt.
                                        Kaum einer findet meine Felgen gut.. ich wiederum gewöhne mich dran & find sie langsam cool weil alle sie scheiße finden

Mfg

tim92
                                        • Themenstarter
                                        tim92's Lupo

@ G_T_I: .. ja sorry aber is so für mich sind das originalleuchten die n bisschen getönt sind (wirkt auf mich wie " oh, vielleicht merkts ja keiner") quasi gewollt und nicht gekonnt ich hoff du bist mir nicht bös :P

lupotreff.de
                                        #94 - 11.04.2011polo 9n r?ckleuchten beschreibung lupo rückleuchten im vw designe lasieren polo 9n rückleuchten in lupo polo rückleuchte am lupo vw lupo lichtmodul bilder polo 6r mit osram diadem py21w heckleuchten beschreibung scheinwerfer lasieren polo 9n lupo polo 9n rückleuchten verbauen heckleuchte beschreibung beim pkw lupo rücklicht auseinander bauen brauch ich für ander lupo rückleuchten eine abe? vw polo rückleuchten im lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdwqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22152&ei=ft1lt6sfceft4qtmyyjqaw&usg=afqjcnf5qoy2iznnzczliplfiss3n03k6q polo 9n rückleuchten lasiert passen polo rückleuchten auch beim lupo polo rückleuchten in lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cgkqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22152,7&ei=u0zat_htn4vaswa067dhaq&usg=afqjcnhh6pyzoqxkrlfzkckbwlxky7wzla&sig2=fqimrw4qm30yxtkgzpg5oa vw polo 9n forum rückleuchten &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0chqqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22152,2&ei=gvntt6rvkaso4gsh2ud7dq&usg=afqjcnh2pprqf1hpvbddswamr3fbqz_cgq&sig2=22_mqltyrxahmtzvieeviq
                                        Antworten erstellen

Update cookies preferences