Habe gerade ein Video von nem Gti gesehen, der hatte irgendwie ne TT Auspuffanlage drin. (Auf jeden Fall sahs so aus) kenn den jemand?
Ist das wirklich ein TT Auspuff? was muss ich da alles ändern und bekomm ich das überhaupt eingetragen?
Gibt es sind aber nicht einfach so zuwechseln sind umbauarbeiten zumachen ....
Auch wenn ich den Kerl nicht sympathisiere, aber der heisst Palmetin, ist im Lupoclub und hat in die GTI Stoßstange diesen TT Ansatz gebatselt und soweit ich weiß ne Eigenbauanlage. Also soweit ich noch die Infos im Hinterkopf habe. War auch mal hier angemeldet, wurde aber wegen vorbildhaftlichem Verhalten abgemeldet
klingt scheisse und man sieht auch keine endrohre?!?!
http://www.lupotreff.de/lupo/2275
sie hat auch einen... ist aber alles eigenbau...gibts nicht zu kaufen...
Die sieht aber wenigstens gescheit aus im Gegensatz zu der von dem Vogel da oben
Der Klang muss natürlich auch stimmen. Nur was macht man wenn man selbst eine baut und die hört sich sch**** an?
Gruß, Mr. HP
gute frage.. aber wenn man sich zb. aus bastuck teile eine baut weis man ja ungefähr wie sich das anhört...
hab das Auto mal live gesehen. Komische Bastelbude nix fertig...
Zum Fahrzeug ist zu sagen, das der Typ den Wagen dazu nutzt dort Sachen zu machen was bisher keiner so hatte. Sequenzielles Getribe, Leichtbau und all so Spielchen. Alles sehr auf Learning by Doing und zum rumprobieren. All das mit etwas Großkotzigkeit gepaart
Öhm, ihr wisst aber schon, dass da aus dem Grund keine Endrohre zu sehen sind, weil wahrscheinlich der Endschalldämpfer wegmontiert ist?! Gibt ja auch Bilder/Videos in denen man die Endrohre sieht
würdest du mal so ein "bild" posten?
Hab das auto auch schonmal live gesehn!
Die "auspuffanlage"ist garnicht echt. Die ist nur hinten sinnlos rangeschweißt.
eigentlich hat er eine normale 6x abgaslage drunter!
und den krach, der da "rauskommt," komm aus einem lautsprecher, der unter der hinteren heckstoßstange montiert ist. aufgenommen wurde das irgnedwann mal von einem seat marbella.
Keine Ahnung ob ich das darf, kann dir aber den Link zum [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar im Lupoclub geben, allerdings wird das ohne Anmeldung nix bringen
Zitat:
Die "auspuffanlage"ist garnicht echt. Die ist nur hinten sinnlos rangeschweißt.
eigentlich hat er eine normale 6x abgaslage drunter!
und den krach, der da "rauskommt," komm aus einem lautsprecher, der unter der hinteren heckstoßstange montiert ist. aufgenommen wurde das irgnedwann mal von einem seat marbella.
habe fast alle seiten durch und ich denke das trifft es schon ganzgut xD
Presse auf > die Karre rein und schüss..
Bastelbude vom allerfeinsten
achja. und wichtig is immer schön im begrenzer ! das klingt soschön und is total gut für den motor
Naja lassen wir das...
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht das er vielleicht ganz andere Ziele verfolgt wie ihr?
Ein Cup Lupo bietet auch keine Wohnzimmereigenschaften und erfüllt auch seinen Zweck.
Der Drehzahlbegrenzer auf dem Video ist bei 6700 U/min. Also eine ganze Ecke unter dem Originalen. Schlimm ist das für den Motor absolut nicht. Hört sich nur anders an. Und alleine das Steuergerät was das bewirkt, dessen Wert übersteigt schon bei weitem das, was die meisten hier für Fahrwerk mit Radsatz ausgeben. Vom dem was im Motor steckt mal ganz abgesehen.
-- EDIT ---
ich halt da lieber dann jetzt mein mundwerk
jetzt wirds langsam braun...
wenn ich hier im LT mal klipp und klar sage das ich K-Maniac Bezüge Scheiße finde, mir Dotz Felgen nicht gefallen oder ich CSR Stoßstangen nicht prickelnd finde, da werde ich darauf hingewiesen meine Wortwahl zu ändern da ich sonst ne Abmahnung bekomme?!
Wenn hier jemand nach nem TT ESD fragt am Lupo, da wird nen Video von nem sehr kompetenten USER ausm LC hier hochgeladen und das ganzte extrem auseinander gepflückt von Einigen und dann wird der USER ausm LC noch als totaler Idiot hingestellt von Leuten die sein Konzept in keinster Weise nachvollziehen können.
Das schlimme ist das hier Leute ganz vorne dabei sind die sich MODs schimpfen, das finde ich ganz bitter.
Der Junge hat echt was drauf und wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal die Fr**** halten denn der Eine mag Show&Shine, der andere mag Race und der andere widerrum ATU Tuning.
So, jetzt könnt ihr erstmal richtig ausrasten und mich bissl belappen...
Der eine hier sagt was blödes und alle ziehen mit...wer ist denn hier im LT der Erzieher in der großen Gruppe?
Bin hier von manchen echt enttäuscht...
Gute Nacht...
Autsch....der Thread ist mal nach hinten losgegangen. Auch ich entschuldige mich mal falls meine Aussage den Anschein einer Hasstierade erweckt hat!
Also wie ich zu Anfang sagte, sympatisiere ich den Kerl nicht, aber rein techn. sollte man den jetzt nich so blöd ansauen. Unfair! Wie ich sagte, er führt nen Thread und der ist was seine techn. Umbauten angeht zT sehr informativ und interessant. Halt viel neues was man nicht kennt, grad nich im Lupo. Ohne das Wissen was er mit dem Wagen macht sollte man nicht urteilen. Das würde von uns auch neimand wollen^^
Wir haben uns mit dem Thread hier genau so verhalten wie wir es sonst immer kritisiert haben. Von daher gebe ich Hirschl zu 100% Recht mit seiner Aussage!
Ich glaube wir sollten diesen Thread an der Stelle einfach sein lassen. Genau das ist eine Situation die das Fass zum überlaufen bringen!
Gibt es nicht auch hier im Forum jemanden der eine änliche, für mich persönlich besser aussehnde Anlage, gebaut hat? Ich für mich finde das Die Rohre zu weit drin sind bei dem aus dem Video aber der andere den ich hier schon gesehen habe, hat das irgentwie besser hinbekommen. Ist ein roter lupo, ob gti weis ich jetzt nicht.
Steht doch ne Seite vorher
http://www.lupotreff.de/lupo/2275
Ups sieht aufjedenfall super geil aus
hatte auch überlegt da gestern noch zu zu schreiben, aber habs dann doch gelassen, bevor ich hier als der buuhmann da stehe, hab eh damit gerechnet das einer ausm LC hier noch schreibt...
finds echt nicht gut was hier auf seite 2 geschrieben wurde, ich hab hier im LT schon wesentlich krassere bastelbuden gesehn als den da, klar sollte man den wagen nicht so behandeln, aber das ist ne andere sache meiner meinung nach.
zudem hat das alles hier nichts mit dem typen zu tun oder?!
dieses ewige LT gegen LC verstehe ich nicht......
Jetzt mal ganz ehrlich? Warum ist das ne Bastelbude?
Der Kahn funktioniert wenigstens. Wer von euch hat nen freiprogrammierbares stg drin?
Der macht so schon 165Ps...
Und optisch, wenn er denn sauber ist und nicht nen Winter lang in der Halle steht, ist der auch schön.
Ist nen tiefer, schwarzer GTI. Innen leer, wie es sich gehört für einen Renner. Und das ist er nunmal, dafür ist der gebaut. Ich denke nicht, dass der so bald nochmal auf öffentlichen Straßen ohne Kurzzeitkennzeichen unterwegs sein wird. Und wenn, dann macht das Teil echt Spaß
Ich seh das wie WEST. Also verbastelt würd ich auch nich sagen. Das halt nen ganz anderes Konzept mit scheinbar hochwertigen Komponenten. Von außen sieht er aus wie meiner, nur in schwarz. Also ich würd mich nich als Bastelbude bezeichnen von innen halt konsequent leer.
Könnt ihr mir denn mal verraten, was daran so schlimm ist den Motor so zu behandeln?
Der wird lediglich in den Begrenzer gejagt. Der Motor war warm und der Begrenzer noch weit unter dem Serien-GTI-Begrenzer. Jeder der seine Gänge ausfährt richtet dann ja ebenso so viel Schaden an. Der GTI Motor kann Serie auch locker 8000 drehen, ohne das er gleich Schaden nimmt. Das Steuergerät in dem Lupo ist bis 9500 U/min abgestimmt. Wie glaubt ihr kommt man zu solchen Kennfeldern? Im Standgas Werte zusammenlügen? Wie glaubt ihr kommen Saug-Rennmotoren zu ihrer Leistung? Drehmoment x Winkelgeschwindigkeit = Leistung. Richtig! Die werden mit hohen Drehzahlen gefahren. Sind das dann auch Bastelbuden?
Ich finds geil, nen Freiprogramierbares STG aufm GTI, kann einiges!
Mich interessiert der Rest vom Motor
Und zu dem Kindergarten hier sage ich nichts... Wozu is der Begrenzer da? Um Schäden zu verhindern, also macht er keine Schäden Sonbst könnte man den weglassen
Mal kurz wieder BTT
Eine Audi TT Quattro Anlage sprich links/rechts passt so nicht unter einen Lupo. Ich hab ja beide Autos da und ohne aufwändige Arbeiten am Lupo geht das nicht!
Die Reserveradmulde müsste auf jeden fall raus.
Falls sich jemand dran versuchen will ich hab noch einen ESD vom 3,2er mit Klappensteuerung und würde den für nen passenden Kurs auch abgeben...
BTW...
So teuer muss ein freiprogrammierbares STG nicht sein...
Wenn man es im Do-it-yourself-Verfahren macht...siehe MegaSquirt
So ne TT-Anlage sieht schon nicht ohne aus am LoOp,gefällt mir.
MfG V-Dub,TurboDubs DE
Weißte warum Megasquirt so günstig ist?
Weils nix kann.
Zitat:
Weißte warum Megasquirt so günstig ist?
Weils nix kann.
Ja, es funktioniert sehr gut. Der Motor läuft. Glückwunsch
Hm wasn isn das genau? bzw. was fürn anbieter? Bitte mal erläutern, weiß nich ob ich der einzige bin, dem das nix sagt.
PS: Man verzeihe mir, wenn ich nicht bei google danach suche
Ein Megasqiurt erstetzt dein Motorsteuergerät und du kannst es selbst zusammen löten und teilweise Programmieren. Leider hat es nicht den Funktionsumfang eines Motec Steuergerätes.
Möchte mich hiermit bei allen hier im Forum für die Erstellung dieses Threates entschuldigen, mir war leider nicht bewusst was ich mit dieser kleinen "unwissenheit" für einen Stein ins rollen brachte.
Lediglich fand ich aus meiner Sicht der Anblick der "TT- ÄHNLICHEN!" Auspuffanlage optisch sehr Ansprechend, und auch der Ton fazienierte mich. Leider sah ich im Video nicht, dass er gar kein Auspuff drin hatte.
Um auf die üblen Beschimpfungen gegen den GTi-Fahrer sprechen zu kommen, sein Projekt finde ich toll! er traut sich was, hat sicherlich schon viel Geld in Sand gesetzt und ist dann noch so frei und lässt alle an seinen Erkentnissen Teilhaben! Supertyp!
Vll. verfolgt er halt doch n anderes Bild vom Lupo als die ganzen Ebay, ATU, ... Tuner mit ihren aufgetunten Mikrowellen?
Was ich damit sagen will, mit der Antwort: Nein, der Auspuff ist nicht vom TT, im Video hatte er keinen Auspuff drunter und er hat einen selbst angefertigten Auspuff und wenn du weitere Infos möchtest gehe in LC auf sein Profil.
wäre ich Top zufrieden gewesen, denn der ganze andere Sch... bringt keinen weiter!
Danke!
P.S.: Freiprogrammierbares Steuergerät ist auch n tolles Thema! können wir auch weiter drüber reden.
Er hatte nen Endschalldämpfer drunter...
Nur die Anlage ist mit Silencern ausgestattet um den Gegendruck einstellen zu können. Lediglich diese waren draußen, also quasi keine Endrohre dran.
Der ist aber auch mit Silencern noch laut genug! Hört sich wirklich wie ein Motorrad an.
Kannst du mir evtl. erklären wie seine Anlage aufgebaut ist, bzw. was Silencer sind?
Hätte evtl. nen Lehrling von nem großen Tuner an der Hand, der würde mir ne Anlage bauen.
Ganz normal...
Fächerkrümmer, Rennkat, FK Mittelschalldämpfer mit hohem Durchlass und 2 kleine Endschalldämpfer. Was das für welche sind kann ich jetzt so spontan auch nicht sagen. Silencer sind quasi auch nochmal Schalldämpfer, die hinten in die Endrohre kommen. Dadurch hat man mehr Gegendruck in der Abgasanlage und die Ventilsteuerzeiten überschneiden sich dann nicht mehr so sehr weil die Auslassventile schneller schließen. Dadurch kann man dann noch sauberer abstimmen und es ist nicht soooooooo brutalst laut.
Kennt zufällig jemand die Firma KAM-Racing aus England?
kann leider kein so gutes Englisch, aber diese Auspuffanlage gefällt mir richtig vor allem der Krümmer
schauts euch mal an: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar