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Lupo Kaufen nur Welche Motorriesierung

Lowlupo
  • Themenstarter
Lowlupo's

Hallo
Liebe Lupogemeinde,
Habe mich eben mal neu Angemeldet und auch Gleich mal ein Paar Fragen!

Und zwar bin auf der suche nach einem lupo für meine Freundin!

Da sie relativ weit zur Arbeit hat sollte er wenig Sprit brauchen und ich habe mir 3 Motorvarianten Rausgesucht.
1,0 MPI
1,7SDI
1,4TDI

Welcher von den 3 Motoren fahre ich im Allgemeinen am besten oder wer weis was dazu?
Versicherung wäre der SDI am teuersten und der 1,0 MPI am Billigsten der TDI ist gesundes Mittelmaß und auch eigentlich meine Liebling der 3.da ich das auto auch ab und zu mal Damit fahre..

Momentan Fährt sie ein 6n 1,6er mit 75ps und der schluckt zu viel..

Ich selber Fahre einen 6n GTI Mit Airride und allem drum und Dran aber von Lupos habe ich keine Ahnung was sowas Angeht..

Grüßle



Servus!

Erstmal herzlich willkommen und viel Spaß hier

Also ich hätte da grad zufällig einen abzugeben.
Ist nen 1.4 MPI mit 75PS.

Schreib mir einfach mal ne Pn

Greetz


1.4 TDI



Gruß, V-Dub,TurboDubs Dessau



Lowlupo
  • Themenstarter
Lowlupo's

Ok aber ich denke der Wird außerhalb ihrer Preisvorstellung Liegen!

Und 1,4er wird bestimmt wieder zu viel Brauchen..

Im Monat sind ca 2500km zu Fahren und deswegen wollte ich eigentlich vom Benziner weg!
Da ab und zu auch weitere Strecken anstehen würden aber naja dan sagt man immer das Kostet wieder zu viele sprit und deswegen wäre ein Diesel schon was schönes..


So schlimm ist es eigentlich nicht mit dem Verbauch....
so 7 Liter rum...


Hallo!

also der 1.0L ist einer der durstigsten Lupos, vor allem im Verbrauch/Leistungsvergleich.

Der TDI wäre ideal. ein 1.4L 16V so wie ich einen habe verbraucht 5,5L auf langen strecken mit sparsamer fahrweise, 7,5L stadt/kurzstrecke oder sportlich...

Aber die 1.4L motoren sind Fluch und Segen. Ich mit meinem habe in den letzten 8 monaten und 6000 KM kein einziges problem gehabt.

gruss


gelöschtes Mitglied

    Der Saudiesel ist glaube ich am langlebigsten & verbraucht auch nicht so viel.
    Der TDI ist sehr sparsam & dagegen spricht eigentlich nix.
    Der 1.0MPI ist eher was für die Statd & nix für lange fahrten.


    Willkommen


    Mfg


    Lowlupo
    • Themenstarter
    Lowlupo's

    ok.. Danke für die Flotten Antworten...

    Ja der Tdi ist auch mein Liebling da er Wenigstens ein Bisschen dampf hat und sicherlich noch fahrspass Bietet


    Jap...


    Besonders,wenn noch was dran gemacht ist



    also ich hab hier im forum schon öfters gelesen das der 1.0 motor schneller schlapp macht als andere...ich übernehm keine gewähr für die aussage, korrigiert mich ruhig wenn ich falsch liege, aber ich mein das schon n paar mal gelesen zu haben ^^


    gruß tim


    gelöschtes Mitglied

      ja aus dem kann man gut was machen & die sind in serie schon ok.

      Mfg


      Lowlupo
      • Themenstarter
      Lowlupo's

      Ok..
      jetzt muss nur noch der Polo Verkauft werden....das Geld fürn Lupo Kommt...


      gelöschtes Mitglied

        Ist das der ABS Motor der auch im Golf3 drin ist?!
        Wieviel hat der runter?
        wie alt ist er?
        wie viel soll er kosten?


        Mfg


        Müsste der AEE im Polo sein !


        Lowlupo
        • Themenstarter
        Lowlupo's

        ja ist ein AEE...
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Hier ist mal der Link zu dem Auto.

        Naja ganz Original ist er nicht merh aber Dafür Wirklich Technisch Top in schuss muss ich sagen verkaufe ihn sehr Ungern hatte Selten so einen Soliden 6n in der Hand..
        Die einzige macke die er hat wo nicht mehr Hingepasst hat ist eine etwas sage mal Schlimmere Macke vorne Rechts an der Motorhaube (meine Freundin ist aus Versehen gegen mein Garagen Tor gefahren das Aufstand und genau die Haube getroffen hat vorne Rechts) die man aber Mit HaubenBra kaum sieht!
        Und ne haube in Gleicher Farbe kostet 50€ in Egay


      • gelöschtes Mitglied

          Ach scheiße klar der ABS Motor ist der 1.8 von Kumpel von mir...

          Nen AEE fährt ne freundin von mir auch...

          Der sieht ja garnicht mal so schlecht aus.
          & die Kilometerleistung ist für den Motor auch kein Prob.

          Viel Glück beim Verkauf.
          Werd mal rumfragen ob bei mir einer nen Polo sucht.


          Mfg


          Lowlupo
          • Themenstarter
          Lowlupo's

          Danke Danke.....


          die anderen haben schon recht !

          der 1.0 MPI (fahre ich) hat echt viel durst für seine 50 ps .

          Du sagst , sie fährt viele lange strecken ? Denke jetzt an die Autobahn , right ?

          blos kein 1.0 .... schluckt ohne ende , weil er endlos powern muss .

          --------------------------------------------------------------------------------------------------

          abschließend bleibt zu sagen :

          Nimm den 1.4er 75 PS diesel

          Ideal für den Zweck und flotter als der 1.0 ist er auch
          (leider :( )


          gelöschtes Mitglied

            mein 1. auto war ein 1,7 sdi

            hab den mit 90tkm von vaddan (1. besitzer) bekommen und dann bsi 160tkm gefahren. keine reparatur.

            fährt hier immernoch vor ort. 1. getriebe bei 250tkm

            verbrauch war maximal 5liter diesel

            lg


            Lowlupo
            • Themenstarter
            Lowlupo's

            wie sind eigentlich die 3 liter lupos.....


            Teuer...

            Ich würd nen SDI nehmen, ist zwar lahm aber sehr sparsam und günstig in der Anschaffung. Die TDIs sind zwar auch super, aber in der Anschaffung relativ teuer.


            Wo wir gerade beim Thema sind. Welcher der Diesel (3l 1.4 1.7) ist denn der sparsamste im Durchschnitt? (Von mir aus auch werksangabe, dass das von der Fahrweise abhängt ist logisch)


            also im grunde sind fast alle motoriesierungen ganz gut aber hol dir bloss kein 1,4 16v...75 , 101 ps die dinger halten nix aus


            gelöschtes Mitglied

              Halten nix aus?...
              Ich hab doch aber ein :(
              In wie fern meinst du das Grochi?


              äh ja wie soll ich das meinen lebensdauer durchschnittlich 150000 KM danach meistens kolbenringe platt hydros hin, und in der zeit davor hohel ölverbrauch.... die meisten motor probleme hier im forum sind auf die 1.4 16 v motoren zurückzufolgen hab auch mit meinem VW meister gesprochen über das thema und er hats mir bestätigt was ich schon immer vermutet hab.... aber das ist nicht nur beim lupo so, beim 1,4er golf 4 16v das selbe.... in der regel alle 16v machinen von VW in den baujahren 1998-2005 ca. weisen diese probleme auf


              gelöschtes Mitglied

                Naja gut davon bin ich noch ewig entfernt...
                Karosse hat 93.000km auf der Uhr & der Motor erst 41.000km auf der Uhr... wurde 2007 gewechselt wegen Kurbelwellenschaden.

                Ölverbrauch hält sich bei mir auch in Grenzen (so gut wie keins) auf ca 5000km nen Schluck Öl (wenn es hoch kommt 0,5l)



                Mfg


                Lowlupo
                • Themenstarter
                Lowlupo's

                HAllo
                Ne ich meine Ob die Schwächen haben oder so .. weil ansonsten wäre das auch noch ne Alternative...

                Haben die immer Automatik oder gibts die auch mit schaltung?


                ja ich finde es ist eine schwäche , diese probleme mit einer 16v maschine aber ansonsten haben fast alle motorisierungen eher getriebeprobleme.. das ist beim lupo standard


                Lowlupo
                • Themenstarter
                Lowlupo's

                ja das kenne ich von meinen Polo´s^^


                Airride im Polo? Welche farbe bzw wie heißt im polotreff :P
                Edit: Schon gut habs erkannt
                Meldemich zu deinem Polo im laufe der woche der zum verkauf steht


                Moin.
                Ich fahre einen 1.7 SDI vom Verbrauch her geht das so um die 5 l .
                Dampf technisch geht es auch . Ich glaube irgendwas bezüglich der Versicherung hattest du auch gefragt da bezahle ich bei SF 2 (ich glaub 70-85 %) 160€ alle 3 Monate und Steuern 285€


                Lowlupo
                • Themenstarter
                Lowlupo's

                ok....

                ja ich bin mir noch nicht so ganz sicher welches Modell...

                aber der 3liter fählt weg der hat automatik...


                HY Rocco


                Nimm den 1.4er TDI, klingt am vernünftigsten


                Ich hab ja grad selber nen Lupo gesucht, probe gefahren und gekauft. Hab viele 1.0 er gesehen und deren Hydrostößel gehört. Wird ab 120.000 km zum Prob.
                Mein Urteil : 1.0 anfällig und schlapp -> bl0ß nicht.
                Ich kann auch den 1.4 16V mit 75 PS empfehlen. Der dreht niedig, 75 PS bei 5000 U/min. Das ist gut für geringen Verschleiß.
                Mein 1. mit 1.4 16V 75 PS hat nun 195.000 km ohne Probs, die Kupplung ist ein Verschleißteil. Ölverbrauch bis dato Fehlanzeigt.
                Benzinverbrauch :
                8,5 L Super/ 100km Winter Kurzstrecke worse case
                4,7 L Super/ 100km Sommer Langstrecke zur Arbeit, nicht schneller als 120 km/h, vorrausschauende Fahrweise
                Ich fahre immer Aral, OMV, Total, Shell.
                Agip, Avia und no name ist crap, da braucht er mehr und es fehlen die Additive.
                Achte auf Checkheft gepflegt, da wutrde dann wenigstens. alles gemacht.
                Grüße, Stefan


                Zitat:

                Ich hab ja grad selber nen Lupo gesucht, probe gefahren und gekauft. Hab viele 1.0 er gesehen und deren Hydrostößel gehört. Wird ab 120.000 km zum Prob. Mein Urteil : 1.0 anfällig und schlapp -> bl0ß nicht.Ich kann auch den 1.4 16V mit 75 PS empfehlen. Der dreht niedig, 75 PS bei 5000 U/min. Das ist gut für geringen Verschleiß.


                blödsinn....
                (nicht böse gemeint) aber es ist genau anders rum wenn überhaupt eine motorisierung anfällig ist ist es der 1,4 16v mit 75 ps...... desweiteren hat mein 1,0 137tkm auf dem buckel und der macht keine sorgen und selbst wenn hydros.... tauschen oh ja.... nicht zu vergleichen mit kaputten schaftdichtungen und ausgefranzten kolbenringen enormen ölverbrauch bei den 16v maschinen...sorry aber ist nunmal so... die meisten 16v maschinen machen bei 150000 km die biege ausserdem mögen die hydros bei den 16v maschinen ebenfalls eher die biege machen als bei den 1,0ern..

                mein vw meister sagte das... sämtliche foren im netz sind voll mit diesen problemen der 16V maschinen.... ne ich hol mir den scheiss nicht ins haus....

                zu empfehlen :
                1.0 MPI
                1,4 MPI
                1,7 SDI
                1,4 TDI

                alles andere ist schrott meiner meinung nach.... zb. der alte polo 86 c hat im grunde die selbe motorbauweise wie der 50 ps lupo die maschinen liefen teilweise 250-300 tkm....

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                MAl paar andere Suchen als Beispiel - sowas halte ich nicht für aussagekräftig.

                Vielleicht treten auch mehr PRobleme bei den 1.4er Motoren auf, da die an sich als typische Motorisierung deutlich häufiger vorkommen und somit ist auch die Anzahl der PRobleme/Defekte mit diesen Motoren Anzahlmäßig höher.

                Ich glaube nicht dass man solche Aussagen treffen kann, klar wenn 100.000 1.4er Motoren gibt und davon gehen 20.000 kaputt klingt das viel, wenn bei 1.0er Motoren "nur" 4.000 von 20.000 kaputt gehen.
                Trotzdem ist das relative Verhältnis gleich.

                Ich halte die 1.4er Motore für genauso anfällig wie die 1.0er Maschine oder beispielsweise auch den 1.6er 16v. DEn gibts im Lupo natürlich sehr wenig, aber wie oft liest man das im Verhältnis dann auch wieder, dass ständig Probleme mit Zahnriehmen und Spannrollen bei dem 1.6er auftreten.


              • ja das meine ich ja was die steckenpferde der einzelnen maschinen sind... und beim 1,4 16v ist es eben extrem hoher ölverbrauch... defekte kolbenringe, und schaftdichtungen... das kommt bei den maschinen so häufig vor wie beim GTI die zahnriemengeschichte, und beim 1,0er evt die hydros mir geht es einfach nur drum das es wohl schlimmer ist wenn der ,motor neue schafftdichtungen und kolbenringe brauch, desweiteren hydros sowieso, statt beim 1,0er nur hydros... der 1,4er 16v ist nunmal extrem kostenbedürftig... was verschleiss angeht... was bei allen motorisierungen das gleiche ist sind unsere getriebeprobleme...

                ich habe auch nie behauptet das alle 16v maschinen so sind ich weise nur drauf hin das es die anfälligsten maschinen sind.... vw gibt das selber zu.... und fragt mal eure mechaniker nach den 1.4 16v wegen langlebigkeit ölverbrauch kolbenringe usw... ich wette die sagen euch auch das die maschinen nicht viel taugen

                zb.- der scirocco 3 ist ja nun noch relativ neu... aber wenn ich die motoriesierungen sehe könnt ich kotzen.... 1,4 liter 200 PS... bitte was ist das denn für ein verhältnis hubraum zur leistung ? wie lange sollen die maschinen halten ? 130000 KM ? was dem motor abverlangt wird geht garnicht wenn ich mal an meinen alten golf 3 denke 1,8 liter 90 PS 350000 km der war nicht tot zubekommenne und warum ? wenig PS auf viel hubraum da hat der motor sozusagen entspannung aber wenn ich die TSI motoren sehe heutzutage, das währe so als ob ich von einem kleinkind was gerade laufen gelernt hat verlangen würde die schritte zu gehen die ein erwachsener tut bzw. den schrittabstand eines erwachsenen.. das schafft so ein kleinkind nicht bzw hält ein kind das nicht durch... darum halte ich auch ehrlich gesagt nicht viel von den 1,6 liter 125 ps maschinen... bei 125 PS erwarte ich 2,0 liter ich möchte gerne länger was von meinem motor haben als 200000 km wenn überhaupt


                ...also kommen WIR zum Endergebnis...


                1.4 TDI !


                Das ist die beste Lösung !



                MfG


                Zitat:

                1.4 TDI !Das ist die beste Lösung !


                vernünftige entscheidung TDIs leben auch viel länger da wirst freude dran haben


                Zitat:

                Zitat:

                1.4 TDI !Das ist die beste Lösung !



                vernünftige entscheidung TDIs leben auch viel länger da wirst freude dran haben


                ...Ich hab schon einen



                Bin nicht der Themenstarter


                Lowlupo
                • Themenstarter
                Lowlupo's

                Zitat:

                Bin nicht der Themenstarter


                was sollen das Heissen...

                JA jetzt muss nur noch der Polo verkauft werden dann kommt en Lupo her...


                also ich finde das der 3l lupo auch eine sehr gute lösung ist sofern man sich mit nem tiptronic mit nicht ganz so viel leistung und endgeschwindigkeit abfinden kann aber im punkto sparsamkeit unschlagbar und ist in den steuern auch dünstig. man darf an diesem auto allerdings denn an aerodynamik und felgen(bereifung) nix verändern wegen der steuern. ansonsten der 1,4 tdi


                Also ich fahre einen 1.0 MPI.
                Bin damit täglich 50km unterwegs und hatte im Herbst
                (.....da konnte man sich noch volltanken leisten :( )
                einen rekordverbrauch von 4,2l.
                dazu muss man aber immer optimal schalten,
                vorausschauend fahren und teilweise starke nerven haben,
                denn es ist schon nervig wenn alle anderen abziehen

                Naja bin in der stadt unterwegs, aber auch mal eine 80/100 kmh strecke.
                selbst die 140kmh sind möglich, jedoch kann man dann
                der tanknadel beim sinken zusehen

                naja, also super als stadtflitzer. aber bei planmäßigen längeren strecken,
                nur bedingt zu empfehlen ......

                Liebe Grüße, Deco


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  selbst die 140kmh sind möglich, jedoch kann man dann
                  der tanknadel beim sinken zusehe


                  Ich fahre , Wenn ich fahre (nach dem warmfahren) meine 13 liter auf 100km

                  naja die woche war auch so endgeiles wetter also sinken sehen kenne ich^^


                  Also den Verbrauch beim Bleifußfahren erwähne ich ich lieber gar nicht erst
                  Das lässt man lieber, wenn man sparen will


                  Zitat:

                  Also den Verbrauch beim Bleifußfahren erwähne ich ich lieber gar nicht erst


                  11L Das fahre ich so im schnitt


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    11L Das fahre ich so im schnitt


                    dann is meiner ja richtig sparsam?! : D


                    Lowlupo
                    • Themenstarter
                    Lowlupo's

                    Also ich habe bei meinem Polo GTI Letztens auch mal Gerechnet sind ca 300km Gefahren autobahn usw konstannt 140-160 aber auch mal 180 um mal en Paar zu Ärgern und da hat meiner ca 10 liter Gebraucht also Mit meinem gti bin ich Top Zufrieden..

                    Deswegen es müsste was her für Weitere Strecken Günstig fahren...


                    Meine empfehlung der 1.4 TDI ! bin den letztens mal probegefahren und meine mom hatte auch mal einen und is echt ein spritziges gerät
                    Falls der zu teuer sein sollte wäre auf jedenfall der SDI zweite Wahl was deine vorstellungen betrift

                    Vllt nochmal ein gegenbeispiel was den 1.4 16v angeht weil so schön ist :::
                    Habe nämlich selbst einen mit kurzem getriebe bei 100 km/h sind über 4000 umdrehungen angesagt und das seit stolzen 165 000 km
                    Autobahn nur am roten bereich bei maximaltempo von nurnoch 155 es sei dem getriebe geschuldet aber der ampelstart entschädigt
                    Jedenfalls null probleme seit 165 000km mal abgesehen von einem 1.4er typischen ölverbrauch...ABER was in öl steht rostet nicht


                    Lowlupo
                    • Themenstarter
                    Lowlupo's

                    ok ja der sdi wäre ja auch was aber der ist ca 20 € teurer im monat bei der Versicherung klingt zwar dof ist aber so!
                    deswegen würde eher schon fast wegfallen ..
                    und der 1,2 tdi der 3 liter lupo fällt wegen der Fehlenden Schaltung weg das ist doch doof...


                    Lowlupo
                    • Themenstarter
                    Lowlupo's

                    MAl ne Andere Fraeg was machten en TDI so km Maäßig mit weil bei unserem Budget häten die alles so um die 200td runter ist das arg viel ..Wobei man auch viele mit 300tsd findet.
                    weil ist ja nur ein 3 zylinder oder wäre da doch ein sdi viel besser..


                    TDI kannst ewig fahren !

                    Das ist echt nicht das Problem !

                    Ja er hat "nur" 3 Zylinder,aber was der kleine damit anstellen kann ist echt nicht von schlechten Eltern !

                    Besonderst,wenn man noch n bissl "nachhilft" !


                    MfG V-Dub


                    Lowlupo
                    • Themenstarter
                    Lowlupo's

                    Okay
                    Weil ich habe eben mal den Freundlichen angerufen den kenne ich ein wenig un der sagte die sdi machen alles mit gebe den regelmäßig öl und en bisschen service und dan sind die die treusten begleiter!

                    Der TDI sagte er ist ab 180 tsd mit vorsicht zu genießen ..
                    obwohl man in mobil usw. sehr viele mit über 300tsd findet.
                    Er sagte der kleine 3 zylinder ist eben extreme aufgeblassen und deswegen anfälliger


                    gelöschtes Mitglied

                      Extrem aufgeblasen?

                      Ich sag nur ~Golf 5 GT - 1.4 16V mit Turbo & Kompressor...170PS~ das ist aufgeblasen.
                      Recht hast du mit dem SDI aber der TDI is ebenso. Nur Service einhalten & dann bleibt er lange lange schick.

                      Glaub mir der TDI is der richtige für deine Madame


                      Mfg


                      Edit: Ich weiß jetzt nicht wieviel Geld ihr zur Verfügung habt, aber hab da mal was gefunden

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                    • Muss es unbedingt nen Lupo sein?
                      Wenn nicht guckt mal nach nem Arosa.


                      Mfg


                    • Lowlupo
                      • Themenstarter
                      Lowlupo's

                      Also wegen geld haben wir sage mal das Zur Verfügung was wir fürn polo Bekommen und en bisschen was drüber....
                      deswegen so sage mal 3000€ dürfte so das absolute maximum sein...


                      lupotreff.de
                      #56 - 13.04.2011tp://www.lupotreff.de/forum/t/22294/new?quote=http://www.google.de/search?hl=de&...l=&oq=1.4+16v lupo kaufen gebraucht forum motorriesierung lupo 300tsd welchen lupo kaufen forum wie anfällig ist ein vw lupo &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cjkbekwckaiwcq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22294&ei=mtmkt8-enk764qsglrdscq&usg=afqjcnfyyfh8z1bprgtankie08fz4pogpq lupo hat zu viel durst lupo tdi kurzstrecke
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