Moin, moin!
Ich habe diese Frage zwar schon einmal gestellt, aber als eine Folgefrage, sodass ich davon ausgehe, dass es ok ist, wenn ich einen neuen Thread eröffne.
Mein Problem:
Der Lupo (1.0) geht im Standgas aus, wenn er warm ist. Im Detail: wenn der Lupo ca. 20 Minuten gefahren ist (Motor warm) und dann an einer z.B. Ampel steht, schwank das Standgas sehr stark (400 - 1300 upm). Sinkt das Standgas unter einen gewissen Schwellwert, versucht sich der Motor über Wasser zu halten und dreht kurz hoch.
Nun ist es leider so, dass der Lupo nichteinmal mehr hochdreht, sondern absäuft.
Die Drosselklappe ist gereinigt und vollständig neu angelernt. Zudem ist der Temperatursensor neu.
Ich hoffe, dass hier jemand helfen kann.
Mit besten Grüßen,
jansch.
Welcher Tempsensor?
Von der Ansaugluft,oder vom Kühlwasser ?
Der Kühlwassertemperatursensor.
zündkerzen...
Drosselklappe defekt ?
zylinderkabel alle i.o ?
hoher energieverbraúch zb durch anlage ?
mal motorsystemreiniger dem kraftstoff zugeführt ?
wie schon erwähnt sensor
verteiler i.o ?
Zündkerzen sind neu.
Drosselklappe wurde bereits einmal getauscht.
Zündkabel i.O.
Anlage verbraucht höchstens 0,000031 Watt
Motorsystemreinigern traue ich eigentlich nicht: Kannst du mir da etwas empfehlen?
Welche Sensoren können es noch sein?
Verteilerkappe sieht gut aus.
Ich werde morgen Abend mal einen obd check machen.
Vielen Dank, ich werde mich melden, wenn es was neues gibt.
oh weia dann weiss ich es auch nicht kann dann eig. nur noch der sensor sein
Zündung einstelln