Hallo
wollte gestern an den den ring fahren aber soweit kahm es nicht
da fiehl mir die pleul stange vom ersten zyl aus der Öl wanne
nicht so toll
der motor WAR schon bissi gemacht letzter prüfstand 149 und denke zuletzt so ca 160
wollte jetzt nach eurer meinung fragen wieder gti oder 1,8t
der 1,8 reizt mich schon ne ganze zeit
welcher istt der für den umbau der beste er stollte auf keinen fall seriee bleiben
g60 bremse pu buchsen is schon drinn
und wie komplieziert ist der umbau
dank euch schonmal
mfg felix
Kommpt sicherlich drauf an was du ausgeben willst.
Nen 1,8 T wird deutlich mehr kosten wie nen GTI Motor.
Alleine die Antriebswellen, Motorhalter und Ladeluftkühler kosten ja schon 2000€ wie ich gelesen habe...
Plus den Motor mit Getriebe und so.
da kommts eher 2 rangig drauf an din zwar jetzt kein großverdiener
aber ob er jetzt 3monate oder 1jahr oder so steht is net so wichtig
hab hald schiss das wenn ich wieder gti rein mach das der wieder zerbröselt
und wenn ich kw pleul und so taus bin ich von den kosten schon beim 1,8t
wenn du noch bis nächsten winter warten kannst, kanst meinen Motor haben, lasse auf 2.0 tfsi umbauen ? mein Motor hat 165000 und ist komplett serie, verbraucht kein öl, öl wurde jede saison gewechselt und lief max 5000 km ... meld dich bei interesse
mir ist die leistung scheiss egal hauptsache der motor lebt lange, von daher würde ich mir sehr gern einen 1,8 liter mit 90 PS vom Golf 3 GT einbauen... da hat man länger was von als von diesen hochgezüchteten rennmaschinen wo man nach dem motto 1,6 l mit 125 PS... schlechtes verhältnis.... zuviel leistung auf zu wenig hubraum--->motor nicht langlebig...
Wenn dir die Leistung scheissegal ist dann fahr doch dein 50ps'er weiter ...
Und wie kommt man auf einen 1.8 90ps'er wer soll dir sowas verbauen sorry aber da fällt mir nichts mehr ein ... Wenn man den 1,6 original Fahrt oder bloß kleiner Veränderungen macht passiert da garnichts ....
Zitat:
1.8 90ps'er wer soll dir sowas verbauen
Zitat:
ich glaub eher nicht... und warum ? zuwenig hubraub bei zuviel leistung... was glaubst du warum formel 1 maschinen immer schnell kaputt gehen und nicht viel aushalten ?
Zitat:
Wenn man sich heute ansieht die 1.4er MAschinen, "vorn und hinten" Zwangsbeatmet auf 180PS
Zitat:
hab mich da mal ne ganze zeit aufm geburtstag mit nem ingenieur drüber unterhalten der im maschinenbau tätig ist er meinte auch noch überholen sie dich auf der autobahn... aber später du sie wenn sie mit motorschaden am strassenrand stehen...
Zitat:
Du siehst das viel zu tragisch...
Deswegen machst du mit deinen Lupo optisch auch auf Rennwagen und böse sportliche Optik
Weil ist ja kein Porsche
ZITAT; desweiteren würde eine oma sich nie einen GTI holen sondern eher 50 ps...
Zitat:
desweiteren finde ich es éh bisschen blödsinnig ich fahre einen LUPO
Genau deswegen .... Echt geil geschrieben ....
Zitat:
der hat nicht genug Geld für was Großes, dann würd die ampel grün und du Beschleunigst bis zur nächsten ampel, dein Lupo Faucht dir eine Oper vor
Sammy, so ist es aber nunmal...
Er hat Recht.
Zitat:
Sammy, so ist es aber nunmal...
Wenn dann 2,0 TFSI
Ich finde es viel cooler wenn man auf der Autobahn unterwegs ist,so gemütlich mit ca. 180 kmh auf der linken Spur mit seinem Lupo und von hinten kommt was weiß ich an und drängelt weil es im nicht schnell genug geht das Du mit deinem Lupo rüber fährst auf die Mittelspur,so von wegen mit Lichthupe und Blinker Links und du winkst einfach nur freundlich mit dem Mittelfinger
Und beschleunigst einfach nur und der wird auf einmal ganz klein im Spiegel das wird derjenige auch nicht vergessen und fährt dann selber auf die Mittelspur und hat nen roten kopp
Ich steh einfach darauf: Wolf im Schafspelz!
So ein Lupo wird doch garnicht für voll genommen auf den Straßen,erlebe ich immer wieder und man wird nur belächelt wenn man so ein auto fährt und es dann noch Tiefergelegt ist und Alufelgen drauf hat.
Für solche momente baut man sowas einfach ein und wer was anderes sagt,denn kann ich leider keinen glauben schenken,es macht keiner weil er zuviel Geld hat oder gar Langeweile,wer so einen Motor in einem Kleinwagen verbaut,der will auch mal Ballern können und tut das auch
Gruß Anno
Amen.
Nee, ich seh´s genauso.
ohne Worte
besser geht es nicht !
Zitat:
aber nicht in die kleinwagen....
Zitat:
.... der Lupo is der Kleinstwagen von VW
Zitat:
ch finde es viel cooler wenn man auf der Autobahn unterwegs ist,so gemütlich mit ca. 180 kmh auf der linken Spur mit seinem Lupo und von hinten kommt w
Und beschleunigst einfach nur und der wird auf einmal ganz klein im Spiegel
Zitat:
Wenn dann 2,0 TFSIdann aber bitte direkt den BHZ Motor aus dem S3. Wobei der 2.0 TFSI nochmal 10 kg schwerer ist als der 1.8T, und das ist schon grenzwertig, für die Fahrdynamik beim Lupo sind eigentlich beide Motoren zu schwer !
Zitat:
So durchzugsstark der gti auch ist, bei 180 geht dem auch schon deutlich die Puste aus.
Ausgenommen mag vielleicht nen anständiger Turboumbau sein.
Alu Käfig kannst du dann auch noch weg lassen ist sowieso nur show
Zitat:
Alu Käfig kannst du dann auch noch weg lassen ist sowieso nur show
also endscheidung is gefallen motor is da
Zitat:
also endscheidung is gefallen motor is da
hab mir nen tt gekauft
der wird dem lupo geopfert
1.8 t
bräuchte noch wehn wegen der wegfahrsperre kennt ihr wen dafür
Zitat:
Ich rede nicht vom GTI,ich rede von nem extrem erleichterten Lupo mit nem 1,8 Turbo umbau!
Sprich: Makrolon Scheiben, alles raus was unnötig ist und da meine ich alles,auch überflüssige Kabel!
Das ist und wird mein nächstes Projekt,mit GFK Kotflügel-Carbon Motorhaube,GFK Heckklappe,GFK Türen und alles Cleanen,Lüftung Raus,Armaturenbrett aufs minimalste runter strippen u.s.w, am ende nix anderes außer ein wenig Blech-großer Motor-nen Alu Käfig und viel Leistung
also ich wollte es schon fahrbar bauen
Ne ich meinte Anno-76 ... mit dem extrem leicht bauen...
Achso & wozu Alu-Käfig wenn es noch leichter geht... Carbon käfig?!
Mfg
Ja haha genau. Carbon Käfig.
Sorry eh... unglaublich...
Jetzt mal zurück zum Thema.
Hast du ein paar Daten zum Motor?
Lader ect.
gruß Julien
Is nicht leichter, ne?
Ist nicht sehr realistisch ne?
Und jetzt BTT!
noch serie aber wollte erstmal mit nem k04 anfangen weiß ja net was vorher mit dem auto getrieben wurde
net das ich den einbau und nach 3 wochen is der lader futsch dann lieber gleich richtig geld in die rollende spardose gesteckt
muss auch erstmal denn alles laufen
denk ich bau tacho und so auch gleich mit um
also 02er tt auq (leider aber wegen euro 4) nicht verbastelt 2te hand erst maler und lackierer betrieb dansch frau 60er bj is echt gepflegt aber halt geklatscht
Mittlerweile fahre ich den 1.8T im Lupo mit 220 PS seit 4 Monaten und was soll ich Euch sagen ... ich würde es jederzeit wieder tun. Es hat zwar eine gute Stange Geld gekostet, aber es ist jeden Euro Wert. Weil es einfach jeden Tag Spaß macht. Mein Arbeitsweg beträgt 25 Km davon die Hälfte auf der Autobahn ohne Geschwindigkeitsbeschränkung, der Rest Schnellstraße bis 120 km/h und Landstrasse mit 100 km/h. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht irgendjemanden treffe, der den Mund nicht mehr zu kriegt. Und das ist die Gaudi.
Wenn der Motor professionell verbaut ist, dann ist der Umbau absolut alltagstauglich und langlebig. Der 1.8T ist locker bis 225 PS ausgelegt.
Nach einiger Übung komme ich jetzt auch gut im 1. Gang weg, schalte aber schnell in den 2. Gang und bei gut 100 km/h in den 3. Gang. Die meisten Wagen sehen bei der Elastizität von 80 bis 160 km/h kein Land. Danach muß man den Einen oder Anderen ziehen lassen.
Die Kunst ist es also den "potentiellen Gegnern" bis 160 km/h zu zeigen, dass man schneller ist
Fazit: 1.8T Umbau, ja macht es !
P.S.: ... dann könnt Ihr auch aufhören von einem 911er zu träumen, den braucht Ihr dann eigentlich nicht mehr, ausserdem steht der Preis in keinem Verhältnis. Für rund 18.000 € (all inklusiv) habt Ihr den perfekten Rennwagen mit Strassenzulassung.
Übrigens: Meiner steht im Klang einem Ferrari und Porsche mit Rennauspuff in Nichts nach.
Den Motorumbau habe ich bei car-creativ.de in Königsbrunn bei Augsburg für knapp 11 Mille durchführen lassen. Herr Schmidt ist ein absoluter Profi. Er kann die 1.8T-Lupo Umbauten schon nicht mehr zählen.
Grüsse aus Kempten im Allgäu
umbau mach ich selbst bin ja schrauber mit leib umd seeehhhle und meister titel