Nabend.
Es ist Wahr - er ist bei mir!
Lupo GTI ^^ Freu mir einen Ast ...
Nun kann ich auch alles offenbaren
Ist nen schwarzer GTI aus ende 2000, 155tkm runter.
Dafür von der Karosse noch sehr gut in Schuss, Motor und Getriebe laufen super!
Trotzdem ist einiges zu machen:
- Bremsen Rundum
- Anlasser (geht garnischt mehr - 2ter Gang und Starten zzt)
- Abdeckkappe vorn (von der Stoßstange)
- Zündkerzen werd ich erneuern
- Aufbereitung wird auchnoch gemacht
- 2 kleine Roststellen durch Fremdeinwirkung vom Erstbesitzer
- Felgen Instandsetzen
Soweit so gut, ich weiß ist einiges ... aber für einen Absoluten Kampfpreis!
Der kleine JD (ja - so heißt "Er" kommt auch mit dem Nummernschild) kostete mich 3.900€ ! Da konnte ich nicht zögern!
Fotos gibts unter meinem Profil als Gastfahrzeug!
Irre Geil das Teil Macht Laune!
gruss,
tom
poah das is nen kaputter preis
lg
Mal eine dringende Frage - welche Daten hat die Batterie im GTI? Muss mir morgen eine neue Besorgen, die alte ist hin .. und die ist net Original (wusste ich aber im vorraus schon) - von daher bitte ich um Rat! ^^
du brauchst bodenleistenausfuehrung b13, polanordnung 0.
dann gibt es da 2 groessen.
1. laenge 24,0-24,5cm, breite 17,5cm, hoehe 17,5-19,0cm
2. laenge 27,8cm, breite 17,5cm, hoehe 17,5-19,0cm
miss mal am besten deine aussparung fuer die batterie, wie lang (bzw. breit, wenn du davorstehst) die ist. ob ca. 24cm oder ca. 28cm.
und dann gibts da verschiedene optionen.
mit laenge 24cm:
stahlgruber hausmarke - 55ah - 60 euro
cartechnic - 62ah - 75 euro
moll - 56ah - 95 euro
varta blue dynamic - 60ah - 95 euro
varta silver dynamic- 63ah - 108 euro
mit laenge 28cm:
varta blue dynamic - 74 ah - 112 euro
varta silver dynamic - 77ah - 128 euro
nun weisst du auf jeden fall mal den range, in dem sich das abspielt.
gruss,
tom
MEGA!
Ich danke dir vielmals!
Edit: Hat nix gebracht.
Strom ist da - Alarmanlage/Zündung/Elektrik Arbeitet - Benzinpumpe Arbeitet auch die ganze Zeit bei Zündung - bei weiterdrehen rührt sich der Anlasser kein Stück!
Hab mal nen Bild vom Tacho gemacht - sollte da nicht die Batterieleuchte aufleuchten bei Zündstellung?
Der Anlasser ist wohl Definitiv Tot ... der kommt Morgen/Dienstag, ist dann wiederrum die Frage wann und wo ich den Einbauen kann und wie ich das Auto dahin bekomm.
Bremse hinten ist Angekommen - Anlasser sollte morgen da sein.
Zudem hat ein sehr guter Freund von mir mit seinem Chef zusammen vor, den GTI für mich wieder herzurichten.
Ich komm da einfach nicht zu grad :'(
Die haben sogar ne Hebebühne, bin super Happy das der das macht! ^^ Zum Dank darf er auch mal öfter Fahren
Berichte wenns was neues gibt.
Auto ist weg
Ein sehr guter Freund bringt meinen JD in eine Halle, da wird alles gerichtet - sein Chef ist KfZ-Meister ^^
Bin sehr Froh über die Hilfe weil ich selbst grad nichtmal für Alltagsdinge Zeit finde ... Arbeit + Umzug halt.
Aber wird alles schon! Motor Sprang gut an, lief rund - alles bisher doch eine Ursache der Batterie (Lima betreffend).
Mal sehn was noch kommt
ER LEEEEBT !
Springt an - alles bestens! War nen Massefehler, der alte Anlasser dient nun als Ersatzteil auf Lager falls der neue Zicken macht! ^^
Noch steht er in der Halle - aber am Sonntag hol ich ihn ab sofern ich morgen die Zulassung / Schilder bekomm.
Versicherungsnummer hab ich auch schon.
Jhiiiipyyy!
Zitat:
Jhiiiipyyy!
glückwunsch und viel spaß mit deinem "JD"
gruß phil
Na endlich, super...freue mich für dich...ist dir bestimmt nen Stein vom Herzen gefallen als der nen Ton von sich gegeben hat, oder?
Gestern war Umzug - was ein Scheißtag!
Da der GTI zzt nicht bei mir ist (wird beim sehr guten Freund repariert) wollte ich am Abend zu ihm um meinen JD mal zu Besuchen.
Hab dann eine Nachricht bekommen ich soll zu seiner Arbeit kommen. (Freizeitcenter Xanten - bin ich mittlerweile öfter wegen ihm XD)
Dort Angekommen erwartete er mich schon, schloss ein Gatter auf - und hinter dem Gebäude stand er ! Gewaschen und Bereit für eine kleine Ausfahrt (nur klein da die Bremse noch muss ^^).
Man war ich Happy -> solche Freunde sind Gold Wert!
Habe dann ca 70-Testkilometer gefahren.
Einmal Autobahn und normaler Verkehr um zu Erfahren, wie er sich da so Verhält.
Wahnsinn mit welcher Leichtigkeit man nun Überholen kann ... und wieviele Leute einen Hinterherschaun
Lief wunderbar. Aber viel zu Kurz ...
Feststellung : der Motor läuft noch net so super - liegt wohl an den Zündkerzen und Luftfilter -> wird noch getauscht und gereinigt, zudem in nächster Zeit ein Ölwechsel.
Achja - und die Anzeige der Öltemp spinnt.
Aber das wars im großen und ganzen zzt - Lima läuft, sonst wäre ich nich so lang unterwegs gewesen!
Schöne Fotos kommen später, da brauch ich noch etwas bis alles gemacht ist und ich Zeit hab.
Zitat:
Bereit für eine kleine Ausfahrt (nur klein da die Bremse noch muss ^^).
Man war ich Happy -> solche Freunde sind Gold Wert!
Habe dann ca 70-Testkilometer gefahren.
Einmal Autobahn und normaler Verkehr um zu Erfahren, wie er sich da so Verhält.
Wahnsinn mit welcher Leichtigkeit man nun Überholen kann
Immer Langsam Sammy ^^
Die Bremse tuts noch sehr gut, nur neue Scheiben und Beläge kommen druff. Die Alten halten noch, keine Sorge!
So Verantwortungslos wäre ich nicht, mit nicht funktionierender Bremse zu fahren. Wenn die wirklich nicht ginge, wäre ich nicht Gefahren.
ZITAT;Immer Langsam Sammy ^^
Die Bremse tuts noch sehr gut
So Verantwortungslos wäre ich nicht, mit nicht funktionierender Bremse zu fahren. Wenn die wirklich nicht ginge, wäre ich nicht Gefahren.
Hast ja auch ne Top Bremse gekauft
Was anderes, woher weißt du das GTI schlecht geht?!?! Bzw noch nicht richtig?
Der Motor verschluckt/spuckt noch etwas, zudem ist zzt noch 95er Sprit drin.
Bin mir sicher mit den neuen Z-Kerzen, frischem Filter + reinigung vom Filterkasten und Ölwechsel läuft der wieder runder.
Gehen tut der schon verdammt gut - keine Frage!
Aber im moment gibts noch einige Baustellen weswegen ich mich zzt nicht Traue, den mal voll zu Drücken!
Erst wenn alles sauber Läuft und funktioniert werde ich mich mal Rantasten.
Außerdem steht eins noch aus - ganz Wichtig! : Ganztags-Fahrtraining beim ADAC
Zitat:
Aber im moment gibts noch einige Baustellen
Klar gibts etliche Kleinigkeiten, aber die hat man mittlerweile bei fast jedem GTI - sofern man nicht die 7-8T€ oder mehr übrig hat für einen mit ganz anderem Pflege- und Kilometerstand.
Trotzdem bin ich zufrieden mit meiner Wahl.
An welchem Gebrauchten hat man nix zu Mäkeln?
Der Rost ist wenig, sehr schnell und günstig gemacht - und nur 2 Stellen, der rest vom Lack ist Top!
Die genannten Teile sind nunmal Verschleißteile, die Anfallen. Kommt niemand drum rum.
Am Motor selbst (bis auf das bisschen Spucken in unteren Drehzahlen) läuft super, die Felgen -> gewaschen sehn die nurnoch halb so schlimm aus ist weit weniger Dran als Gedacht, vieles war nur Dreck.
Anlasser funzt, war ja nur nen Massefehler und schnell behoben.
Alles in allem - für den Kaufpreis find ichs okay das noch was zu machen ist.
Luxus wie Lenkrad, Fahrwerk, Embleme, Radio usw zählt da ja nicht zu!
Aber ich werd weiterhin Berichten - kommt Zeit kommt Erleuchtung.
Vll ist es das Schnäppchen, vll auch nicht. Kann ich zzt noch nicht Sagen, da meld ich mich nach ein Paar Monaten nochmal zu
Etliche Kleinigkeiten^^ genau das ist der Punkt. Hier und da nen Fuffi. Da noch was und schon hätteste sofort mehr investieren können für ne runde Sache!
Rost und ein spuckender Motor sind wie ich fínde keine Kleinigkeiten. Grad Rost ist mega Kacke. Wenn das einmal an ner Stelle anfängt wird immer wieder kommen. Da kannste machen was du willst. Und 7-8 Düsenjäger muss man nicht ausgeben. Habe ich vor 2 Jahren auch nicht^^
Ich finde das man sich das auch schönreden kann. Klar, der Kaufpreis klingt vorn weg gut, aber Lack, Analsser, optische Aufbereitung und dann nen gründliches Motor-Check-Up kostet auch nicht nur 500€. Wie gesagt, wenn man es ordentlich macht.
Da soll nicht als Genörgel wirken, aber das alles klingt sehr unrund und würde die meisten Käufer abschrecken. Wenn ich nen Wagen probefahre und merke das der Anlasser innen Fritten ist, der Motor kacke läuft, Rost vorhanden ist frage ich mich als erstes warum das so ist und das ist kein Verschleiß^^ das ist schlichtweg fehlende Fahrzeugpflege!
Nebenbei stelle ich eine Rechnung auf, was der Wagen gekostet hat mitsamt allen Reparaturen und Kleinigkeiten.
Wenn das Fertig ist, Verrate ich es mal ^^
Zudem hab ich viel Vitamin-B bekommen, das ist nochmal ein Argument dafür gewesen.
Warum was Kaputt ist, weiß ich - wusste ich auch beim Kauf.
War ja nicht Alleine vor Ort Das Vitamin-B war dabei, somit bin ich schon sicher, es richtig gemacht zu haben.
Fahrzeugpflege erhält der Kleine JD von mir.
Hätte jeder GTI bekommen - und ich hätte an jedem was gemacht, weil keiner so ist wie ich das gern hätte.
Schönreden - auf eine Weise bestimmt, aber man muss auch die Tatsachen sehn.
Es ist ein Lupo - ein Auto und Gebrauchtwagen.
Traumwagen hin oder her, nach 10 Jahren ist bei vielen immer etwas dran zu machen.
Zitat:
Nebenbei stelle ich eine Rechnung auf, was der Wagen gekostet hat mitsamt allen Reparaturen und Kleinigkeiten.
Wenn das Fertig ist, Verrate ich es mal ^^
Zudem hab ich viel Vitamin-B bekommen, das ist nochmal ein Argument dafür gewesen.
Okay - das ist deine Meinung.
Ist so Akzeptiert.
Was nicht heißt das ich diese Meinung Teile! Das VitaminB ist ein KfZ-Meister mit Werkstatt - soviel dazu.
Für nen Kasten Bier macht der für mich so einiges - solange ich die Teile Besorge.
Billig und Günstig sind 2 Paar Schuh. Und ich werd das Auto Garantiert nicht Verhunzen.
Klar hab ich viel Dahergeredet, aber ich hab genug scheiße durch und es hat sich einiges Verändert, was ich hier im Forum nicht Breittreten will.
Wenn ich Fertig bin kannst du dich gerne selbst vom Zustand überzeugen, wenn du magst.
Zitat:
Für nen Kasten Bier macht der für mich so einiges - solange ich die Teile Besorge.
Billig und Günstig sind 2 Paar Schuh. Und ich werd das Auto Garantiert nicht Verhunzen.
Klar hab ich viel Dahergeredet
Der GTI ist nun Technisch Tiptop.
Alles andere wie Schönheitskram und Details folgen in nächster Zeit ^^
Läuft super, macht Spaß und ich genieße es sehr!
Zum Schluss : Bilder gibts auch -> diese sind bei mir im Profil zu finden!
Grüße
Zitat:
Der GTI ist nun Technisch Tiptop.
Alles andere wie Schönheitskram und Details folgen in nächster Zeit ^^
Läuft super, macht Spaß und ich genieße es sehr!
Moin bzw Nabend
Ich komm kaum dazu weil ich zzt viel Arbeite, das erstmal dazu.
Dann : Jeder hat seine Meinung. Bronko hat seine - diese Teile ich nicht, aber ist auch okay.
Wäre ja Langweilig wenn wir alle gleich wären. Ich fasse es nicht als Beleidigung auf und werde selbst auch nicht Beleidigend, das muss nicht sein.
Weiter:
Der Herr der alles gemacht hat, ist jemand Anders. Der mit mir den Motor machen wollte, ist nen Arsch ^^ Warum ist Privat.
Gemacht wurden : Bremsen rundum, Zündkerzen, Motorfilter, Anlasser, neue Batterie, Lima-Check, Reifen/Räder richten & wuchten, neue Felgenzentrierung, Ölwechsel und zum Schluss noch ein Komplettcheck, das alles im jetzigen Zustand okay ist.
Material bisher: ~ 600€
Arbeitskosten : 50€ + Kasten Bier und selbst Mitgeschraubt.
Was ich Geplant hatte waren 1.200€ - wovon noch für Non-Technische dinge was draufgeht. Wie zb angesprochener Rost, Heckwischer, Embleme etc. Wenn das Budget jetzt nicht reichen sollte, ich verdien im Monat genug Geld um das bis zum Herbst zu Erledigen.
Damit sollte alles Beantwortet sein.
Und : nur weil ich nicht 300% aufschlag bei VW zahle, oder Original-VW Teile nehme, muss dies heißen das ich den GTI "Verbastel".
Wer das Meint - bitte, soll er. Mich Interessiert das nicht.
Beim Thema bleiben bitte. Danke!
Sonntag einig Putztag.
Ergebniss ist okay - für den Anfang. Gibt etliche Ecken die noch Geputzt werden wollen, bin da dann doch etwas Pingelig! ^^
Zudem änderungen : GTI-Emblem vorn weg, Roter Rand aus GB, cleaner Kennzeichenträger, normale Stabantenne.
Für den Anfang ganz okay, aber es wird sich noch mehr tun im laufe der nächsten Wochen. Vorallem Sauberkeitstechnisch.
Bilder gibts natürlich auch!
Sieht doch schon gans net aus der kleine...weiter so...du bist auf die richtige spur
Glückwunsch zum GTI ich will auch!^^ :(
Danke danke ^^
In den nächsten Wochen steht noch an : Putzen bis in den hintersten Winkel, Bremssättel neu Färben (Rot) und einige Kleinigkeiten ... die bekannten Details halt
Mehr dazu gibts wenn ich Fertig bin + Bilder
Moinsen!
Na, was macht dein techn. Wunderwerk so? läuft alles tacco? Wie hat sich das alles so nachm Kauf entwickelt?
Gruß
Bartosch
Er scheint ja noch paar probleme mit der lima zu haben...
habe gar nicht in erinnerung das der gti soooooo hoch ist
ein schlechtwege-fahrwerk...!
Zitat:
Er scheint ja noch paar probleme mit der lima zu haben...
habe gar nicht in erinnerung das der gti soooooo hoch ist
ein schlechtwege-fahrwerk...!
Tag!
Ja das Fahrwerk hätte von VW aus ruhig noch Tiefer gekonnt ^^ ist halt Serie sehr hoch, trotz 15mm Tiefer.
Das Problem mit der Lima ist grad in Bearbeitung.
Rückblickend zum Kauf kann ich das für mich so festhalten:
Es gibt Tage, an denen ich es zu keiner Zeit bereue - und es gibt Tage an denen ich es definitiv bereue!
Klar wars Kaufpreistechnisch ein Schnapper, aber gut - man muss doch einiges tun, ein Paar dinge waren allerdings unvorhersehbar.
Und es steht noch viel an.
Wie lange brauchte zb Bronko für seinen so wie er zzt dasteht? ^^ Ich muss erkennen, den GTI sollte und muss ich als Langzeitprojekt ansehen, nicht was die Probleme betrifft - sondern was ich alles mit dem Auto machen möchte.
Fahrwerk hier, Audio da, Schöner dort.
Das geht nicht mal ebend so in ein paar Monaten, es entwickelt sich Stück für Stück.
Würde ich es wieder so machen? .... JA!
Lupo GTI ist einfach Geil, herrlich und was besonderes. Hätte ich es nicht getan, würd ich es auf ewig bereuen.
Zitat:
Wie lange brauchte zb Bronko für seinen so wie er zzt dasteht? ^^
Zitat:
Ich denke da wird der Unterschied liegen
Mal zum Vergleich:
2 Vorbeistzer, davon 1x VW Wolfsburg bis 15tkm und ab da in fester Hand, immer im gleichen Hause gewartet, Scheckheft lückenlos, nichts böses in der Historie, Zahnriemen gemacht, Inspektion, beim Kauf hatte er 120km, TÜV + AU NEU. Reifen rundum neu, Bremsen rundum neu, Garantie vom VW Autohaus ohne techn. Mängel (auf Holz klopf )
Danach gabs noch gratis 1x Xenon Brennmittel neu. 2x 3. Bremsleuchte, Dachlackierung, 2x Smartrepair nach Kauf auf Kulanz an der Stoßstange, paar Kleinteile und Abdeckungen gabs neu. Alles was ich noch zu jammern hatte
Bei mir stand dann OHEN STRESS UND ARBEIT 6900€ auf der Barquittung denke das war schon ok zu deinen angepeilten 6000€^^
Seit Juni 2009 keine großen Probleme die den Wagen gefährdet haben. Ich bereue auch nichst :P
Warten wir mal nächstes Jahr ab - wenn ich ungefähr das gleiche wie Du Investiert hab und der macht keine Mucken mehr, bin ich zufrieden.
Ist zwar noch ein weiter weg - aber ich geh ihn halt anders! ^^ Wenn man am Gleichen Ziel ankommt, ist am Ende alles wieder Heile Welt.
Zitat:
wenn ich ungefähr das gleiche wie Du Investiert hab
Zitat:
Ist zwar noch ein weiter weg - aber ich geh ihn halt anders! ^^ Wenn man am Gleichen Ziel ankommt, ist am Ende alles wieder Heile Welt.
@Phil
Gebe dir recht, wäre wirklich schön gewesen wenn es von Anfang an so geklappt hätte, aber ich & mein Dickschädel wollten es so - also muss ich es nun auch selbst Ausbaden!
Ein Rückzug ist jetzt eh nimmer möglich und selbst wenn, wäre es noch Dümmer als der Kauf selbst.
Zitat:
Ein Rückzug ist jetzt eh nimmer möglich und selbst wenn, wäre es noch Dümmer als der Kauf selbst.
Na das du nen Dickkopf hast wissen wir aus vergangenen Projekten ich stimme Sammy aber iwo auch zu. Mach dein Ding. Solang du dahinter stehen kannst isses ja ok. Wobei auf nen grünen Zweig wirste nach so nem Start def. nicht mehr kommen. Rechnen und hoffen kannste dir echt sparen. Der Wagen steht und kostet mom. scheinbar nur.
Dafür hat das Ding zuviele eckige Eier^^ Wie auch in der Vergangenheit: Hätteste dich bissl mehr geduldet hätteste vllt. bissl mehr bekommen Aber ich kenn es ja wenn man wirklich was will. Da trifft man manchmal Entscheidungen die einem nachher nimmer so gut gefallen.
Gebe dir recht Bartosch, absolut.
Werd das nun weiterführen, auch wenns vll ein Fehlstart war. Letztlich zählt für mich nur eins : durchziehn und wenn er dann Fertig ist und Fährt dran erfreuen! ^^
Aber mal ein anderes Beispiel : der Blaue fährt und fährt - ohne große Pannen! Ok, bei 200tkm war jetzt hinten das Radlager fällig und die Kupplung ist bereits die 2te, aber sonst keine Reparaturen!
Wie war das noch -> GTI kostet halt immer etwas mehr ?!
Zitat:
GTI kostet halt immer etwas mehr ?!
Zitat:
In manchen Bereichen stimmt das. Meine Erfahrung ist bisher die, das der GTI trotz brutalster Rammelei und mitlerweile 180tkm echt soldie, zuverlässig und standhaft ist!
Zitat:
...und komme mit stad/autobahn auf 6ltr/100km
man verbraucht 6 liter wenn man nur 120 fährt.
ihr zeigt mir den GTI der in der statt 6 liter nimmt.
ich kenne keinen. das geht nicht selbst wenn man nur im 6.gang rumeiert.
für so nen spaß ist der motor nicht gebaut...
das wären jede tankfüllung 600km. das schafft der diesel im Lupo in der stadt aber kein benziner. sorry für OT...lag mirjetzt auf der zunge...
Zitat:
sorry für OT...lag mirjetzt auf der zunge...
Zitat:
Liter sind für mich auch nicht machbar. Da kann ich tun was ich will^^ also auch auf langen Strecken auf der rechten Spur mit Halbgas hab ich das nicht geschafft. In der Stadt mit Stop & Go schonmal gar nicht, was man sich techn. ganz einfach erklären kann
Ach, die Mühe mach ich mir nicht ich hau dem Karren inne Fresse und wenner halt Durst hat, dann gibts halt den Tank voll
Zitat:
ch, die Mühe mach ich mir nicht ich hau dem Karren inne Fresse und wenner halt Durst hat, dann gibts halt den Tank voll
Ach, du hast doch nen 3L Diesel im GTI
Quatsch, Sammy schiebt den Wagen
Sodale - alles Repariert!
Zudem Günstiger als ich Gedacht hab - bis ich das Licht angemacht hab
1 Brenner ist wohl hinüber - ab zu VW und mir nen Herzkasper Abgeholt als ich die Preise hörte ... Nene, da mach ich das lieber selbst ^^ und den Brenner hol ich mir von einem anderem Zulieferer.
Aber sonst ist alles Tutti, Spannung stimmt und alles Läuft ordentlich.
Nun noch ein Witz zum Abschluss - Kommentar des Werkstattmeisters bei VW : "Wie, es gibt Lupo´s mit Xenon?!"
Zitat:
Nun noch ein Witz zum Abschluss - Kommentar des Werkstattmeisters bei VW : "Wie, es gibt Lupo´s mit Xenon?!"
Zitat:
Nun noch ein Witz zum Abschluss - Kommentar des Werkstattmeisters bei VW : "Wie, es gibt Lupo´s mit Xenon?!"
Zitat:
NUR autobahn,130/140kmh...kamm mit 30 liter...580 km weit....das is meine erfarung.
Schlimm sehr schlimm...haetes sein nahmen fragen sollen,und an VW schicken muessen.....schoene Werbung fuer VW....
@ Hirschl
Ich muss dich leider Enttäuschen .... VW Vertragswerkstatt !
Und ja - es gibt viele die vom Lupo nicht wissen, das es einen GTI gab (oder wie der Aussieht).
Zitat:
Ich muss dich leider Enttäuschen .... VW Vertragswerkstatt !
Zitat:
Nun noch ein Witz zum Abschluss - Kommentar des Werkstattmeisters bei VW : "Wie, es gibt Lupo´s mit Xenon?!"
Zitat:
Nun noch ein Witz zum Abschluss - Kommentar des Werkstattmeisters bei VW : "Wie, es gibt Lupo´s mit Xenon?!"
Deutschland halt
Mal wieder mit´m GTI unterwegs gewesen und erschreckend festgestellt - mein 6X liegt viel besser bzw ist der GTI schwammiger als ich dachte ...
Okay, klar - liegt am H&R Fahrwerk, aber dennoch meine Güte VW, da MUSS man ja nachbessern Geht garnicht.
Ich Tausch gerne mit dir
Fahrwerke für den 6x sind doch viiieeell günstiger :p
Zitat:
Mal wieder mit´m GTI unterwegs gewesen und erschreckend festgestellt - mein 6X liegt viel besser bzw ist der GTI schwammiger als ich dachte ...
Okay, klar - liegt am H&R Fahrwerk, aber dennoch meine Güte VW, da MUSS man ja nachbessern Geht garnicht.
Da es in "Heute hat mein Lupo ... " zu sehr Offtopic war hier für Sammy:
Technisch ist alles in Ordnung, habe den die Woche durch Fertig gemacht - Donnerstag war dann alles soweit Okay.
Habe vor der Belastung heute auch schon einige Test-Kilometer Abgespult um zu sehen, ob noch was ist.
Zudem alles nochmal Gecheckt - Öl, Kühlwasser, Leitungen und die Technik etc pp. Alles bestens!
Läuft nun Rund und Sauber. Bin sehr Glücklich damit!
Was noch Fehlt sind die Schönheitssachen, aber das hat noch Zeit.
Technisch würde rein Theoretisch nichtmehr viel Fehlen und ich hätt alles erneuert ^^ dazu gehören Radlager, Kupplung, Fahrwerk, Abgasanlage, Audio, Elektrik bla zeugs ^^ DANN hätte ich wirklich so gut wie alles erneuert ... aber wollen wir den Teufel mal nicht noch mehr Herraufbeschwören!
OKAY
Vollspasten unterwegs bei Youtube ... Lest selbst :
P.S.: ich bin PCGTFan ... einfach mal die Kommentare lesen
reg dich doch net auf, bringt doch nichts...
atme in eine tüte oder so, nicht dass du umkippst
"Die Beschleunigung ist ja wirklich Fix - aber oben rum fehlts dann? etwas.
Fahre selbst nen Lupo GTI, der ist nun mit 125 PS wirklich nicht sehr viel Langsamer! ^^"
Kein wunder das die dich dann durch den Quark ziehen.
Wenn du wirklich schon Autos gegenseitz der 300 PS gefahren bist, dann wüsstest du was im gegensatz zu einem Lupo in der Bude im Video los ist.
Das sind andere Welten.
Gruß
Guido Guido Guido....^^ du weisst ja das ich der erste bin der die Fahne für den GTI hochhält aber du verlgeichst doch nicht ernsthaft deinen GTI mit Turbomotoren jenseits der 300PS oder? hast du gesehen wie da die Tachonadel im Kreis geht? Das geht im GTI nichtmal annähernd so oder du hast nen Knick in der Optik.
Ob Bergauf, Kurven oder sonst was, das ist utopisch. Da hat man keine Schnitte. Nen Kollege fährt den 1.8T und wenn der Feuer gibts hat man mitm GTI schon Probelme da man gegen den Schub trotz Gewicht und Drehzahl Probelme bekommt. Gegen nen 1.8T kann man auf bergigen Strecken bissl was gut machen aber nen Golf R mit dem Dampf? Bist du breit?
Das nen Lupo GTI flott ist steht ausser Frage aber iwie stellst du da nen Vergleich an der lächerlich ist. Ich glaub du hälst zu große Stück auf dein Auto^^
Also ehrlich, das die dich da durch den Kakao ziehn kann ich voll nachvollziehn... ohne Worte. Du vergleichst da Fahrzeuge aus gaaaaanz unterschiedlichen Klassen. Da liegen nicht Welten zwischen, das ist nen ganzes Universum!
Zitat:
Das nen Lupo GTI flott ist steht ausser Frage aber iwie stellst du da nen Vergleich an der lächerlich ist. Ich glaub du hälst zu große Stück auf dein Auto^^
Zitat:
Der Lupo GTI ist für seine Fahrzeugklasse, sein Baujahr und die Leistung sehr, sehr gut unterwegs
"Dein "GTI" (allein die Bezeichnung GTI ist ein Witz für ne 125 PS-Kiste, alle Fahrer von echten GTI's schämen sich fremd)"
"Mal davon abgesehen, dass ich mich als 26-jähriger "Mann" in Grund und Boden schämen würde, überhaupt nen Lupo zu fahren. Oder bist du vom anderen Ufer..... (was nicht heißen? soll, dass ich was gegen Schwule hab)?"
"Aber fahr du mal ruhig weiter deinen Mädchen-Trabbi"
Diese Kommentare sind vielmehr das was mich zum Kochen bringt, meine Vergleiche hin oder her - aber das ging zu weit!
Mir schnurz was Ihr zu meinen Kommentaren denkt, selbst wenn es Welten sind - mein Fahrzeug so runterzuputzen ist für mich Ende der Fahnenstange. Ende.
Zitat:
Mir schnurz was Ihr zu meinen Kommentaren denkt, selbst wenn es Welten sind - mein Fahrzeug so runterzuputzen ist für mich Ende der Fahnenstange. Ende.
Guido, ich kann es iwo schon verstehen das es dich ärgert wenn ein nachweisbar gutes Auto innen Dreck gezoegen wird, grad wenns das eigene ist und man weiß das es so nicht ist, aber sich dann auf diesen "Battle" einzulassen und sich dann noch zu messen bringt dich auch nicht weiter. Weisst was ich mein? In dem Fall heisst es "Brot für die Wel, Kuchen für mich"
Lass diese Leute denken wie sie wollen, aber wenn die eh schon groggy unterwegs sind und du denen noch Kanonenfutter gibst, dann darfst dud ich nicht wundern^^
Update:
Zündung funzt wieder Sauber, nun ist alles mir bekannte an Technikproblemen behoben.
Langfristig und Entgültig.
Morgen gehts zum Fahrsicherheitstraining, freu mich schon drauf! ^^
Mal Aktuelle Bilder - zumindest bis Gestern (wieder Daheim) und dank Felix.
Mal sehn ob ich das mit dem Emblem heut schaffe, dann gibts vll wieder Aktuellererere Bilder
gerne guido!
Habs geschafft! ^^ Konnte das alte Emblem sogar einfach so Abziehen, ohne Hilfsmittel. Kleber ging auch gut runter! Danach Waschen und Fotos gemacht
Einmal direkt nach dem Waschen/Trocknen und einmal etwas schöner am alten Bahngelände.
Danke nochmals an Felix - die Embleme kommen extrem Genial
Die Details werden im laufe der nächsten 1-2 Wochen noch mehr - das der Tieeefer muss ist klar, aber nicht so einfach zu machen wie die Details bisher. Das kommt zum Schluss als das ~i-Tüpfelchen~
SUUUPPEEER! sieht gut aus.die schwarzen embleme passen top zum konzept...
Als kleiner Vorgeschmack (und zur Persönlichen Beruhigung) mal eine "schlechte" Fotomontage mit und ohne "Tieferlegung".
Es kam die Meinung auf, die Räder wirken sehr klein etc - was ich mit diesen Bilden wiederlegen kann!
Es ist die Optik die einem da einen Streich spielt. Erst mit Tieferlegung und Spurplatten (und vll breiteren Reifen wenns möglich ist) kommen die 16er voll zur Geltung.
die feststellung mit der fehlenden tieferlegung kam ja mich hier auf.
auch hier nochmal vorn GTI schwarz und hinten GTI silber plus vw schwarz, sieht komisch aus. felgen unpassend, schwarz auf schwarz mit silbernen rand wirkt wie 14 zoll.
gruß
Nur hier für des Hirschl nochmal
"GTI" und "Lupo" kommen entweder ganz ab oder in Schwarz druff. Das bleibt net so, sagte ich aber schon - glaub ich ...
Edit : mal mit Photoshop gespielt - schaut ohne doch garnet übel aus.
Kurzes Anliegen - hab mir neue Seitenblinker besorgt, allerdings sind diese mit Blanken Kabeln und nicht wie zu erwarten gewesen wäre mit einer W5W-Steckverbindung.
Möchte die Originalen Kabel ungern Zerstören/Abschneiden, gibts da eine Lösung? Hab bisher erfolglos nach Leersockeln gesucht ...
Edit : Problemstellung gelöst! ^^ Alles okay.
Kannst du uns auch sagen wie?^^
Ist sonst so rätselhaft
Geht net anders - originalverbindung Abknipsen und dann nehm ich Lüsterklemmen, damits auch wieder Lösbar ist ^^ oder aber mit Crimpverbindung und Schrumpfschlauch, eins von beidem.
das ding braucht nen gewinde und räder
Nen Gewinde und Spurplatten Ohne Räder würds ja net Fahren Neue Felgen kommen erstmal net in Frage ...
Update - was ein Ackt .... meine Fresse! Xenonbirnen Wechseln ist ja ne Höllenarbeit >.< so viele Versteckte Schrauben, zum Glück ging alles gut, keine Schraube blieb über und es funktioniert alles wie es soll!
Zudem : Seitenblinker ausgetauscht, neues Radio drin mit Ablagefach darunter.
Und nein - kein Photoshop! Die Embleme Hinten sind weg! ^^
Zuletzt : ein Detail fällt nicht jedem ins Auge, was gewollt ist ... im Rückspiegel seh ich es dafür selbst sehr gut - also hab ich mehr davon als andere, was ich Super find!
LED-Seitenblinker von Ebay ?
Nicht im Ernst, oder?
Ohne Embleme sieht es viel besser aus, gute Entscheidung !
Nich ebay - aber LED ja Schaut aber um Welten besser aus und sind sehr Hell und Klar - wie kleine Diamanten (sagte der Werkstattchef gestern).
Moin Moin!
Zurück aus dem Urlaub - war echt schön in der Eifel, gutes Wetter erwischt (bis auf nen kleinen Schauer) und viel Spaß gehabt!
Am Freitag mit dem GTI auch 2 Runden gefahren (mit Pause dazwischen) und ich bin ehrlich sehr Erstaunt über das Serienfahrwerk und die Bremse! Das hab ich nicht erwartet - lag sehr gut auf der Strecke, keine Probleme oder schwammiges Fahrverhalten, die Bremse hat gut zugepackt und gab auch nie nach.
Mit dem kleinen lässt es sich echt Sau gut über die Nordschleife jagen - sofern man das nennen kann bei mir, weil ich aufgrund der Witterung und erstmal herrantasten mit dem "neuen" Fahrzeug nicht 100%ig alles rausgeholt habe was geht. Dennoch, bin sehr beeindruckt.
Muss schon zugeben, habe Blut geleckt ... ein Ringtool werd ich zwar finanziell und von der Vernunft her (soll im Alltag noch nutzbar sein) nicht machen, aber es ist schon ein seeeehr verführerischer Gedanke!
sorry wenn ich dich ausbremse.
aber die bremse is völlig fürn arsch
das ist meine ziemlich kurz und knappe erfahrung mit der lupo gti bremse.. taugt nix wird sofort heiß verzögert scheiße
sorry klingt hat aber isso
dem schließe ich mich an.
die GTI bremse ist ne stempelbremse, egal was de da für scheiben rein packst.
baue dir mal ne G60 rein, hundert prozent mehr bremsleistung und viel besser zu dosieren!
Wollt mal kurz wieder was von mir Hören lassen ^^ mir JD und Lupinchen gehts gut, auch wenn Lupinchen zzt wohl etwas Altersschwäche zeigt (Motor und Getriebe) - so langsam kommt sie doch in die Jahre ...
Bin demnächst 3 Wochen in China, leider erst 3 Tage vor Ablauf des Sesionkennzeichens zurück ... Blöd, aber naja...
Nach der Reise werden Fahrwerk (später auch Spurplatten) und Rückleuchten geordert.
Im Frühjahr gehts dann wieder weiter.
Mal ne Frage : bei einem neuen Fahrwerk, was wäre noch Empfehlenswert? Neue Domlager? Bräuchte da mal ein paar Infos - werde das wohl (unter Anleitung/Aufsicht) selber Einbauen in einer Mietwerkstatt.
Spurplatten nehm ich 10er pro Rad Hinten, sollte genügen.
Grüße, der Horst!
Wenne schon am Fahrwerk rummachst und nachher eh vermessen musst, dann kannste je nach Verschleißzustand folgendes machen:
- Domlager
- Anschlagpuffer HA
- hintere Querlenkerlager
Wird Eingekauft - danke für den Tipp!
Verschleißzustand hin oder her, wenns Getauscht und Neu ist muss ich mir keine Gedanken mehr machen. Wenn einmal dran, dann direkt auch das.
Wenn du willst Lade ich dich gerne ein
Einmal zum Beratschlagen und für nen Bierchen danach.
Ich sag mal so, Anschlagpuffer, Domalger und Lager sind alles teile die zwischen 10 udn 20 Euro kosten und grad die hinteren Gummie alger der Querlenker sind gern fratze. Check auch mal die vorderen, aebr die sind eigtl. stets straff
Bei den Beträgen werd ich für Vorne gleich welche Mitordern, da tuts net Weh ^^
Wat freu ich mich auf den Frühling ...
Achja, bevor ichs Vergesse : bei 10er Platten pro Rad - welche Schrauben warns da noch gleich?
10mm mehr wie die anderen...is doch logisch
Das schon Ja ich bin Faul - suche dann mal nach den Kompletten Maßen
Edit : Die Querlenkerlager, da gibts ja 2 Arten von. Einmal die Aussehen wie ein Kugellager und die mit der "Walze" in der Mitte und nem Kragen an beiden Enden. Sofern Ihr versteht was ich meine ^^
Im vorderen Querlenkerlager sind ja auch zwei Gummilager verbaut...
Vordere und Hintere...!
Werde die Lager komplett tauschen gegen PU-Lager, gibt da ja einige Anbieter für.
Wenn schon denn schon - das Geld dazu hab ich bzw verdiene ich grad in China....
Moinsen - hier ists grad kurz nach 8 Uhr Morgends am Samstag ..... und ich bin Erkältet -.- Fuck scheiße ....
Für JD gehts die letzten Tage nochmal richtig los, wenn ich nach Haus komme warten dort eine BMC Carbon Box, Dunkle Rückleuchten und am Montag (31.ter) kommt nochmal eine Politur vom Profi dran mit Versiegelung.
Dann werden die Winterreifen drauf montiert und Abends in die Garage ... und gute Nacht :(
Im Winter werd ich die Felgen wieder Instandsetzen lassen und das Gewinde Bestellen, so wie alles weitere an Zubehör was ich brauche.
Der GTI wird noch richtig gut Technisch behalte ich auch alles im Auge und wenn im Frühjahr der Vorbesitzer kommt um die Versprochene Runde aufm Ring einzulösen (ja habe noch Kontakt mit dem) wird der sein Auto nicht wieder erkennen!
Grüße aus China!
Heute hieß es - gute Nacht, bis zum Frühling. Frisch Poliert und Versiegelt mit 2 neuen Sachen
Sehr schönes Gesamtkonzept!
Nur noch ein wenig tiefer
Was hast du genau verbaut,
du schriebst etwas von rundem LED TFL?
LG Deco
Danke ^^
Teifer kommt im Frühjahr, wobei ich bis dahin viel Geld verdienen muss .... 2 Sätze Sommerreifen für beide Lupos sind fällig ^^ zudem etliche Kleinteile ... Hachja, das Hobby
Das runde TFL ist im 6X verbaut ^^ nicht beim GTI - da ist äußerlich nun alles so, wie ich es wollte (bis auf Tiefer).
Nochmal Bilder im Hellen - und mit Winterpellen fürs Stehen in der Garage :'(
Mal eine Frage - wer kennt nen guten Polsterer und nen Felgendoc im Raum NRW?
Wollte die Felgen ja Instandsetzen lassen und der Fahrersitz müsste mal "Geflickt" werden, da ist der Stoff an der Wange zum Einstieg schon ziemlich hinüber ... :(
Grüße
Also was deinen Sitz angeht. Da würd ich nicht für zum Sattler fahren und "flicken" schonma gar nich^^ das macht man mit Socken! Den Sitzbezug kannst bei VW so kaufen. Sitzfläche und Rückenlehne gibt es einzeln.
Felgendoc würd ich mal bei Ullrich Pulverbeschichtung fragen. Da haben El Guapo und ich unsere Felgen machen lassen. Wir genißen da auch nen ganz guten Tarif die besser Schäden aus und ziehn dir frisch Farbe drauf. Da kannste dir den ganzen Satz frisch machen lassen.
Felgendoc...schreib dochmal Den Sven Falke an...der sein Vater hat doch so eine Firma
hey leute
gibts die original lederbezüge auch noch bei vw? oder nur die stoffbezüge?
lg
Glaube du meins die von K.Maniac
nene meinte schon original. hat sich aber erledigt hab die Lederausstattung heute rausgeworfen. ab Montag bei ebay wenn wer will
Leder? Neeee ^^ ich mag Stoff lieber, war schon sehr froh das der Wagen Stoffsitze (mit Sitzheizung) hat und keeen Leder - das mag ich net so
Werd mal Heut Bilder machen von den Felgen um Überhaupt mal Angebote Anfragen zu können.
Und : da mich es extrem Ärgert, das wir jetzt trotzdem noch schönes Wetter haben - werd ich mal sehn ob ich die Versicherung und Zulassung ändere bzw wechsle auf Ganzjahreskennzeichen.
Sobald es Glatt wird oder Schnee o.ä. bleibt der GTI dann trotzdem in der Garage.
Also - bisher nix vom Ullrich gehört trotz Anfrage.
Sonst wer noch nen Tipp parat im Raum NRW?
Zudem noch die Versicherung gewechselt - JD wird Ganzjahres Angemeldet zu einem viel Günstigerem kurs als bisher, bin sehr Happy!
Zitat:
Also - bisher nix vom Ullrich gehört trotz Anfrage.
Danke - werde das Freitag machen, eher komm ich da nicht zu wegen der Arbeit! ^^
Habe damals auch erst ne Mail gesendet aber dann doch angerufen und hatte sofort ne Preis und nen Termin und zumal ist die Frau Panov ne ganz nette
Moinsen
Mal Aktuell : ab dem 02.01. kann ich wieder Fahren, Versicherungswechsel sei dank ^^ zudem viel Günstiger als zuletzt Sesion.
Dann ist Ende Dezember ein Einkauf bei Vogtland dran, Gewindefahrwerk. Die Restlichen Komponenten kommen auch im Januar/Februar bevors dann an den Einbau geht.
Die Felgen werd ich auch machen, allerdings hab ich da noch keine Zeit gehabt anzurufen ..... >.<
Reifen stehen auch noch auf der Liste - aber das hat ja bis April noch Zeit, genauso wie die Felgen.
Erstmal das Kühlwasser bzw den Thermostat prüfen, da stimmte was nicht.
So weit so gut ^^
Mal ne kurze Zwischenfrage:
Bei den Domlagern - Serienteile oder die härteren von Bonrath?
Für die Querlenker nehm ich ja schon die PU-Lager - ist dann die Frage ob sich die Investition dort auch bemerkbar macht.
Für Infos wie immer Dankeschön ^^
Edit : Die sind gemeint http://www.ebay.de/itm/076797-Bonrath-Domlager-VW-Polo-4-6N-Lupo-Seat-Arosa-/220914530099?pt=DE_Autoteile&hash=item336f883733&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Mahlzeit!
Brauch mal wen der mir vll weiterhelfen kann.
Wollte mir bei Vogtland ein Gewindefahrwerk Ordern - nur gibts da nun 2 Typen!
Einmal 6X, 6ES incl GTI und nur 6ES GTI - unterschied ist hier auch die Tieferlegung an der Vorderachse und der Preis.
Weiß wer was ich da am besten nehmen sollte? Würde zu dem Günstigeren Tendieren, da dort an der VA auch eine höhere Tieferlegung möglich ist.
Mit den Domlagern hat sich übrigends ^^ da nehm ich die Normalen.
Wie immer bin ich für Tipps oder Infos Dankbar.
LG
Verstehe die Frage nicht! Du musst natürlich das nehmen welches für dein Auto gedacht ist, allein schon wegen der Eintragung^^ nimmste das für den noramlen Lupo steht auch das in den Papieren. Zumal der GTI auf der VA anderes beschaffen ist, daher auch vermutlich eine andere, passende Abstimmung des FW. Du kaufst ja auch nicht die Bremsscheiben vom 50PS'ler für den GTI^^
H&R zB hat auch welche fürn 6X und 6E und das sind 2 Paar Schuhe. Da hate zB beim 6X die dünnen Kolbenstangen und beim GTI die dicken mit innenliegendem Puffer. Andere Gewichte, Traglsaten. Weiß der Huhu was da noch alles ne Rolle spielt.
Es soll zwar Leute geben die die weicheren 6X Fahrwerke im 6E verbauen um tiefer zu kommen aber das halte ich für absolut hirnrissig. Also mein Tipp bzw. Ratschlag: bleib bei dem was auch in dein Auto gehört! Eigentlich selbsterklärend!
Gruß
Bartosch
Danke Bartosch
Hab da den Unterschied mittlerweile Rausgefunden ^^
Letztlich hab ich mich für das reine 6ES Fahrwerk entschieden, gibt weniger Komplikationen.
Die Domlager sind ja bei allen 6x/6ES Identisch.
Greetz
Mahlzeit
Domlager sind da, Bonrath Q-Lager auch - Fahrwerk ist unterwegs.
Einbau wird Ende Februar / Anfang März sein, muss vorher nochmal 3 Wochen nach China ^.^
Thermostat läuft, bisher keine weiteren Fehler ... endlich läuft die Kiste so wie es soll, war ein langer Weg bisher.
Nun gehts noch an die Musik. Mp3 Radio ist ja schon drin aber die Boxen taugen irgendwie nix ...
Serie war Gamma-Radio mit 6 Lautsprechern, das möchte ich auch so beibehalten.
Der Kofferraum soll Frei bleiben - dachte da eher vorne nen System und ind die hinteren Seiten 2 x 16er Bassboxen rein, für etwas mehr Druck.
Was genau muss ich noch schaun, letztlich bleiben nach Fahrwerk nurnoch die Felgen/Reifen - dann bleiben nurnoch Details, sofern nicht wieder was Kaputt geht
Genieße jetzt erstmal und im April wirds wohl alles fertig sein, Pünktlich zum Start für den Sommer.
Nabend
Fahrwerk verzögert sich, ist noch in der Produktion.
Lupinchen macht mir aber zzt sehr viele Sorgen ... Motor läuft im Leerlauf unrund, als wenn der Zündaussetzer hat oder nicht Sauber verbrennt... :'( :(
Türschloss muss ich auch mal Tauschen, Mikroschalter is hin - und die Blinkerleiste ist gebrochen weil der Kotflügel Beifahrerseite nach dem Unfall noch nicht so richtig Gerichtet wurde - das rächt sich nun.
Getriebe bzw Ausrücklager macht auch Geräusche wie ne Kaffeemühle bei nicht getretener Kupplung
Sorgenkind...
Da sich nun der Tag nähert (Morgen) wo das Fahrwerk endlich von mir eingebaut wird - aktuell die Sommerfelgen ^.^
Neue Reifen (Conti SC2) und "neue" Farbe - nichtmehr Matt, sondern Glänzend.
Das restliche Finish erfolgt in den nächsten Wochen, da kommen noch 3 änderungen bzw Blickfänger dazu
Ich sag nur - die Bremssättel bleiben nicht Rot
So ich melde mich hier auch mal zu wort als Lupo Neuling
Haste ja nen dickes Ding hinter dir, mit Reperaturen, über Reperaturen über Reperaturen...
Letztendlich muss man aber sagen die Arbeit hat sich gelohnt und der kleine "große" steht sehr schick da!
Wenn nu noch das Fahrwerk auf ne ordenltliche Tiefe kommt stimmt das Gesampaket!
abgegrüßt!
Schön zu sehen das du an deiner Sache festhälst und nach und nach deinem perfekten GTI näher kommst. Daumen hoch! Letztendlich entschädigt das Auto auch den ganzen Aufwand
Die Felgen muss ich aber persönlich sagen, sind nicht nach meinem Gusto. Da du da ja nen Felgenbett hast welches vorher abgestezt war wirken sie jetzt iwie nicht mehr so in der Tiefe. Hätte es vllt. als Kontrast polieren lassen.
Ansonsten top und weiterhin viel Spaß mit dem Flitzer
Felgen gehen absolut unter denn schwarz/schwarz hebt sich auf.
FW muss unbedingt was passieren, der höchste GTI den ich kenne...
Aber schön das der Wagen langsam durch repariert ist, wobei ich nicht verstehe was an einem Lupo entschädigt
So - im Tageslicht sieht man nun das Endergebniss!
Auch die Felgen, ich finds eigentlich sehr passen und "Böse" Da wollte ich ja auch hin - "Black Beast"
Was die Details angeht - da kommt eventuell noch Felgenrandaufkleber und die Bremssättel bekommen ne andere Farbe - welche Verrate ich noch nicht.
Aber sehr erstmal selbst! (Sorry für den Dreck, wird noch Geputzt ^.^)
Achja - P.S.: Der Serien-Stoßdämpfer auf der Fahrerseite war total im Eimer ... gut das ich das Fahrwerk getauscht hab ^^
nice gefällt
schwarze rl und schwarze sättel
das wäre
Melde mich mal wieder zurück ^^
Das Projekt geht vorran, nun kommt Farbe ins Spiel!
Bremssättel sind Optisch fürs erste wieder Hergerichtet, der Totenkopf wurde ebendfalls der neuen Farbe angepasst.
Weitere Details Folgen im Laufe der Zeit, hab da schon ein paar Ideen
Alles in allem bin ich aber nun Zufrieden und hoffe die Farbe hält was sie auf den ersten Blick verspricht!
Find das grün iwie cool vor allem da es aus dem komplett Schwarzen so raussticht!
Der Totenkopf...mhh naja^^ ganz cool wenn man Ken Block ist
Zuwachs
habe jetzt auch einen GTI endlich )
Gefällt mir!
Freut mich das das warten bei euch endlich ein Ende hat, ein bisschen Kontrast hätte nich geschadet, aber Schwarz ist eben Totschick!
Viel Spaß damit!
stand noch ein roter zur auswahl, allerdings eine bastle bude und die brauch ich ned
Nun mal Bilder im Fertigen zustand!
Zudem habe ich die Kanten vorne leicht angelegt, hat super geklappt! Kein Schleifen mehr, bin sehr Glücklich
Grüner Felgenrand Aufkleber wäre noch was, grüner Keder im Grill...
Spiegel wären schon zu viel...
Erinnert mich an was
ich hoffe gepulvert? falls das dieser lack ist.. total der ranz^^
Moinsen!
@ G_T_I
Nich Gepulvert - einfach nur grobe Optik-Retusche ^^
Abschließend ein Bericht vom letzen WE das ich in der Eifel verbracht habe:
4 Runden Nürburgring + GP-Strecke (VLN-Variante) habe ich mit dem GTI nun Abgespult. Das Wetter war Trocken aber doch Kühl (~5 bis 12 Grad) - vor der Reise noch die Kanten Vorne weiter Angelegt, so weit es ging ohne das der Lack reißt.
Nun schleift nichtsmehr - jedenfalls nicht am Rad ... nur die Antriebswelle kommt bei extremer Kurvenfahrt auf der Beifahrerseite an den Längsträger! :(
Das aber auch nur unter großer Belastung, im Alltag ist davon nix zu Merken - nur auf der Rennstrecke.
Auf der anderen Seite wiederrum bin ich sehr Überrascht von dem Fahrzeug.
Trotz kaltem Wetter haben die Reifen gut Gearbeitet, kaum bzw kein Rutschen - bei gemäßigter Fahrweise war auch von der Antriebswelle nix zu Hören!
Seitenneigung Top - Kurvenverhalten ebendfalls, sehr Neutral und gut Kontrollierbar der Lupo GTI ^^
Einfach herrlich zu Fahren, selbst die Mietbaren Suzuki Swift Sport und ein Corrado kamen nicht an mir Vorbei! XD
(Nein - nicht weil ich keinen Platz gemacht hätte, die waren Neben mir und waren einfach nicht schneller!)
Habe dann aber Platz gemacht, weil ich für mich Fahren wollte und kein Rennen ...
Somit kann ich Sagen - bis auf kleine Baustellen ist das Gesamtpacket schon genau so, wie ich es wollte! Bin mehr als Zufrieden!
Zitat:
Nun schleift nichtsmehr - jedenfalls nicht am Rad ... nur die Antriebswelle kommt bei extremer Kurvenfahrt auf der Beifahrerseite an den Längsträger!
Das weiche FW habe ich auch schon mal gefragt...
Ich kenn das vom ehem. GTI vom Dennis (DJ84). Der fuhr nochma gute 2cm tiefer als ich und selbst da war alles in Butter.
Gewindefahrwerk ist von Vogtland - nur für den GTI, nicht für 6X.
Werde da nochmal auf die Bühne gehen und schaun was da genau los ist. Da muss ne Lösung her, bevor was Kaputt geht.
Aber zu Weich kann eigentlich nicht sein, das sieht man auch auf den Fotos die gemacht wurden (Ringfotos) - der liegt ziemlich Straff bzw da Bewegt sich nicht viel ...
Ringfotos die einen Moment aufzeichnen sind kein aussagekräftiger Indikator dafür wie dein Fahrwerk arbeitet^^ wenn deine Antriebswellen bei dem noch vorhandenen Platz an den Rahmen schlagen dann ist da def. was nicht richtig im Vergleich zu Fahrzeugen mit wesentlichen tieferen Fahrwerken.
Zitat:
Ich kenn das vom ehem. GTI vom Dennis (DJ84). Der fuhr nochma gute 2cm tiefer als ich und selbst da war alles in Butter.
Zitat:
Nicht mal bei langen tiefen Bodenwellen?
Kann ich mir nicht vorstellen das da nix schleift...
Es ist ja auch so, das ich das Fahrwerk aufs Maximale Belastet habe.
Bist du mit der Tiefe schonmal am Ring gefahren? Da geht das Fahrwerk ja an die Grenze, waa so im Alltag nie erreicht wird.
Japp am Karfreitag frag mal Phil, da hat nichts geschlagen am Rahmen trotz zT echt harten Abschnitten
Dann stimmt wirklich was nicht ... Werde das mal Prüfen!
Eventuell ist das Fahrwerk nicht okay, noch bekomm ich ja Kulanz.
Wenn du dich selbst davon überzeugen magst Guido, weisst du ja am allerbesten das bei mir Probefahrten erwünscht sind
Da bin ich dabei! Mittlerweile kenn ich das Potenzial, da kannst du mich nimmer Schocken!
Donnerstag hab ich nen Termin, dann schaun wir mal was Los ist und was man machen kann.
Übrigens BARTOSCH...wegen dem weicheren KW...mit den PU Buchsen ist da nicht mehr so viel Spiel aber etwas gibt's FW ja noch nach. Kann schon daran liegen...
Gudio, was mir noch eingefallen ist. Als du das neue FW verbaut hast, haste mal geschaut wie es um die Lagerung deiner Achse steht? Also vordere und hintere Querlenkerlager und die Domlager?
Das könnte auch der Fehler liegen. Wenn deine Achse vorne an den Lagerpunkten zuviel Spiel hat können das ggf. ne Ursache sein warum du vorne soviel Spiel hast das deine Wellen anstoßen.
Hatte Gestern auch nochma mitm Dennis (DJ84) gesprochen und muss meine erste Aussage korriegieren. Wie erwähnt fuhr er nochn Stück tiefer als ich, gute 2-3cm. Und bei ihm kam in Kurven bei voller Belastung die lange Welle leicht an den Rahmen. Aber wie gesagt er fuhr sehr tief.
Habe vorne die Domlager mit Ausgetauscht gegen Serienteile, die Querlenkerlager gegen PU-Lager.
Ob da der Fehler liegt ist ne gute Frage, werde ich Heute auch mal nach schauen als Fehlerquelle! Beim Einbau ist da jedenfalls nix besonderes gewesen, nur die PU-Lager waren eine Quälerei ^^ und das Fahrwerk knarzt noch hier und da, hab schon überlegt mal mit WD40 zu Versuchen das leiser zu bekommen.
Aber Danke für den Tipp, Melde mich hier wenn ich mehr weiß ^^
Also wenn du Domlager neu hast und die Querlenker in PU sollte das alles busen sein. Da sollte kein übertriebenes Spiel herschen^^
Was knarzt denn am FW? Würde das nicht mit WD40 einsprühen! WD40 ist starz harzhaltig. Das sieht man immer ganz gut an Teilen im Außenbreich die man eingesprüht hat und die nachher schwarz werden denn das Zeug hat den Nachteil das es Dreck bindet. Das setzt sich im Gewinde etc. fest und dass das nicht gut ist, ist selbsterklärend.
Wenn würde ich PTFE (PTFE = Teflon) Sprach nehmen oder irgendein Trockenschmiermittel was nicht so eine hohe Eigenfeuchtigkeit hat. Im gleichen Zuge zB Antiseize um das Gewinde zu versiegeln und die Gängigkeit beizubehalten.
Also - man konnte schön sehen wo die Welle den Träger berührt, aber keine Schäden an beiden Teilen.
Der Meister sagte mir, da das Gewindefahrwerk aus 2 Federteilen besteht, ist das Gewinde was dazwischen ist wohl nicht so Eingestelt, das die Vorspannung ausreicht.
Heißt - es ist wohl zu Weich wenn ich richtig verstanden habe - das es zu weit Durchfedert.
Ob das so stimmt, weiß ich Ehrlich gesagt nicht - habe da nicht drauf geachtet *schäm*
Es ist aber wohl einstellbar, das die Härte wieder stimmt.
Ist das so Korrekt?
Kann schon sein dass des so ist meine schlägt auch an wenn ich durch ne extreme Bodenwelle fahre! Werd mir vielleicht ein paar Federwegsbegrenzer reinmachen und mal kucken. Vielleicht für dich auch eine Option?
Option vll schon - habe schon drüber Nachgedacht aber wurde mir von Abgeraten, da dass Auto dann im Grenzbereich Anfangen könnte zu Springen.
Ja dass kann schon sein wenn du recht Hart auf den Begrenzer aufschlägst, mir persönlich aber lieber bevors auf die Antriebswelle schlägt. Für den Ring ists nicht so wirklich ne Option aber wiegesagt mir wärs so lieber.
Hochdrehen ?
Lieber mal die Vorspannung Prüfen ... den Fehler habe ich ja nun gemacht ... :(
Also die meisten FW fürn GTI haben vorne die dicke Kolbenstange wo man keine Begrenzer drum machen kann wie zB an den dünnen Kolbenstangen an der HA
Ist das so? Hat man vorne nicht ne 21mm Kolbenstange?
Nicht das ich wüsste. kenne nur die dicken
Jedenfalls muss ich das Fahrwerk nochmal Auseinander nehmen und Korrekt einstellen ... Blöd aber muss ja sein :-/
und die dicken haben welchen durchmesser?
Puh kA.... ne exkate Angabe habe ich so jetzt nicht. War aber beim Cup Kit und ist beim Monotube so. Die B6 und B8 Dämpfer von Bilstein haben das auch, welche ja zB auch in vielen H&R Fahrwerken verbaut sind
KW hat vorn auch die dicke Kolbenstange.
Kann sein das beim TA Taugnix so Strohhalme als Kolbenstange verbaut sind.
Kann mich an meins nicht mehr erinnern aber bei und in der Halle liegt noch eins rum. Kann ich gucken...ich würde aber vorne nie im Leben Begrenzer verbauen...
Zitat:
ich würde aber vorne nie im Leben Begrenzer verbauen...
Nabend Zusammen!
Leider gibt es eine Traurige Nachricht ... Mein Lupinchen wird mich Montag verlassen, 13 Jahre war sie eine Treue Begleiterin ...
Nun mit 216.120 km und sehr vielen Erinnerungen ist es Zeit Lebewohl zu sagen - es bricht mir das Herz ...
Der Lupo geht nach Polen, wird dort weiterleben mit einer Jungen Fahrerin. Immerhin bleiben mir die Sommerfelgen, der Sub und 800€ - mehr wäre für den Zustand einfach nicht drin.
Trotzdem bleibt mir noch der GTI, aber der Abschied fällt verdammt schwer .......
Schönen guten Tag!
Habe ein dringendes Problem!
Als ich Heute unter die Haube geschaut habe um die Flüssigkeiten zu Kontrollieren ist mir DAS Aufgefallen ... ist nicht Normal - oder?
Wollte eh nochmal zum Reifenhändler da die Vorspannung wohl nicht Ausreicht - und das vorne nochmal alles Einstellen lassen (selbst leider kaum Zeit dazu -.- Arbeit ...)!
Bitte dringend um Meinungen oder Erfahrungen bzw wenn Ihr Wisst was das ist - bitte Melden!
Sonst muss ich Morgen früh das Auto stehen lassen.
Danke und Grüße!
Musst mal schaun ob du die Mutter unter dem Kunststoffdeckel nachziehen kannst.
Gehe gleich mal raus und Versuche das ... aber Normal kann das doch nicht sein ?!?!
Kann ich so überhaupt zur Arbeit - oder sollte ich das Auto lieber stehen lassen?
Nabend zusammen!
Nun, Fahrwerk ist neu Eingestellt - Klima mal Prüfen und neu Befüllen lassen ... Soweit so gut.
Jetzt neues Problem -.-
Bisher hatte ich nur Knarzende Geräusche vom Fahrwerk ... Seit Gestern dann ein lautes "Plong" und nun habe ich beim Anfahren und Bremsen ein Knacken, das ich sogar in der Lenkung merke!
Habe schon Recherchiert, bisher kanns nicht viel sein. Hatte vorhin das Rad Abgenommen, AW hat kein großes Spiel, Schrauben waren alle Fest ... Was kanns sein? Wer hatte schonmal was ähnliches?
Grüße, Guido
Zwischendurch ....
Schönen guten Tag!
Nach langer Zeit habe ich mal mein Profil (auch Bilder etc) aktualisiert - und geb gern nochmal einen Rückblick sowie Ausblick auf meinen kleinen Flitzer ...
Zwischendurch muss ich aber noch Berichten, das Lupinchen nichtmehr in meinem Besitz ist ... die Trennung fiel Schwer
Es sind nun gut 2 Jahre vergangen mit JD und fast 45.000km gefahren.
Am Anfang gab es vieeele Hürden, Probleme und Defekte ... viel Gefluche!
Aber es hat sich gelohnt, auch wenn die Reise noch lange nicht vorbei ist!
Die Basis kann man auf den ersten Seiten dieses Themas nachverfolgen, oh man .... dazu braucht man nicht viel Sagen :thumbdown:
Gut 2 Jahre und ..... ein bisschen Geld ..... später, steht ein gut Funktionierender GTI vor einem, der geputzt und ein bisschen Poliert sogar sehr Fein dasteht!
Viel habe ich nun erlebt, auf Autobahnen, schönen Landstraßen und auf dem Nürburgring! (Mittlerweile sogar Tapfere 10 Runden überstanden)
Viele Blicke und nette Kommentare bekommen, viel Spaß gehabt dabei auch mal größere Fahrzeuge ein bisschen zu verwundern ...
Die Technik hält bisher auch gut - keine Defekte mehr und wenn nur kleinigkeiten (wie Birnen etc).
Bin sehr zufrieden mit dem Wagen, trotz der 200.000km die innerhalb der nächsten 2 Wochen erreicht werden ... denn meine Frau fährt ihn zzt Täglich ... weil der Gebrauchte Seat Ibiza vom Händler leider mehr Mängel hat als uns Lieb ist (Anwalt eingeschaltet, der Händler Repariert diesen Monat alles).
Nun - der jetzige Zustand ist okay.
Aber ...... noch lange nicht so wie ich es gern hätte :S
Die Zukunft bringt viele Wünsche mit sich! Und viele Vorhaben die noch Garantiert umgesetzt werden!
Dazu gehören :
- die BBS Sportline Felgen vom Golf 1 für den Winter Fit machen
- Etliche Details wie Lackierte Teile Innen, Kennzeichenbeleuchtung und Beklebung von Außen
- Bremsanlage verbessern
- Sommerfelgen Tauschen (Wunsch steht schon - aber das muss ich mir erstmal Ersparen)
Was wohl längere Zeit in Anspruch nimmt:
- Neulackieren des ganzen Fahrzeugs in Schwarz (inkl Entbeulen)
- Heckklappe bzw Spoiler Tauschen und Richten
- Scheinwerfer (alle 4) gegen neuere Tauschen (Macken etc)
- Motor und Getriebe überholen lassen
- Motortuning bzw Verbesserungen
- Härteverstellbares Fahrwerk
Soweit erstmal alles ... reicht auch für die nächsten 6 Monate bis 6 Jahre :thumbsup:
Anbei noch Fotos nach dem letzten mal Waschen und "Polieren" die auch in meinem Profil zu finden sind.
Grüße und einen schönen Rest-Sonntag,
Euer Guido & JD