Hallo Zusammen,
ich dachte nach sehr vielen Erfahrungen mit Gewindefahrwerken wüßte ich eigentlich genau Bescheid, aber beim Lupo ist es wieder anders.....
Da der Lupo 1,4 TDI meine "Kilometerhure" werden soll, ich aber bestimmt nach paar KM das FW rausschmeiß, bin ich am überlegen welches?
Es sollte möglich günstig sein, ca. 400 Euro, ich würde schon gern so um die 60 mm runter und er soll schön bündig dastehen. Mich zieht es nicht so zum Gewindefahrwerk hin weil ich ja auch im Winter fahr und das ewig rauf und runterschrauben kostet jedes mal ganz schön Asche und da es nicht mein einziges Auto mit Gewindefahrwerk ist geht das ganz schön ins Geld.
Möglichkeiten wären:
1.) AP Sportfahrwerk 60/50 ca. 230 Euro
2.) Bilstein Sportfahrwerk B10 ca. 380 Euro
3.) H&R Cup Kit 60/40 was mir fast zu sehr Keilform wäre ca. 430 Euro
4.) oder doch AP Gewinde für 425 Euro
Über Erfahrungen wäre dankbar!
Gruß Andalf
Hab mir das ap bestellt (220&euro 60/50 sportfahrwerk, werde mal berichten wie rs ist nach Lieferung und Einbau!
Da bin ich gespannt, aber bei mir wäre es ein TDI, der ist schwerer, ned das dann da was schleift....
Zitat:
Mich zieht es nicht so zum Gewindefahrwerk hin weil ich ja auch im Winter fahr und das ewig rauf und runterschrauben kostet jedes mal ganz schön Asche und da es nicht mein einziges Auto mit Gewindefahrwerk ist geht das ganz schön ins Geld.
Ich weiß das DTS GW kostet so um die 375 Euro in der Bucht....ich hatte das AP GW in meinem A4 Avant drin, hat aber noch ganz kurzer Zeit schon Knarzgeräusche gemacht deswegen bin ich da vorsichtig. Kann natürlich auch sein das es dran lag, dass er ganz runtergedreht war....konnte ich aber nicht weiter verfolgen weil das Auto verkauft wurde....
Das ist mir vollkommen klar das ich es nicht raufdrehen kann im Winter, deswegen warte ich ja auch Kommentare von Leuten die den 1.4 TDI im Kombi mit einem der oben erwähnten FW verbaut hat und mir Fragen dazu beantworten kann!
Es ist halt auch ein Preisfrage wenn man 3 Autos im Winter und Frühjahr jedesmal zum Tuner stellen muß zum rauf-runterschrauben/einstellen! Deswegen evtl. die Überlegung mit dem NORMALEN Fahrwerk
Gruß
per Preisvorschlag geht es aber auch unter 375 weg...
Also bei mir knarzt zum glück noch nichts, hoffentlich bleibt das auch so.
Kann man das nicht selber n par cm hochschrauben? Man muß doch nur darauf achten dass der Abstand zwischen Radnarbe und Kotflügel auf beiden seiten gleich ist, oder?
Zitat:
per Preisvorschlag geht es aber auch unter 375 weg...
Also bei mir knarzt zum glück noch nichts, hoffentlich bleibt das auch so.
Dank für den Tip
Kann man das nicht selber n par cm hochschrauben? Man muß doch nur darauf achten dass der Abstand zwischen Radnarbe und Kotflügel auf beiden seiten gleich ist, oder?
Moin,
da brauche ich nicht viel zu schreiben.
Eindeutig Option 3. H&R Kit 60/40 oder Option 2. Bilstein.
Die anderen Marken die du aufgelistet hast sind nicht vergleichbar mit Bilstein und H&R.
Da hast du was richtiges für längere Zeit!
Und die Keilform ist nicht so extrem. Das sieht schon gut aus so!
Gruß
Ja, sehe ich auch so, H&R oder Bilstein, wenn das Gewinde nicht so wichtig ist. Gerade wenn du viele Kilometer zurücklegen willst, würde ich mich für 2. oder 3. entscheiden, denn da gibt es selten Probleme mit.
Zitat:
Ja, sehe ich auch so, H&R oder Bilstein, wenn das Gewinde nicht so wichtig ist. Gerade wenn du viele Kilometer zurücklegen willst, würde ich mich für 2. oder 3. entscheiden, denn da gibt es selten Probleme mit.
Wieviel Themen von Problemen mit "guenstig"fahrwerkanbietern soll ich dir raussuchen...?
Der Vergleich hinkt extrem.
@Threadersteller wenn das auto eine "km-hure" werden soll wie du sagst wuerd ich soviel tiefgang gar nicht waehlen. Fahrtechnisch ist ein Lupo nicht das gelbe vom Ei wenn man den voll aufn Boden wirft.
Zitat:
Fahrtechnisch ist ein Lupo nicht das gelbe vom Ei wenn man den voll aufn Boden wirft.
Genau,.. bei Slalomrennen mit Lupos werden auch meist dieses ingonoak gewinde verbaut und auf anschlag runtergeschraubt damit die kiste am besten mit dem kompletten Unterboden aufsitzt.
Zitat:
schonmal den Thread von Mickey gelesen?
http://www.lupotreff.de/forum/t/22549
klar ist nicht die regel ich weiß, aber auch die sogenannten premiumhersteller sind nicht fehlerfrei...
Zitat:
Wieviel Themen von Problemen mit "guenstig"fahrwerkanbietern soll ich dir raussuchen...?
Das Qualität seinen Preis hat ist mir bestens bekannt Ich fahre in meinem T5 Bus ein KW Var. 3 in Kombi mit 20 Zoll....ich habe noch nie so ein geiles, komfortables und straffes FW gefahren, aber da kostet auch das FW 1800 Euro!
In meinem alten A4 hatte ich ein AP GW drin, was bis auf die Knackgeräusche super war von der Härte und Handling, obwohl ich es fast ganz zugedreht hatte! Leider hab ich da keine Langzeiterfahrung damit, weil die Kiste verkauft wurde....
Ich dachte mir nur, evtl. gibt es ein FW, was relativ günstig und gut ist und in Kombi mit schönen 16 Zoll Felgen gut aussieht!
Wenn du damit viel fahren willst sind 60/60(als Beispiel, du wolltest ja tiefgang) und 16Zoll Felgen halt auch ganz schoen nervig.
Ich finde das Fahrverhalten eines Lupos kann man schlecht mit nen T5 vergleichen. Radlastverteilung und Gewicht allgemein lassen den kleinen da nicht so gut aussehen wie ich finde.
@rockingtwister das in "manchen" guenstigfahrwerken markenware steckt hab ich nicht bestritten. Allerdings wuerde ich den Lupo nicht allzutief machen wenn ich damit jeden tag kraeftig KMspulen muesste. Und selbst fahre ich auch kein H&R bzw Bilstein oder KW... sondern auch ne "tochter". Da sagt ja auch keiner was dagegen
Zitat:
@rockingtwister das in "manchen" guenstigfahrwerken markenware steckt hab ich nicht bestritten. Allerdings wuerde ich den Lupo nicht allzutief machen wenn ich damit jeden tag kraeftig KMspulen muesste. Und selbst fahre ich auch kein H&R bzw Bilstein oder KW... sondern auch ne "tochter". Da sagt ja auch keiner was dagegen
Ich fahre ein Hiltrac Gewindefahrwerk in meinem 1.4 TDI.
Mit einer Tieferlegung von ca. 50/30, nagelt mich nicht fest!
Ich fahr den Lupo auch im Alltag und finde es dafür eigentlich zu hart, wie es sich verhält wenn ich es höher drehe weiß ich nicht.
Definitiv abraten kann ich vom KW Variante 1, welches aufgrund des Preises aber eh nicht in Frage kommt.
Wie Komfortabel und Langlebig die starren Fahrwerke sind weiß ich leider nicht, würde mich aber auch Interessieren.
ich kann von der KW Variante nicht abraten.
Fahre es die zweite saison wie auch so viele andere Leute von mir.
Habe gestern nen Bekannten im Lupo mitgenommen der hin UMC weg war vom KW weil es einfach mal trotz der Tiefe noch sehr komfortabel ist aber man auch im Grenzbereich gut mit arbeiten kann.
Also ich weiß jetzt nicht so recht.
Und Thema Billig Fahrwerk. Da scheint selbst G.T.I. gemerkt zu haben das TA Schrott ist.
Zwei Zivis von mir haben sich vor nen Monat DTS Gewinde einbauen lassen im Golf 4 und BMW E46...die Dämpfer quietschen jetzt schon also scheint das echt qualität zu sein...
Daumen hoch!
Zitat:
ich kann von der KW Variante nicht abraten.
Zitat:
Die Frage ist nur von welcher Variante? 1, 2, oder 3?
Zwei Zivis von mir haben sich vor nen Monat DTS Gewinde einbauen lassen im Golf 4 und BMW E46...die Dämpfer quietschen jetzt schon also scheint das echt qualität zu sein...
In meinem Audi TT hab ich ein KW Street Komfort drin mit hinten kürzeren Federn, dass ist auch top zu fahren, obwohl sehr tief und mit den 19 Zoll mit wenig Gummi nicht gerade die Beste Voraussetzung für Komfort
Wenn ich das mit dem Knackengeräuschen mit dem AP GW nicht gehabt hätte würde ich das wahrscheinlich nehmen.....aber so?
Ich glaub fast ich muß wieder in den sauren Apfel beißen und doch wieder mehr in ein KW oder H&R GW investieren.......
H&R Cup Kit oder das Bilstein.
Man kann fürs H&R hinten auch andere Federn bestellen, dann steht er nicht so Keilförmig da.
Da haste Qualität und Komfort, was ja sicher bei ner Kilometerhure nicht verkehrt ist
Soll ja nicht nach 20tkm durch sein schätze ich
Zitat:
Ich glaub fast ich muß wieder in den sauren Apfel beißen und doch wieder mehr in ein KW oder H&R GW investieren.......
Also ich fahre mit meiner Tieferlegung auch ohne große Probleme im Winter... Bin nur einmal stecken geblieben, aber da hat mich mein Onkel schnell mitm Trekker wieder raus gezogen..
Zitat:
schonmal den Thread von Mickey gelesen?
http://www.lupotreff.de/forum/t/22549
klar ist nicht die regel ich weiß, aber auch die sogenannten premiumhersteller sind nicht fehlerfrei...
Zitat:
Hast du denn auch meinen Beitrag gelesen, den du hier zitierst? Wo schreibe ich denn da was von fehlerfrei? Ich habe geschrieben: "[..., denn da gibt es selten Probleme mit." Da steht nichts von fehlerfrei.
Zitat:
wo schreib ich denn was von fehlerfrei?
klar ist nicht die regel ich weiß, aber auch die sogenannten premiumhersteller sind nicht fehlerfrei...
für dich nochmal:
gegenfrage wieviele Themen findest du wo es massive probleme mit dts/ap Fahrwerken gab?
Ich weiß nicht wo dein Problem liegt, aber das kannst du mir gerne per pn schreiben damit das hier übersichtlich bleibt.
für den alltag reicht ne kw variante 1 in edelstahl alle mal...
was man da mit druck und zugstufe verstellen?
wenn de dann rennsport willst empfehle ich auch das h&r, einfach vom hören/sagen.
aber als normales alltag fahrwerk?
bin immer wieder fasziniert was das kw v 1 für nen restkomfort hat.
so schlecht ist es nun auch nicht...
Zitat:
für den alltag reicht ne kw variante 1 in edelstahl alle mal...
Aber bitte kein Variante 1!
Nimm des 2er oder 3er, Preislich ist da ned soviel um.
Zitat:
Wenn du damit viel fahren willst sind 60/60(als Beispiel, du wolltest ja tiefgang) und 16Zoll Felgen halt auch ganz schoen nervig.
Zitat:
Ist das Fahrwerk zu hart, bist du zu weich !
Zitat:
für den alltag reicht ne kw variante 1 in edelstahl alle mal...
was man da mit druck und zugstufe verstellen?
man, man das mit dem FW habe ich mir einfacher vorgestellt, aber ist noch Zeit bis dahin
Straff sportlich darfs schon sein, bin recht viel gewohnt, aber prügelhart geht gar nicht, aus dem Alter bin ich raus
Zitat:
Obwohl die für jeden sichtbar richtig verölt waren.
Zitat:
Vorn oder hinten?
Nach wieviel Kilometern und was fährst du damit?
Wer von euch fährt einen 1,4 TDI mit dem H&R 60/60 Cup Kit Fahrwerk und hätte Bilder für mich?
Zitat:
Wer von euch fährt einen 1,4 TDI mit dem H&R 60/60 Cup Kit Fahrwerk
warum eigentlich? Der 3L macht doch angeblich viel mehr Probleme! Klar, zum tunen ist der GTI klar besser geeignet!
Der 1.4 TDI war im Gegensatz zum 3 L kein viel beworbenes Ökoauto sondern eben das vernünftige Mittelding. Für die meisten Kleinstwagenkäufer war er aber als "vernünftiges Auto" wieder zu teuer.
Außerdem kaufen viele nach den Dtaen auf dem Papier und nciht nach den wirklichen Fahrleistungen. Da waren 75 PS eben nicht viel für den Preis.
Deswegen gibt es nur um die 4000 Zulassungen.
Ich kenne niemanden, der beim 1.4 TDI nennenswerte Lauflesitungen abgespult hat mit Fahrwerk ohne Probleme an der Vorderachse. Umgekehrt habe ich aber ausreichend von Problemen an der Vorderachse gehört im Vergleich zu den wenigen Autos im Umlauf (defekte Dämpfer, anschlagende Antriebswellen, zu tief bei den festen Fahrwerken).
Ursache ist sicher die hohe Achslast vorne, auf die die Zubehörfahrwerke nicht ausgelegt sind.
Selbst der Vorführ TDI beim Tuner SKN von damals hing wahnsinnig in seinem Gewindefahrwerk (Marke weiss ich nicht mehr) und machte eher einen defekten Eindruck, ev. war da das Fahrwerk aber nu zu niedrig gedreht.
Wenn man öfter beladen fährt tauchen die Dämpferprobleme übrigens auch hinten auf.
Bei regelmäßiger Nutzung würde ich mir beim 1.4 TDI ein Fahrwerk sparen, ev. Bilstein B6 Dämpfer bei Serienhöhe verbauen, wenn man es härter will. Ist aber auch nicht billig der Spaß.
@Olaf: Dank dir für die ausführliche Infos!
Ist halt der 2. TDI, den ich hab und fahre ca. 40000-50000 im Jahr mit dem Auto. Das Angebot an langstreckentauglicehn Autos, die ca. 3,60 lang sind und wo noch normale Leute hinten sitzen können ist begrenzt... Da landet man auch nach 12 Jahren immer noch bei den gleichen Kandidaten.
Twingo 1.5 dci... OK, aber Mistsitze vorne + die üblichen Renaultkrankheiten mit brechenden Federn...
Mini: teuer und hinten kein Platz
IQ:
kein Platz hinter dem Fahrer und kein Kofferraum, aber nettes Auto
Aygo, Pixo und Co.: Keine Motoren mit Leistung, auch wenn die Benziner oft nicht übel sind, aber nicht dauerhaft autobahntauglich, auch vom Lärm her, keine Reichweite, schrottige Sitze...
Das wars dann auch schon auf dem Markt. Alles andere ist Polo-Format (=Parkplatzschlacht) oder deutlich schlechter von den Fahrleistungen.
Ist nen wirklich stressfreies Auto, wenn man nicht am Fahrwerk rumtuned.
Chip, längerer 5. Gang, alles kein Thema. Aber zum Kurvenräuber wird das Auto nie.
Ah das heißt du fährst den 1,4 TDI! Hast du sonst noch paar Tipps auf was ich achten muß beim Kauf? Was brauchst du auf der Langstrecke?
Ich wollte ihn eigentlich nur zwecks der Optik tiefer und schöne Felgen, zum räubern habe ich was anderes
Zitat:
auf was ich achten muß beim Kauf? Was brauchst du auf der Langstrecke?
Zustimmung.
ZR Intervall ist bis MJ 2000 noch 60000, dann 90000 und später 120000.
Beim ZR Wechsel auch den Stift wechseln, auf dem die Spannrolle sitzt (75 cent).
Ansonsten Synchronisation im 3. Gang (beim Runterschalten).
Zitat:
Beim ZR Wechsel auch den Stift wechseln, auf dem die Spannrolle sitzt (75 cent).
Die Betonung liegt auf "soll". Ich habe mein ESP gegen ein neuwertiges EXB mit 23000 Laufleistung getauscht. Nach 10000 weiteren km bestand das gleiche Problem obwohl ich das Problem kennend mit Zwischengas gefahren bin und ruhig geschaltet habe und 2000 km nach dem Einabu vorsichthalber nochmal das Getriebeöl gewechselt habe.
Ansonsten halten die Getriebe aber im Gegensatz zu den Benzinern und dem SDI ewig.
Nur mal so am Rande, ich hab jetzt eins aus dem Seat Ibiza verbaut was Offiziell nicht in den Lupo passt.
Ist mit kleinen Anpassungen aber kein Problem.
Schreib mal genauer, ev. PN, wenn jetzt alle heulen, es sei OT.
so, da es jetzt doch ein 1,4 16 V mit 75 PS geworden ist, der ein TA Technik Gewinde verbaut hat, muß ich meine Wünsche anders formulieren
Das das TA TEchnik nicht das gelbe vom Ei ist (um es vorsichtig auszudrücken), ist glaube ich jedem klar. Es eiert sauber rum und bei Geschwindigkeiten über 120 km/h auf der AB ist nur noch hoppeln angesagt!:-(
Also...., da ich schöne Porsche Felgen verbaut habe und ich es recht tief haben möchte wie jetzt, welche GW-FW ist zu empfehlen, was nicht über 500 Euro liegt, nicht zu hart ist und gute Feedback von euch bekommt?
Hab mich fast bissl in Richtung FK Silverline orientiert, ggf. gebe ich dem DTS noch mal eine Chance....mal sehen
Also her mit den Erfahrungen...
oh man das kann was werden...
egal ich gebe mal mein kommentar zu meinem dts/AP gewinde fahrwerk (mit KW dämpfern) ab.
pro:
- preis
- restkomfort
- dennoch straff aber eben nicht zu straff
- kein klappern, kein anschlagen
kontra:
- nur bis 60mm tüvig
für den preis ist es top. was mich nervt ist nur der tüvige bereich und das wäre der einzige grund nächstesmal mehr geld für bilstein/h&R auszugeben...
an alle unwissenden. es ist nicht selbstverständlich das man bei bestellung eines dts/ap fahrwerks kw dämpfer bekommt. ich kann keine aussage zu fw machen mit anderen dämpfern die dennoch den gleichen karton haben wie mein fahrwerk.
Zitat:
es ist nicht selbstverständlich das man bei bestellung eines dts/ap fahrwerks kw dämpfer bekomm
ach ne und ich hab mir das zeichen da in die dämpfer geschnitzt
einige viele Leute von mir fahren DTS/AP und da hat keiner KW aufm Dämpfer stehen. Und ich weiß auch das ich auf den Dämpfern beim KW Fahrwerk nirgends KW stehen habe...also bei meinem ist da nix zu sehen...Sind doch nur Alko-Dämpfer habe ich mal gelesen bei der V1...
Zitat:
einige viele Leute von mir fahren DTS/AP und da hat keiner KW aufm Dämpfer stehen. Und ich weiß auch das ich auf den Dämpfern beim KW Fahrwerk nirgends KW stehen habe...also bei meinem ist da nix zu sehen...Sind doch nur Alko-Dämpfer habe ich mal gelesen bei der V1...
wollte jetzt nicht die alte diskusion vom zaun brechen... naja schaut selbst...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hier siehst du wie so ein ap dämpfer ohne hülle aussieht...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
naja nur alko dämpfer ist jut... andere haben 900euro für ein fw mit alko dämpfern bezahlt... mir solls ja auch lasste sein. ich habe geschrieben was ich zu schreiben habe... was jeder am ende kauft ist mir ja egal... ich bin zufrieden würde aber aufgrund des tüvigen verstellbereichs mich nächstes mal eher für h&r oder bilstein enscheiden...
Zum Glück hat mich mein V1 Inox Line nur 500€ gekostet über nen Bekannten der in ner Autoglasbude an das Zeug günstig ran kommt.
Nen Hacken muss das trotzdem noch haben.
Habe wie gesagt einige Leute die DTS / AP im BMW E46, GolfIV und Audi A4 fahren. Aber das sind keine Inox FW...
Soweit sind die zufrieden bis auf das bei allen die Dämpfer quietschen nach paar Tausend Kilometern.
H&R und Bilstein, mehr muss ich nicht sagen...
Schon alleine wegen der Tiefe wird mein KW mal gehen müssen...
ja da sind wir wohl der gleichen meinung... was das nächste fw angeht.
quietschen tut bei mir nichts... warte ich klopf kurz auf holz. wenn das anfängt fliegt das dts/ap/alko/Kw raus und gerade angesprochene marken halten einzug.
aber momentan bin ich echt zufrieden
aber die ap...sind trotzdem nicht edelstahl.
habe mal gelesen das es die basic versionen sind was die haltbarkeit auch verringert.
irgendwie muss der preisunterschied ja zu stande kommen, liegt ja nicht nur an gespartem marketing
ja ok, das ist mit klar und bei dem preis auch latte
Bevor du nochmal auf die Fresse fliegst in Sachen Fahrwerk, würde ich mir stark überlegen ob du nicht etwas länger wartest und einemal was vernünftiges von bilstein, H&R, KW kaufst.
Das macht am meisten Sinn, und du wirst den unterschied merken.
gruß
Also ich persönlich hab den direkten Vergleich von Bilstein (von ABT verbaut) und HR im 1.4 Tdi. Sind beides Top-Fahrwerke, die dem kleinen Fahrleistungen entlocken, die ich ihm nie zugetraut hätte
Einziger Unterschied: Das Bilstein, das ich jetzt drin hab, ist kein Komfort-Fahrwerk, sondern nur auf Fahrleistung ausgelegt, so dass Autbahnfahrten ab und an recht unangenehm sind (vor allem nach dem letzten Winter ).
Das HR ist da deutlich komfortabler und unterscheidet sich in Sachen Kurvenlage etc. eigentlich nicht wirklich.
TIPP zum TDI straffen: Nicht zu tief, sonst reißts die Ladeschläuche wech
Also mal hier meine Erfahrungen mit Gewindefahrwerken:
Skoda Octavia, KW Var. 2, damals über 800 Mark, 70000 km, GENIAL!
Audi A4, AP GW, Schnäppchen 280 Euro, schön straff, nicht zu hart trotz 19 Zoll, ABER nach 600 km quietschen! Hochgedreht, alles ok! dann aber den A4 verkauft.
Audi TT Cabrio: KW Street Komfort, 999 Euro, sehr schön trotz 19 Zoll zu fahren, aber geht nicht wirklich tief, HA kürzer Federn von KW verbaut, danach nicht mehr so komfortabel, aber dennoch super seit 8000 km!
VW T5.2 Bus: KW Var. 3, mehr als genial, hätte nie gedacht das man einen Bus so bewegen kann, aber 1800 Euro nicht ganz billig! nach jetzt gerade mal 6000 km ein quietschen HA!
Fazit: Ein sehr günstiges und ein sau teures FW, bei nach kurzer Zeit gequietscht!
Ich habe keine Ahnung was ich in den Lupo verbauen soll!:-(
Bei einem Bus für über 40000 Euro würde ich auch kein DTS verbauen, aber bei meinem Lupo für 4000 Euro, kommt auch bestimmt kein KW Var. 3 rein
....Ich glaub die gesunde Mitte ist ein DTS/AP oder FK.....
Hi, ich hab ein DTS Gewindefahrwerk und finde es super. Es ist seit 3 Monaten verbaut und hat jetzt etwa 6.000 km auf dem Buckel.. ich finde es fährt sich immer noch gut, schön straff aber noch mit Komfort und da quietscht auch nix. Meine Tieferlegung beträgt etwa 50/40.. ich hoffe das hilft weiter
PS: Bezahlt hab ich bei ebay 350 € (Preisvorschlag), angeboten war es für 375 €..
Ich glaube auch nicht das das DTS/AP bei einer "normalen" Tieferlegung Probleme macht, denke erst wenn fast ganz runtergedreht ist kommt es zu Problemen.....
Leute was sagt ihr zu dem Angebot? Für den Preis ein Silverline, also Edelstahl, ist schon super, oder? Ein KW Variante 1 Inox kostet über 900 Euro!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160602689422&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Stimmt es das erst im KW Variante 2 hochwertiger Dämpfer verbaut sind? Hab gehört das im Variante 1 (weiß allerdings nicht ob das "Basic" gemeint war), Alko Dämpfer verbaut sind, so wie in AP/DTS etc.?
ein kw bei ebay inox kostet teilweise nicht mal 800 euro.
ja, da sollen alko dämpfer verbaut sein, kann nach 2 jahren und 6000km aber nix negatives sagen. wobei mein fw bedeutend günstiger war und es nur im sommer bewegt wird.
zum ebay link.
mich wuerde vom kauf abhalten, dass da im text nirgendwo fk steht.
und das foto der fk silverline ist eine "abbildung aehnlich".
also wenn der verkaeufer knallhart ist, verkauft er dir den letzten husten als "drecksteil silverline" und du schaust doof.
zudem wuerde ich nie wieder ein fk silverline kaufen.
dieses fahrwerk bzw. auch die schwache serviceabteilung bei fk war mitschuld am tod meines lupos. (ausgelaufener daempfer, umtausch zog sich ueber monate - bis es nimmer noetig war...)
gruss,
tom
Zitat:
zudem wuerde ich nie wieder ein fk silverline kaufen.
dieses fahrwerk bzw. auch die schwache serviceabteilung bei fk war mitschuld am tod meines lupos. (ausgelaufener daempfer, umtausch zog sich ueber monate - bis es nimmer noetig war...)
Ich bin echt unschlüssig.....mir ist einfach fast 900 Euro für ein Variante 1 inox zuviel.....
Hat jemand Langzeiterfahrungen mit dem DTS/AP Gewindefahrwerk?
hab selbst das dts verbaut und es nicht bereut.
kein quietschen, wie so oft berichtet. schön straff mit n bissel restkomfort je nach tieferlegung. allerdings liegt der tüvige bereich nur bei 65mm tiefer...
aber es werden anscheinend mitlerweile andere dämpfer verbaut.
also nicht mehr kw bzw alko dämpfer, ob das stimmt weiß ich nicht.
ich werde das nächste mal eher ins H&R regal greifen. nicht wegen der qualität sondern wegen der maximalen tiefe.
...wasn mit Hiltrac bzw. Ingo Noak ?
Kein Interesse dran ?!
Gruß V-Dub
Zitat:
also nicht mehr kw bzw alko dämpfer, ob das stimmt weiß ich nicht.