Nabend, so ich weiß das die Ferndiagnose meistens schwer ist
aber nun meine Problem... also Beim 3 zylinder die Zündkerze ist nicht Grau / Braun sondern schwarz, die anderen sind Grau braun also perfekt.
Dazu kommt noch hinzu das ich zwischendrin ein leistungsverlust habe....
Ja dann habe ich noch folgendes problem mein motor läuft im stand ca mit 1.100 u/min wenn nicht sogar mehr... aber das ist erst seit dem ich die Drosselklappe gereinigt habe (ich hab die nicht ausgebaut) ich habe nur das Schwarze gehäuse abgebaut und dann etwas gereinigt..
vieleicht weiß wer was dagegen und eine lösung eventuell?
inne werkstatt fahrn und auslesen lassen! xD
Ist der Zündfunke noch vorhanden?
wenn dieses der fall ist würde ich mal n kompressionstest machen, oder machen lassen.
>>> es wäre schön zu wissen wie viel km dein fzg runter hat. wann er als letztes kerzen bekommen hat und wann der fehler genau auftritt <<<
Freaklupo; irgendwie war mir klar das sone antwort kommt
Habby;
also knappe 90000km... zündkerzen hat er anfang des jahres bekommen
wann es auftritt, kann ich nicht sagen ist unterschiedlich, mal wenn ich etwas gas geben, mal wenn ich runterschalte... zündfunke hab ich noch nicht überprüft.. .
Fahre ja morgen in die Werkstatt wo ich den gekauft hab.
Wollte nur ungefähr wissen worauf ich mich einstellen muss...
zündkabel schonma irgendwie neu oder noch die ersten ?
Der hat nen zündverteiler..
ja und ? trotzdem hat er auch zündkabel ?! !
Wenn deine frage ist ob noch die ersten zündkerzen drin sind. Nein außerdem hab ich das schön geschrieben das. Ich Sie am Anfang des Jahres ausgetauscht habe...
KABEL ?!
Man, der hat Kein zündkabel. Der hat ein zûndverteiler....
natürlich hat der zündkabel ! ( für blöde: die KABEL die vom ZÜNDVERTEILER zu den Zündkerzen gehen)
Auf den zündkerzen, ist ein rechteckiger zündverteiler nix Kabel...
? wat war des fürn bj ?
Glaub 98
und mkb ?
Aht
machma nen foto !
Morgen... Muss penn..
Wenn überhaupt dann wäre es ne Einzelzündspule und kein Verteiler! Kann gut sein das die Spule dann durch ist, mach die mal raus und guck ob die okidiert is!
so nein es ist ein zündverteiler aber egal
war jetzt nun in der Werkstatt und nun läuft mein Lupo besser als je zuvor
Bild vom verteiler?
Das ist nen Zündverteiler!
Ich meinte an seinem Auto, ich weiß wie dat aussieht
Ich weiß. War auch eher an unreal x gerichtet.
so... und an einem Zündverteiler sind Zündkabel (!) oder ?xD
meine Werkstatt sagt das ist nen zündverteiler aber wartet kuzrz mache foto
so *foto*
http://www.lupotreff.de/data/uploa...umb/24400.jpg
jut... den motor habsch dann wohl doch noch net gesehen ^^
Jut, nächstes mal einfach mal glauben was ich schreibe
nö...
Nich mein problem *gg*
Zitat:
meine Werkstatt sagt das ist nen zündverteiler aber wartet kuzrz mache foto
nö das ist ne zündspule [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
etwas runter scrollen und dann siehste das
In Doppelzündspule ist das Wort Zündspule nicht zufällig auch zufinden, oder? Es sind 2 Zündspule in einem Bauteil. Daher auch 4 polig und nicht 3 polig.
Bei VW im Teilekatalog läuft es als Zündtransformator, was quasi das selbe ist.
Das ist ein Zündtrafo. Und darin befinden sich, welch wunder, die Zünspulen!
Wenn du es nicht glaubst säg ihn halt auf...
edit:
tstraube war schneller
Obwohl wir ja mittlerweile schon mal bei Zündspule sind und nicht mehr bei Verteiler.
Ein Verteiler wäre an der Position auch nicht besonders ideal angebracht...
Och... mit Kabelbinder an der Motorabdeckung aufgehängt?
und dann ne alte tachowelle dran...