Hallo Leute !
Ich habe mir mir für meinen LUPO Federteller der Marke Supersport bestellt allerdings steht auf dem Karton SUFT003 und ich brauche SUFT009!
also denk ich mal es sind die falschen die ich bekommen habe !
ABER auf den Federtellern ist FT009 eingepresst und jetzt weis ich nicht ob sie richtig sind oder nicht!
Ich hoffe es kennt sich einer mit den dingern aus !
Und kann mir vielleicht weiter helfen!
MFG
Hallo hab dazu auch mal ne Frage: Wie verhält es sich denn beim Lupo GTI mit 30/30 Federn auf Seriendämpfern wenn ich noch Federteller an der VA einbauen will? der kommt tiefer is klar ... aber ich mein jetzt was die Federvorspannung angeht ? kanns sein das die zu wenig wird ?
außerdem würde mich interessieren ob ich die dinger selber aus- und einbauen kann bzw wie groß da der aufwand dafür ist ...
Gruß und danke schonmal
dafuer, dass die dinger nix halbes und nix ganzes sind und max. 5mm tiefe bringen, wuerd ich die finger davon lassen und mir lieber spaeter mal ein schoenes festfahrwerk mit passender tiefe oder ein gewindefahrwerk holen.
gruss,
tom
nee nee du verstehst mich falsch ... ich hab die ja bereits drinne ... jedoch würde ich gerne trotzdem die untenstehenden Fragen beantwortet kriegen. Das Federteller nicht das gelbe vom Ei sind is mir klar aber ich brauch auch in nem Lupo kein komplettes am ende noch Gew Fahrwerk - das bring ich irgendwie nicht in einklang mit nem Klein(st)wagen .... zumal der Lupo nur zweitwagen is und ich dafür kein Nordschleifenfahrverhalten brauche ...
Also ich würde mich freuen wenn mir jemand mal bei meinen Fragen helfen könnte
ein gti als zweitwagen?
respekt!
was ist denn der erstwagen?
zur frage kann ich dir leider nichts sagen.
ich vermute, dass durch die geringe veraenderung der federteller kein gravierender unterschied feststellbar sein wird.
aber: ianal.
gruss,
tom
Ich denke mal das sich an der Federspannung nicht allzu viel verändert!
naja zweitwagen nur deswegen weil ich vor mir vor kurzem den V R32 gekauft habe ... is aber wieder ne andere Geschichte ...
ich habe halt zur zeit das Problem am Lupo das man vom Fahrverhalten auf eine zu geringe Federvorspannung schließen könnte.
Da dachte ich mir ich bau das aus (eingebaut hat das alles die Werkstatt) also den Federteller und schau dann ob sich was geändert hat ... jetzt also die Frage nach der Spannung und immer noch:
Kann ich die dinger selber ausbauen oder muss dazu das ganze Federbein demontiert werden?
Das Federbein muss raus sonst kommst du nicht an die Federteller dran!
ich würde auf jeden fall in eine Werkstatt damit fahren!
ok - kurz und bündig - sachlich und fachmännisch - super danke ...
da hab ich auch no ne frage.
sind die federteller von golf-II, Corrado, Passat & Co, die gleichen wie beim Lupo?
In der Bucht werden die teilweise universell für die o.g. Fahrzeuge ausgeschrieben.
Nein soweit ich weis passen die Fderteller für ein Golf nicht beim Lupo!
Zitat:
Das Federbein muss raus sonst kommst du nicht an die Federteller dran!
ich würde auf jeden fall in eine Werkstatt damit fahren!
hat es noch keiner eingebaut ohne das Federbein komplett auszubauen?
will nicht schon wieder eine Achsvermessung.