Hallo Leute,
habe noch n paar Probleme mit meinen Lupos.
Ich habe einen Unfall GTI, der jetzt fertig von der Richtbank kahm. Als 2. habe ich einen 1,4er der baulich sehr verändert wurde.
Daten von beiden:
Lupo 6X:
Schmidt TH-Line poliert und Stern vergoldet in 15", Xenon umbau vom GTi, Sparco Pro2000 Vollschalensitze mit Konsolen (nicht zum klappen), Schroth Automatic Gurte, Wiechers Überrollkäfig, Raid Airbaglenkrad, Cleanes Heck mit ABT Dachkantenspoiler, getönte Rücklichter, ABT-Auspuffanlage mittig, Rieger Front mit Mattig Grill, Bonrath Einarmwischer, Eonon Doppel DIN DVD Radio mit PS2, ESX Bässe x2, Hifonics Verstärker, Wiechers Domstreben vorne oben und hinten, ......
Lupo GTI:
FK-Fahrwerk 30/30 oder so vom Vorbesitzer, Mittelkonsole rot lackiert, Stoffsitze mit roten Nähten, sonst alles original, momentan schon eingebaut: Hella Modulrückleuchten LED.
Meine Vorhaben/ Probleme:
Die Xenons, das Lenkrad und die Felgen wurden schon vom 6x an den GTI gebaut. Nun sollen noch weitere dinge umgebaut werden, und der 6x dann verkauft werden.
Ich will den GTI einigermaßen original belassen, bzw. alles einigermaßen rückrüstbar.
Die Sparco Pro 2000 Sitze will ich mit klappbaren Konsolen (ca. 75&euro von Wiechers in den GTI machen und die GTI in 6x. Das Problem liegt darein, dass sie im 6x eingetragen sind, der hat ja aber kein Airbag im Sitz. Bekomme ich also den Airbag so ohne weiteres ausgetragen, und die Sitze einegtragen?
über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Kann dir leider keine Tipps geben, aber ich muss mal grad los werden, dass die Th Lines mal richtig schön sind!
moin!
soweit ich weis sollte das bei den sitzen kein problem, gehste zum feundlichen lässt die sitzairbags im steuergerät deaktivieren und lässt dir den ausdruck davon geben und gut ist... wichtig ist das die airbaglampe nicht leuchtet...schwerer is es wenn du den airbag im lenkrad austragen willst, das macht dir glaube ich so gut wie keiner...
aber mal ne frage von mir... ich hab auch noch 2 sparco evo und will mir die einbauen... wie hast du die sitze im 6x eingetragen bekommen? hast du ihn umschreiben lassen auf 2sitzer? oder nur einen netten tüv prüfer gehabt...meines wissens nach is das ja immer so ne sache mit vollschalen, der eine prüfer sagt die müssen die 15° verstellung haben und der andere macht dir das wenn du im schein nen 2 sitzer stehen hast?
Zitat:
aber mal ne frage von mir... ich hab auch noch 2 sparco evo und will mir die einbauen... wie hast du die sitze im 6x eingetragen bekommen? hast du ihn umschreiben lassen auf 2sitzer? oder nur einen netten tüv prüfer gehabt...meines wissens nach is das ja immer so ne sache mit vollschalen, der eine prüfer sagt die müssen die 15° verstellung haben und der andere macht dir das wenn du im schein nen 2 sitzer stehen hast?
Wie von Bronko schon erwähnt, habe das Auto so gekauft, weil ich dachte der Gti ist wie der Gsi und man kann alles von einem zum anderen bauen. (war damals noch nicht im Treff). Dies hätte sich für mich gelohnt, kotflügel, tür, etc. Sind ja nicht billig.
Nun habe ich den Gti Richten gelassen (Karosseriemäßig) und will ihn mit den 6x teilen tunen.
Die Rückbank will ich verbaut lassen, da es mein Alltagsauto wird und auch mal jemand mitfährt. Darum würde ich mir Klappkonsolen kaufen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
die können dir bei eintragungen helfen .....
ich hab da alles eingetagen bekommen ...
So Sparcos bleiben im 6x drinnen, rest auch, steht momentan bei mobile.de drin Postleitzahl: 79215 zur vereinfachten Suche.