hallo,
bin gerade auf diesen link gestoßen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Habt ihr schon erfahrung mit additiven im öl?
Mich stören die geräusche der stößel zwar nicht so sehr, aber wenn das wirklich hilft, würde ich es ausprobieren.
Nur möchte ich eingetlich nichts kaputt reparieren
die additive von liqui moly sind schon gut.
im schlimmsten fall helfen sie nicht. schaden tun sie aber sicher nicht.
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das hab ich auch, zum nicht reduzierten, aber trotzdem guenstigeren preis.
was aber sehr gut wirkt und wirklich spuerbar hilft, ist der motor-system-reiniger:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
fuer einspritzduesen und ventile ein effektiver reiniger!
gruss,
tom
Moin,
ich kann dir sagen, dass ich das, unter dem ersten Link vom t00i ab und zu mal angewendet habe... null, nix spürbar gewesen.... kein plan ob das jemals was an meinem Wagen geändert, gereinigt hat - Ausstoß war nix besonderes zu beachten. Keine Ahnung also - ich kaufs nicht wieder.
Fahre hingegen weiterhin mein "sauberes" ultimate von aral - aber darüber mag ja jeder denken, was er will
Achja, meine Hydrostößel kreischen (nein nicht der Anlasser, der ist neu und macht keien Mux mehr) weiterhin ohne Ende, wenn der WAgen 2 Tage nicht bewegt wurde, ibem Anlassen... unabhängig vom Ölstand und von der Fahrweise... ist oft gut peinlich, wenn sich "kenner" umdrehen und denken... der "junge" Proll kann mit seiner Karre nicht umgehen...
:(
Also nen Hydro kreischt nicht... die Klackern nur oder die Karre springt schlecht an weil die nicht arbeiten und das Ventil aufhalten..
Kreischende Geräusche kommen vom Anlasser oder Zahnkranz...
Habe das Hydro Additiv von Liqui Moly bei meinem alten Motor genutzt... brachte wirklich nen besserung... meine fingen an nach Autobahnfahrten zu klackern..
Also warm gefahren, Additiv rein und nochmal richtig warm gefahren aufer Bahn und er machte keine Geräusche mehr.
haben früher "slick50" benutzt - super zeugs bei geräuschen
ist aber wohl nur noch über die bucht zu beziehen :(
meinem polo hat´s noch ein paar zehntausend km vorm schrott bewahrt
so möchte das Thema nochmal aufrufen, habe mir natürlich die Threads zum thema Hydrostößel vorher durchgelesen und ich denke bei mir ist es auch das problem aber bin mir eben nicht sicher da er gestern im warmen zustand irgendwie lauter klang als wie im kalten.
Mein Motor (1.4 55kw AKQ) klackert wenn er Kalt ist und wenn er richtig Warm gefahren ist meiner meinung nach noch lauter falls es das geräusch der Hydrostößel sind folgende fragen:
wie mische ich das Additiv dazu einfach wie wenn ich Öl nachfülle?
nur wie viel sollte ich erstmalig rein kippen?
Was könnte zukünftig passieren wenn ich ihn so weiter fahre?
Reinigen oder Erneueren der hydrostößel?
Video:
Gibt 2 Additive einmal welche die in den Tank mit eingefühlt werden
und einmal welche die man vor dem ölwechsel ins öl kippt, dann 500km fahren und öl wechseln. Habes mehrmals bei anderen fahrzeugen zum spülen benutzt und es half!
Zitat:
Gibt 2 Additive einmal welche die in den Tank mit eingefühlt werden
und einmal welche die man vor dem ölwechsel ins öl kippt, dann 500km fahren und öl wechseln. Habes mehrmals bei anderen fahrzeugen zum spülen benutzt und es half!
Zitat:
Gibt 2 Additive einmal welche die in den Tank mit eingefühlt werden
Meinte da die Addys allgemein
Das es welche gibt die in Tank kommen und welche in Motorraum
na ich bin mal gespannt ob es das bringt da es bei meinem bruder auch so ist habe ich mal 2dosen gekauft
Mach das kurz vorm Ölwechsel, da die Addys spülen. Steht aber alles auf der Flasche
ja aber das kann man doch auch so beimischen oder nicht?
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Klar beimischen kannst Du das immer. Nur manchmal steht auch auf den Flaschen das danach ein Ölwechsel gemacht werden sollte , damit das alles gereinigt ist
alles klar , danke für den tipp dann lese ich mir das genauer durch was so alles auf der Flasche steht