Hallo,
ich habe leider ein kleines Problem. Trotz guter Pflege bekommt mein Lupo zur Zeit überall Mini-Rostfleckchen. Sieht schon fast aus wie Sommersprossen. Wie kann das sein, wenn ich ihn regelmäßig wasche, mit Wachs und allem was dazu gehört? Am Unterboden ist übrigens gar nichts rostig außer einer kleinen Halterung, die aber bei der Inspektion im Winter geschweißt wurde.
Was bleibt mir außer komplett neu Lackieren?
Würde mich über antworten freuen.
LG
Kannst du vielleicht mal ein Bild posten?
Wenn das ganz viele kleine Flecken sind würde ich mal eher auf Teerflecken oder ähnliches tippen, normal entsteht Rost nicht einfach so aus dem Nichts...
Hi Phil,
danke für deine schnelle Antwort. Habe mal versucht eine kleine Stelle zu fotografieren, allerdings spiegelt alles ein wenig wegen der Sonne...
Freue mich über eine Antwort.
LG
Vielleicht ist es ja nur Flugrost und du kannst es wegpolieren.Nur Waschen und Waxen schützt nicht vor Fremdrost.Den hat man irgend wie immer und überall.
Jippie... einmal aufbereiten lassen und es ist weg
Hoffe es bleibt auch weg
Das kommt jetzt im Winter vom Streusalz, da hilft nur Polieren und Versiegeln.
Wenn es mit Polieren weggeht kann es eigentlich nicht vom Streusalz kommen.
Salz rostet nicht, und wenn das Blech unterm Lack rostet kriegt man es nicht mit PÜolieren weg.
Eher sind es Eisenpartikel, (wie sie zum Beispiel beim Schleifen mit Flex o.ä. entstehen,) die sich von außen auf den Lack setzen(einbernnen) und dann anfangen zu rosten.
Das AUto hat sicher mal irgendwo gestanden wo jemand nebenan mit einem Schleifer gearbeitet hat (kann auch unterwegs in einer Baustelle passiert sein).
Zitat:
Eher sind es Eisenpartikel, (wie sie zum Beispiel beim Schleifen mit Flex o.ä. entstehen,) die sich von außen auf den Lack setzen(einbernnen) und dann anfangen zu rosten.
Das AUto hat sicher mal irgendwo gestanden wo jemand
Diese Partikel brennen sich aber nicht in den Lack ein.
Voraussetzung ist, daß es sich um Funkenflug von Eisenteilen handelt.
Die heißen Funken setzen sich auf den Lack und verbinden sich mit der Klarlackschicht und fangen dann an zu rosten.
Geht übrigens auch bei Glasscheiben.
Ich hatte das schon öfters (einmal leider selbst verschuldet, weil in Werkstatt nicht aufgepasst).
Deshalb: beim Flexen immer alle abdecken oder außer Reichweite bringen.