8x14 ET 15 195/45R14
weil habe schöne felgen gesehen und wollte mir die holen .....jetzt meine frage ob ich die felge und reifen kombi bei mir passen und eingetragen bekomme mit dem gewindefahrwerk....kannten nicht umgelegt....
lg marci
8J und ET 15 beim 6X? Ich sage mal ganz einfach NEIN
8J ist schon gut breit und dann ET 15^^ da geht der gut weit raus. Also so ohne Arbeiten am Blech wirds schwer. Wenn man überlegt das 7J mit ner ET von 35 so das Normalmaß ist was beim 6X mit Fahrwerk geht ohne Blecharbeiten dann kannste dir den Rest ja denken
bei mir waren schon et28 knapp, es sei denn du ziehst ordentlich aber da schließ ich mich meinem vorposter an
ich schließe mich auch an
ich habe et 25 und musste auch kanten umlegen...
ich hatte 8x14 et15 am lupo.
je nach felge kriegste erstmal mit der bremse ein problem. da musst du dann distanzen anbauen und es wird eine noch tiefere et.
also ohne kanten umlegen geht es vorne und hinten nicht.
um ein leichtes ziehen wirst vermutlich auch nicht drumrum kommen.
und wenn du fuer die freigaengigkeit bei der bremse noch distanzen brauchst, wirste schon so 1,5cm ziehen duerfen.
und dann kommt noch der tuev, der unter umstaenden probleme macht wegen der niedrigen et - also zumindest bei zusaetzlicher verwendung von distanzen...
machbar ist das alles, klar.
die frage ist, ob es dir den aufwand und den einsatz von geld wert ist.
gruss,
tom
ich hab vorne ET6 und hinten ET 10 musste beides gezogen werden um 2 cm damit die lauffläche verdeckt ist 195/45/14 VA und 225/40 14 HA
Fahre 8x14 et 22(+5mm distanzen) und et6, und ich habe das blech sehr stark geweitet vorne wie hinten, und die TÜVer haben mich noch immer nachhause geschickt... der Bartosch z.b. wiß wo meine räder stehen
Kann dirleider kein bild uploaden...
guck bei mir die bilder . . . fahr vorne et15 und hinten et10 . . . is jeweils nur mitm gummihammer die kante beigelegt und beim thema tüv gabs keinerlei probleme
mit einem gummihammer die kanten umgelegt? da sind dir bestimmt die lackstücke mme ecke geflogen oder nicht?
aber denke mal das ich es doch dann lieber lasse
aber auf einer seite reizt es mich doch sehr mhhhh
nene lack is noch vollkommen intakt! vorher schön warm gemacht und dann vorsichtig stück für stück rund gegangen . . . hab ja nich komplett angelegt sondern nur ungefähr entsprechend dem reifen