vw teilemarkt

Getriebe defekt - was tun ?

Mr.Max
  • Themenstarter
Mr.Max's Lupo

Hi Leute,

ich hab leider kein passendes Thema zu meinem Problem gefunden, obwohl das Getriebeproblem scheinbar nichts neues ist, also hab ich das Thema hier nochmal aufgegriffen.

Ich habe einen Getriebeschaden bei meinem Lupo 1.2 TDI 3L (150000km).
Das Getriebe ist scheinbar verschlissen und hat zu viel Spiel, jedenfalls rutscht mir die Automatik immer wieder in den Leerlauf beim fahren wenn ich den Schaltknüppel nicht permament in "E" fest gedrückt halte. (Also fahren geht nur noch für die kürzesten Strecken, alles andere ist schon fast gefährlich)

Daher jetzt meine Fragen:

1. Was ist ein Auto mit Getriebeschaden noch wert, lohnt es sich das Auto zu verkaufen oder doch besser vor dem Verkauf reparieren lassen?

2. Was muss man machen um das Auto zu reparieren, was würde das in etwa kosten? (Getriebe müsste 1500€ kosten wenn ich mich nicht irre...)

3. Das Auto ist jetzt 10 Jahre als, hat 150000km auf dem Buckel. Kommen da noch mehr Mängel dazu die auch so teuer werden können? Bekannte Probleme?

Wenn ich das Geld hätte würde ich ihn gleich reparieren, aber weder Geld noch genug Erfahrung in der Getriebereparatur sind vorhanden .. :(

Danke schonmal für die Hilfe !

mfg

Max

schaltgetriebe kommt billiger.
wo kommst du her?
wir haben hier nen schrottplatz da stehen locker um die 10 lupo /arosa

Zitat:

wir haben hier nen schrottplatz da stehen locker um die 10 lupo /arosa

Und wenn überhaupt dann vielleicht 1 Diesel aus dem das Getriebe übernommen werden kann.
Nen 3L auf Schaltgetriebe umbauen ist wohl möglich, aber mit größerem Aufwand verbunden!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Nen 3L auf Schaltgetriebe umbauen ist wohl möglich, aber mit größerem Aufwand verbunden!

Mit zu großem Aufwand verbunden als das es sich lohnen würde es bei einem Lupo zu machen.. & grade der 3L ist auf das Getriebe abgestimmt mit ECO & allem...

Frag mal nen AT Getriebe an was schonmal defekt war & neu aufgearbeitet wurde (d.h. alle Lager, alle Wellen alles ist neu, nur die Hülle außen ist alt) & das kostet dann ca die hälfte wie ein Nagelneues...

Lohnen tut es sich auf jedenfall bei einem 3L Lupo.. der wird noch teuer gehandelt!

Mr.Max
    • Themenstarter
    Mr.Max's Lupo

also schaltgetriebe einbauen wollte ich nicht, wie schon gesagt, mit der ECO-funktion ist das glaub ich auch nicht möglich. ich wills gern wieder in den originalzustand versetzen, sprich ein originalgetriebe einbauen, gern auch gebraucht wenns noch in schuss ist. ich komm aus augsburg, wo ist denn der schrottplatz @ iksdeh ?
    was genau ist ein AT-Getriebe? klingt auf jeden fall gut, wo kann ich so eins herbekommen? einbauen sollte nicht das problem sein, da kenn ich schon jemanden der das machen kann.

mfg

Max

gelöschtes Mitglied

Zitat:

was genau ist ein AT-Getriebe? klingt auf jeden fall gut, wo kann ich so eins herbekommen?

Beantworte das mal mit einem anderen Zitat von mir

Zitat:
      Frag mal nen AT Getriebe an was schonmal defekt war & neu aufgearbeitet wurde (d.h. alle Lager, alle Wellen alles ist neu, nur die Hülle außen ist alt) & das kostet dann ca die hälfte wie ein Nagelneues...

man beachte das dick gedruckte...

herbekommen? VW... anfragen & gut ist!

Mr.Max
      • Themenstarter
      Mr.Max's Lupo

hehe, ok, das erklärts recht gut sorry, habs zu schnell gelesen und zu blöd gefragt..
      danke für den tipp, da werd ich morgen mal bei vw nachfragen.

cheff gug ma da[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• der hat an seinem 3l getriebe nen anderen diesel motor dran ( wenn das denn stimmt)

• gelöschtes Mitglied

Ey iksdeh... was bringt das was du da postest?
        Ist es nicht egal wer was an seinen dran baut?
        Er hat ne Richtug angegeben die er haben will also gibt man Tipps die brauchbar sind..

Ihn interessiert es nicht was du im Internet findest..

Hilf hier im Forum oder lass es .. langsam nervt es.. du hilfst nämlich nicht sondern du schreibst nur irgendwas.. egal was .. Hauptsache was schreiben..

so BTT ...

Mr.Max sag mal bescheid wenn du was herausbekommen hast. Ich hab nen Angebot in der Tasche

Achso zum AT-Getriebe sollte ich noch sagen, daass du ein fast neues bekommst & dafür dein altes defektes dahin schickst & die arbeiten das dann wieder auf... & verkaufen es weiter.. darum AT-Getriebe ( Austausch-Getriebe)

Mfg

lupotreff.de
        #10 - 02.09.2011was passiert wenn ein auto getriebe kaputt ist volkswagen lupo 1.2 tdi 3l getriebe schaden was tun bei einem getriebeschaden was ist wenn das getriebe beim auto kaputt ist getriebe lager kaput be i lupo kann man das getriebe vom lupo repaieren wann kommt getriebeschaden lupo was passiert wenn ich zu viel getriebeöl im automatikgetriebe habe wo kann ich günstig arosa getriebe reparieren lassen in augsburg lupo 3l getriebe defekt kosten lupo 1,2tdi getriebe defekt getriebeschaden was tun? was passiert wenn das getriebe kaputt ist 3l getriebeschaden getriebeschaden was tun was geschieht wenn at getriebeöl zu alt ist was passiert wenn bei einem tdi automatik das getriebe kaputt geht was machen wenn getriebe am auto kaputt ist wieviel kostet getriebe schaden machen lassen 1.2 tdi 3l getriebepropleme
        Antworten erstellen