Hallo,
meine Ventildeckeldichtung leckt ordentlich. Jedesmal beim Zündkerzenwechseln, muss ich ersma Öl absaugen das sich in der Zündkerzenmulde sammelt. Da drückts Öl nämlich direkt an der Verbindungsstelle zwischen Deckel und Motorblock raus (in der Zündkerzenmulde zu sehen).
Da ich eh meinen Zahnriemen neu machen muss, lass ich die Dichtung gleich mitmachen.
Meine Frage wäre, gibt es da etwas besonderes auf was man achten muss
Ich lass das von men Bekannten machen, der is Mechaniker und er machts mir ohne Rechnung.
Oder kann es auch eine andere Dichtung sein? Wenn notwendig mach ich ein Bild und stelle es rein.
Vielen Dank
so wie mir bekannt ist das ne schwachstelle bei den motoren. normelerweise musst du nur die dichtung wechseln und gut is. habe die aber selbst noch net gewechselt. mfg
Da ist keine dichtung! Nur Dichtmasse!
Gruß
wenn er mechaniker is, sollte er schon wissen was er dafür nimmt. ist dichtung aus der dose.
die meisten undichtigkeiten entstehen da, weil es schlecht verarbeitet wird....
Ok bei nem 16V is das doch net so einfach => mission failed.
Man braucht noch 2x wellendichtring. Die Nockenwelle ist ja im Deckel gelagert, spricht wenn man den Deckel ablupft, dann heben die Ventile die Welle an
Ne Reparatur lohnt nicht...
FAZIT
Öl nachfüllen