Ich hab da mal eine Frage ich hab zurzeit ein g40 motor an der hand...kann ich den bei meinem Lupo einbauen und bekomm ich das alles eingetragen...Bitte um Antworten..Vielen Danl
http://www.lupotreff.de/forum/t/1095
vielleicht reicht dir das schon
threat is interessant . . . hab auch nen g40 mit ziemlich lädierter karosse hier stehn . . . aber der link über mir hilft nich wirklich weiter da da keiner wirklich konkret wird ausser das gefasel von abgasnormen was im endeffekt erstma uninteressant is da es nur drum geht obs passt oder nich . . .
also weiß da jemand was ob der motor reinpasst ? und ob der umbau so einfach vor allem elektrisch möglich is ?
hab schon mal ein lupo mit einem g60 gesehen der war auch mit straßenzulassung.
aber mehr infos hab ich leider nicht.
g60 is da eher uninteressant . . . lupo hat ab werk nur kleine motoren also soll auch der kleine G rein ^^
wenns aber mit einem großen ging wirds auch mit einem kleinen funktionieren......
ja schon klar . . . aber das is alles son ''hätte-könnte-würde-unter umständen-vielleicht-mal schauen'' . . . jetzt nix gegen dich aber das bringt mich ja im endeffekt nich weiter . . .
die antwort, die du dir erhoffst, wird dir vermutlich keiner geben koennen.
denn der g40 ist kein motor, der reissenden absatz als umbaumotor im lupo fand. beim 1.8t sieht das anders aus.
g40 is einfach zu alt, als dass ein umbau sinn machen wuerde gegenueber anderen motoren.
daher bleibt dir wohl nur, dich selber schlau zu machen und dann entweder umbauen oder sein lassen.
gruss,
tom
ps: ich setz nen 10er auf "sein lassen".
naja jut man muss sich alle optionen mal durch den kopf gehn lassen . . . vor allem weil für nen g40 umbau alles im hof steht und nen 1.8er t en haufen geld kosten würde (ich geh von der teilebeschaffung un nich umbau an sich aus ^^) . . .
un wenn sich dann vllt einer aus der versenkung meldet un sagt : jawoll war schon drin un is zumindest einigermaßen mitter elektrik gelaufen ohne probleme dann könnt man sich das überlegen . . .
Zitat:
gefasel von abgasnormen was im endeffekt erstma uninteressant is da es nur drum geht obs passt oder nich . . .
also weiß da jemand was ob der motor reinpasst ? und ob der umbau so einfach vor allem elektrisch möglich is ?
und ob der umbau so einfach vor allem elektrisch möglich is ?
so der motor passt rein.mit der verkabelung ist auch nicht das drama , da so nen g nicht ganz soviel brauch.
mit der eintragung kannst du es aber leider vergessen.
Zitat:
mit der eintragung kannst du es aber leider vergessen.
Ja das ist alles sehr interssant....wäre aber lieb wenn man das noch bisschen mehr beschreibt wegen dem eintragen Ich hoffe es klappt
die frage is halt auch noch was brauch der lupo alles an daten vom motor un nich nur umgekehrt . . . weil 86c tacho im lupo is en bischen uncool ^^
das ist ja das kleinste problem...bekomm ich den eingetragen oder nich?
wie die anderen schon sagen . . . g40 im lupo beides in der grundform is nich eintragungsfähig ^^
einzigste möglichkeit wär einen der ersten arosas zu nehmen der noch euro 2 hat . . .
Es muss kein Arosa sein, gibt auch genug Lupos die als Abgasnorm D3 haben. Meiner gehört auch dazu.
nix gegen den themenstarter, aber wenn es nur halb so viel umbauten wie umbau"pläne" gäbe...
und die wahren spezialisten die das bewerkstelligen machen eh nie so ein thema auf.. ich weiß ja nicht wie es den anderen geht aber solche themen kann man langsam echt nicht mehr ernst nehmen!
leute, das ist kein need for speed wo man sich mal schnell mit zwei tastendrücken nitro einbaut