Moinssennnn .
Ich habe ein kleines Problem. Wir haben uns eben ein 3l Lupo gekauft. Dieser Lupo nimmt gar kein Gas an . Man drückt und drückt auf das Gaspedal aber da bewegt sich gar nichts weder hört man den Motor hochjagen noch sieht man am Drehzahlmesser irgendwas ... einfach NICHTS. Ich wollte nun fragen was das sein kann woran es liegt bzw liegen könnte .
Zitat:
Moinssennnn .
Ich habe ein kleines Problem. Wir haben uns eben ein 3l Lupo gekauft. Dieser Lupo nimmt gar kein Gas an .
Man drückt und drückt auf das Gaspedal aber da bewegt sich gar nichts weder hört man den Motor hochjagen noch sieht man am Drehzahlmesser irgendwas ... einfach NICHTS. Ich wollte nun fragen was das sein kann woran es liegt bzw liegen könnte .
Der ist für mama . wenn wir den zum laufen kriegen ist das gut ansonsten verkaufen wir den so wieder . Ja elektrisches Gaspedal.
Zitat:
Der ist für mama . wenn wir den zum laufen kriegen ist das gut ansonsten verkaufen wir den so wieder .
Ja elektrisches Gaspedal.
Ja muss ich mal morgen auslesen ( auslesen lassen ) programm usw hab ich zwar hier aber inne werkstatt kann ich ja auch nochmal mal sehennn.
Jemand meinte es könnte das getriebesteuergerät sein ....
Servus
Wenn einer der Sensoren am Gangsteller nicht das richtige Signal bringt, bzw. der Geber der Kupplungsbetätigung, dann wird Dein "Gasgeben" ignoriert. Manchmal macht auch der ECO-Modus Ärger, START/STOP Steuerung, Taster auf Funtion prüfen.
Also das mal durchchecken:
- Fehlerspeicher aller Steuergeräte auslesen am besten Komplettscan
- Bremspedalschalter durchmessen, gerne defekt, kann man auch auf Verdacht tauschen, kost ned viel.
- Hydraulikflüssigkeit der Ganstellereinheit auf Füllstand prüfen.
- bei zu wenig drin, Undichtigkeit suchen (90% aller Fälle das Problem)
- Wenn nicht undicht, freuen und in der VERTRAGS-Werkstatt mit dem Diagnosegerät
eine komplette Grundeinstellung der Getriebesteuerung durchführen lassen.
Kann nur der VAG-Partner, mit seinem Gerät machen, so Universaltester der freien Werkstätten können das nicht.
- evtl Softwarestand überprüfen, gab da mal was mit Update wegen Schaltproblemen
Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, evtl kommst ja weiter.
Gruss Mpire
Vielen Dank . Muss sowieso erstmal bis nächste Woche warten ,bekomme dann erst den Loop.
Also meiner hatte das auch mal allerdings hab ich n 1,4 16v mit automatik....
Meiner is angesprungen und hat kein gas angenommen aber nach 2-3 neustarts gings wieder das problem is auch nimmer gekommen bis jetzt ^^
Nächste Woche sage ich bescheid was los ist ... bekomme dann erst den wagen