Hallo
Ich habe mir ein KW Monotube Gewinde FW bestellt.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen ob man bei dem FW und der original Bereifung (Alufelgen 6x14 ET43 Serie mit Winterbereifung ) Spurverbreiterung haben muss?
Bin mir nicht sicher und möchte nicht das Auto so lange auf der Bühne haben weil die Felgen nicht mehr passen.
Danke
So lange es die Original Felge ist brauchst Du keine Spurplatten. Spurplatten sind nur was für die Optik. Lg Christian
Mhhhh. Im Gutachten setht ggf Spurverbreiterungen falls der Abstand zun Dämpfer zu klein.
Deswegen habe ich gefragt.
Hast du denn dieses FW mit der Orig.Bereif. eingebaut ?
Es kann gut möglich sein das du trotz orgifelgen spurplatten brauchst, durch di bauart und/oder tieferlegung kann das rad am dämpfer oder federtellerschleifen! Es steht deshalb im gutachten ,weils wohl bei diiesem so ist! Hab ich selber schon gehabt auf arbeit beim a3 war das glaube! Aber auch erst beim spureinstellen gesehen, bei der fahrt nix gehört oder bemerkt , reifen haben aber def. Am federbein geschliefen!
sorry wenn ich doof frage.. aber nen gewinde hat doch NIE so nen federteller wie nen normales fahrwerk. habe ich jedenfalls noch nie gesehen also die federn haben ja einen viel kleineren "durchmesser" somit fällt ja dieser riesen teller auch weg. bei meinen autos jedenfalls
Soweit ich mir jetzt logisch die achsengeometrie vorsttelle müßte der dämpfer in einem anderen winkel stehen somit wohl näher zum rad. Es ist wiegesagt herstelkerabhänging und steht im ga. ... Und rad drehen im aufgebockten zustand zählt nicht
Zitat:
sorry wenn ich doof frage.. aber nen gewinde hat doch NIE so nen federteller wie nen normales fahrwerk.