Hallo zusammen ich brauche im Frühjahr wieder mal neue Pellen fürs Auto. Nun meine Frage an euch: Dunlop oder Conti? Ich fahre die Reifengröße 195/45 R 15 78 V und tendiere zwischen dem Dunlop SP Sport 9000 und dem Contiental Sport Contact 2. Ich möchte auf jeden Fall einen Reifen haben der auf trockener und auf nasser Straße sehr guten Grip hat und sportlich zu fahren ist . Hat jemand von euch Erfahrungen mit einen der beiden Reifen in der Größe? Vielen Dank schon im Voraus!
Zitat:
Dunlop SP Sport 9000
Ich hatte den Dunlop jetzt 3 Saisons auf den GTI, Preis Leistung Top, bei nässe und Trockenheit ist der Conti aber noch nen Tick besser denn des fährt im selben Maß meine Dame auf dem 16v.
Der Conti ist etwas teurer als der Dunlop aber das finde ich gerecht.
Würde den Dunlop selbst wieder kaufen aber empfehlen würde ich den Conti.
Gibt's den 9000er überhaupt noch?!
Also laut meines Wissens und lt. Händlerinfo sind die Dunlop sowie die Contis noch verfügbar.
Ich selbst bin den Conti auf meinem 75pser damals 2 Saison gefahren. War vom Preis leistungs Verhältnis n Super Reifen. Werde auch versuchen den auf meinem GTI eingetragen zu bekommen.
Ansonsten kann ich dir den Michelin Pilot exalto noch empfehlen. Im nassen wie in trockenen sehr gute Haftung, nur sehr schnell runter und für meine Begriffe im Preis etwas überzogen. Aber sonst ein sehr guter Reifen.
Fazit: nimm den Conti. Ist ein sehr guter Reifen.