hallo. ich habe nen arosa sdi.
habe überlegt demnächst das ding umzubauen mit einem 1z tdi motor.
rein mechanisch müsste das ja einfach sein da die halter an den block passen und das sdi getriebe auch an den block. .?!? soweit ich weiß.
Wie sieht es denn mit der elektirk aus ? ist es sehr schwer das umzustricken ? nimmt man dann den kabelbaum vom golf 3 oder erweitert man den vom arosa ?hat jemand damit erfahrungen ?
Noch was.. ich hab den 1z gewählt weil die motoren günstig sind und ich eig kein anderes getriebe einbauen will. gechipt mit 100ps sollte das ganze dann auch laune machen.
es ist ein altagsauto das täglich 100 km fährt. deswegen nichts extremes
bitte um antworten und tipps =)
tja, sowas in der art will ich auch jedesmal anfangen wenn mein fahrendes verkehrshindernis auf nem wochenendtrip wieder die rechte spur abboniert hat
allerdings gibt es ja auch sowas wie tüv!
1Z wird zu alt, sprich zu schlechte abgasnorm haben!
originales getriebe vom sdi kannst vergessen, das zerreisst es :( die deppen haben wohl teile des ausgleichgetriebes genietet anstatt was ordendliches zu bauen
auch wenn vieles ähnlich oder gleich aussieht - im detail steckt der teufel!
deswegen wart ich einfach bis mein motor verreckt ist und ich meine abneigung gegen 3-zylinder überwunden hab
ein original tdi ist dann doch einfacher einzubauen und abnehmen zu lassen
mit tüv hab ich nicht so die probleme...3 zylinder geht garnicht alleine das geräusch nervt mich da schon.
was du meinst im getriebe ist das differential ? da gibt es bei vw aber ein umbauset zum verschrauben anstatt der nieten. wenn man getriebe instandsetzt....
welches getriebe kann man denn noch nehemn ohne direkt antriebswellen zu kürzen oder anderen radlagergehäuse verwenden zu müssen?
kann mir jemand sagen ob ich viel am kabelbaum verändern muss , und was genau ? das mechanische macht mir eig keine sorgen, nur elektrisch bin ich nicht so begabt !