Hey Leute,
Brauch mal eure Hilfe bitte,...
Nach dem ich jetzt davon Überzeugt war das der kleine wieder geht, macht er wieder Zicken!
Problem:
Motor läuft extrem unruhig! Sowohl im Standgas als auch im Fahrbetrieb...
Standgas mal bei 800 bis 1300! Schwankt dabei Stark! Hält man ihn bei 2000U/min im Stand fällt die Nadel dazwischen bis auf 1000U/min dann wieder hoch, kurz darauf wieder runter!
Schon öfter ist er ausgegangen während der fahrt, vor allem in Kurve! :(
Daten: VW Lupo 1,0 (Bj 2000) 116.000km Motorcod AUC
Bisher wurde folgendes getan um das Problem zu beheben:
Zündkerzen - Neu
Luftfilter - Neu
Lambdasonde vor KAT - Neu -> danach Spritverbrauch wieder normal!
Drosselklappe gereinigt
LiMa bringt genug Leistung, da das Problem gehäuft beim Zuschalten mehrer Verbraucher auftauchte; jetzt immer^^
Batterie hat 80% laut Autohaus Zustand: GUT
Sooo... jetzt hab ich Spontan noch folgende Ideen, dann bin ich mit meinem Latein am Ende:
-> Zündkabel?
-> Zündmodul?
Folgende Fehler zeigte er Nach längerem Gebrauch an der Diagnose an:
Fehlzündungen in allen 4 Zylindern
Zu Hohe Leerlaufdrehzahl
Zu Niedrige Leerlaufdrehzahl
Fehler gelöscht! Motor läuft Top! Nach ca. 10km bleibt nur folgender Fehler aktiv:
Zu Hohe Leerlaufdrehzahl
Nach ca 40km haben wa jetzt wieder die 6 Fehler vom Anfang :'(
Hat wer ne Lösung?
Danke Leute!
Seid die Besten :*
Kai
Also was den unruhigen Lauf beim Lupo angeht sind es oftmals Kleinigkeiten die dies verursachen.
Kerzen und Drosselklappe hast du ja schon abgehakt. Was gut und gerne inne Fritten geht, hatte ich auch schon, sind die Zündkabel. kA warum aber das haste beim Lupo ziemlich oft. Wenns das nicht ist haste noch den Zündverteiler und die Zündspule. Damit hättest du das gesamte Zündsystem gechekct was i.d.R. der Verursacher für unsrunden Lauf ist. Wenn draußen dunkel ist, mach die Haube auf, lass wen aufs Gas drücken und schau mal ob die Zündkabel iwo nen Funken raushauen. Dann könntest du mal die Stecker vom Verteiler abmachen und schauen ob die Konatktpinne korrodiert sind.
Sollte dies immernoch nicht fruchten sitzt das Problem wohl tiefer^^
Hast du das Problem permanent oder zufällig Morgens früh wenns kalt und feucht ist?
Alles klar Bronko,
Also am besten mal komplettes Zündsytem neu dann läuft er auf jeden Fall wieder?!
Kost ja vlt 100€ und gut is^^ Kein Bock mehr auf die Zickerei von der Kiste...
So langsam ist das net mehr Lustig,...
Vor allem das mit in der Kurve Motor aus wär heut Mittag fast mit Unfall ausgeartet... Ist also jetzt net nur unschön sondern langsam Lebensmüde...
Danke Dir!
Zitat:
Also am besten mal komplettes Zündsytem neu dann läuft er auf jeden Fall wieder?!
Hilft der andere Fred nicht?
Der hatte fast die gleichen Anzeichen.. hört sich auch gleich an.
(An der Stelle mal an Bronk0: kannst du eventuell die Kommi´s von mir & der netten Dame löschen, die am Ende geschrieben wurden & OffTopic sind?! Danke!)
Da hier jetzt öfters steht das die Zündkabel macken haben, werd ich die wohl am besten als Erstes ersetzen...
Kost ja net die Welt
Jetzt erklärt sich warum da en halber Kofferaum voller Zündkabel dabei waren wie ich den gekauft hab LoL
Naja neu is da wohl besser^^
Guut, ich werd die mal bestellen und Wechseln und geb bescheid
Merci Bronko und Flo
EDIT: @ Flo: Ja eigtl schon, nur werd ich jetzt mal Kabel neu machen, könnte ja auch der Sensor sein unsw... :( Kauf mir glaub ich lieber en anderes Auto,... Die nächsten 3 gehälter gehn da allein schon für Reperaturen und Tüv drauf... Bremsen VA + HA, ÖL-Wechsel, Kühlflüssigkeit, Handbremsseile, jetzt das mim Motor^^ Undicht isser auch noch ...
:'(
Dreckskarre :(
Zitat:
Jetzt erklärt sich warum da en halber Kofferaum voller Zündkabel dabei waren wie ich den gekauft hab
Jupp, ohne die anderen Verschleißteile und Problemchen wo er noch hat :/
Zitat:
Bremsen VA + HA, ÖL-Wechsel, Kühlflüssigkeit, Handbremsseile, jetzt das mim Motor^^ Undicht isser auch noch ...
Saarland^^ Also glaub ich eher net in der Nähe :(
Am Arsch der Welt^^
Schade, nicht ganz... 550km ...
hat der den unrunden lauf bei getretener kupplung oder auch mit gang drin? ansonsten schau doch auch ruhig mal nach dem temperaturfühler fürs kühlwassser, der wars, entgegem aller erwartungen bei mir.
greetz
Ich würde eine Linie verfolgen! Ganz wichtig.
Wenn mit der Mechanik angefangen wurde, dann dort weiter machen. Sonst macht sich bald Ratlosigkeit breit.
Bevor du dich jetzt an der Sensorig probierst, wechsel & überprüfe dein Zündsystem.
Drosselklappe eventuell nochmal anlernen.
Wenn das nichts hilft, meldest dich nochmal & wir helfen dir bei der Sensorig. Man kann es testen bevor man es wechselt.
Saugrohrdrucksensor, Temperatursensoren, Nockenwellensensor usw. können schuld an solchen Sachen sein.
Aber bitte nicht durcheinander. Motormechanik, dann weiter
Also mein Mechaniker hat Zündung alles druchgechekt die isses net...
Drosselklappe ist wahrscheins das übel^^
Morjen ne andere vom Schrotti rein...
Soll mir auch jetzt egal sein Leute... Hab nämlich heute nen
neuen Opel D-Corsa Sport Edition gekauft...
Das heißt -> Good by Lupo :'(
Schade...
Zitat:
Soll mir auch jetzt egal sein Leute... Hab nämlich heute nen
neuen Opel D-Corsa Sport Edition gekauft...
So leute, das Problem ist gelöst
Es war ein Gummischlauch von der Motorentlüftung der Gerissen war...
Auto ist aber ja eh Geschichte :(
Muss schon sagen mit seinen 50ps geht der Hölle im Gegensatz zu den Eco-Dingern von Opel mit 85ps!^^
Danke Leute
Zitat:
Muss schon sagen mit seinen 50ps geht der Hölle
Zitat:
Es war ein Gummischlauch von der Motorentlüftung der Gerissen war...