So, da ich und 3 befreundete Kfz Mechaniker am Ende sind, versuchen wirs mal auf diesem weg..
Aber von anfang an.
Ich konnte einen 2001 Lupo mit Motorschaden erstehen, mit AUC Motor.
Alle ventile haben aufgesessen, von daher gleich nen gebrauchten Motor.
Gesagt getan, Motor gekauft, getauscht..
Und los geht das MArtyrium..
Der Lupo ist 2001 der Motor 2003. aber selber Mkb, sollte also nichts machen?
Drosselklappe und Agr habe ich anlernen lassen.
Aber... er läuft im Leerlauf mit zu geringer Drezahl und hat teilweise zündaussetzer.. Epc fängt an zu leuchten, und ausgelesen ergibt es:
Luftdrucksensor, und oder Saugrohrdrucksensor
Saugrohrdrucksensor habe ich schon gewechselt.. aber nichts dasselbe...
wo sitzt der Luftdrucksensor? hat der Lupo sowas überhaupt?
Aber, sobald man gas gibt läuft er einwandfrei..
ab und zu bleibt er auch auf 2000 Umdrehungen in der Minute hängen.. und läuft dann mit so hoher Leerlaufdrezahl..
oder was es auch noch gibt, er sägt zwischen 1500 und 2000
aber das alles macht er ohne Zündaussetzer..
Wie gesagt.. ich hab jetzt schon viel zeit am Auto verbracht...
hat jemand noch ne idee?
ich hab langsam keinen bock mehr... :(
Drosselklappe mal gesäubert?
Irgendwo Falschluft am ziehen?
Ja Drosselklappe gesäubert, und vom alten Motor drauf, und wieder zurück. aber nichts...
hab auch mal alles mit bremsenreiniger eingesprüht wegen falschluft...
aber nichts... ich hab die schnauze voll
temperaturfühler auch mal gecheckt?
nur so´n tip, das wars bei mir wegen dem sägen, neuen rein gemacht und fertig...
greetz
weis jemand den wiederstand vom dem?
bzw wie ic den messen kann ?
Blätter Dich mal hier durch, da habens das gleiche Problem & die Lösung
http://www.lupotreff.de/forum/t/13491