Hallo zusammen,
ich hab da mal eine kurze Frage:
Als ich meinen Lupo 1.4. vorhin gestartet hatte piepte es ein paar mal laut und die Öl-Lampe fing an zu blinken. Bin dann schnell nach ATU und hab ein bisschen ÖL nachfüllen lassen... Dann bin ich wieder losgefahren und das Piep-Blink-Spiel fing von vorne...
Hab den Wagen dann erst mal abgestellt und meinen Werkstatt-Menschen angerufen... Er sagte er muss sich auch erst mal erkundigen. Kann sein, dass das nur ein Anzeigefehler ist oder doch irgendwas mit dem Öldruck nicht stimmt... Bin dann wieder ne Runde gefahren und dann blinkte nix mehr... Bis ich den Wagen bei mir zu Hause geparkt habe, blinkte und piepte nix mer...
Jetzt bin ich natürlich verunsichert, und trau mich nicht mehr wirklich zu fahren, aus Angst, dass mir dadurch der Motor kaputt gehen könnte...
Hat vielleicht einer von euch eine Idee was es sein könnte?
Wäre super dankbar, für ein paar Tipps =)
Lieben Gruß Andrea
wenns piept und blinkt ist es eig ein zeichen das der öldruck nicht vorhanden ist
hatte das erst montag das mir das kondenswasser im ölabscheider eingefroren ist und ich das auto abschleppen lassen musste
zumal hätten die von atu mal checken können woran es liegt anstatt einfach öl nachzukippen, die leute sind da echt zu nichts fähig...
Zitat:
Bin dann schnell nach ATU und hab ein bisschen ÖL nachfüllen lassen... Dann bin ich wieder losgefahren und das Piep-Blink-Spiel fing von vorne...
Hab den Wagen dann erst mal abgestellt und meinen Werkstatt-Menschen angerufen... Er sagte er muss sich auch erst mal erkundigen. Kann sein, dass das nur ein Anzeigefehler ist oder doch irgendwas mit dem Öldruck nicht stimmt...
Fahr am besten in eine andere werkstatt und lass das alles durch checken und auch ob dein Motor schon einen weg hat
ATi = Amateure treiben Unfug....
Da fährt man auch nicht hin......
Park in der Garage oder zwischen 2häuser /einfahrt ... Da wird es nicht so kalt
Ich pack nachher mein autokondom drüber und aufm Motor so Wärme dämm schaumstoff sollte nix passieren
Hoffe ich....
die nacht werden es - 20° also packt eure loops schön warm ein
Meiner steht seit 4 Tagen in der Kälte...
Hoffe bloß, dass er morgen noch startet wenn es in die Heimat geht...!
Kalt wird es so oder so... man kann nur hoffen, das der Frost nicht all zu stark an Fzg kommt...
Auf jeden Fall erst mal vielen Dank für das ganze Feedback...
Hab morgen zum Glück frei, muss also erst mal nicht zwingend fahren...
Dann werde ich morgen meinem Werkstatt Menschen mal fragen, was er dazu meint mit dem eingefroren und wie man das am besten beseitig...
Notfalls ruf ich den ADAC und lass den dahin schleppen XD
Zitat:
Notfalls ruf ich den ADAC und lass den dahin schleppen XD
ganz einfache lösung wagen stehen lassen bis es wieder plus grade sind, ansonsten frosttod, währe nicht der erste lupo und auch nicht der letzte...
gruss Grochi
Hab Grad gelesen Dat ab 2000 44kw sprich...06.11.2000- 10.11.2000 die beheitzte kwe ab werk verbaut wurde.
Hab bj 2000 (y) Modell nr 012816
17.05 wurd meiner zugelassen... Also 6 Monate zu früh :O
Ich hab eine verbaut.. war am AT-Motor dran
Sag Ma schnell was das fürn Motor is :O
Meiner Arosa ist von 2000 * 1L 50ps AUC Motor* , hat der sowas auch also die beheizbare? obwohl bei mir leuchtete die öl-lampe mehrfach auf, aber nach paar stunden stehen lassen inner sonne war wieder alles ok
Guck nach der erstzulassung oder unter die Haube
Hallo, ich kann jetzt leider auch etwas zu dem Thema sagen. Mein Motor
1,0 Bj. 2003, 50PS ist gestern einen Kilometer vor der VW-Werkstatt bei der ich nebenbei arbeiten gehe den Kältetod gestorben. Öllampe rot und ein
akustisches Signal kam, aber ich dachte das Stück zur Werkstatt macht nichts.
Die Ursache dafür ist gefrorenes Kondensat in der Ölwanne welches sich vor
die Ölpumpe setzt. Die Ölpumpe kann kein Öl in den Ölkreislauf pumpen
demzufolge Motor fest. Mein Fehler war, daß ich mit dem Ölwechsel zu lange gewartet habe und zwar 1,5 Jahre.
mfg Shortie
Achnee? Meiner lebt!wir hatten heut Morgen -12.3*C.
Hatte das konDom drüber dazu dämmaterial aufer Haube und unterm Auto.
Wobei hab irgendwo gelesen das die 74kwler nicht betroffen sein eollen
Zitat:
Wobei hab irgendwo gelesen das die 74kwler nicht betroffen sein eollen
Hallo lupo freunde
Mein lupo Bj.2000 1.0 ALL Motor hate auch probleme mit dem lämchen ging in der fahrt kurz an und fing an zu pipsen.War aber auch dan schnell zuhause.Habe ihn probiert anzumachen ging alles normal.Jezt bei den temperaturen habe ich angst ihn anzumachen da es -15 schon ist:(
Habt ihr vorschläge was ich machen könnte?
schöne grüsse
wann war der letzte ölwechsel?
Im 5 monat 2011 habe 5w40 drin von liqui moly,da problem hatte ich noch garnicht,aber da er jetzt öffters kurzstrecken fährt könnte es daran vielleicht liegen!?Ob die heizung nachgerüstet ist weis ich leider nicht!
gruss
dann wirds denke mal wieder zeit...
durch kurzstrecken wird dein motor nicht richtig warm und wenn der wieder abkühlt entsteht kondenswasser und bei den minus temperaturen die wir zurzeit haben * nachdem alle meinten wir bekommen keinen winter *
haben jetzt alle das dicke problem das ihnen das kondenswasser einfriert und 80% davon abgeschleppt werden müssen und wie ich dann eine dicke rechnung von VW bekommen weil man zu ATU nicht wollte
Deswegen habe ich auch angs ihn jezt bei der kälte anzumachen da ich kein motorschaden hervorufren will!
Was muss ich den machen damit ich zu werkstatt fahren kann?ach und noch da ich keine garage habe ist der wagen drausen!
gruss
wann hatn dein lämpchen das letzte ma gepiepst?
Gestern Abend so gegen 6.30uhr kurz in der fahr!Nochmal am aben öl geprüft ist voll, motor versucht zu starten ging super.Und seit dem nichts versucht schon bei den heutigen temp. sicherlich nicht!
nun gut die nacht war sehr kalt und so richtig warm wirds in der nächsten zeit auch nicht mehr das was auftauen sollte
wenn du der sache wirklich nicht traust ruf den Adac an wenn du da mitglied bist
Zitat:
Was muss ich den machen damit ich zu werkstatt fahren kann?ach und noch da ich keine garage habe ist der wagen drausen!
Also mitglied bin ich schon bei Adac.Die kommen dann und schleppen mich egal wo hin oder?Wollte nämlich in die vw werkstatt und mir gleich ein öl wechsel verpassen und die heizung instalieren lassen wenn möglich noch?
naja damit würd ich nicht direkt zu vw fahren hab da 201,70€ da gelassen nur für ölabscheider reinigen lassen ölwechsel und motor durchchecken da gelassen
na ja kenn aber keine gute werkstatt die sich damit auskennt,bin mir dan bei vw irgend wie sicherer.Also vom preis find ich das nicht so schlimm,hast du die heizung eingebaut?
nicht so schlimm? die haben allein 110€ an arbeitsstd genommen
naja musst du wissen
der adac wird dir auch nochma ne werkstatt vorschlagen die dort in der nähe ist
Ok für arbeiskosten ist das viel aber es könnte doch auch wenniger sein!Wer dan warseinlich mit adac gucken.
mich ineressier aber die heizun die man nachträglich einbaut und somit wenigsens das problem verhindern kann!?
gibts die Heizung überhaupt noch? War ja mal ne nachrüstaktion von VW
Das ist auch meine frage!?Gibts die noch bei vw?
mh ich würde mal sagen bei vw anrufen und nachfragen ^^
Also, die Heizung gibt es noch...
Diese heizung ist aber kein Wundermittel...
Sie tritt erst in Kraft mit Zündung des Motor´s, das heißt er kann trotzdem einfrieren...
Regelmäßig Ölwechsel & dem Loop mal eine Langstrecke gönnen, wenn das nicht möglich ist, muss man in den sauren Apfel beißen & den Ölabscheider immer mal wieder mit sauber machen.
Am besten bei sowas, vor dem Winter nochmal Ölwechsel & den Ölabscheider säubern...
Ich hab zwar die Heizung, halte davon aber nicht wirklich viel.
Wa Grad in der Werkstatt...
Cheff sagte das man chekken kann ob der Motor zu gefrohren is.
Karre starten.
Öl Deckel auf.
Normal pustet der Motor etwas Luft raus....
Falls er richtig pustet ist er zu gefrohren.
Zitat:
Karre starten.
Öl Deckel auf.
Normal pustet der Motor etwas Luft raus....
Falls er richtig pustet ist er zu gefrohren.
Noch einmal vielen Dank für euer Feedback =)
Habe meinen kleinen wieder bekommen, war auch genau das Problem mit dem Kondenswasser im Ölabscheider...
Der hat jetzt alles gereinigt und das Öl gewechselt und da blinkt und piept jetzt nix mehr =) Okay mal abwarten, was mein Kleiner mir morgen früh beim starten sagt XD
Noch mal Dankeeeeee =)
bitte bitte weiterhin ne gute fahrt
Wünsche hier allen eine Gute Fahrt durch den Winter. So das wir alle im Sommer zusammen Grillen können
So der Lupo von meiner Freundin hat heut morgen auch probleme gemacht...
Obwohl ich erst vor kurzem ölwechsel gemacht habe und der nur Langstrecke gefahren wurde... Und kurbelwellenentlüftung war auch nachgerüstet... Anscheinend hat alles nichts geholfen...
Hat laut getackert und als ich ihn dann ausmachen wollte hats gepiepst...
Hoff mal das er noch zu retten ist zum glück wars direkt vor der haustür^^
Gruß Dome
Möcht jetzt keinen neuen Thread aufmachen und deswegen frage ich gleich hier:
Woran erkenne ich, ob mein Loop eine Kurbelwellenentlüftung hat? Bzw. erkenne ich das als Unwissende überhaupt?!
Meine Knutschkugel ist Bj. 07/1999 und hat nen 1,4 16V mit 55kw drin.
Liebe Grüße
MrsLupinchen
Er hat eine..
kurbelwellenentlüftung hat jedes auto
frage ist nur ob die auch beheizbar ist
Okay, und woran erkenne ich dass die bei mir beheizbar ist?
Schau mal in kofferraum nach, da sind oft aufkleber von VW für aktionen.
Oder Motorhaube auf, Links hinten am Luftfilter geht nen Dicker schlauch runter, da ist auch irgendwo nen stecker das ist dann die Heizung.
ist das der stecker?
Wenn jetzt noch einer so nett wäre, und mir ein paar Fotos vom Motorraum machen könnt, damit ich weiß, wo ich suchen soll, wär's prima!
Wo im Kofferraum sollten diese Aufkleber sein? Kofferraum ausräumen möcht ich eigentlich nicht ... Der ist sooo voll mit Decken, Polster, Kleidung, Schuhen und Autoputzzeug
Aufkleber ist meistens in der Reserverad Mulde
Okay, da komm ich wohl so schnell nicht ran
nu schaut euch das bild an ich werd hier überlesen und will net dumm sterben
So sieht die aus
Na dann werd ich schauen, ob ich in meinem Auto was finde, das vergleichbar aussieht mit euren Fotos aussieht. Wobei die beiden Fotos für mich total unterschiedlich aussehen
er fährt auch einen arosa und ich einen Lupo^^
Das erklärt so einiges Aber die sind doch eigentlich Baugleich, oder ...
ja schon sind halt gleichzeitig aufn markt gekommen aber gibt doch schon paar unterschiede zb im innenraum die front usw ^^
Die Karosse ist bist auf Stoßstange , Heckklappe und Innenraum eigentlich gleich, daher Motor ist gleich verbaut
schon klar, dass manche teile unterschiedlich sind wie zb die front... wärn ja sonst 2 identische autos nur von verschiedenen marken - war ja fad
aber wenn der motor gleich verbaut ist, müssten sich doch die beiden fotos ähnlich sehen ... oder hab ich nen knick in der optik und in wiklichkeit sehen sich die fotos wirklich ähnlich
Das was ich hab ist die Beheizbare, das andere keine ahung was
ah ok dann is meins nicht beheizt und ka was das is
nachdem ich vorhin das auto meiner schwester wieder fit gemacht habe und dem auto starthilfe gegeben habe (das erste mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz allein ) hab ich gleich mal bei mir in den motorraum geguckt -> fazit: ich bin verwirrt .
werd wohl abwarten müssen bis mein ex nach seinem totalcrash wieder fit ist, und mir mein auto anschaut, damit ich weiß ob bei mir das beheizt ist.
trotzdem danke für die bilder!
Hello...
meiner ist auch eingefroren und hat auch Öl rausgedrückt war bei den freundlichen beim VW die haben ihn wieder aufgetaut und meinten sie werden noch Öldruck und Kompression Prüfen...
als ich wieder hin kam meinte einer aus der Werkstatt naja werd ma mal schaun ob er anspringt das hat er auch getan und somit meinet er naja ist ok hab dann noch mal gefragt bezüglich kompression und Öldruckprüfen aber er stellte ihn einfach mal vor die Tür zudem musst er ihn mit starthilfe starten da sie den Radio laufen liesen
er geht wieder hoffe er hat recht bin dann gestern mal 2 stunden rum gefahren
Heute mal nachgesehen ist am Ölmessstab leichts eis zu sehen jetzt stellt sich die frage soll ich heute noch damit fahren oder soll ichs gleich lassen?
Am Montag bekomme ich die Beheizte Kurbelgehäuseentlüftung nachgerüstet das mir dann nette 470 € kostet
find das echt org er meinte so naja dadurch das er ein BJ 1999 und 154 000 km drauf hat würd da von Seitens VW nix mehr gehen wobei es ja eindeutig ein Fehler von VW ist...
Zitat:
Heute mal nachgesehen ist am Ölmessstab leichts eis zu sehen jetzt stellt sich die frage soll ich heute noch damit fahren oder soll ichs gleich lassen?
Am Montag bekomme ich die Beheizte Kurbelgehäuseentlüftung nachgerüstet das mir dann nette 470 € kostet
Naja am ende des Ölmessstabes sieht das Öl ja auch normal aus und am Einfüllstutzen sieht man auch nichts das sich wieder Eis angesetzt hat...
470$$$ loool
Habe Folgendes Problem . Wenn ich mit meinen Lupo Fahr piept der einmal während der Fahrt meist nach 6 km dann ist wieder Ruhe . Kühl Flüssigkeit und Öl Stand sind aber in Ordnung . Der Letzte Öl Wechsel war vor 5000 KM Fahre jeden Tag 40 Km zur Arbeit . Das Kamm jetzt seit Samstag zweimal vor .
PS: Die Öl Anzeige blinkt nicht
Lupo 1,4, 16v Bj 2000, 119000 km – Eben knapp dem Kältetod entronnen, nach 50 Meter Öl Lampe an, piepton, sofort ausgestellt, jetzt steht er in eiuner Garage mit Heizlüfter zum auftauen, muss aber heute noch 400 km fahren. Geht das so ohne weiteres wenn das Wasser im Öl aufgetaut ist? Oder friert der auch auf der Bahn ein, wärend der Fahrt ein?
wenn du jetzt einfach los fährst bekommst du zu 100% einen Motorschaden
und du hast nicht die sicherheit das auch wirklich alles auftaut
Hallo Summi. Danke für die schnelle Antwort. Werde den jetzt morgen in eine Werkstatt schleppen lassen, da werden die mir ja wohl hoffentlich weiterhelfen können, oder kann ich erst wieder bei + Graden fahren?
wenn der ölwechsel länger hin is würd ich den machen lassen den ölabscheider reinigen lassen und checken ob der motor was abbekommen hat
und erst dann die lange reise in kauf nehmen
Danke für den Tipp, denke der Motor ist noch in Ordung, ist nirgendwo Öl ausgetreten und hab den Motor auch sofort nach dem Warnhinweis ausgestellt.
Er steht jetzt 4 Stunden in einer beheizten Garage, der Motor springt auf Schlag an und läuft 1 A im Stand. Werde aber Deinen Rat befolgen, auf russisch Roulett hab ich keine Lust Schönen Sonntag noch.
Es geht eig. nur darum das sich feuchtigkeit im Öl gesammelt hat.
Das ist dann auch der besagte Öl schlamm.
Dieser Ölschlamm enthält feuchtigkeit und dieser gefriert bei diesen Temperaturen und verschliesst somit die Leitung.
Häufige Ursache dafür sind z.B. Kurzstrecken.
Wenn dein Auto einmal richtig warm ist, dann löst sich dieser Schlamm auf und verschwindet.
Dein Motor wird höchst Wahrscheinlich kein schaden genommen haben.
Du bist ja nicht wirklich trocken gefahren und ein starker Ölverlust ist ja auch nicht nachzuweisen.
Also meiner Meinung nach, Auto in der Garage aufwärmen und dann mal ne vorsichtige Runde in deiner Umgebung fahren.
Wenn das nen stündchen gut geht und nichts passiert würde ich mich damit auf den Weg machen.
Aber das musst du nun selbst entscheiden.
Gruß Rudi
Hallo Rudi. Vielen Dank für den Tipp, werde morgen dann aus der warmen Garage lieber zur Werkstatt fahren und Ölwechsel + Reinigung der betroffenen Teile machen lassen. Ist mir sonst zu riskant
Moin.
Wollte mal kurz berichten wie es weiter gegangen ist.
Hab Früh gleich bei einer Werkstatt angerufen, die war um die Ecke. Da der Lupo ja Nachts in der warmen Garage stand, konnte ich da direkt hinfahren. Um 9:00 abgegeben und um 13:30 war das Problem beseitigt.
Kostenpunkt 169,00 €.
Gemacht wurde: Oelwechsel mit Filter Kurblgehäuseentlüftung gereinigt + div Dichtungen. Danach 400 km Autobahn, da ist er wieder geschnurrt wie gewohnt : )
Auf VW bin ich aber ziemlich sauer, da ich den Wagen im Jahr 2000 als Neuwagen gekauft habe, also Erstbesitzer bin, habe ich trotzdem nie einen Hinweis vom Werk auf die Problematik (Frostmotor) erhalten.
Es ist ja total erschreckend zu lesen, wie viele Loops es diesen Winter erwischt hat. Jetzt bin ich total versunsichert, denn ich möchte natrürlich nicht, dass meinem Loop auch so ergeht (noch dazu weil ich mir eine Reperatur zur Zeit sowieso nicht leisten könnte).
Jetzt frage ich mich, ob es sinnvoll wäre jetzt mitten im Winter einen Ölwechsel zu machen, um dem Kältetod etwas vorzubeugen - denn wirklich verzichten kann und möcht ich eigentlich nicht auf meinen Loop...
Zitat:
Jetzt frage ich mich, ob es sinnvoll wäre jetzt mitten im Winter einen Ölwechsel zu machen, um dem Kältetod etwas vorzubeugen
Hallo leute
So heute habe ich mir freigenommen um mein lupo auf fordeman zu bringen.Warte gerade auf den adac.Dann wird er abgeschleppt bis zur vw werkstatt.
Werde dan weiter berichten....
schönen Tag noch
also habe nun nun gecheckt wie das passieren
was ich aber nicht versteh
warum das nicht bei den anderen motoren sein kann?
also das die kurbelwellengehäuse entlüftung einfriert?
Zitat:
warum das nicht bei den anderen motoren sein kann?
Zitat:
Was verstehst Du unter anderen Motoren ?
Zitat:
ja von anderen autos das ahben ja nur die 1,0 1,4
Zitat:
Das ist ein Problem der Vollalumotoren und das VW es offensichtlich unterschätzt hat das die Kondenswasserbildung inkl. der höheren Blow By Gasdrücke (beim Alumotor) eine andere Entlüftung bräuchten als vorhanden, es gibt wenige Vollalumotore bei den Kleinwagen, aber zB Peugeot hat das im Griff.
Hi!
Mein Lupo hat das selbe Problem!
Also ich bin zumindest jetzt im Winter (solange dieser noch in diesem Jahr endet) nicht mehr auf meinen Lupo angewiesen.
Kann ich dann nicht einfach warten bis wir wieder +Grade haben und das Eis im Öl sich gelöst hat und dann verdampft es ja wenn der Motor dann mal warm gelaufen ist oder?
N Ölwechsel kann ich dann ja nach dem Winter machen..... oder?
Danke schonmal
Ja kannst du!
Dann aber Ölwechsel & alles weiter wie beschrieben!
so hab meinen Lupo wieder nur...
ich hatte ein Mobil 5w30 drinnen jetzt hat VW ein 10w40 eingefüllt und noch dazu klackert jetzt was
leider bin ich halt auf meinen Lupo angewiesen und muss halt jeden Tag damit fahren..
hoffe nur das jetzt nicht noch eine spannrolle eingeht nur was könnte es sonst noch sein?
das Heizelement wirds doch nicht sein von der KGE kommt zumindest aus der Richtung...
Lupo von meiner besseren Hälfte bekommt auch nur 10w40 seid Jahren im 16v
Zitat:
Dazu kannst zuerst mal den Öleinfülldeckel aufdrehen und nachsehen ob sich da 'Chrema' angesammelt hat
ihh.. das ist Ölschlamm. Langstrecke oder Ölwechsel...
Zitat:
ihh.. das ist Ölschlamm. Langstrecke oder Ölwechsel...
Zitat:
dass der 1,4 16V viel Öl frisst.
Zitat:
Ich hab jetzt schon einigen gehört, dass der 1,4 16V viel Öl frisst.
Vor ungefähr einem Monat habe ich nicht ganz einen Liter Öl nachgefüllt, weil so viel gefehlt hat... Seitdem bin ich vielleicht 250km gefahren. Gestern habe ich wieder etwas nachkippen können, weil er schon auf Minimum war.
Hallo Leute, mein Lupo hat am Mittwoch ein neues Herz sprich Motor einge-
pflanzt bekommen. Der Spaßß hat mich komplett 3000 Euro gekostet. Der gute
Kurs ligt daran weil ich bei einem VW-Händler als Rentner beschäftigt bin.
Aber mein Lupo ist mir das wert.
Der Preis beinhaltet neue Kupplung, neue Kerzen und eine neue Kurbelge-
häuse entlüftungsheizung.
Der geht jetzt ab wie die Feuerwehr.
mfG Shortie
Zitat:
Das ist nicht wenig, für 250km einen Liter Öl das ist heftig, da musst mehr Öl nachfüllen als Tanken......
meiner hat jetzt knapp 127tkm drauf...
woran kann das denn liegen, dass er sooo viel öl braucht?
ist ja nicht mehr normal, was mein loop an macken hat :( könnt bei jedem problemthema, das hier im forum erstellt wird auch irgendwas dazuschreiben ... sei es jetzt das dach, die gangschaltung, die kupplung, der ölverbrauch und und und .... :'( warum versteht mein auto nicht, dass ich nur eine arme studentin bin ?
Mein 1,4er 16V braucht so gut wie kein Öl.
Aber den Ölschlamm habe ich auch, fahre jeden Tag 30Km zur Arbeit und wieder zurück, fast nur Autobahn, also von Kurzstrecke kann nicht die Rede sein. Ölwechsel mache ich übrigens alle 5-max.10.000 km der letzte ist ca. 500km her.
Ich mach mir da aber keinen großen Kopf drum, Lupo Motoren kosten bei uns auf dem Schrott so um die 4-500 Euro. Wenn er hops geht geht er halt hops...
Zitat:
Ich mach mir da aber keinen großen Kopf drum, Lupo Motoren kosten bei uns auf dem Schrott so um die 4-500 Euro. Wenn er hops geht geht er halt hops...
ach je...das hört sich alles ähnlich an wie bei meinem arosa. :(
gut, dass ich das hier gelesen habe, so schätze ich, dass bei mir dasselbe problem besteht.
mein seat ist baujahr 2003 - müsste er nicht eigentlich die heizung von anfang an verbaut haben? seltsamerweise gibt es keinen nachrüstungssatz von seat für meinen arosa. kann man nicht einfach den vom lupo nehmen? habe bei seat nachgefragt und irgendwie waren die etwas ratlos...
man... son mist alles...
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein ähnliches Problem und bin echt am verzweifeln....
Habe mir einen gebrauchten VW Lupo 1.4 Bj 1999 gekauft (vor dem Kauf stand er 3 Wintermonate abgemeldet nur rum aber bei der Probefahrt und auch der Weg nach Hause (c.a 200 km) war alles super....
Ich habe einen Ölwechsel machen lassen, da der fällig war. Nun folgendes Problem auf dem Weg zu meinem Freund ( c.a 300 km..) fing nach 1 Std Autobahn fahren, die Ölleuchte an zu blinken. Rastplatz angehalten , Öl nachgekippt (eigentlich unnötig da ein Ölwechsel statt gefunden hat aber naya), 10 Minuten war die Leuchte beim Fahren wieder aus ...das ganze dann so 3 mal..bis er abgeschleppt wurde....in der Werkstatt so ziemlich aufm Dorf kann mir nicht wirklich jemand helfen....habt ihr ne Idee, Öldruck u kleine Defekte sind es schonmal nicht ? Ich krieg den Lupo jetzt nichtmal nach Hause, da er so nicht gefahren werden darf, laut Werkstatt wird das Öl bei langem schnellen Fahren so heiß , das es zu dünn und heiß wird. Muss nun gleich ein neuer Motor her ? ;(