Moin !
ich habe mir vor nem Monat n VW Lupo 1.0 MPI gekauft Bj. 2002
und nun macht dieser UHU ähnliche geräusche wenn ich 80 fahre oder mehr, vllt könntet ihr mir helfen woran dies liegen könnte! bzw wo dies Geräusch herkommt....
Danke im Vorraus !
Komisch, das habe ich im moment auch .. Kann das irgendwie an der Kälte liegen? Im Sommer hab ich das Geräusch nicht ..
Ach echt? nja das problem is umso kälter es wird umso länger wird dieses geräusch gezogen ...
ich mein wäre nich verkehrt wenn es an der kälte liegt, aber ich hab den Lupo erst seit nem monat wie gesagt
zum Glück, ich dachte ich bin allein! den kleinen fährt zwar meine Frau, als ich die Tage selbst gefahren bin dachte ich auch es sitzt was unbekanntes auf dem Rücksitz...
Man kann es auch kaum orten wo es denn herkommt... bin auch auf der Suche!
das is der kühlerlüfter! durch den fahrtwind fängt der sich leicht an zu drehen. bei der temperatur macht das lager dann geräusche . . . das hab ich seid ich mein auto hab: noch nie irgendwelche folgeprobleme gehabt bis jetzt! wenns stört: einfach en bischen sprühfett reinsprühen^^
Ach guck.. Werd ich morgen mal gleich weitergeben... Der Nette Meister sagte nämlich heut als ich mein auto geholt hab, das liegt wahrscheinlich daran das die Heckklappe nicht richtig Schließt und dank Fahrtwind kommt dann eben der Luftzug zu Stande der sich so anhört....
Da ich das aber nun eh schon über Jahre hab fand ich's nicht so tragisch und ist ja auch nicht ständig sondern nur recht kurz...
Okay, cool.... werd ich gleich mal machen... danke für eure informationen !
Morgen werd ich gleich mal nachgucke !
Zitat:
Ach guck.. Werd ich morgen mal gleich weitergeben...
meiner jault auch wie ein Mops
na wenn das die Lösung wäre... man müsste es doch auch hören wenn man den Lüfter mit der Hand dreht, oder? Werd ich morgen mal probieren, die Problemlösung!
Zitat:
.. man muesste es doch hören, wenn man den lüfter von Hand dreht ..
geht auch silikonspray?
auf jedenfall, umsokälter es wird umso länger jault das ding ey, katastrophe... so macht autofahren kein spaß
Zitat:
na wenn das die Lösung wäre... man müsste es doch auch hören wenn man den Lüfter mit der Hand dreht, oder?