Hi Leutz,
bei dem 1L Fahzeug meiner Freundin geht die Servolenkung in jeder Lebenslage butterweich.
Bei meinem 1.4er muss ich ca. doppelt so viel Lenkkraft anwenden. Vor allem im stand ist´s nervig.
Die Servopumpe & Öl habe ich schon getauscht, leider ohne Erfolg.
Kann es jetzt nur noch das Lenkgetriebe sein, was sich evtl. mit Spänen zugesetzt hat, oder gibt es noch andere Ursachen?
Gruß Pyro
Keilriemen ist auch drauf? Hatte mal nen fall da hat den jemand vergessen
Zitat:
Keilriemen ist auch drauf?
Im Leerlauf oder auch im erhöhren Leerlauf zb mit 2.500umdrehungen mal gelenkt?
Im Leerlauf eine Qual, im erhöhten Leerlauf besser, aber nicht normal. Ist aber nicht so extrem als würde man ohne Servo lenken.
Wie beschrieben hab ich ja ein Vergleichsfahrzeug, wo die Lenkung in jeder Drehzahl viel leichter geht.
würde als erstes mmal die Hohlschrauben an Lenkgetriebe und Pumpe wechseln.
In einer ist nen Ventil drin vielleicht ist das defekt.
Und Leitungen durchspülen.
Traggelenke und Spurstangenköpfe auf leichtgängigkeit prüfen.
Sonst Lenkgetriebe tauschen.
ist bei unserem 1.4er genauso, kennen das z.B. vom Ibiza, A2... nicht so, da war die Lenkung immer schön gleichmäßig und leichtgängig, hab mir das auch schon des öfteren gedacht... mit 195er ist das bestimmt im Stand sehr schwer zu lenken!?
Jetzt geht die Lenkung nicht nur schwer, sondern sie geht in der Neutralstellung ein paar Grad zu leicht als hätte sie spiel.
Dachte erst ich hätte auf der Landstraße Seitenwind, da ich ständig korrigieren musste Beim lenken im stand bewegen sich allerdings die Rädchen.
Muss ich dringend auf der Bühne checken.
und was kann man mit dieser Schraube einstellen? Was soll man unter Lenkspiel verstehen?
Sorry, das war eine Zeichnung von einem mechanischen Lenkgetriebes.