vw teilemarkt

Erfahrung Plasti-Dip

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat schon mal jemand hier Erfahrung mit Plasti-Dip gemacht?

Finde es recht interessant als Alternative zum herkömmlichen lackieren oder pulvern von Felgen.

gelöschtes Mitglied

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• kannst du darauf zugreifen? sonst meld dich grad an^^

steht alles gibts alles usw

lg

• Hatte mir das vor paar Wochen auch mal angeschaut.
    Finds auch eine nette Idee, vor allem als Schutz. Aber ob es das gelbe vom Ei ist? Wird bestimmt nicht lange halten & einreißen oder so. Kann mir nicht vorstellen, dass das lange Hält.

Zitat:

Hat schon mal jemand hier Erfahrung mit Plasti-Dip gemacht?

ja geteilte Ergebnisse...

Meiner Meinung nach ideal für den ursprünglichen Anwendungszweck Feuchtigkeitsschutz von zB. Steuerungen (Modellbau etc.) Rutschmindernd bei Griffen etc.

Als Lackersatz nur bedingt einsetzbar, ich kenn ein paar Spezi's die die Fahrzeugfronten (Teile davon) und auf der Seite (Steinschlag) mit Plasti-Tip lackieren um im Winter weniger Steinschlagschäden zu bekommen.

Im Frühjahr wirds abgezogen.

Da Plasti-Tip unterwandert wird sobald es keine geschlossene Schicht bilden kann, ist es als temporäre Möglichkeit sicher interessant, dauerhaft aber eher nicht am PKW geeignet.

Gruß OldS

hi, also mein freund und ich haben den plasti dip an den VW Zeichen benutzt hält super haben des jetzt schon n halbes jahr drauf und es gibt keine probleme mein freund seine mam hat es auf den sommer reifen drauf und auf den kühlergrill und am Opel zeichen kann man icht bemängeln hält allles super trotz regen/schnee und salz allerdings muss man noch sagen bei den felgen muss schon eine ordentliche schicht drauf das es richtig schwarz werden soll sonst wirds leicht grau also ich bin vom plasti dip ganz zufrieden achja mein freund hatte auch schon n steinschlag aufm plastidip und es war nichts zu sehen

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Am meisten Bedenken hatte ich bei der Anwendung an Felgen zweck's des Bremsstaubes. Denke mal der bleibt an dem Gummi hartnäckig haften.

Schwarz würde ich so oder so nicht nehmen, wenn dann Weiß oder Blau.

Die Farbauswahl ist auch ein wenig begrenzt, wenn man es mit Spraydose machen will.

musst du eifnach probieren, ich hab für die felgen die sprays benutzt, werde wenns wärmer wird die felgen nochmal mit der lackierpistole mit plasti dip machen, vorteil eben, du kannst es wieder abziehen wenns nix wird oder wenn es nimmer sehen willst, gibt ja auch ein haufen videos in youtube.
    und bremsstaub müsste auch runtergehen ohne probleme, waren schon xmal in der waschanlage und felgen wurden sauber ohne dass das plasti dip kaputt ging.

also würde dir vorschlagen probier es einfach

ich will vllt. auch meine felgen lackieren.. wieviel dosen a 400ml brauch ich ca? hängt jetzt vom preis ab, weil die dosen ja schon recht teuer sind

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Empfohlen wird 1 Dose pro Felge. Würde ich auch locker raten, da gesagt wird das 3-4 Schichten notwendig sind um eine optimale Schicht zu erreichen.

Ich werd's wohl wirklich mal selbst testen

ach man das is doch doof.. inner usa kostet eine dose umgerechnet 6€ und hier 20... nee
    hatte schon was gefunden wo einer ausm focus rs forum n shop gefunden haben soll wo man 13€ für eine bezahlt

Hier ein paar Bilder vom Leon u. Astra mit Plasti Dip

Auf dem vorderern Seatzeichen war ein Steinschlag, nach einem warmen Tag war er weg ich fands geil, musste nicht nochmal drüber

Foto.JPG
    Foto.JPG
    4.JPG
    4.JPG
    2.JPG
    2.JPG
    5.JPG
    5.JPG
    3.JPG
    3.JPG

auf meinen G4 kommt auch ein "wenig" plastidip

2012-04-02 14.31.57.
    2012-04-02 14.31.57.

Hey! Wo kriegt man diese Dosen und welche Farben gibt es da? Würde mich echt interessieren!

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Direkt auf der Seite von Plasti-Dip zum Beispiel oder wie immer auch beim großen Auktionshaus von diversen Händlern zu bekommen.

Am besten jeder der Plasti-Dip benutzt bzw angewendet hat, schreibt hier mal seine Erfahrungswerte rein. Ob gute oder schlechte ist ja völlig egal. Bitte auch im Alltag.

Hab es selbst auch noch vor meine "Spa" Felgen meines GT's damit zu lackieren.

so bin jetzt fertig mit dem "PlastiDippen"

ich muss sagen ich habs mir besser vorgestellt...an den spiegeln ist es aufgrissen (war wahrscheinlich zu kalt, also meine schuld)
    aber an den felgen spannt es sich teilweise zu sehr...
    aber ansonsten ist die anwendung wirklich kinderleicht...ich würde es sehr wahrscheinlich nochmal machen, da ich ja nun ein wenig übung hab

2012-04-03 18.37.01.
    2012-04-03 18.37.01.

Zitat:

aber an den felgen spannt es sich teilweise zu sehr...

was heisst das denn genau?

Zitat:

was heisst das denn genau?

an wölbungen nach innen habe ich luftlöcher...sieht man nicht, fühlt man aber an ein paar stellen ist es deswegen aufgerissen

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Hast du den Felgenstern nur von der "Stirnseite" gedipt? oder auch von der Innenseite?
    Wenn ich meine Alu's damit lacke, bin ich am überlegen ob ich die Felgen nur von der sichtbaren Seite (Stirnseite) oder auch die komplette Innenseite mitmache.
    Hast du deine Reifen abgeklebt oder den überstehenden Rest einfach abgegribbelt als es trocken war?

da ich nur den stern gemacht habe, habe ich das aussenbett abgeklebt...den rest der auf den reifen gelandet ist, geht schon irgendwann ab

ich habe nur die stirnseite gemacht!

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Hast du alle 5 Dosen verbraucht für 4 Felgensterne und 2 Spiegelkappen

Kann mir mal einer für blöde erklären was plasti dip ist? Und was es für nen sinn macht?

Plasti dip ist eine art schutztschicht sie schütz den lack. wurde vorher im modelbau verwendet um ka kleine elektroteile zu schützen dazu wurde es einfach in die flüssige version von plasti dip getaucht. es soll auch vor steinschlägen schützen ... habe ich mir sagen lassen . achja und wenn man keine lust mehr auf die farbe hat .. einfach abziehen

Achsoo ^^
    hört sch ganz praktisch an ^^ is des dann auch so glatt wie lack?

das wweiss ich gar nichrt ... es sieht nur matt aus soweit ich weiss.

Klingt ja mal interessant ma schaun ob ich mir das fûr meine felgen hole :P

Auf youtube gibt es ein paar videos dazu guck sie dir einfach an

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Ja genau, auf YouTube findest du aufjedenfall viel darüber! Und solange der Untergrund auf dem du es lackierst eine glatte Oberfläche hat, wird auch das Ergebnis glatt wie bei normalem Lack. So sagen Sie es jedenfalls in den zahlreichen Vorstellungen in den Videos. Die ergebnisse sehen auch auf Bildern dementsprechend gut aus.
    Ich denke, dass besonders das rückstandslose Entfernen von Plasti-Dip dieses Zeug so interessant macht jedenfalls für mich

Meine Bedenken liegen nur immer noch darin, wenn man es so leicht entfernen kann bzw abziehen kann, wie sieht es dann wohl mit der Haltbarkeit im Alltag aus?! Ich will ja nicht, dass sich der Gummi schon nach 5 mal Felgen reinigen, an den Rändern ablöst. Wenn dieses Zeug jedoch 1-2 Saisons hält was es verspricht, ist es absolut TOP!

Zitat:

Meine Bedenken liegen nur immer noch darin, wenn man es so leicht entfernen kann bzw abziehen kann, wie sieht es dann wohl mit der Haltbarkeit im Alltag aus?! Ich will ja nicht, dass sich der Gummi schon nach 5 mal Felgen reinigen, an den Rändern ablöst.

Genau das hab ich mich heut morgen auch gefragt^^

Das mit der " leichten "abziehbarkeit ist so eine sache . ..... je dicker die schicht ist desto leichter geht es . Die haltbarkeit wird durch youtube als sehr lange bezeichnet ka probieren .

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

so bin jetzt fertig mit dem "PlastiDippen"

@ Billa:
    Gibts es schon nennenswerte Neuigkeiten zur Haltbarkeit im Alltag?

also bin in der zeit jetzt 2 mal durch die waschstraße...bis jetzt hält es ohne probleme!
    aber ich werde es definitiv nochmal machen im sommer, also wenns wärmer ist. bei mir wars anscheinend wirklich zu kalt...

Ich überlege meine bathurst felgen schwarz matt zu machen....
    Wie siehts aus kann man das auch auf die karosserie sprühen?

es hält wirklich auf allen untergründen
    und ja auf die karosserie gehts ohne probleme, siehe meine spiegel

würde denn mal jemand ne sammelbestellung machen, weil mich hindern nur diese 20€ für eine dose, die ich schon echt heftig finde

ich hab meine hier gekauft:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• 17,90€ die dose
    das ist das billigste das ich gefunden hab für das blaue

• lupotreff.de
    #36 - 21.04.2012&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0cdkqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24266&ei=5ujpujxljsx_4qtpw4dadg&v6u=https://s-v6exp1-ds.metric.gstatic.com/gen_204?ip=84.133.19.188&ts=1355761894036352&auth=pxzezwiyebh3fpofwaswv44k4g62eka5&rndm=0.92652066 plastidip felgen wieviel &esrc=s&source=web&cd=6&cts=1331470467339&ved=0cgoqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24266&ei=h59ct7xanmnitqbnrbj5cw&usg=afqjcnhkammz3zked36cujyjfzrvuwgkrw&sig2=f6wp10dwajzz3co81ovqhw plasti dip an rückleuchten plasti dip felgen bericht erfahrung mit plasti dip felgen plasti dip geeignet für waschanlage? &esrc=s&frm=1&source=web&cd=4&ved=0chmqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24266&ei=oizot5lmnchisgbilumuca&usg=afqjcnhkammz3zked36cujyjfzrvuwgkrw&sig2=wy02r6s1xqdfrneodbtmbq plasti dip forum &esrc=s&frm=1&source=web&cd=10&ved=0cjobebywcq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24266&ei=nqrrt8yjccauswafup2oag&usg=afqjcnhkammz3zked36cujyjfzrvuwgkrw &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0ch8qfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24266&ei=g9xtt8ackixitqbh-pwoag&usg=afqjcnhkammz3zked36cujyjfzrvuwgkrw &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0ch4qfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24266&ei=n7bwt-svd8hisgai25jtda&usg=afqjcnhkammz3zked36cujyjfzrvuwgkrw plastidip felgen waschstraße &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cfyqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24266&ei=drfyt-smiqel4gts05sjdw&usg=afqjcnhkammz3zked36cujyjfzrvuwgkrw&sig2=gl5ydidrcoeb_ozwkwislw plasti dip lackieren mit pistole &esrc=s&source=web&cd=40&ved=0cikbebywctge&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24266&ei=rxz0t_2xdcrosgaympmgdg&usg=afqjcnhkammz3zked36cujyjfzrvuwgkrw&sig2=9an6mwmkcc1yqazc5bhifq plasti dip opel zeichen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cccqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24266&ei=j6j0t7cxd-om4gtnils2dg&usg=afqjcnhkammz3zked36cujyjfzrvuwgkrw lupo plasti dip plasti dip opel astra
    Antworten erstellen

Update cookies preferences