Hallo zusammen,
seid Donnerstag kann ich nich mehr richtig bremsen bzw muss ich richtig drauftretten mit kraft, so das er einigermaßen bremst. Ich hatte mein Baby an der Ampel 1x absufen lassen, weil ich im 2 gang anfahren wollte. Auf einmal ging gar nichts mehr. Fühlt sich so an, als wäre der Motor aus. Deie Bremse lässt nicht mehr nach, wenn ich ihn anmache. Wenn es der Bremskraftverstärker ist, wie teuer kommt das ganze?
Mein Lupo hat nich viel weg und hatte nur 1 Vorbesitzer, der ihn sehr gepflegt hatte. Bj. 98,Motor 1,4 16V 55kw 75 PS, Laufleistung 77 800 km
Kann doch nich angehn das es nach so kurzer Zeit kaputt geht.
sowas hatte nen kollege an einen seat toledo auch.
ihm is ein schlauch kaputt gegangen
der spass hat 30e gekostet
also wenn der schlauch gerissen sein sollte, dann müsste ich ja flüssigkeit verlieren richtig? aber der ist trocken soweit ich weiß.
aber ich hoffe ja das es evtl daran liegt. Hab keine lust den auszubauen bzw hab nix da um das zu entlüften nachher.
Der Bremskraftverstärker hat keine Flüssigkeit.. wenn ja ist der Hauptbremszylinder defekt.
Lass den Verstärker am besten mal in ner Werkstatt prüfen.
Kann auch die verbindung von der Ansaugbrücke zum Verstärker sein das der abgeknickt ist oder gerissen und somit bekommt der keinen unterdruck zum arbeiten.