hi,
vielleicht kann mir einer von euch helfen... ich suche chrom schalter für die mittelkonsole.
so wie diesen hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
oder die vom arosa.
Das es die passend fürn Lupo gibt wüsste ich nicht. Es gibt bei Ebay & Co. diverese Chrom und Alu Applikation die man da dran kleben und klemmen kann, da musste aber mal gucken. Wirklich schön wirken die alle nicht. Dann evtl. Aluring drehen lassen und um die Regler herum und dazu der von dir erwähnte Lichtschalter, das könnt schon stimmiger wirken.
Das vom Arosa Facelift wäre die andere Idee. Hab ich zB so. Lichtschalter und Drehregler der Lüftung 1 zu 1 getauscht. Kostet knappe 100€ wenne es bei VW bestellen würdest.
schade... die sollten schon alle gleich aussehen (wie bei audi und co.)
bestelle ich die arosa facelift schalter bei VW oder seat?
passen die einfach so oder muss ich da etwas umbauen?
und weil ich dich schon dranhabe:
kannst du mir sagen wie teuer und wie aufwendig es ist die ausklappbaren seitenfenster einzubauen?
jetzt aber... danke und gruß aus dortmund
Die Regler und den Schalter kannste bei VW bestellen, kann evtl. paar Tage mehr dauern weil meine zB von Seat Spanien kamen
Hier die Nummern:
- Lichtschalter = 6H0 941 531 D (ohne NSW! mit NSW E statt D)
- Drehregler klein (30mm) = 6H0 819 129 A
- Drehregler groß (40mm) = 6H0 819 129 (2x benötigt)
Kosten sind naja, schon herbe wie ich finde. Der Lichtschalter kostet 50€, was noch ok ist. Die 3 dummel Plastikregler kosten auch noch über 40€ zusammen^^ also 100€ biste ca los.
Wechsel ist easy. Die Lüftungsregler auf Nullstellung und rausziehn, die neuen rein. Beim Lichtschalter der Schalter auf Standlicht stellen, reindrücken und dann nach links drehen und rausziehn. Die Beleuchtung funktioniert nach wie vor bei allen neuen Teilen wie gehabt, sprich alle Zeichen etc. sind beleuchtet, sogar cooler als Serie
Zu den Ausstellern. Wenne alle Teile hast isses auch recht einfach. Schau erstma ob dein GTI in der B & C Säule die Gewinde hat, denn das haben soweit ich weiß nur alle GTI bis Bj. 2003. Wenn das der Fall ist musste dir die beiden Scheiben inkl. der Klappgriffe besorgen, 2 Dichtrahmen und dann haste alles. Lässt dir vom Glaser die alten Scheibenr rausnehmen, Klebereste entfernen bzw. ich hab meine Rahmen in Wagenfarbe lacken lassen, so ist alle Schmand weg und es sieht aus wie vom Werk, dann setzte die Dichtrahmen ein, 2 Schrauben inner B und 2 Schrauben inner C Säule und das wars. Bissl justieren zwecks Dichtigkeit und das wars. Du wirst halt die C-Säulenverkleidung anpassen müssen wegen den Griffen. Da ziehste den Stoff vorsichtig hoch, nimmst nen Stück Schaumstoff raus, legst den Stoff sauber um die Kanten und auch da siehts dann aus wie Serie.
cool... danke!
die gewinde hat er.
hast du vielleicht noch die kosten für mich? ein ca. würde mir rechen.
gruß
Also ich habe meine bei Schrotti bekommen, von daher sehr günstig nur die Dichtrahmen hab ich neu, weil alte sind oft ausgehärtet und dichten nimmer weil unflexibel.
Wenn man alles bei VW selbst kauft, also pro Seite Scheibe, Klappgriff und Rahmen biste knapp 300€ los und das dann halt 2 Mal^^ dazu musste wenne grad keinen kennste das Rausschneiden beim Glaser dazurechnen, was sich CarGlas gut bezahlen lässt. Man kann es auch selbst machen, aber da betseht die Möglichkeit den Lack zu vernichten beim Schneiden.
Bei Ebay hat man manchmal Glück. Ansonsten mal Schrottis und Verwerter abklappern.
Mich hat die Aktion damals keine 100€ gekostet mit allem und das Lacken habe ich dieses Jahr im Rahmen eines Schadens über die Versicherung mitmachen lassen
super danke!
hast du nicht eventuell lust mir dabei zu helfen?
gruß
Dortmund kommste her oder? Also grundlegend könnt ich mit anpacken, nur die alten Scheiben kann bzw. möchte ich nicht rausnhemen. Der Rest ergibt sich ja fast Plug & Play
ja dortmund ist richtig.
scheiben würde ich machen lassen.
rest dann eventuell wir.
können wir für herbst einplanen.
Kein Ding. Meld dich einfach und dann schauen wir weiter. Dortmund ist ja nur 3 Gasstöße entfernt
ja... cool! machen wir.
ich kümmer mich erst einmal um die teile und melde mich wenn alles da ist.
@ImbissBronko
Zitat:
Das vom Arosa Facelift wäre die andere Idee. Hab ich zB so. Lichtschalter und Drehregler der Lüftung 1 zu 1 getauscht. Kostet knappe 100€ wenne es bei VW bestellen würdest.
Ich muss BARTOSCH berichtigen. Die Bohrungen in der B Säule haben nur GTIs Modell 2000/2001...später waren diese nicht mehr verbaut. Hab Modell 2003 und da waren keine da.
Lichtschalter wie du oben zeigst hab ich verbaut ohne Nebler vom VW T5.2 Caravelle Comfortline...Gibts bei eBay ab 30€...
http://www.ebay.de/itm/Original-VW-Chrom-Lichtschalter-fur-Golf-4-GTI-R32-Lupo-Passat-W8-Schalter-/190695178289?pt=DE_Autoteile&hash=item2c66518031#ht_786wt_922&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vw-caddy-jetta-passat-scirocco-lichtschalter-chrom-3c8941431/66956023 (*)
@Imbissbronko
Zitat:
Die Regler und den Schalter kannste bei VW bestellen, kann evtl. paar Tage mehr dauern weil meine zB von Seat Spanien kamen
Hier die Nummern:
- Drehregler klein (30mm) = 6H0 819 129 A
- Drehregler groß (40mm) = 6H0 819 129 (2x benötigt)
Japp hab ich
Hier einmal am Tag und im Dunkeln wie sie beleuchtet sind. Hoffe das reicht dir so aus.
Perfekt, danke!
Moin zusammen,
hab da wohl ein kleines Problem, wollte die Regler und den Schalter bei meinem Lupo tauschen, doch ich bekomme sie einfach nicht ab
Kann es sein ( glaube ich zwar nicht ) dass sie geklebt sind
könnte zumindest bei den Drehreglern eine Aktion vom Vorbesitzer gewesen sein, ne ne ne
Gruß Stefan
Nein sind sie nicht. Die saßen bei mir auch sehr fest. Alle 3 mittig stellen und dann ziehen. Wenn du sie nicht mehr brauchst und dir Macken an den Reglern egal sind, packste sie dir mit ner Zange, hab ich auch so gemacht.
Sanfte und wohldosierte Gewalt ist der Schlüssel zum Erfolg
Danke, werd ich mal probieren, der Lupo liebt es wohl manchmal etwas härter