Hey Leute,
habe gerade dieses Angebot bei Groupon gefunden[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
jetzt die Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Tuner gemacht?
habe keine Kundenrezessionen diesbezüglich gefunden.
Von der Aufmachung her finde ich das ganze Unternehmen recht seriös.
Was denkt Ihr, Preiswert zuschlagen oder lieber Finger von lassen?
Massenangebot ? auch mal was neues . zzgl. 149 - 225 Euro mit Garantie wie ich gerade lese.
da waren zwei freunde von mir mit Audi und Golf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
waren sehr zufrieden mit ihm
Nen Chip bei nem sauger ohne nix dazu, das doch völliger Käse.
Da merkt man doch gar nichts...
Saugertuning ist mehr als nur chiptuning...
Hey, habe zwar keine eigenen Erfahrungen damit aber mein Exfreund lässt sich immer von TUNETEC seine BMWs machen und habe von ihm bis jetzt immer gehört, dass die sehr, sehr gut sein sollen.
Zitat:
Nen Chip bei nem sauger ohne nix dazu, das doch völliger Käse.
Da merkt man doch gar nichts...
so ist es, denn alle mötörchen sind sicherheitsgedrosselt um im ausland mit deren schlechten sprit nicht hopst zugehen. denn unsere deutschen autos werden für den auslandsverkauf nicht umgeflasht
ich hatte es mal mitte 2008 von skn für 290 euronen machen lassen & würde es wieder machen. Da meiner allerdings über keinen Klopfsensor verfügt,
: 95 Oktan Zündzeitpunkt 6° vor OT= laut , keine leistung & max 10 L verbrauch.
: 98 Oktan Zündzeitpunkt 7° vor OT= leise, mehr leistung, 5,2-max 8,5 L verbrauch.
Zudem spürt man(n)s natürlich erst mit´m Sportluftfilter & kaltem Sauerstoff aus der front richtig. (siehe pics).
vorher quälend bis max 160 km/h.
jetzt ratzfatz auf max. 180 km/h (170 bei Gegenwind).
Erst beim kassler berge downhill gehts dann nach 5300 U/min bei 190 ins rote.
Und das bei einem untertourigen 8 Ventiler, der jetzt ab 2000 U/min sehr gut durchzieht.
ist nur meine erfahrung & meinung ohne placeboeffekt.
klar geht immer mehr wenns mechanisch verändert wird. mann muss natürlich auch den mehrverbrauch in kauf nehmen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
gruss Pyro
Kann mir aber echt nicht vorstellen das bei nem 16V wie zum Beispiel nem GTI so viel mehr drin ist. Die haben so eine gute Streuung nach oben. Gern 140PS und sogar mehr in der Serie...was Versprechen die Tuner beim GTI?! 140PS?
Da bin ich skeptisch. Ich möchte im Frühjahr auf die Rolle und meinen GTI mal messen lassen da er gefühlt wirklich richtig gut geht.
Mal schauen was bei raus kommt. Aber wenn er zum Beispiel 145PS hat, was will da ein Tuner der 140PS verspricht noch raus holen?
Übrigens, mit der Luft das ist richtig.
Mein GTI hat ne simota Box mit RAM Air.
Absolut spürbarer Unterschied. Agiler, bessere gasannahme und mehr Durchzug.
Dann habe ich den kleinen 16V auch mit RAM Air ausgestattet.
Schön mit Luftfiltermatte.
Danach Berg rein im freien Fall 210km/h laut Tacho, auf der Geraden läuft er 190-195km/h...
Geht auch mächtig gut vorwärts für 75PS...
Luft macht richtig was aus aber mit Chip bin ich echt skeptisch...
Zitat:
Luft macht richtig was aus aber mit Chip bin ich echt skeptisch...
Das RAM Air alleine gar nichts bringt halte ich für ein Gerücht.
Das vorher nachher Prinzip habe nicht nur ich schon positiv in Erfahrung gebracht...
Zitat:
Das RAM Air alleine gar nichts bringt halte ich für ein Gerücht.
Trotzdem bringt das RAM Air bei höheren Geschwindigkeiten mehr Durchzug.
Kannst behaupten was du willst.
Und der doppelwandige Schlauch den ich fahre, ist innen glatt wie nen Babyarsch und nicht wellig.
Nen Cup Lupo hat auch angegebene 140 PS durch Auspuffanlage und geänderte Ansaugung. Sicher ist da auch am Steuergerät was geändert aber wenn RAM Air für die Katze wäre, dann würde ich nicht drauf schwören.
Hat mit Lautstärke nix zu tun, oben rum sind sie alle laut...
Und dann schaust dir mal den originalen ansaugweg an.
Da saugt er nen Bruchteil von dem was man mit einem Trichter hinter dem Grill Richtung Drosselklappe schaffen kann!
Zitat:
Kannst behaupten was du willst.
Da saugt er nen Bruchteil von dem was man mit einem Trichter hinter dem Grill Richtung Drosselklappe schaffen kann!
Natürlich Trichter oder denkst ich Hänge den Schlauch wahllos hinter den grill?!
Ein RAM Air funktioniert immer mit Trichter siehe Motorräder etc...
Ich hab nen Trichter vorne drin und daran dann nen 75er PE Rohr zur BMC Box. Das bringt was. Vor allem mehr Wasser im Brennraum
Zitat:
Ein RAM Air funktioniert immer mit Trichter siehe Motorräder etc...
Du kannst klugscheißen wie du willst.
Es ist eine Tatsache an der du auch mit deinem physikalischen Gequatsche nix ändern wirst...
Habe vorher nachher, nachher vorher und vorher nachher getestet mit dem Ergebnis das der Wagen spürbar agiler geworden ist und oben raus mehr Durchzug hat...
Ist doch okay...probiere es aus oder klammere dich am schwarz auf weiß fest.
Zitat:
Du kannst klugscheißen wie du willst.
Du bist im falschen Forum um meine detaillieren Veränderungen beurteilen zu können...lass dir das mal gesagt sein.
Deine Meinung <> meine Meinung...
Das hat nichts mit Argumenten ausgehen zu tun...
Richtig. RAM Air kommt ja auch erst ab 250 positiv zu gute...
Ab 180 reicht da dicke um es mal mit Zahlen und einem besseren Ansprechenverhalten ausdrücken zu DÜRFEN...
Ich rede nicht durch Leistungssteigerung durch RAM Air...
Oder glaubst du ich habe 150 PS durch nen Luftschlauch?!?!
Ich schreibe die ganze zeit von etwas anderem aber du gehst ja gerade an deiner Physik fest...
Naja bei 80km/h hat man schon einen deutlichen Unterschied. Bau dir sowas mal, setze den Trichter über den Kühler (brauchst nen anderen, flacheren Kühler), passe den Grill und Schlossträger an und schon merkst du, wie der besser geht.
Wenn du mir den MWB sagst, wo man den Saugrohrdruck beim AJV auslesen kann werde ich dir das auch mal machen. Da wirst du sehen können, dass dort ein höherer Druck vorliegt und die Strömungsgeschwindigkeit und Verwirbelungen sind auch höher bzw. geringer!
Nein Jan das ist alles nur Placebo Effekt.
Hat er doch gesagt...vor allem beim Lupo...
Viel zu langsam der Eimer...
Zitat:
Ich schreibe die ganze zeit von etwas anderem aber du gehst ja gerade an deiner Physik fest...
Hat jemand ein Foto von dem Ram Air?!?!?
Würd mich interessieren! Habt ihr eig Tauschfilter drin (K&N) oder Airbox...red jetzt vom GTI (den ich ja auch habe!)
Hatte erst tauschfilter aber jetzt simota Air box...
Aber spare dir das Geld, bringt eh nix. Nur laut... Nicht gut für die Ohren
Ok, ich find den Lupo an sich schon sehr laut! 140 auf der Autobahn is nicht wirklich angenehm :(
Ich dachte nur an K&N Tauschfilter, total sinnlos?!? Und Cold-Air Intake?!? ZB über die kleine Scheinwerferöffnung vorne?!?
Gut, vielleicht sollte man es nicht RAM Air nennen sondern Stauaufladung...
Der Oberbegriff ist aber nun mal RAM Air.
Kommt ja aus dem Motorradsport...
Über den Zusatzscheinwerfer kannst auch Luft holen.
Haben auch schon einige umgesetzt.
Bin auch schon den Tauschfilter Gefahren und war zufrieden vor allem vom Klang
von wieviel angeblichen mehr PS reden hier eigentlich einige ? das würde mich mal intressieren.
Zitat:
Der Oberbegriff ist aber nun mal RAM Air.
Kommt ja aus dem Motorradsport...
Zitat:
Ok, ich find den Lupo an sich schon sehr laut! 140 auf der Autobahn is nicht wirklich angenehm
ja, bei 130 - 140 ist die Schwingungresonanz der Kurbelwelle deutlich zu hören, aber über 140 nimmt sie ab & es wird ruhiger.
Ich dachte nur an K&N Tauschfilter, total sinnlos?!? Und Cold-Air Intake?!? ZB über die kleine Scheinwerferöffnung vorne?!?
Ich frage mich was bei mir falsch oder anders ist?!
Zitat:
Ich frage mich was bei mir falsch oder anders ist?!
Okey, kenn mich aus...das sieht spitze aus! Da meiner nur im Sommer und auch nicht/oder kaum bei Regen bewegt wird kann ich das ja so umbauen!
Werd mir den Tauschfilter holen UND die Luftansaugung umbauen!
Zitat:
bei Regen
Ich fahre meinen das ganze Jahr über. Die Öffnung des Trichters ist ca. 30x8cm groß und mein Motor läuft noch. Man sollte aber nicht son Spezialist sein und durch 1m tiefe Pfützen fahren, das mag der Motor nicht. So hat mal ein Bekannter seinen GTI Motor gekillt... Wasserschlag nennt sich das dann...
Zitat:
Man sollte aber nicht son Spezialist sein und durch 1m tiefe Pfützen fahren, das mag der Motor nicht.
ok, also is regen gar ned so wilrd!
Na wenn ein Lupo durch 1m tiefes wasser fährt is er weg
Regen tut der Sache gar nix...und mein Weg von hinter dem Grill zur DK ist direkt und ohne Umwege durch die Simota Airbox...
Woher bekommt man den so einen netten ansaugschlauch!
Von bmc?!?
also meinen winterlichen längbarer aluschlauch Ø50mm bekommste im teileshop vor ort.
den pvc-schlauch hatte ich von meiner exfirma.
ist aber für den normalkäufer mit € 63,46 pro meter nen bisl happig.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar(20)50(20)LE/PUSPS50LE_Saug_Druck_Spiralschlauch_PUR_schwer_50mm_lebensmittelecht.html?showSimplePage=NO&ViewName=live~showGrossColumn&utm_source=product-search&utm_medium=web&utm_campaign=KU(2d)Spiralschlauch
den filter gibts hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
dasHirschl gibt dir sicherlich nen schlauch-kauftip, evtl im tuningshop.
er sollte innen möglichst glatt sein.
Wenn dann die BMC oder Simota Carbon Airbox. Sonst ist das alles kacke!
Ich habe keinen Schlauch sondern ein Rohr drin. Ist zwar aufwändiger, sieht aber nicht so hingepuscht aus...
hab auch die simota drin, hol mir meine luft allerdings noch mit schlauch aus dem kotflügel, wo auch original angesaugt werden.
ist es zu empfehlen lieber von ganz vorne (hirschl: wo nimmst du genau luft)nach hinten zu legen?
Achja BTT: Softwareoptimierung wollt ich letztes Jahr auch machen lassen, aber ist einfach Preis-Leistungsmässig ohne weitere Anpassungen leider für mich absoluter Quatsch.
Ausschnitt im Schlossträger über dem Kühler.
Habe mir einen Trichter im VW Regal gesucht und dort eingepasst und abschließend verbaut.
Den Schlauch habe ich von Flow-Improver...
Doppelwandiger Silikonschlauch und Hitzefest bis 180°C...
70mm x 1,00m kam glaube ich mit Versand um die 40€...
Was is damit?!?
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Aluminiumrohr ist Schrott...nimmt doch Wärme auf