Hallo,
also folgendes ich habe mir vor kurzem nen 1,0 ALL Lupo aus 98 gekauft. Soweit so gut hab jetzt nachdem er nach dem Löschen des Fehlerspeichers nicht mehr Anspringen mag gemerkt das da ein 1,4i APQ drin ist!
Der 1,4 wurde Augenscheinlich ohne Änderung des Kabelbaumes bzw. des Motorsteuergerätes implantiert. Er lief bis jetzt auch eher wie ein Sack Muscheln.
Kann es sein das ich da noch nen Kabelbaum vom APQ nachrüsten muss damit er anständig Läuft bzw. wieder Anspringt? Vom Motorsteuergerät ganz zu Schweigen?
Hat jemand von Euch vielleicht nen Stromlaufplan für den APQ Motor bzw. das Steuergerät?
Steuergerät hab ich mir von einem Polo 6N schon besorgt hat die Nummer VW 030906027 AA bzw Bosch 0261204616/617
P.S. Die SuFu hab ich schon Ausgiebig genutzt aber nix gefunden was mir weitergeholfen hätte.
Gruss aus Essen
Auch wenn ich dir deine Fragen leider nicht beantworten kann, da das zT schon sehr spezifisch ist hätte ich da ne andere Frage bzw nen Rat. Wie weit ist der andere Motor eingetragen bzw. in den Papieren aufgeführt?
Die Situation ist wie ich mir vorstellen kann schon ärgerlich genug, aber da du aktuell mit 400ccm mehr rumfährst und es nicht TÜV-Konform sein sollte begehst du damit einen Steuerbetrug! Einer der Aspekte in denen der deutsche Staat mehr als Empfindlich ist.
Das würde ich also schleunigst abklären und dingfest machen, damit man dir im Nachhinein nicht ans Bein pinkeln kann, denn da ist es dann mit einem Bußgeld allein nicht mehr getan.
Ansonsten wende dich hier im Forum mal an Viper und Hans Lupo. Die beiden sind da sehr fit was sowas angeht
Ja Hallo, also das der nicht Eingetragen ist mir schon klar und wird sobald er dann wieder Läuft natürlich nachgeholt. Das Problem werd ich wohl damit Lösen das ich mir einen Kabelbaum plus Steuergerät aus nem Arosa besorgen werde. Solange steht meiner halt in der Garage. Zum Glück bin ich nicht auf ein Auto angewiesen.
Hast du den Wagen von Privat oder vom Händler gekauft? Den Aufwand den du jetzt hast und das bei so nem alten Auto ist natürlich nicht ohne. In dem Fall wäre nämlich der Punkt "arglistige Täuschung" nen Weg denn Aufwand und Kosten stehen da in keinem Verhältnis. Da kannste dir ebenso gut einen kaufen der läuft denn die 1.0er gibt es wie Sand am Meer....
Ne über meinen Chef ist aber egal der hat noch 14 Monate Tüv sieht von unten besser aus wie meine letzte Karre. Und ist genau in der Farbe und Ausstattung wie ich ihn haben wollte. Also Augen zu und durch! Vorteil für mich ist wenn ich es hin bekomme Kenn ich das Auto in und auswendig so das mich dann nix mehr Schocken kann. Hatte eh vor Ihn was Länger zu Fahren.