vw teilemarkt

ALB Sensor neu einstellen ?

mazze
  • Themenstarter
mazze's Lupo

Hi Leute, musstet ihr nach dem Einbau von euren Fahrwerken den automatisch-lastabhängigen Bremskraftregler neu einstellen lassen ?
Hat der Lupo 6X 1.0 überhaupt einen und was kostet das einstellen ?

Würde mich über jede Antwort freuen!

Gruß Matthes

Also ich fahr einen 1.0 6x 50 PS BJ 2000 und musste den nicht einstellen lassen. Wusste gar nicht, dass mein Wagen soetwas besitzt.

Gruß
Lars

glaub den haben nur Lupos die nicht über ABS verfügen (vorsicht halbwissen ^^)

Als ich mein KW Gewinde eingebaut habe , habe ich dort auch nichts eingestellt , ist das ok so oder sollte ich da lieber noch was machen ?
Es verändert sich ja schließlich schon was wenn der wagen 80/70 tiefer kommt ..

gruß Lupo89

mazze
  • Themenstarter
mazze's Lupo

Also als ich beim Tüv war hat der beim ersten Mal nichts zum ALB Sensor gesagt. Leider habe ich bei diesem Versuch das Fahrwerk aber aus anderen Gründen nicht eingetragen bekommen.... aber als ich dann das zweite Mal dort war hatte ich einen anderen Prüfer ( so ein richtiges A.....loch) der mir dann einen vom ALB Sensor erzählt hat.

Kann ja einfach mal in vereinfachter Form wiedergeben was der Typ mir erzählt hat:
Also er meinte, dass wenn man den Wagen Tieferlegt dieser Sensor halt meint dass man voll beladen ist (hört sich ja irgendwo auch logisch an da der Wagen dann ja auch tiefer geht) und deshalb die Bremskraft verstärkt.
Allerdings ist der Wagen ja nicht wirklich beladen wodurch dann "angeblich" der Wagen schon bei leichter Betätigung der Bremse am ausbrechen könnte da die Hinterräder blockieren.

Also ich habe schonmal so ein bisschen drüber nachgedacht und mir überlegt, dass das Ausbrechen ja schonmal schwachsinn ist, da der Lupo ja ein ABS hat. Auch hat keiner meiner Kollgen nach einen Fahrwerkwechsel diesen Sensor einstellen müssen ....

Gruß Matthes

lupotreff.de
#5 - 03.12.2006alb regler vw einstellen alb regler verstellen vw alb regler einstellung vw lupo lastabhängigen bremskraftregler alb regler verstellt alb bremse einstellen sensor neuigkeit was kostet abs sensor einstellen einstellung alb regler abs einstellen lupo alb regler t4 einstellen wieviel kostet ein alb regler vw t4 alb einstellen bremskraftregler einstellen t4 "alb sensor" lupo alb selber einstellen airbag steuergerät neu einstellen alb regler mit sensor alb-regler einstellen alb neu einstellen
Antworten erstellen

Update cookies preferences