Ein hessisches "Gude!" allerseits!
Ich stell mich mal vor und erzähle am Besten auch ein bisschen was von mir, sont könnten es einige Mitglieder etwas strange finden, was ich mit meinem Lupo so vor habe!
Ich bin, wie man in meinem Profil erkennen kann, gelernter KFZ-ler, allerdings habe ich seinerzeit auf BMW gelernt. In das Thema Lupo muss ich mich noch ein wenig einfinden, aber mit etwas Hilfe von Euch werd ich das bestimmt geregelt kriegen.
Ich war mal selbstständig im Bereich Motorenbau, habe die Firma aber nach 8 erfolgreichen Jahren mit Anlauf an die Wand gesemmelt. Gier war eben noch nie ein guter Berater...
Mittlerweile sind die Schulden abbezahlt und ich halt mich als Zeitarbeiter mehr schlecht als recht über Wasser. Mein Lupo sollte ursprünglich eigentlich ein Passat 32b werden, allerdings bin ich mit der Kiste (auf die ich ein halbes Jahr hingespart hatte) ziemlich auf's Maul gefallen. Kohle weg, Auto weg.
Als Notlösung sollte es dann erstmal die billigste Diesel-Kiste richten, die ich im Netz finden konnte. Bei Mobile habe ich dann einen baby-blauen Lupo 1,7 SDI mit Rest-TÜV für schlanke 100 Doppelmark aufgetan. Als ich den Wagen dann endlich von einem Bauern an der Belgischen Grenze in Besitz nehmen konnte, war ich mir nicht schlüssig, ob er damit Zeug für seinen Bauernhof transportiert hat, oder ob die Kiste der Bauernhof war! Aus den Haaren im Teppich hätte ich mir einen eigenen Hund zusammenklöppeln können...
Also habe ich 5 Euronen in den Staubsauger an der Tanke investiert und 12 in Polsterreiniger. Das Ergebnis überzeugt noch nicht so recht, aber immer, wenn ich irgendwo etwas für kleines Geld abstauben kann, steck ich es in den Kleinen.
Ich habe noch ein Paar BMW 02er-Felgen rumfliegen, einen "GULF-Racing" Dekor-Satz (Den ich mal für einen Capri gekauft hatte) und noch ein paar andere Sachen, die ich dem Kleinen noch angedeihen lassen möchte. Denn ich habe festgestellt: Er ist ein böser, kleiner Zwerg! Hätte nie gedacht, mit einem Lupo soviel Spaß haben zu können. Einiges, was ich mit ihm treiben werde, mag vielleicht kontrovers aufgenommen werden, aber mein Ziel ist es eine schnuckelige Rennsemmel hinzubekommen mit meinem schmalen Budget.
Alleredings muss ich mich zuerst um den Rückwärtsgang, die Querlenker, das Fahrertürschloss, die Türverkleidungen, den Auspuff und den Fensterheber auf der Fahrerseite kümmern. Natürlich werde ich Euch nicht mit solchen Standard-Reparaturen Langweilen, sondern Euch an dem Experiment teilhaben lassen: Kann man einen coolen Lupo für unter 500€ hinkriegen?
Hiermit starte in offiziell das Projekt "Sozialamt-Lupo"!
Mahlzeit Bob,
willkommen im Forum!
Ich denke, "strange" wird dich hier so schnell keiner finden, da der Großteil der Mitglieder hier selbst Lupo-verstrahlt ist.
Hätte nicht gedacht, dass man einen fahrbereiten Lupo für 100€ bekommen kann. Wie viel hat der denn gelaufen, und wie ist der äußere Zustand so?
Bin zwar kein Fan von bunt beklebten Lupos, aber bei dem baby-blau bietet sich so eine "Gulf" livery echt an.
Viel Spaß mit deinem Lupo, und halte uns auf dem laufenden
Gruß,
Jan
Hallo Bouncing Bob,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Eine schöne Geschichte, die Du da geschrieben hast. Gefällt mir wirklich sehr. Was ich nicht so richtig rauslesen konnte ist, seit wann Du deinen Lupo jetzt genau hast? Februar diesen Jahres? Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn Du auch über die Standard Reparaturen in Bild und Wort berichtest, so mache ich das auch und ich denke auch dies hilft immer irgendwann einmal weiter. Entweder einem selbst oder anderen Lupo Fahrern.
Ein Lupo macht nicht nur verdammt viel Spaß sondern er ist auch verdammt zuverlässig und man bindet sich extrem schnell an ihn. Sozialamt Lupo ist eine klasse Idee! Bitte weiter darüber berichten. Genau das fällt den meisten schwer, hier im Forum mit "Kurzberichten" am Ball zu bleiben. Ist nicht weiter tragisch, wäre aber schön wenn es mehr machen würden, also am Ball zu bleiben.
Zitat:
Wie viel hat der denn gelaufen, und wie ist der äußere so?
Was ich nicht so richtig rauslesen konnte ist, seit wann Du deinen Lupo jetzt genau hast?
Du kannst sehr gern mehr von diesen Geschichten niederschreiben. Sie sind nicht nur interessant sondern auch sehr fresh geschrieben sodass es spaß macht sie zu lesen. Ein paar Bilder wären noch dufte. Halte uns auf dem laufenden was aus der älteren Damen / dem Sozialamt Lupo so wird.
Hab' mir jetzt extra für's Forum 'ne DigiCam in der e-Bucht geschossen.
Ich denke, nächstes WE kanns mit Bildern losgehen...
Hast Du kein Smartphone? Das reicht doch heutzutage eigentlich vollkommen aus. Viele Bilder meiner Beiträge in den Profilupdates sind auch mit Smartphone geschossen.
Nein, habe ich nicht, dazu schätze ich meine Privatsphäre zu sehr.
Bin auch nicht bei Facebook und Konsorten...
Nur weil man ein Smartphone besitzt bedeutet dies doch nicht, dass man seine Privatsphäre aufgeben muss. Ich bin auch nicht bei Facebook und Konsorten und meiner Privatsphäre geht es bestens.
Kann es sein, dass wir zwei die einzigen aktiven Mitglieder hier sind?
Zitat:
Kann es sein, dass wir zwei die einzigen aktiven Mitglieder hier sind?
Ich kann auch an so einer kleinen Gemeinschaft etwas positives ziehen.
Ich war schon in einigen Foren unterwegs. Nach meiner Erfahrung sind's die FAQ's, die die meisten Foren einschlafen lassen. Statt eine Frage zu beantworten wird man dann angeblökt: "Suche nutzen!" Das frustet die Neuen meist. Besonders, wenn sie die Suche benutzt haben, aber eben nicht den passenden Wortlaut eingegeben haben.
Und so ein Auto verfügt über 'ne begrenzte Anzahl an Teilen. Irgendwann ist auch die letzte Schraube durchdiskutiert und dann hängen alle nur noch im "Off Topic" rum...
Ich kann nur behaupten das ich hier täglich mehrmals reinschaue. Nur als Neuling sind viele Themen "noch" nicht meine Themen