Moin!
Ich habe ein Autoradio bekommen und möchte es gerne in meinen Lupo einbauen.
Leider hat es Anschluß den ich nicht identifizieren kann und es wurde nur mit einem unfertigen Kabel (sh. Bild) geliefert.
Gibt es für diesen Anschluss irgendwo ein Adpter für den Lupo zu kaufen?
Hat das Radio auch einen Namen und war evtl. auch noch eine Beschreibung dabei ?
Außerdem wäre es wichtig zu wissen, ob jetzt schon ein anderes Radio eingebaut ist und wenn ja welches (VW oder andere Marke) ?
Ggf. dieses ausbauen und ein paar Fotos von den fahrzeugseitigen Anschlüssen machen, auf denen die Stecker und die darin eingesteckten Kabel(-farben) deulich erkennbar sind.
Wenn es kein geläufiges Radio ist, für das es keinen fertigen Adapter gibt, kannst Du dir mithilfe von zwei 8-fach ISO-Steckern (braun + schwarz) und deinem unfertigen Kabel dann das Anschlusskabel für den Lupo selbst fertigstellen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Danke für die schnelle Antwort.
Eingebaut ist noch das Originalradio.
Das neue Radio habe ich geschenkt bekommen.
Könnte ich mir die Stecker bei amazon kaufen, mir die Belegung der Kabel vom Lupo raussuchen und mir meine eigenen Stecker basteln?
Anbei noch die Bilder.
Zitat:
Könnte ich mir die Stecker bei amazon kaufen, mir die Belegung der Kabel vom Lupo raussuchen und mir meine eigenen Stecker basteln?
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe jetzt den Stecker und den Antennenverstärker bestellt und werde mich melden, wie es weiter geht.
Das Radio ist auch schon ausgebaut - hier noch ein Bild der Anschlüsse.
Hast eine PN (Nachricht).
Hier schon mal die Zeichnung mit den eingezeichneten Pin-Nummern.