Hallo,
ich fahre bereits seit 2008 Lupo aber leider lässt mich meiner jetzt im Stich.Ich habe mir schon den Beitrag Tipps zum Lupokauf angeschaut aber vllt. kann mir ja jemand helfen ein Angebot zu beurteilen.
Es geht um einen 1,0 Lupo BJ 2002 mit 60000km SH gepflegt, auf dass ich bei der Besichtigung besonders Augenmerk legen sollte weil mein bisheriger war ein 1,0 l 2000 BJ.
Danke vorab!
Hört sich für die geringe Laufleistung nach einem sher guten Angebot an, vermutlich hat der Lupo wohl wie die meisten keine Ausstattung. Bei der Laufleistung habe ich schon Angebot weit über 3.000€ gesehen. Die typischen Lupo Probleme wirst du dann ja wohl schon kennen wie die rostenden Dachfälzer, Rost an der Heckklappe und im unteren A-Säulen Bereich.
Defekte Türfangbänder, unrunder Motorlauf mit oder ohne aufleuchtender Motorkontrolllampe, Poröser Dichtring der Dachantenne der undicht wird uvm.
Evtl. auf Standschäden achten bei der Bremsanlage sowie der Reifen und wie immer am besten auf einer Hebebühne vor dem Kauf sich das Auto genau anschauen lassen die meisten Werkstätten bieten kruzfristig eine TÜV-Durchsicht an.
60000 km in 16 Jahren...
Entspricht einer Laufleistung von ca. 10,3 km pro Tag. Könnte natürlich sein und eine Manipulation des Tachos kann man leider nicht nachweisen. Müsste ja aber über das Scheckheft nachzuvollziehen sein.
Augenmerk ist deswegen sicher auch auf die Abnutzungsspuren an Lenkrad und Pedalgummis zu legen.
Bei 1800,- Euronen kann man bestimmt nicht viel falsch machen.
Mein "häßliches Entlein" kostete den Vorbesitzer stolze 1500,- bei einer Laufleistung von 130.000 und Bj. 1998.
Das Geld hätte ich nie dafür hingelegt. Ich habe ihn dann fast geschenkt bekommen und er tuckert immer noch gemütlich durch die Stadt. Mehr soll er auch nicht.
Ich würde aber nur noch ein Auto mit frischem TÜV kaufen!
Also Leute, war wie vermutet ein Rentnerauto und der 1,4 mit 60 PS. alles super direkt für 1.700€ abgestaubt.Danke für die Antworten
Zitat:
1,4 mit 60 PS