Hallo Leute,
ich habe mir kürzlich eine dieser ZVs gekauft wie sei zu Hauf bei ebay angeboten werden:
http://cgi.ebay.de/ZENTRALVERRIEGELUNG-FUNK-FB-VW-Lupo-Polo-Golf-Passat_W0QQitemZ260066396410QQihZ016QQcategoryZ53907QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung-Funk-FB-VW-Lupo-Seat-Arosa-BLINK_W0QQitemZ300057224151QQihZ020QQcategoryZ14767QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung-Klappschluessel-VW-Jetta-Lupo-Sharan_W0QQitemZ220062427808QQihZ012QQcategoryZ53915QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung-Klappschluessel-VW-Passat-Lupo-Polo_W0QQitemZ140066228878QQihZ004QQcategoryZ53907QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Ist ja alles das gleiche Zeug aber leider sah die Einbauanleitung so aus wie auf dem angehängten Bild.
Daher meine Frage:
Hat vielleicht jemand eine ausführlichere Anleitung aus einer ähnlichen ZV oder könnt ihr mir den Anschlussplan etwas erläutern?
Hm, hier gibt's doch so viele Leute die schon mal 'ne ZV eingebaut haben.
Hat denn da keiner einen Ratschlag für mich?!
In vielen anderen Foren (für andere Autos) steht sowas unter "Tips & Tricks" bzw. "Anleitungen".
was genau ist deine frage dei hinteren türen läst du wech und dann klämst du nur die bunten faben an 12 v hollst du dir entweder direckt von der batteri oder vom sicherungs kasten aber baue auf jeden fall eine sicherund ich glaube 7,5 A ein
Mein Problem ist, dass man dem Plan zwar entnehmen kann welche der mitgelieferten Kabel wo angechlossen werden, ich aber nicht weiß
1) Wo sich die entsprechenden Kabel im Lupo befinden, (z.B. Blinkerkabel, kann ich die 12 V nicht z.B. direkt vom Zigarettenanzünder nehmen?)
2) Welche Verkleidungsteile (z.B. Türverkleidungen, Mittelkonsole) ausgebaut werden müssen und vor allem wie man die abbekommt.
Außerdem verstehe ich nicht wie das mit dem Schalter auf dem Plan (sprich: dem Schlüssel) funktionieren soll.
mhhh weiss musst du meiner meinung nach direckt vom schloss ab nehmen wie soll das mit der manuelen schliesung sonst gehen aber ich meine wenn du serien mässieg keine zv hast sind da keine kabel
also die türverkleidung muss auf jeden fall raus fang einfach an der rest ergiebt sich von ganz allein
Hallo
Alsodu mußt die Türverkleidungen abmachen, die stellmotoren mit zwei schräbchen in der tür befestigen so das du das gestänge vom Stellmotor noch an dem vom Schloß befestigen kannst und dann verlegst du die kabel.Bei Kabelverlegen drauf achten das die Kabel nicht zu stark geknick oder unter Spannung also zug stehen .
Die mauelle verriegelung funktioniert weiterhin wie gewohnt. Das einzige Problem habe ich an der Heckklappe,das hat mit dem stellmotor nicht funktioniert.
Die Türen müßten beim manuellen abschliesen mit dem Fahrzeugschlüßel an der Fahrertür (und nur dort ) alle verriegeln.
Die ansteuerung der Blinker nimmt man normalerweise am Kabelstrang vom Lenkstockschalter also der KAbelstrang der vom Lenkrad nach unten geht .
Möglich wäre aber auch ein anschlußan einer anderen Stelle zb,Sicherungskasten
Wenn du mir die genauen Daten bzw die Kennbuchstaben deines motors gibst kann ich mal nachsehen ob ich einen Schaltplan habe, dann könnte ich dir die Kabelfarbe der Blinkerkabel sagen .
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen .
Gruß mici83
Hab mich nochmal damit beschäftigt und sehe nun schon klarer.
Die einzigen Kabel die ich brauche sind ja die Blinkerkabel und ich glaube die hol ich mir am Warnblinkschalter.
Die 12 V müsste ich doch vom Zigarettenanzünder nehmen können oder?
Mein größtes Problem ist eigentlich dass ich nicht weiß wie ich die relevanten Verkleidungsteile abmontiere (Türverkleidungen, Fußraumverkleidung links und rechts, etc) und wo ich die Kabel am besten verlege (z.B. von der Tür in den Innenraum).
Könnt ihr mir das vielleicht kurz erläutern?
Die untere Türverkleidung kriegst du ab indem du unten die 4 Kreuzschrauben löst, dann am Ende der Tür die Pins ausklingst. Jetzt kannst du die Verkleidung nach unten abziehen.....
Bei der oberen musst du den Türzuziehgriff abhebeln (unten ist extra ein kleiner spalt) und dann die 2 Kreuzschrauben rausdrehen. Dann wieder die Pins aushaken und fertig.
Hoffe du hast das verstanden....
MFG
Lupo_Billy
Denke schon, danke.
Und wie krieg ich die linke und rechte Fußraumverkleidung ab?
Woher leg ich die Kabel von der Tür in den Innenraum?
Also wenn di die Tür aufmachst hast du da diese Manschette, in der ist noch Platz sodass du deine Kabel dort verlegen kannst...
Du musst sie einfach an beiden Enden abziehen und das Kabel durchstecken. Ist aber eine ganz schöne Fummelei hinter dem Sicherungskasten
Was meinst du mit Fußraumverkleidung?
MFG
Lupo_Billy
Naja, ich muss doch irgendwo das Steuergerät für die ZV installieren.
Ich dachte das mach ich am besten irgendwo hinter der Mittelkonsole und von da aus muss ich ja dann die Kabel an die linke und rechte Tür und an den Kofferraum verlegen.
Und ich dachte dazu muss auch die Fußraumverkleidung ab oder wo soll ich die Strippen sonst herziehen?
Ja das Steuergerät kannst du in die Mittelkonsole packen. Dann ziehst du von da aus die Kabel überall hin.
Meinst du den Teppich? Also du könntest die Kabel komplett durch das Armaturenbrett ziehen und da du ja sowieso in die Türen rein musst, kannst du vom armaturenbrett aus die Kabel nach hinten einfach unter die Verkleidung schieben, die musst du nicht ganz abnehmen. Das würde auf jeden Fall passen.....
MFG
Lupo_Billy
Und genau das ist's nämlich:
Wie krieg ich Mitelkonsole und Armaturenbrett ab?
Achso......
Wenn du den Achenbecher rausziehst, ist da schon genug Platz das du das Steuergerät einbauen kannst.
Die Mittelkonsolenverkleidung ist hinten nicht festgemacht, das heisst du kannst die Kabel hinten ganz bequem nach oben rausziehen. Die ganzen anderen Verkleidungsteile sind von unten verschraubt. Wenn du den Kopp mal in deinen Fußraum steckst siehst du die ganzen schrauben. Alle lösen und die Verkleidung abziehen.
Dann kämpfst du dich einfach so weit vor bis du alle Kabel verlegen kannst
Hoffe das war einigermaßen Verständlich.......
MFG
Lupo_Billy
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´@myteach: Ja schön und gut. ist doch jetzt alles geklärt.
Vielleicht solltest du auf deiner Seite unter Wartung/Ölwechsel auch noch hinzufügen, dass man den Ölfilter auch wechseln muss und das man das Öl nicht in den Ausguss kippen sollte.............
darf ich das als gehässig werten?
Sei mal ehrlich, jetzt ist es wenigstens mal gut erklärt. Wenn sich andere auch solche Mühe machen braucht man weniger Beiträge in Foren zu schreibn und das Leben ist einfacher
Nein, sorry das sollte nicht gehässig rüberkommen......
Aber gibt es eine E-Mail adresse oder sowas wo man dich auf kleine Fehler oder Verbesserungsvorschläge hinweisen kann? Wäre doch gut oder nicht?
Ich find die Idee mit der Seite aber gut......
MFG
Lupo_Billy
schicks mir auf mein Profil hier bei dem Forum. Und wenn du Erfahrung mit dem Einbau einer Alarmanlage hast vielleicht auch noch ein paar Ideen, des kommt als nächstes
Sorry Minifutzi, hab deine Nachricht erst jetzt gelesen :(
zur Ergänzung vielleicht noch ein Foto, wie ich die Heckklappe in den ZV-Kreis einbezogen habe.
Einfach das Kugelgelenk vom Schloss lösen und wie auf dem Foto einspannen.
Weil das Schloss zusätzlich diesen Pinöppel hat, kann die HK auch verschlossen werden, obwohl die ZV offen steht.