Hilfe
Hab nen 3l und hatte ein Problem mit der lichtmaschiene.
Da hatt sich das Lager verabschiedet und da gingen die Probleme los.
Lichtmaschiene spannrolle und Riemen neu rein alles zusammen gebaut und dann sprang er nicht mehr an.
Da er vorher schon ein wenig gebraucht hat bis er den Rückwärtsgang einlegt wollte ich kurzerhand ne grundeinstellung machen.
Aber es scheitert schon beim einstellen vom Spannungswert vom Geber für Kupplungsweg.
Normal irgendwo zwischen 1.8 und 2.0v.
Ich hab bei mir 4.2v in der Anzeige und die bewegt sich nicht ob ich das Seil Spanne oder lockerer mache.
Wenn ich allerdings den Speicher ein wenig los schraube das ich keinen Druck im System habe bewegt sich die voltanzeige. Also gehe ich davon aus das der KNZ/Geber G162 funktioniert.
Kann mir da irgendjemand weiter helfen?
Ich weiß nimmer weiter.
Ich will auch meinen treuen Gefährten nicht abschieben.
Danke schon mal im voraus.
Zitat:
Ich hab bei mir 4.2v in der Anzeige und die bewegt sich nicht ob ich das Seil Spanne oder lockerer mache.
Wenn ich allerdings den Speicher ein wenig los schraube das ich keinen Druck im System habe bewegt sich die voltanzeige.
Also gehe ich davon aus das der KNZ/Geber G162 funktioniert.
Also wenn ich die Bremse trete passiert nichts.
KNZ/Geber G162 wurde getauscht, gleiches Ergebnis.
Wenn ich die Zündung anmache dann trennt mir die kupplung gleich sofort voll ( deswegen der Wert von 4.2v).
Wenn ich den druckspeicher leicht löse bei eingeschaltemer Zündung kann ich die kupplung per Hand schließen da ja drucklos und der Wert geht auf ca. 2.2v zurück. Aber sobald ich ihn wieder anziehe trennt die kupplung wieder auf Anschlag.
Getriebe wurde vor ca. 30000km überholt.
Kupplung ist auch in Ordnung wurde damals mitgetauscht.
Das Problem vermute ich eher nicht mechanisch.
Zitat:
Das Problem vermute ich eher nicht mechanisch.
Es ist egal ob die auf N oder in der tiptronik steht.
Immer der gleiche Effekt.
Kann man das getriebesteuergerät irgendwie reseten?
Dann bleibt nur noch der Bremspedalschalter, dessen Kontakte evtl. kleben.
Kann man prüfen im MWB 004 Feld 2 Bit 8 (1 = Bremspedal betätigt)
Außer für einige Minuten Batterie abklemmen gibt es keinen Reset.