Hallo liebe Lupo Gemeinde!
Mein Name ist Stephan, bin 45 Jahre und habe mich nach Hausbau und Kinder großziehen wieder meinem alten Hobby gewidmet. Zum Lupo kam ich wie die Jungfrau zum Kind…ich hatte immer BMW als Tracktool/Ringtool…nun halt eben mal ein Lupo.
Ich mag den Kleinen! Und flott ist er auch unterwegs.
Er hat zwar nicht mehr viel mit einem üblichen Lupo zu tun, aber trotzdem schätze ich es sehr, wenn man sich hier etwas rund um die Technik des kleinen VW unterstützen kann.
Umgebaut wurde:
- Motor 1,8T 5V inkl. Getriebe vom Audi
- Optimiert auf ca. 220 PS+
- grosser Ladeluftkühler
- externer Ölkühler
- offene Ansaugung
- 3“ Downpipe
- 3“ Abgasanlage
- verkürzte Schaltkulisse Audi TT
- komplett leergeräumt
- Türen u. Hauben vom 3L
- kompletter Käfig
- Vollschalensitze
- Renngurte
- zweiteilige G60 Bremse VA / GTI HA
- KW Variante 3
- Stahlflex / PU Buchsen u. der ganze Zirkus
- 7x16 OZ Ultraleggera
- Nakang AR1 Semislicks 295/45 16
- hässsliche Radhausverbreiterungen und fürchterliche Spaltmaße
Ich freue mich auf ein schönes Miteinander hier in diesem tollen Forum…
Grüsse,
Stephan
falls es wen interessiert…
Einmassenschwungrad und Sachs Performance Kupplung…
würde den Wagen jede 3. Ampel ab