Hallo zusammen,
ich weiß das viele jetzt sagen werden : Wieso kauft der sich nen 3 Liter Auto und bastelt dann nen Chiptuning rein !?!
Ich überleg ja auch nur, finde den Wagen halt wirklich klasse - auch schon im jetzigen Zustand.
Aber wenn jemand seinem 3L Lupo so ein Chiptuning verpasst hat würden mich die Erfahrungen interessieren !
Vielleicht hält sich der Mehrverbrauch ja in Grenzen, der Fahrspaß steigt aber deutlich an....
Also : Wer hat einen Chip-getunten 3L Lupo ?
Freue mich über jede Antwort und bin schon sehr gespannt......
Grüße
M.
Zitat:
Hallo zusammen,
ich weiß das viele jetzt sagen werden : Wieso kauft der sich nen 3 Liter Auto und bastelt dann nen Chiptuning rein !?!
Ich überleg ja auch nur, finde den Wagen halt wirklich klasse - auch schon im jetzigen Zustand.
Aber wenn jemand seinem 3L Lupo so ein Chiptuning verpasst hat würden mich die Erfahrungen interessieren !
Vielleicht hält sich der Mehrverbrauch ja in Grenzen, der Fahrspaß steigt aber deutlich an....
Also : Wer hat einen Chip-getunten 3L Lupo ?
Freue mich über jede Antwort und bin schon sehr gespannt......
Grüße
M.
aber ich wuerde damit sehr vorsichtig sein.
der 3l ist ein wenig komplexer, was elektronik usw. angeht.
wenn chippen, dann bitte nur vom erfahrenen fachmann und in vernuenftigem mass.
auch das getriebe ist beim 3l nicht in dem mass mit reserven ausgelegt wie bei anderen modellen, da ebenfalls leichtbau. deshalb vertraegt es eine hohe nm-steigerung evtl. nicht lange.
gruss,
tom
Zitat:
aber ich wuerde damit sehr vorsichtig sein.
der 3l ist ein wenig komplexer, was elektronik usw. angeht.
wenn chippen, dann bitte nur vom erfahrenen fachmann und in vernuenftigem mass.
auch das getriebe ist beim 3l nicht in dem mass mit reserven ausgelegt wie bei anderen modellen, da ebenfalls leichtbau. deshalb vertraegt es eine hohe nm-steigerung evtl. nicht lange.
gruss,
tom
wo finde ich einen fachmann und wieviel muß man zahlen, damit man den spaß hat, wieviel ist ein gesundes maß an chiptunen?
meine empfehlung ist:
www.rueddel-motorsport.de
im februar noch 30% rabatt auf listenpreis.
gruss,
tom
ps: nein, ich stehe in keinem zusammenhang mit der firma, bin nur zufriedener kunde.
Zitat:
wo finde ich einen fachmann und wieviel muß man zahlen, damit man den spaß hat, wieviel ist ein gesundes maß an chiptunen?
also normal ist 90 PS beim 3L ! Mehr würde ich da auch nicht reinmachen.
Habe gerade den 75PS AMF von meiner Freundin gechippt. Der hat jetzt 101PS. Und geht richtig gut. Das Datenfile habe ich von ABT bekommen.
Sven
Das Getriebe ist der Schwachpunkt beim 3L. Das kann das Drehmoment nicht ab. Die Unterdimensionierung läßt sich beim Fahren aber durch Grips in der Birne kompensieren. Würd die volle Leistung erst ab ca. 100 km/h abrufen, dann kann eigentlich nicht allzu viel passieren.
Gruß
Olaf