Hallo,
ich habe mir diese Woche einen Lupo gekauft. Er ist Baujahr 99 und hat jetzt 92.000 km drauf.
Ich wollte fragen ob ich jetzt noch eine Inspektion machen soll.....es wurde seit 60.000 km keine mehr gemacht.....
Ich würde anstatt der Inspektion einen 10 Punkte Check bei A.T.U. machen.....mein Freund meint das sich eine Inspektion nicht mehr lohnen würde.....
Ich kenne mich leider nicht aus und will ja auch noch lange was von meinem kleinen haben =)
Kann mir jemand helfen?
LG
Johanna
Naja bei Inspektionen bin ich der Auffassung, dass die eigentlich nur gut sind, wenn du den Wagen wieder verkaufen willst, weil das zeigt, dass die kiste regelmäßig in der Werkstatt war.
Natürlich hat man dann ne Sicherheit, aber so ein 10 Punkte-Check wird es auch tun um dich *endlich * ruhigzustellen
OH ja du musst diese Auktion machen
Was für in Lupo hast du denn? denn dann ist der Zahnrimenwechselfällig und deine Batterie auch schon über 8 jahre ist sollte die auch gecheckt und wenn nicht ersetzt werden. Bremsflüssigkeit wird geteuscht dabei im Verbund die Wasserpumpe.
Hab die 90.000 Inspektion diese woche bei VW Machen lassen = 880,70,-€
Ich habe einen Lupo 1.0....naja so viel geld habe ich nicht übrig.....die Batterie wurde getauscht und Ölwechsel wurde auch vor ca. einem Jahr gemacht
Der Zahnriemen ist vielleicht fällig....
Heute lasse ich den Auspuff machen und das Gaspedal (ist irgendwie locker)....der Kram kostet mich auch schon fast 300 €.....
Danke schonmal für Eure Hilfe
LG
hey..meiner meinung nach würd ich das aufjedenfall machen..ausserdem wie gesagt ist der zahnriemen dranne .musst du machen man sagt zwar erst bei 120tkm aber ich würds schon ab 90 machen...inspektion oder 10 punkte ist egal..hauptsache einer guckt sich den wagen mal von unten und motor an..
Also ich werde die Zwischen-Inspektion machen.....die gucken die wichtigsten Dinge nach.....danke für die Antworten und die Hilfe =)
LG
Johanna