Welches Tagesfahrlicht könnt ihr empfehlen?
das originale
Moin.
Wie das Orginale?
M.F.G
Lutscher
Zitat:
Wie das Orginale?
Lutscher
Ah.
Hab mich jetzt auch belesen!
Das Orginale Tagfahrlicht läuft doch über die H4 Birnen auf ca 60-70% Lichstärke.
Und mann hat auch keine zusätzlichen scheinwerfer irgentwo verbaut.
Ich finde diese lösung schon nicht schlecht aber die Glühbirnen werden da bestimmt recht häufig defekt sein wenn Sie immer leuchten.
Kann man nicht die Nebler irgendwie umrüsten auf Tagfahrlicht? Durch ne andere Fassung und Birnen oder sowas?
Hi meiner Meinung nach ja denn es ist egal ob H4 oder H3 einfach das Modul dazwischen und dann Funktioniert das.
Die Frage ist bloß die ob man das in Deutschland machen darf.
Hab mich auch noch mal genau schlau gemacht, das Licht leuchtet dann auf ca 70% nicht weniger weil das wohl das Leuchtmittel kapput machen soll.
M.F.G
Bei irgendeinem hier im Forum habe ich gelesen, dass er das Tagfahrlicht der Schwedischen Lupos hat. keine Ahnung mehr wer.
Ich hatte mir auch mal ein Tagfahrlicht gebaut.
Die Grundversion ist Kinderleicht.
Wenn du den Lichtschalter ausbaust, musst du nur eine Brücke zwischen Pin 3 (Frei / TFL) und Pin 4 (weiß-schwarz / 56) bauen, dann hast du nur die Hauptscheinwerfer am leuchten.
Natürlich geht das auch mit den Nebelscheinwerfern,
dazu nur Pin 3 mit Pin 8 (NL) verbinden und es leuchten nur die Nebler.
Diese Variante ist aber nicht zulässig, weil es trotzdem Nebelscheinwerfer sind.
Sobald du den Schalter aus der 0 Stellung bewegst ist das Licht wie gewohnt mit Standlicht und Heckleuchten leuchten.
Diese Grund Version hat aber auch einen Nachteil,
die Lampen fangen an zu leuchten, sobald du den Zündschlüssel in Stellung 1 stellst. Soll heißen, sie leuchten bevor der Motor startet.
Beim Starten gibt es aber ein Spannungshoch, das die Lampen nicht so gerne haben und dadurch schneller kaputt gehen könnten.
(Bitte korrigiere mich sollte ich falsch liegen t00i)
Es gibt aber auch eine Variante, das die Lampen erst nach dem Motor anfangen zu leuchten. Da hätte ich aber damals extra eine Schaltung für bauen und Löten müssen und da hatte ich keinen Bock drauf
Vielleicht gibt es die Anleitung ja noch irgendwo im Netz ... musst du mal nach Googlen .
Gruß
Christoph
Zitat:
Kann man nicht die Nebler irgendwie umrüsten auf Tagfahrlicht? Durch ne andere Fassung und Birnen oder sowas?
- keine einwaende -
ich halte die tfl-schaltung mit den originalen lampen fuer suboptimal.
hella ist aber fleissig am entwickeln von led-basiertem tfl.
gibt sogar schon was in der richtung zu kaufen.
das halte ich fuer sinnvoller.
gruss,
tom
Hi.
Also H4 und H3 sind für mich nicht gleich H4 hat Abblend und Fernlicht in einem was H3 nicht hat die haben nur Abblen Bzw kommt auf die Bauart des Scheinwerfers an.
Also nicht gleich.
M.F.G
h3 und h4 sind grundverschieden.
darum geht es aber auch nicht.
es sind beides verschleissende halogenleuchtmittel und somit doch wieder irgendwie gleich.
ich sage, es wird sich led als tagfahrlicht durchsetzen.
gruss,
tom
Wäre ja auch vernünftig!
Die LED Technik wird sich meiner Meinung nach generell durchsetzen, auch bei den Scheinwerfern und Heckleuchten.
Ganz einfach weil LED's überwiegend Vorteile mit sich bringen.
Nur warum dauert das so lange?
Theoretisch kann jede VW Werkstatt die Nebler als Tagfahrlicht einstellen,
ist ja wie schon geschrieben in Schweden standart,
laufen die Nebler halt nicht auf voller Leistung!
ist aber immer noch nicht legal und sollte demzufolge auch keine werkstatt ohne weiteres machen.
gruss,
tom
jup .. ist nicht erlaubt ! weil Nebler haben eine andere Streuscheibe. Zudem wenn sie als Nebelscheinwerfer eingetragen oder dienen .. sollten sie auch als solches funktionieren. Ansonsten würdest du pausenlos gestopt werden und das kostet auf dauer ...
Hallo
ich gerne lupo einbau bei Original AUDI S6 LED TFL Tagfahrleuchten
Cool, ein Telegramm, stopp
Im Vergleich zu dem Bürostuhl im Bild find ich die Teile echt riesig, wenn die drin sind nehmen die ja fast die gesamte front ein. Kann mir nicht vorstellen das Markenfremde Anbauteile einfach so ans auto dürfen, wenigstens zum TÜV wirste damit und dir seinen Segen holen müssen.
Die Tagfahrleuchten sind erlaubt, sie haben eine E-Nummer.
Wir haben die auch verbaut, aber es war eine schweine arbeit
Du kannst schon mal die Flex und den Hammer rausholen
@deafbora
Warum du hast diese Laterne für auto und nicht meine?Wo haben du kaufen diese erleuchtung für stossstange?
Du willst verkaufen?
Deutsch?
Er hat das Bild wohl nur bei eBay geklaut...
nur ich frage hier forum.. ob erlaub einbau.
also ist erlaubt wegen E Zeichen..
mein Lupo oringnal Front stoßenstange ob passt ?
grusse
Hallo,
erlaubt ist es nur wird es nicht so einfach in die Lupo Stoßstange passen.
Wichtiger wie das "E" Zeichen ist allerdings die "R87" zulassung.
Ohne diese darf es nicht als Tagfahrlicht benutzt werden.
ja das problem kenn ich!
Werden wir auch noch auf dieses Problem zu kommen
aber nun ja sollen ja nich nur die Fahrlichter rein,sag ma wenn man schon dabei is kann man auch noch weiteres machen!
Lasst euch mal überraschen!
Wie erlangt man den diese ominöse "R87" Zulassung?
Hier steht alles...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Huhu,
hat jemand zufälligerweise Nebelschienwerfer und kann diese mal abmessen (Durchmesser).
Auf keiner Seite (habe auch gegoogelt) findet man die Maße.
Wäre ja gut zu wissen, wenn man evtl. die LED-Tagfahrleuchten von Hella dran auen will.
Tankefööön...
Greetz