So jetzt hab ich mal ne frage zu meine kleinen.
ist ein 1,4 16v mit 55kw. alles original und vom vorbesitzer scheckheftgepflegt. (sogar noch mit garantie) 65tkm drauf
mich wuerd interessieren ob das alle lupos haben oder ob meinen was fehlt.
normales beschleunigen macht er tadelos, weil ich ja auch mit etwas gas die naechsten gaenge einkuppel und der motor nicht in den schiebebetrieb kommt. wenn man sich rollen laesst (schiebebetrieb) und dann flotter aufs gas geht ruckt es. normaler lastwechsel wuerd ich sagen.
jedoch wenn ich jetzt rollen lasse (schiebebetrieb) und geh ganz ganz sanft aufs gas ruckt es auch in dem moment wenn er die lastzustaende aendert. muesste das nicht nahezu ruckfrei von statten gehen. macht er in jedem gang weswegen ich das getriebe ausschliesse.
jemand ne idee... oder isses normal?
mir kommt der uebergang halt zu abrupt vor...
ich denke das ist normal beim loop....
bei mir war manchmal oft zwischendurch am ruckeln,weil meine drosselklappe verschmutz war und machnaml nicht ordentlich oder gar nicht geöffnet hat beim gas geben....reinige mal deien drosselklappe und guck dann nohcmal ob es da ist dein ruckeln...
gruss pucky
ich stell ihn am freitag mal zu vw und frag den freundlichen mal was er zu dem drosselklappedingends meint. da er noch garantie hat werd ich das erstmal nicht selber machen..
noch ne idee was es sein koennte.
normal weiss nicht... bin mal golf4 mit den motor gefahren der fuhr ruckfrei. (eventuell schlechter vergleich aber nen anderen hab ich nicht)
so hab heute mal die mechanik der kupplung geschmiert das die mal ruckfrei sich tretten laesst. alles super wieder.
hab bei der gelgenheit den luftfilger mal aufgemacht.. ja die klappe is echt verrust werd morgen dann mal den freundlichen fragen was er dazu sagt.
hier hab ich mal etwas nachgelesen http://www.lupotreff.de/html/forum...drosselklappe
porno schreibt hier das man...
Zitat:
Wenn ihr die nur oberflächlich säubert hat das keinen sinn.der meiste ruß sitzt unter der drosselklappe wegen der abgasrückführung.das seht ihr gar nicht.
ihr müsst sie erst ausbauen.dann komplett alle schwarzen ablagerungen entfernen am besten durch richtigen Drosselklappenreiniger.von oben und unten.wenn ihr dann wieder alles zusammengebaut habt müsst ihr zu vw,
die löschen dann die lernwerte, passen die drosselklappe dann neu an und danach MÜSSEN sie noch (das macht fast keiner wegen unwissenheit) Die abgasrückführung angepasst werden wie auch die Kraftstoffpumpe! "
So bin nun der sache des ruckelns weiter auf der spur.
Habe heute die Drosselklappeeinheit ausgebaut. Und gereinigt. dabei die Klappe von hand bewegt worauf sie nicht 100% wieder in ausgangsposition zurueck gegangen ist. (-->schlecht) eingebaut in der Hoffnung mittels der im forum weitlaeufigen meinung sie stellt sich von alleine in grundstellung. Hat sie aber nicht getan. Motor versucht zu starten ruckeln und zuckeln. Katwarnleuchte ging an.. Versuch abgebrochen.
Die Warnlampe muss ich meinen VW typi zurueckstellen lassen oder?
Also die Klappe muss wohl doch mittels tester in grundposition gebracht werden. doofe sache nunja.
gruss
hab bilder gemacht von der WE aktion...
auf den bildern siehts uebel aus..
links vorher rechts nachhe..
interessant das oben kaum unterschied sichtbar is aber vonunten ohjemine
uiuiui,
das sieht ja heftig aus...
Womit hast du sie denn eigentlich wieder sauber gemacht?
MFG
Lupo_Billy
65tkm war das dingends drin.
mit allem was ich gefunden habe... bremsenreiniger, wd40, usw usw..
Sauber
MFG
Lupo_Billy
das will ich auch meinen