hallo leute!
wieder mal ne frage.......
wie außer mit chippen kann man aus nem diesel noch leistung rausholen ?
ps sind da ja eigentlich ein abfallprodukt, was zählt sind die nm.
so, hoffe auf zahlreiche antworten
greetz
tommy
Alles was mit dem Kraftstoff zu tun hat also zb. die Einspritzdüsen vergrößern aber dann musst du auch einen größeren Turbo und Ladeluftkühler nehmen.
geh einfach mal auf www.dieselschrauber.de
gruß Chris
also ich kenne auch nur chippen oder größerer Turbo .. alles ander ..hmm .. man kann noch an der Pumpe frimeln aber ob das mit turbo positiv ist
danke euch für die tipps!
größerer turbo, llk ?
größer im sinne von groß, oder leistungstechnisch anders?
werd mich mal auf dieselschrauber schlauer machen, ich hoffe das bringt was
viele grüße
tommy
wenn du die teile vergrößerst dann vergrößerst du auch die leistung ..
ein turbo Spezi ist
www.rennsporttechnik-wimmer.de in Solingen
LLK alleine bringt nix. Mit größerem Lader kann er nötig sein. Größerer Lader führt aber zu weniger Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, da der Lader mehr Abgas braucht, um Druck zu fördern.
Austricksen kann man das nur mit Techniktricks wie variabler Tubinengeometrie, Registeraufladung (2 verschieden große Lader) usw..
Das aber als Privatmensch nachträglich bei nem Motor hinzukriegen, ist jedoch nicht so ganz einfach und preiswert.
Gruß
Olaf
Warum nicht mit Chip?
Wenns n alter Diesel ist vieleicht.
Wenn was billigeres willst wirst kaum was bekommen.
Auser vieleicht die Hight-Tec super Chiptuningboxen von ebay.
Ich weiß ja nicht was es für n Auto ist.
Aber den Lupomotor kannst du auch mit nem Chip kaputt machen.
Dann noch mehr Leistung?
Und Bi-Turbo Eigenbau halte ich für auch nicht einfach und schon gar nicht billig.
Da kauft man sich besser gleich n größeren Motor.
Sag mal für welches Auto!
Gruß
Steff
hi!
also von billiger als chippen war nicht die rede, schließlich geh ich das ding nächste woche mal bestellen.
in schwarz, mit dem vw pd diesel motor.
Zitat:
Warum nicht mit Chip?
ah, noch ein umsteiger zu den amis.
das einzige, was mir beim caliber direkt negativ auffiel, ist die fuer nen neuwagen doch sehr veraltete technik der h4-lampen.
aber ich seh es auch an meinem, licht brauchen amis net oft...
viel spass damit.
edit:
was haste eigentlich gegen das chippen?
ist die einzige brauchbare bezahlbare moeglichkeit, etwas mehr leistung aus nem motor zu holen.
gute chiptuner koennen auch dosierte und auf dem pruefstand abgestimmte chips anbieten.
ansonsten gleich ne groessere maschine kaufen...
gruss,
tom
hi
zitat: ah, noch ein umsteiger zu den amis.
ja, grins. kannste ja in heidelberg n ami treffen organisieren, dann komm ich auch
zitat: veraltete technik der h4-lampen
ich weiß ja wo ich weiße lampen bekomme
im übrigen sind im neuen leon auch h4 verbaut
und von mopar gibts für n caliber bald xenon- sauteuer (komplett set 1500&euro, aber da bestell ich doch lieber bei t..., hab mit den xenonwhite bis jetzt immer heimgefunden...
bei uns is der 1.9 auf 120 gedrosselt, der händler meinte er macht ihn auf, dann sinds 140. aber etwas mehr kann ja nie schaden....
zitat: ansonsten gleich ne groessere maschine kaufen...
ja, aber die viper hat etwas wenig stauraum für kiwa und so ....
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greetz
tommy
zitat: was haste eigentlich gegen das chippen?
ich hab bis jetzt fast nur negatives gehört. und wenns so unschädlich wäre, warum gibts dann keine garantie, natürlich gegen aufpreis?
bei uns gibts auch nicht wirklich namhafte, bei dem upsolute war ich damals auch das letzte mal....
2tes edit irgendwie läst mich das board keine zitate absenden.....
Zitat:
ja, grins. kannste ja in heidelberg n ami treffen organisieren, dann komm ich auch
ich weiß ja wo ich weiße lampen bekomme
aber da bestell ich doch lieber bei t..., hab mit den xenonwhite bis jetzt immer heimgefunden...
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ich hab bis jetzt fast nur negatives gehört. und wenns so unschädlich wäre, warum gibts dann keine garantie, natürlich gegen aufpreis?